• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mein boner, MB oder nicht und andere fragen?

simlmf

Guest
Nunja, ich hab angefangen mit einem cs necro der mir gut gefallen hat, doch irgendwie wurde mir pvp zu langweilig, deswegen hab ich ma fix n ffa gejoint und gemerkt, hey der is ja gar net so schlecht für pvp^^

also, nen reinen pvpler gebaut(is erst 81, wird aber auf ca 94 gelevelt wenn ich mal zeit finde)
nunja, ihr merkt ja gleich dass ich pvp mässig absolut neu bin und mir daher einige fragen auf der zunge brennen:

zum beispiel ob ich den boner mit mb versehe oder nicht?
was sind pros, contras und kompromisse? ich hab einige guides dazu gelesen, aber so richtig überzeugen tut mich da keine variante, also frag ich lieber.

weiterhin kommt, str statten oder net? equiptechnisch könnte ich es lassen, doch fehlen mir dazu 1-2 items die str geben und ich ohne kompromisse str auf 0 lassen könnte. leider hab ich die nicht und denk nicht dass ich so schnell dran komme.
aber ich will den nec au geniessen, also lohnt es sich die ca 30 str was gleich 60 life(ohne bo etc) ausmachen würde(total denk ich würd ich 1xx life verlieren)
ist das tragbar?

weiterhin, solche monarchen zum stacken gegen cold oder light, nehmt ihr dann immer nen muli mit? weil so viel platz habsch net.

weiterhin freue ich mich gerne über tips, was diesen nec angeht, an dem ich seit ner ganzen weile bastle(also was equip angeht).

zur verfügung stehen folgende items:

2xsoj
2x fcr ringe mit resis/str
2x whisp
2x raven
2x dwarf
2x bk

hoto
cta
wizzy
white

arach
tg
schneeklopfer
verdungo
9fcr/24fhr/18str belt
10fcr/10fcr belt

eni

storm
spirit
homu

hotties
dualres(cold light) mit frw/10fhr
ww
sands

kiras
coa ber ber
2/20/20fhr(shaeled)

maras
rising sun
2/10fcr/15@ amu
2/20fcr amu

pb skiller mit 3x life, 1x 12fhr, 1x 7frw, 1x naked
lohnt es sich 6str skiller als alternative zu holen?dann kann ich quasi str sparen und muss kaum kompromisse eingehen?

ach ja, gibt es einen höheren sinn im zu skillen?

tja, da sind einige items, nur schaff ichs net mir setups gescheit zusammenzustellen, da ich einerseits mb bruachen könnte, anderseit str fehlt und dummerweise der lifewert auch hoch sein sollte.

wenn ihr sonst noch links habt, oder mir tips geben könnt, wär ich sehr dankbar.
ich überlege mir vllt irgendwann mal auf nl umzusteigen und damit dann richtig pvp nach liga einzusteigen, aber erstmal will ich schnuppern und n paar ffas oder etwas mehr abitionierte spieler umnieten.
also ehrgeiz is da

vielen dank schonma im vorraus
gruss simon

ähm ja.
Prinzipiell kann man dir leider beim nec nicht sagen "DAS ist das allerbeste Setup" sondern es kommt voll und ganz auf deine Spielweise und deine "Vorlieben" bzw. Taktik an.

Sicher ist, dass du gegen gute melees/Amas guten Block oder zumindest max DR brauchst. Einige nec spieler schwören auf noblock + max DR + 152fhr - andere bevorzugen Maxblock und den 86er fhr cap, etc. pp..

Dir nu Setups aufbaun ist kein Problem aber letztendlich musst du selber wissen, wie du am besten klar kommst. Außerdem sollten wir auch noch wissen, ob du einen Boner haben willst, der eher auf 1on1 ausgelegt ist oder einen FFAler, der wenn möglich nur so 1-3 Setups für alle Gegner hat. Weil theoretisch könnten wir dir ja nu gegen jeden einzelnen Gegner setups aufzählen un wenn du kein Bock zum Umziehn hast, bringt es dir erst nix..

mfg

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1250074

+ 1 :p

naja, mb würde ich auf jedenfall im storm und im homo (^^) setup anstreben.

am besten im storm setup bei 125 fc auf 50 dr kommen.

