• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ Mein Barb Upgrade

Alles was mit Barbaren zu tun hat

k4j086

Active member
Registriert
18 September 2009
Beiträge
624
Punkte Reaktionen
0
Nabend!

Habe mir Upgrades für meinen Barb geholt und wollt mal Euer Feedback wissen. Denke habe gute Dealz gemacht.

Mein Barb Stallone - Community - Diablo III

Habe 3 Dinge upgeradet Schuhe, Ring + ( Handschuhe -> hier nur eine Notlösung wegen Budgetmangel )

Ring 10 Mio Gold! Ich glaub der is viel mehr wert, im AH > 100 Mio [ rechts neu ]

ringpyj19.jpg



Zunamis Boots 56 Mio, meine die sind auch > 100 Mio Wert
zunizwkl6.jpg


Und die Ik-Handschuhe, weil ich leider noch 9% ias brauche. Diese haben nur 15 Mio gekostet, da ich
auf die schnelle nix besseres gefunden hab. Werde mich mittelfristig von denen aber trennen und was besseres craften.

glovesq0buj.jpg



Was meint ihr?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind halt "Mittelmaß"-Items, die sind aktuell irgendwie stark gefallen. Spielen einfach zu wenige atm... (ist so mein Gefühl...). Versuche schon seit längerem ne WH zu verkaufen, will aber niemand... In dem Bereich sind upgrades halt noch sehr günstig.
 
Aber meinst war n gutes Upgrade für den Preis oda?
Was meinst im speziellen zum Wert des Rings und der Schuhe?
 
Ich mein Ring und Handschuhe ist doch fast wie vorher. Du gewinnst 1%CC und verlierst 7 Resis. Finde ich jetzt keine Heldentat. Würde es sogar noch mal vergleichen........ Nimmt sich wenig. Den IK Bonus kriegst Du zwar so auf die Handschuhe rauf, aber Du verlierst halt die 67 Resis, die vorher drauf waren. Ob das nen gutes Update war? Muss man denn unbedingt den IK Bonus haben? Oder muss man nicht?

Die Schuhe bieten halt mehr offensive, aber weniger Defensive. Zumindest für meinen Geschmack ist Dein Life jetzt sehr low.

Hut Gelb gegen Lila, wäre jetzt mein Vorschlag.

Gruß Jan
 
Hi,
danke fürs Feedback.

Ich mein Ring und Handschuhe ist doch fast wie vorher.

+5.000 Dps aufm Ring ist doch nicht das selbe wie vorher?

Also warum ich meine, dass es ein Update ist was sich lohnt:

Zunis bringen 13K Dps
IK-Bonus fehlt dann aber. Darum musste diese Notlösung her ( Handschuhe )
Ich gewinne mit dem Wechsel also 13 K Dps durch die Schuhe

Da ich den Ring wechseln kann, bekomme ich nochmal knapp 5K Dps

Nun brauch ich nur noch Trifecta Gloves oder ein Trifecta Amu mit 9% ias. ~~
Mein Plan:

Neue Vita Schultern, dadurch @ Innas kaufen -> rechten Ring in einen ias, cc, cd, avd wechseln und dann noch bracers mit @ craften ^^

Das kann dauern

Denke trotzdem, dass es ein gutes Update war.

Mfg Kajo und guten Tag euch :)
 
Die "dps", die du siehst, entsprechen beim WW-barb nicht dem Schaden, den Du im Spiel anrichstest.

Die Schadensrechner zeigen das auch.
 
Sooo...

der gute Onkel hatte mal wieder Recht. Hab mein Barb nun wieder "zurückgebaut" und ein paar Änderungen vorgenommen. linker Ring neu, rechter Ring alter wieder drin, neue Handschuhe mit %crit statt ias,@innas statt vita innas, neue Offhand mit 1200 dps für HotA

@ P.J. Fry. ich weiß.
Stallone - Community - Diablo III

Alter Barb: 234.000 Dps Screendmg unbuffed
Neuer Barb: 273572 Dps Screendmg unbuffed
Tdps kp, aber auf jedenfall auch deutlich höher
EHP auch deutlich höher, Werte Kp, aber mehr @ und wieder > 40 K Life
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Hota nicht nötig, aber um das 2,86er Wirbel-Cap ( 30er CAP ) ohne extra %ias Slot zu spielen schon.
Linke Maustaste HoTa, Rechte Maustaste Wirbelwind/Sprintbarb.

Somit sind die 8 %ias nicht uninteressant, sondern mega wichtig und sogar zwigend erforderlich für meinen Barb-Build und macht die EF unverzichtbar. Dazu sind solche EFs im 300 Mio Bereich ( Für 150 Mio gekauft :p )

Der Grund warum ich diese Art von EF brauche ist, weil ich in der MH mit einer AXT Spiele und den OH Kolben ( EF ) auf das Ias-Niveau einer Axt bringen muss, dies tu ich durch die % IAS. Und wenn ich linkts mit HoTa zuschlage will ich natürlich auch mit der OH eine guten DMG machen.

