• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mein Barbar

DieBrotmafia

New member
Punkte Reaktionen
0
Also, spiele seit Jahren mal wieder ein wenig Diablo und hab jetzt mit nem Barbar angefangen, hab dazu einige Fragen.

Hab mir hier auf der Seite das Tutorial zum Konzentrationsbarbar ausgedruckt und will so einen machen. Mein Barbar ist im Moment lvl 41 und hat Schrei auf lvl 11, Konzentrieren auf lvl 14 und die restlichen Skills eben wie sie im Tutorial stehen.

Als Waffenart hab ich Schwertbeherrschung genommen, mein Barbar suckt aber irgendwie dennoch. Meine Fragen:

- Mit oder ohne Schild, was ist besser? Einhändig mache ich eben nur die hälfte des Schadens, dafür kann ich ohne Schild nicht blocken.

- Mache im Moment ohne Konzentration 49-136, mit 77-220 Schaden. Bisschen wenig oder kommt mir das nur so vor?

- Habe 100 Stärke, 70 Geschicklichkeit, 110 Vitalität, 10 Energie - passt das Verhältniss? Wie viel Geschicklichkeit brauche ich als Barbar?

- Meine Waffe macht 2-Hand Schaden 16-48, wo finde ich am ehesten eine bessere?

- Ist mein Charakter-Level (41) meinem Spielstand (Auf normal alle quests durch, bin jetzt Alptraum Akt 1 quest 5) angemessen?

Sonst irgendwelche Tipps für meinen Barb?

Danke!

Hallo erstmal,

Was willst mit block aufn Barb??? wir sind keine Pala und Blocken dauert ewig= kommst mit glück in netten Blockblock

Nimm ne Fette 2h-Waffe.

Dex=Soviel wie für Items brauchst
Ene=nix

Waffe findest am besten in gegenden wie Travi, Andy, Meppl und evtl Bossmonster......

Charlvl Akt passt atm

Hol dir nenn Machtmerc in Alp akt2 machst dadurch mehr dmg.

IGuide hast du ja (Sollte eigentlich alles drinstehn) , Barb braucht halt ne Anständige waffe dadurch entscheidet sich halt der dmg.

Mfg und thx

Tips zur Ausrüstung kann man dir irgendwie nur geben, wenn du auch nennst, welche du atm trägst. Schild sollte dort allerdings keine Verwendung finden, durch Block verlierst du lediglich unnötigerweise Schaden.

Grüsse Bernd

Erstmal danke! Den Söldner aus Akt 2 habe ich mir auf "normal" geholt, der hat doch auch diese Aura die mir mehr Punkte auf Angriff gibt, wobei er grad ständig über den Jordan springt. Wieviel Dex brauche ich so für die Items? Ich habe keine Ahnung! 70? 120?

Ausrüstung:

Schwert: Brotmafias Biss der Bitterkeit Riesenschwert
Einhand-Schaden 6 bis 28
Zweihand-Schaden 16 bis 48
Schwert-Klasse schnelle Angriffsgeschwindigkeit
+71% erhöhter Schaden
+1 zu min. Schaden
+1 zu max. Schaden
+106 zu Angriffswert
Erhöht um 11-20 Feuerschaden
Gesockelt(1)

Rüstung: Mechanischer Voller Harnisch
Verteidigung: 158
+80 zu Angriffswert
+24 zu Mana
Gesockelt(2)

Helm: Gute Krone
Verteidigung: 50
+10% Verbesserte Verteidigung
Erhöht max. Haltbarkeit 14%

Gürtel: Arktische Bindung leichter Gürtel
Verteidigung: 33
+30 Verteidigung
Kälte-Wiederstand +40%

Handschuhe:
Panzerhandschuhe der Sonne
Verteidigung 15
+5% Bonus zu Angriffswert
+5 Lichtradius

Beinschienen:
Robuste Beinschienen
Verteidigung: 20
30% Verbesserte Verteidigung

ANGREIFEN Schaden: 49-136
KONZENTRIEREN Schaden: 77-220

Stärke 100
Geschicklichkeit 70
Vitalität 110
Energie 10

spielst du im bnet oder im singleplayer?

wenn man ein paar kniffe beachtet kommt man auch selffound ganz gut parat jedenfalls bis hoelle.

zuerstmal brauchst du eine bessere waffe. es bieten sich guenstige runenwoerter an oder eine waffe mit ithrunen gesockelt. mit deiner waffe wirst du jedenfalls nicht viel freude haben. desweiteren brauchst du mehr speed. also handschuhe suchen.
als guertel bietet sich einer mit 4 reihen und leben an. man kann die teilweise shoppen. ich weiss gar nicht so richtig wo ich bei dir anfangen soll....

z.b. dein helm ist total unnuetz. such dir einen gsockelten und hau perfekte rubine oder diamanten rein.

ohne waffe ist es sehr schwer, aber moeglich. man muss ein bisschen glueck haben. und man sollte eventuell dazu bereit sein, wenn man selffound spielt die waffengattung zu wechseln. wenn dir naemlich jetzt eine alte axt mit 200ed 40ias und 200ar vor die fuesse faellt aergerst du dich schwarz.

Ich spiel im Bnet, bin jetzt lvl 48 und habe ne Waffe die 48-110 dmg macht + 1-74 Blitzschaden (ist das 1-74 eigentlich schon eingerechnet beim 48-110 oder kann man das noch dazu addieren?). Was sind 200 40ias?

die 1-74 blitzschaden sind noch nicht mit eingerechnet, kommen also dazu ;) (allerdings ist das eine rel. komplizierte rechnung, da der phys. schaden erst noch mit erhöhtem schaden von der ausrüstung/fertigkeiten/str verrechnet wird und darauf der elementarschaden addiert wird :)

200ed -> 200% erhöhter schaden
40 ias -> 40% erhöhte angriffsgeschwindigkeit
200ar -> +200 angriffswert

runenworter wie ehre sind zwar schoen guenstig aber selffound findet man einfach keinen rohling.

aber z.b. das runenwort koenigliche gnade ist doch ganz nett. das in nem schfrichterschwert oder so geht zweihand schon ganz gut.

guck mal bei verschenkaktionen rein da gibts aufjedenfall was fuer dich. ich wuerde dir auch gerne was schenken, aber ich bin im urlaub.

Schwerter sind halt auch relativ mau, weil es da im Unique und im Setsektor nicht viel Brauchbares gibt. Das Beste in deiner Situation wäre wohl Oath in einem brauchbaren Rohling (siehe Sig), aber woher die Mal nehmen und nicht stehlen?

Ich würde wohl erstmal so ausrüsten:

Helm bloodcraft mit möglichst 10% DS
Rüstung Löwenherz oder Frieden
Schuhe Goblinzeh
Handschuhe/Gürtel Sigons, besser Tod und Teufel
Amu + Ring himmlische Hüllen
zweiter Ring manald oder rare lutscher
Waffe Ehre in einem Scharfrichterschwert

Extrem billig und sicherlich eine absolute Verbesserung deiner Situation.

Grüsse Bernd

Zurück
Oben