sehr hilfreich besonders gegen bowies und bvc.

str solltest du net über sk holen. du kannst entweder auf dr verzichten und nur über homu auf mb gehn, aber wie gesagt, die dr lohnen sich.

zum einen 20er stats anni und torch holen. eni ist klar. ich hab dann noch 15 strg auf nem fc ring, 15 auf circ und 9 im wizzy bei lvl 92. wenn dir da gute juuls zu teuer sind, kannste auch erst mal ne hel oder ein -15 req add juul in den storm sockeln.

statten würd ich net, wenn du iwann die passenden items hast und dann bei 200 strg oder so rumgammelst beisst du dir in den arsch. stack monarchen nehm ich gar keine mit. ich hab den homu mit Lo einen 20er whisp und hotties, dazu ne kira um im stash. reicht mir eig.

was im angeht: ich würds net skillen. wenn du denkst, es müsse iwo dringend nötig sein damit zu lamen würd ichs über item holen. das einzige was ich idr habe ist ein white mit altern drauf den ich manchmal gegen lamende smiter oder fc javas benutze.

was liga angeht: kp auf jeden fall ein bissel sehr anders als ffa. am besten diverse liegen mal regeln studiern.

okidoki, soweit schonmal gut, ich seh hier sind leute um einen noob bemüht

was meine taktik angeht, ich bin anfangs oft dran gestorben mit 2k life und mb gegner zu tanken, is bei schlechten spielern mit wenig ar gut gegangen und bei miesen sorc meistens auch, aber das wars auch schon. ich bin eher defensiver geworden, viel teleport und abstand sind regel geworden. also soweit eher defesiver

str werde ich dann nicht statten, sondern meine setups(ja ich hab kein problem zu wechseln, das is es grade was ich so geil finde, dass der nec so unglaublich vielfältig in seiner wahl ist. wenns eins auf die mütze gibt, equip anpassen und schon schaut der andere meist dumm aus der wäsche.

worauf ich ausgelegt bin, momentan eher ffa, da ich noch kaum wissen über gängige duellligen usw habe, mir wäre es am liebsten n paar gleichgesinnte mit ehrgeiz zu duellieren, keine scheiss nks, oder fullabs leute, oder auradin die glitchen.
ab und zu n paar townchickens killen is trotzdem witzig.

nun weiter zur mb frage:

meine jetziges setup für damred:

mein scheiss circ von oben(ich will das austauschen gegen n 2/20/2 oder 3/20/2)
hoto
2/20 amu
storm eld
eni
shadows 20dex
to gloves
9fcr/24fhr/18str/6l/19mana belt(drecksding hat 2 reihen, hab da geschlafen beim erschaffen)
ringe: 10fcr/9str/4repl/22lr/25fr und 10/15str/7fr/bissel mana

damit komm ich auf: 125fcr, 35dr, 4,7k dam, (life weiss ich net da 4xx freie stats) und momentan lausige 31% block(ich geh hier von lvl 94 aus).
nun für mb, brauch ich in 94 mit storm eld-> 206 dex, momentan besitz ich 94-> 112 dex fehlen.

möglichkeiten:
dex setzen, fcr ringe mit dex holen(hab iwo einen mit 10fcr/11dex/50mana), shadows mit 25 dex. also geh ich mal davon aus dass ich über ringe und shadows nochmal ca 30 dex rausholen kann.
dann wären zu meinen jetzigen 94 dex nochmal 30 dazgekommen-> ca 125 dex
fehlen noch rund 80 dex für mb. block beträgt zur zeit 43%.

nun ist die frage, wo noch mehr damred her bekommen?und ob ich mit 43% auskomme. ein guter spieler sollte das doch können oder^^
leider komm ich ohne spirit net auf die nötige fhr für 152 cap, einzig n spirit schwer würde das bieten, wodurch ich gegenüber hoto 5 fcr verlieren würde, wodurch 10fcr belt mit etwas fhr nötig wäre. ich gewinne etwas life, verliere etwas dam, kann aber evtl mit dem gegebenen lowblock auskommen wodurch das statten von dex nicht mehr nötig wäre, denn ich verliere im gegensatz zur obigen variante wieder die dex von den ringen, da mein belt keine str hat, sowas war mir nicht vergönnt.-> life pur:

spirit
2/20 amu
storm eld
eni
shadows 20dex
to gloves
10fcr/10fhr/(drecksding hat 2 reihen, hab da geschlafen beim erschaffen)
ringe: 10fcr/9str/4repl/22lr/25fr und 10/15str/7fr/bissel mana

weiter nun:
wie soll ich das maxdam setup angehen?