Folge -> 1 -2 Itemslots weniger IAS erforderlich! Heisst 50%-100% CritDMG mehr durch Ringe möglich. Außer man hat das Gold um eine EF mit 80-100% Crit + hohem AVD zu kaufen. Aber da ich keine 10 Milliarden Gold habe geht das nicht. Darum spiel ich so.

Sobald ich ein Trivecta Amu und Handschuh hab kann ich ein bzw. zwei %ias Ring rausnehmen und diesen durch ein CC, CD, AVD, STR ersetzen

Das mein Plan und somit > 300.000 Dps unbuffed mit wenig Goldeinsatz kommen.

Hoffe war verständlich
 
Zuletzt bearbeitet:
... nur fürn HotA zählt der av. Dmg einer Waffe, daher ist der IAS auf dem EF vollkommen uninteressant ...

nur so ne kleine Anmerkung...

Wiso? Nee....... Für den maximalen gelben Zahlen ist der avg interessant. Aber für den avg Schaden ist das IAS auf der EF sehr wohl relevant. Schlag ich mit HotA schneller zu, mach ich mehr Schaden oder nicht? Oder doch?

Ich finde die Variante mit der Axt und dem EF mit IAS auch immer interessanter, da man sogar 2 IAS Slots einsparen kann, wenn die EF 0,25 APS hat und der Rest die IAS Slots dann aber 9 IAS haben muss.

Ich wollt das irgendwann mal nachrechnen, aber ich könnt mir vorstellen, das es selbst für hohe Bugets interessant ist.

Man kommt ja z.bSp. mit gecrafteten Armschienen auf viel mehr Str/Vita/Resis als mit Lacunis..... Und man hätte noch nen 2. Slot. z.Bsp. nen SoJ oder nehmen wir einfach IK Handschuhe mit IAS/CD (sehr teuer), die auch CD/doppelter Str roll sein können.

Ersetzt das zusätzliche Str das CD von der EF?

Auch ist es sehr interessant finde ich für HotA/WW Hybriden.

Zumal nen EF mit IAS viel billiger ist als nen Higdps mit CD/Sockel...

Gruß Jan
 
@ Onkel Wilfried. Danke für das Feedback. Genauso war auch meine Idee des Chars. Ich habe nun mein Restgold ausgegeben und mir neue Innas Hosen gekauft für 140 Mio mit 190 Vita um meine EHP zu steigern laut d3kalk hats auch gut geklappt. Bin nun bei 50 K Life und könnte meinen linken Ring mit Vita nun noch in einen Quadfecta-Ring tauschen. Mal sehen. -> Kostet ja nur 500 Mio ^^

Zudem habe ich mir einen neuen Ring (Einheit) geholt mit %CD ( 70 mio ).
Joa nun ist mein Char eigentlich ganz cool. Was fehlt sind Trifecta Gloves+Amu am besten mit@ resis um IK auszugleichen sowie n CC-Mempo. Bis dato farm ich mit 287.000 Dps und muss auf die 300.000er DPS Marke warten, aber lieber mit mehr EHP wie als Glaskanone...

Achja den Mempo hab ich nun ohne Sammelradius und dafür mit >250 Str +> 80 Vita :) ( 100 mio )
Und ne neue Geisterstunde total underpriced geschossen für 50 Mio :) >180 Str+>80Vita+>50Phyresis

Gruß & Danke an Jan für das Feedback, an Greencard natürlich auch.

Hier nochmal der Link zu meinem aktuellen Barb: http://eu.battle.net/d3/de/profile/k4j086-2772/hero/486976
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut für mich recht gut aus. Das Amu würde ich weitercraften.

Aber warum nicht die Einheit gegen nen SoJ mit -HotA machen. Das wäre für mich zumindest der Hauptgrund mich diesbezüglich umzustellen von Kolben/EF CD/Sockel zu Axt/EF Sockel/IAS.

Damit könnte ich das Assagewölbe viel schneller farmen, als ich es jetzt kann.

Gruß Jan
 
Hmm gute Idee. Hatte garnet dran gedacht, dass das ja jetzt gehen würde. ^^
Worauf sollte ich beim Soj achten außer max EliteDmg ( Hab selten einen gekauft )
Und was noch wichtiger ist, was kostet mich der Spaß? Könnte innerhalb einer Woche durch Verkäufe wieder ca. 200 Mio Gold haben. Was kost denn sunn Ding?

Gruß & Danke!


*edit* Und jop Amus werd ich weitercraften in der Hoffnung unter 1000 Versuche zu bleiben ^^ Wobei das eher unwahrscheinlich ist :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht was das kostet. Für mich ist es im Moment einfach keine Option, da mein Char einen guten WW/Rend abgibt, aber einfach keinen guten WW/HotA. Das Buget um das sinnvoll umzubauen fehlt mir. Zumal gute MHs irgendwie teuer geworden sind. Schau zwar immer mal, aber in der Range wie meine ist das Angebot viel teurer bei Äxten und Kolben als "damals". So teuer, das man im Gold AH fast nix findet.... Aber es ist halt die low dps EF mit Sockel/CD, der markise rote Stein in der MH, der bei HotA grün sein sollte. Keine Handschuhe trifecta mit 9 IAS da.... Und eigentlich bin ich gerade mal bei nem Skornie gelandet mit nem neuen Barb.