white
crapcirc
2/10/15@ amu
soj/bk
arach
spirit
ww
to
arach
eni

dieses setup würde bieten: 86 fhr, 125 fcr, 6,5k dam und ich denk nen recht geilen lifewert durch ww/bk/hohen bo etc.
tja einziges problem was alles übern haufen wirft, ich hab nur 124 str-> 34 str fehlen für spirit monarchen.

ich glaub die anderen setups gegen caster sind meist mit stackres verbunden wodurch ich eh gezwungen bin fcr ringe zu nehmen, wodurch die str wieder da wäre.
korrigiert mich wenn ich falsch liege, es gibt ja eigentlich 3 grundlegende setup- melee, caster, maxdam, dazu nochn allround setup welches ich gleich aufstellen werde.

so nun zum allround setup:
angestrebt: 125fcr/152fhr/damred und momentan gegeben, geringer block(nicht angestrebt sondern so isses einfach:

coa
hoto
spirit
eni
fcr ringe
fhr belt mit str von oben
shadows
1 sc mit fhr
amu mit 2/fcr/usw

so hier fehlen mir erheblich stärke für coa und shadows, ich komme gerademal auf 166 str, was weder für coa noch shadows reicht, wmoit das 152 fhr cap net gegeben ist.
also-> evtl treks statt shadows? dann hätt ich genug für beide und noch etwas vita, was 30 life entspricht, allerding bruach ich auch noch 2x 5 fhr scs, was dann 40 life verlust wären, allerdings gewinn ich psn res und verlier frw sowie 20 dex für block. der ohnehin unterirdisch ist.

also was ratet ihr mir? hab nun mal so ziemlich alles aufgezählt was mir einfiel.
das problem is str und/oder dex, und wegen sowas einen kompromiss was spielfreude, schaden und komfort beim duellieren sowie die tatsache, schöne items nicht verwenden zu dürfen, widerstrebt mir gewaltig.

so ich danke schonmal für eure geduld.
mfg simon

Ideal ist es, wenn du dir mehrere Setups aufbaust. Dein Boner hat genug Freiraum in der Kiste, so dass du locker DR/NoDR Block/Noblock und alle nötigen Absorb-Items unter bekommst.

Du kannst dir natürlich ein Maxblock-Setup auch per Wechsel-Amulett aufbauen, so dass du bei einem idealen Blockcraft 10%Block/20DEX locker 40 Punkte Vita einsparst.Mit den richtigen Items kommt ein Boner mit BaseDEX auf fast 70% Block ...

Eine genaue Rechnung hab ich noch nicht durchgeführt, aber mit Storm ELD + Blockcraft + viel DEX auf dem Circ + viel DEX auf den FC-Ringen + 25 DEX von Dancers + evtl. noch 9 DEX auf Wizzy + 20 anni + 20 torch sollte da wirklich kaum noch was fehlen. (Charlevel-Abhängig natürlich)

Andere schwören auf Noblock-FullDR, da Blocks eben auch behindern können. Ich für meinen Teil überlebe aber gern nen Angriff eines BvC. Noblocker liegen flach, sobald die Bonearmor versagt. Wenn der Barb so nett ist und Knockback-Handschuhe verwendet, dann kommt man als Noblocker nimmer wirklich zum Telen.

das mit dem amu wäre ne idee, aber dann verlier ich fcr, und damage. was scheisse is.
ich glaub ich bau mir n setup gegen melees auf, wo ich einfach 86 fhr hab, 80 fcr und dann hab ich genug optionen, den so zu gestalten dass ich ein vita only, mit evtl. etwas gesetzer stärke(ca 30) gut hinkomm.
was meint ihr dazu, mein oben geposteter post is net hinfällig, der wird eh erst bis mind 90 gelevelt bevor ich auch nur 1 stat setze

also ich persönlich finde, du schiesst etwas über das ziel hinaus^^. du kannst dir ja erst mal ein setup angehn, dass gut spielbar ist.
ich würde versuchen folgendes setup hinzukriegen, da ich dieses selbst sehr gerne im ffa benutze ( ggf dex statten):

ziele: 125 fc bei 70-75 % block mit 43-50 dr. um die ~ 5 k spear dmg, ~4 k life, 86 % fhr, gute res.

das könnte so aussehn:

2/20 circ mit 2 shael
branch oder wizzy mit 7 /9/9 juul
arach
fc ring mit strg/dex/ life
eth sands mit 15 strg und möglichst viel psn res , die vita kannste in die tonne kloppen
soj
storm ber
to gloves
2 nec 5 fc dex amu.
20 stats anni/ 20 stats torch.
dazu dann life skiller ins inv , 2 scs mit fhr und res und rest 20er + res.

damit haste ein halbwegs bezahlbares und durchaus ffa allroundfähiges setup mit dem du erst mal ordentlich spielen kannst. in kiste dann sachen wie coa, spirit, hoto, white, homu. um zu wechseln, wenn eher caster oder eher phys dmg chars rumrennen.

zum block: ich persönlich verzichte einfach lieber auf ein bissel dmg und habs da durch gegen das gros leichter.

wie forsi schon den barb angesprochen hat, der mit mass fc dich schneller legt als sonstwas wenn er ein bissel was drauf und du nb hast. ausserdem sollte ja auch net die erste invi ga salve von ner bowie dich legen.

wenn du magst kannst du mich ja nachher mal pmen, bin so ab halb sechs daheim, dann könnte ich dir mal mein stuff zeigen.

Ben82 schrieb:
also ich persönlich finde, du schiesst etwas über das ziel hinaus^^. du kannst dir ja erst mal ein setup angehn, dass gut spielbar ist.
ich würde versuchen folgendes setup hinzukriegen, da ich dieses selbst sehr gerne im ffa benutze ( ggf dex statten):

ziele: 125 fc bei 70-75 % block mit 43-50 dr. um die ~ 5 k spear dmg, ~4 k life, 86 % fhr, gute res.

das könnte so aussehn:

2/20 circ mit 2 shael
branch oder wizzy mit 7 /9/9 juul
arach
fc ring mit strg/dex/ life
eth sands mit 15 strg und möglichst viel psn res , die vita kannste in die tonne kloppen
soj
storm ber
to gloves
2 nec 5 fc dex amu.
20 stats anni/ 20 stats torch.
dazu dann life skiller ins inv , 2 scs mit fhr und res und rest 20er + res.

damit haste ein halbwegs bezahlbares und durchaus ffa allroundfähiges setup mit dem du erst mal ordentlich spielen kannst. in kiste dann sachen wie coa, spirit, hoto, white, homu. um zu wechseln, wenn eher caster oder eher phys dmg chars rumrennen.

zum block: ich persönlich verzichte einfach lieber auf ein bissel dmg und habs da durch gegen das gros leichter.

wie forsi schon den barb angesprochen hat, der mit mass fc dich schneller legt als sonstwas wenn er ein bissel was drauf und du nb hast. ausserdem sollte ja auch net die erste invi ga salve von ner bowie dich legen.

wenn du magst kannst du mich ja nachher mal pmen, bin so ab halb sechs daheim, dann könnte ich dir mal mein stuff zeigen.

4 k life? kannste knicken!

also ich leg dir einfach mal meinen nec ans herz. den kannst du in dem thread begutachten wo wir unsre pvp chars vorstellen.
ist die noblock variante mit allen setups :)

Also mal grundsätzlich, es ist NICHT ratsam um jeden preis base str spielen zu wollen. Wenn man die Wahl hat bei den Items zwischen welchen die Str geben und irgendwelchen Alternativen sollte man sich immer überlegen ob man denn überhaupt life gewinnt wenn man base str spielt. Des öfteren kommt es nämlich auch vor das man mit str stattung im endeffekt mehr life hat. Wenn du dir also Gedanken um Setups machst rechne dir halt aus ob du mit oder ohne Str stattung mehr life hast.