Daher ich weiss nicht was so nen Ding kostet und die Suche ist dummerweise aufwendig.

Aber sicher der Eliteschaden ist relevant. Was auch relevant ist, ist die 5-6% Eledam. 6% ist natürlich besser, da das zu 100% auf Deinen Gesamtschaden durchschlägt, da ja i.d.R. Mainhand und EF Blackweapons sind. Also lieber 28/6 oder 29/6 als 30/5.

KältesoJ - macht halt noch bei physischem Schaden und ich wüsste jetzt nicht, dass nen Barb mit irgendnem relevanten Skill kein physischen Dam macht, das die Gegner alle verlangsamt sind (vorsicht halbwissen, ich habe das nie so gespielt - ich hatte damals nen Maras mit -4 HotA). Ich weiss aber das KältesoJ die Kosten treibt. Aber keinen Marktüberblick im Moment.

Das letzte ist halt das der SoJ -4 oder -5 HotA haben sollte. Das macht halt Sinn, da Du so viel Wut sparst und länger HotAs machen kannst, bzw. wenn man davon ausgeht, das Elite Dir auch Schaden zufügen und Du darüber den restlichen fehlenden Furz Wut kriegst, sollte man komplett durchspammen können, auch wenn es rechnerisch nicht aufgeht. So war es zumindest bei mir mit HotA. Aber das ist lange her und es war nen HotA ohne WW........ Ich habe auch mit Donnerschlag gespielt und nicht mit Schlag.

Dann ist noch die Wut. Naja schau halt das Du am Ende 100% CC erreichst bisel drüber ist nicht schlimm (man hat ja nicht immer volle Wut), aber ich denke ob 13 Wut oder 15 Wut würde ich eher hinten anstellen.

Was Fakt ist, dass Du Schaden gegen Trash verlierst und Schaden gegen Elite gewinnst und halt den Vorteil hast, leichter durchspammen zu können.

Wenn Du jetzt die Akt 1 farmst, Wälder, Felder, Hain - dann lass es. Dann bist Du mit Rend statt HotA eh besser dran. Die paar Elite kriegt man so hin ohne gross Zeit zu verlieren und gegen Trash kostet das HotA Gespamme eher Zeit.

Wenn Du aber auf dämonische Essenzen aus bist. Assagewölbe oder nur immer wieder die schwärenden Wälder oder in Akt 3 kann man so was auch sinnhaft machen, dann ist das eine Verbesserung, die Du durch keinen anderen Gegenstand erreichen kannst.

Also kommt es vorranig darauf an, was Du überhaupt machen willst.

XP? -> kein SoJ
mglst viel Unis/Sets -> kein SoJ
dämonische Essenzen -> auf jeden Fall SoJ

Ich Hinblick auf den Patch sollte man was machen? :D

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

danke für deine ausführliche Antwort. Ich werde jetzt mal ins AH schauen und gucken, was die so kosten, eilt ja nicht. Denke ich werde dann in der Truhe die Einheit drin lassen und zusätzlich ein Soj kaufen, da wie du ja sagst der am meissten beim däm.ess. farmen sind macht. Aber manchmal macht man ja auch was anderes ;). Von daher kann ich dann durchtauschen.

Aber cool ,danke nun hab ich ne Idee.
Wünsche einen Lootreichen Abend falls du zockst!

In diesem Sinne
MfG Nico

*edit* Kann es sein das man im AH nicht nach - HoTa filtern kann? Es wird unter alle Rüstungen ( 30 Elite Dmg ) suche ( dann kommen alle Soj ) aber die haben nur: Hieb, Raserei, Waffenwurf, Zerfleischen & Revanche ... Komisch oder guck ich grad ganz falsch O_O


--->>> Nun weiß ich was du mit "schwieriger Suche meintest" ^^ genau weil man das nicht filtern kann.
Hab ein ohne Kälte mit 30, 15, 5 gefunden für 250 mio o_o , da such ich lieber nochmal weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
ring ist ein schönes schnäppchen
die zuni boots ganz okay
die ik handschuhe eher naja, aber das sagtest du ja selbst.
 
also 250 mit 30/15/5 ist ein Schnapper. Die mit Kälte wirse kaum bekommen, die fangen meist so ab 1 Mrd an (wennde Glück hast, meist eher mehr)...
 
Hmm ok, hätte ihn aber eh nicht kaufen können, stehe aktuell bei 180 Mio wieder.
Aber dann hab ich zumindest ne Idee. Danke :)
 
man kann auch ganz ohne -hota spielen, oder auf 1-3 gehen

ich spiele waffenwurf / hota
und kann die wut meistens komplett oben halten (in 3er gruppen elite, sowieso)
mir persönlich ist es sogar lieber 20 wut pro hit verbrauchen, damit ich beserker leichter oben halten kann

selbst ohne animosität ist das gut drin
 
Zurück
Oben