Bei deinen vorhandenen Items würde ich spontan so bauen:

Coa ber shael (bester helm den du hast müsstest nur sockelung ändern)
20 fcr amu
wizi 7 fhr jool
Homu ber
Eni
Trangs
Arach
Dancers
2 fc ringe

So hättest du 125 FC, 86 fhr, Max block, gute Resis und bei 15 DR coa, 39 DR. Das wäre schonmal ein sehr effektives allround setup für Pubs. Einziges problem was du damit hast ist das du kaum Abs unterbringen kannst. Alternativ zum Homu könnte man auch mit Storm spielen für 50 DR.

Gegen Blizzen/fohs könntest du auf Kiras + Res Monarch wechseln um massig stack res zu haben.

Alternative No Block Allround Variante:

Coa Ber Shael
20 fcr Amu
Wizi mit 7fhr jool
spirit
eni
Trangs
2 Bk/absringe
Dungo
dancers

Auch hier wieder 125 fc, 152 fhr, 46 DR und gute Resis. Ausserdem hast du in dem Setup die möglichkeit beliebig Absorb und Max res anzuziehen auch wenn du damit dann nurnoch 86 hast.

So hättest du 2 sehr effektive Grundsetups die du je nach erfordernissen anpassen kannst.

SlayerAntrox schrieb:
4 k life? kannste knicken!

also ich leg dir einfach mal meinen nec ans herz. den kannst du in dem thread begutachten wo wir unsre pvp chars vorstellen.
ist die noblock variante mit allen setups :)

jups, da hab ich mich schlichtweg verspammt, meine vertippt. sollte 3 k heissen.

btw dein inv ist für nen pvp neuling doch sehr utopisch :) habe halt versucht da ganz gut/günstig erreichbares stuff aufzuzählen.

da ich grade ca 1 1/2 Stunden gewartet hab, bis die Idioten meine Winterreifen drauf hatten, hab ich genug Zeit gehabt mir mal zu überlegen wie ich meinen nec rebuilden würde, wenn ich net zu faul dazu wär.
Dabei muss aber gesagt sein, dass ich von dem Optimum ausgeh, das ich mir wahrscheinlich noch leisten könnte und ich logischerweise nicht weiß, wie das bei dir aussieht..
Falls da zu teure items drinne sein sollten oder so dann sry.. :)

Hier is dann mal das Ergebnis, bin von lvl 94 ausgegangen:

vs. Amas / BvCs; BvAs / Shaper / Smite-Charger (die eben viel chargen..):

+3p&b/20fc/2sock "2*Shael" Circ
+2nec/15fc/dex/str Amu (reicht auch schon wenig str aber n bissel braucht man für's DRU-Setup)
Hoto
10fc/24fhr/3x str Belt (evtl noch life druff)
TO Gloves
2*fc/1xdex/life Ringe (evtl einen mit dex+mana weil man davon recht wenig hat)

Eni MP
Storm "Ber"
Dancers (1/25er)

20/20 anni
20/20 torch
9*lifesks
10*life/@scs (evtl n paar life/manas weil das Mana könnt manchma knapp werden)

------------------------------
125fc, 86fhr, max DR

vs. Druids:

CoA "Ber" + "-req/fhr/res jool"
+2nec/15fc/dex/str Amu
Spirit Schwert (35fc)
Spirit Schild (35fc)
Verdungos (15DR)
TO Gloves
2*fc/15+str/life Ringe (evtl einen mit str+mana wegen Manamangel)

Eni MP
65er WWs

20/20 anni
20/20 torch
9*lifesks

125fc, 152fhr, 46 DR

vs. Boner / Hammerdine:

+2nec/20fc/@ Amu
White mit +3BS/+xSpear aufm Rohling
Spirit Schild (35fc)
Arach
Bloodfists
1*fc/str/life/mana Ring

SoJ
Eni MP
Sandstorm Tracks (15+str/vita)

20/20 anni
20/20 torch
8*lifesks
1*fhr Sk

125fc, 152fhr, viel dmg

vs. Trapsin / Lightsorc:

+2nec/20fc/@ Amu
Hoto (oder wizzy falls die res net reichen)
Spirit Schild (35fc)
TG
Bloodfists
1*fc/str/life/mana Ring (falls wizzy kann hier nen wisp oder nen statring mit viel lightres rein)

SoJ / wisp
Eni MP
Sandstorm Tracks (15+str/vita)

20/20 anni
20/20 torch
8*lifesks
1*fhr Sk
10*life/@scs

125fc, 152fhr, TG/wisp

vs. FB Sorcs:

+2nec/20fc/@ Amu
Hoto (oder wizzy falls man nen 2ten Dwarf braucht oder zu wenig res hat)
Spirit Schild (35fc)

Bloodfists
Dwarf
SoJ ( /Dwarf)
Eni MP
hotspurs/Infernosprung/WWs (je nach benötigten res - das muss man halt selber rausfinden und dann hots oder Infernos in die Kiste packen :) )

20/20 anni
20/20 torch
9*lifesks
1*fhr sc
9*life/@scs

125fc, 152fhr, genug abs/maxres

vs. FoHs:

Kiras "15prisma/fhr"
Maras
Wizzy "30lr/fhr" (oder "15prism/fhr" bei Platzmangel)
Spirit Schild (35fc)
Arach
TO Gloves

Bk / Wisp
SoJ
Eni MP
Triple-res Boots

20/20 anni
20/20 torch
9*lifesks
10*life/@scs

125fc, 86fhr, gute stackres

vs. Coldsorcs:

Kiras "15prisma/fhr"
Maras
Wizzy "30cr/fhr" (oder "15prism/fhr" bei Platzmangel)
Spirit Schild (35fc)
Arach
TO Gloves

Raven
SoJ / Raven
Eni MP
Triple-res Boots

20/20 anni
20/20 torch
9*lifesks
10*life/@scs

125fc, 86fhr, gute stackres

vs. V/ts:

+2nec/10fc/str/lightres Amu
Wizzy "30lr/@" (oder "15prism/@" bei Platzmangel)
Spirit Schild (35fc)
Verdungos (15DR)
TO Gloves
1*fc/15+str/life Ring

SoJ / Wisp
Eni MP
Trires Boots

20/20 anni
20/20 torch
9*lifesks

125fc, 86hr, 46 DR, passable res

allround pub Setup:

+2nec/15fc/dex/str Amu
Wizzy fhr/Str/@
Spirit Schild
Dungo
TO Gloves
1*fc/str/RES/life Ring

SoJ
Eni MP
Sands

20/20 anni
20/20 torch
7*lifesks
2*fhr sks
10*life/@scs

125fc, 152fhr, 46 DR, gute Res

TvT-Setups:

je nach Gegnerteam anpassen oder kombinieren xD

statten muss man da je nach rares/crafts:

str : 0-x (x sollte dabei net mehr als ~20 sein ^^)
dex : je nach Vorliebe so viel dex, dass es 60-75% Block im Storm Setup sind
vita : Rest
ene : nüx

und skillen würd ich persönlich wohl so:

Bonespirit: max
Bonespear: max
Teeth: max
Boneprison: max
Bonewall: was übrig bleibt

Tongolem: 1
Monster Widerstand: 1
Golem Beherrschung: 1 (find das extra life+die res vom Golem super gegen Amas weil man dann offensiver agieren kann und auch brauchbar gegen FBs/Shaper/FoHs/Boner)

Verstärkter Schaden: 1 (find ich für TvTs sehr wichtig - falls du vor hast Melees zu lamen kannst auch noch +1 auf IM haun)

das war's erst mal soweit von meiner Seite ^^
wenn irgendjemand meint ich hab irgendwo irgendwas übersehn oder es gibt bessere Lösungen dann plz sagt bescheid :)

mfg

hm wegen mir, hab vergessen, dass Spirit schwert keine res hat (^^) und anya zähl ich irgendwie au meist mit ;p

vanitas.pvp schrieb:
allround pub Setup:

+2nec/15fc/dex/str Amu
Hoto
Spirit Schild (35fc)
TO Gloves
1*fc/RES/life Ring

SoJ
Eni MP
65er WWs

20/20 anni
20/20 torch
9*lifesks
10*life/@scs

125fc, 152fhr, 31 DR, passable Res

kannst du mir mal sagen wie du da auf 152 fhr kommst?

37 fhr coa
55 spirit
24 belt

Das sind bei mir 116.

hmm, das wird hier alles sehr theorethisch. ich hab oben genannt, was mir zur verfügung steht und wollte einfach von erfahrenen spielern wissen, wie sie die setups zusammenstellen würden.
dann sollte es weiter zu den stats gehen, und zwar ob es lohnt str zu setzen(naja, lohnen mal in klammern, sondern eher der sinn darin)
und die wichtigste frage, dex statten für mb, kompromiss oder noblock.

es wurden einige vorschläge für allround setups geliefert, wo mit kompromissen ein gutes setup zusammenkommt, ABER wie gesagt, ich will keine kompromisse was das setup angeht(so hart das klingt) ich will die in meinen augen schönen items die ich besitze auch verwenden und dabei den bestmöglichen schaden, life und sicherheitswertt erreichen. klingt hoch gesteckt, aber eben, dieser thread soll meinen nec entwickeln, kann also dauern. jeder hat andere meinungen, und ich will sie alle hören. ich finds super was hier von euch geleistet wird, danke.

weiter mit vorschlägen, vllt diesmal etwas mehr auf meine og. möglichkeiten eingehen, gruss simon

Dragon0685 schrieb:
Also mal grundsätzlich, es ist NICHT ratsam um jeden preis base str spielen zu wollen. Wenn man die Wahl hat bei den Items zwischen welchen die Str geben und irgendwelchen Alternativen sollte man sich immer überlegen ob man denn überhaupt life gewinnt wenn man base str spielt. Des öfteren kommt es nämlich auch vor das man mit str stattung im endeffekt mehr life hat. Wenn du dir also Gedanken um Setups machst rechne dir halt aus ob du mit oder ohne Str stattung mehr life hast.

Bei deinen vorhandenen Items würde ich spontan so bauen:

Coa ber shael (bester helm den du hast müsstest nur sockelung ändern)
20 fcr amu
wizi 7 fhr jool
Homu ber
Eni
Trangs
Arach
Dancers
2 fc ringe

So hättest du 125 FC, 86 fhr, Max block, gute Resis und bei 15 DR coa, 39 DR. Das wäre schonmal ein sehr effektives allround setup für Pubs. Einziges problem was du damit hast ist das du kaum Abs unterbringen kannst. Alternativ zum Homu könnte man auch mit Storm spielen für 50 DR.

Gegen Blizzen/fohs könntest du auf Kiras + Res Monarch wechseln um massig stack res zu haben.

Alternative No Block Allround Variante:

Coa Ber Shael
20 fcr Amu
Wizi mit 7fhr jool
spirit
eni
Trangs
2 Bk/absringe
Dungo
dancers

Auch hier wieder 125 fc, 152 fhr, 46 DR und gute Resis. Ausserdem hast du in dem Setup die möglichkeit beliebig Absorb und Max res anzuziehen auch wenn du damit dann nurnoch 86 hast.

So hättest du 2 sehr effektive Grundsetups die du je nach erfordernissen anpassen kannst.

Ich zitiere mich jetzt einfach mal selbst. Was du haben wolltest, nämlich eine Equip zusammenstellung aus den Items die du in deinem ersten post vorgegeben hast, hab ich dir hier gegeben. Müsstest lediglich die Coa sockelung ändern und evtl noch andere Sockelungen.

Grade das NB Setup ist imo sehr effektiv und dürfte kaum zu übertreffen sein von den stats her. 125 fc, 152 fhr, 46 DR mass resis und die volle pallette von Abs/Max Res wechselmöglichkeiten da belt, boots und Ringe austauschbar sind.

So kannst du gut in Pubs spielen und dich durch minimale Equipanpassungen auf alles einstellen was da kommt. Das einzige wo du wechseln müsstest wäre ggn meelees und fohs/cold socs. Gegen meeles kannst du dann das angegebene MB Setup verwenden, ob nun mit Storm oder Homu ist dabei geschmackssache. Und Gegen Cold Socs/Fohs tausch du storm/homu und Coa einfach gegen Kiras und 160 Res Monarch.

Für das NB Setup wirst du vermutlich relativ viel Str statten müssen aber das ist es wert da es dir wirklich alles bietet was du brauchst. Im NB Setup kannst du dann auch fc ringe mit Dex nehmen und brauchst keine Str mehr auf ihnen.
Im MB Setup dann versuchen soviel dex wie möglich vom equip zu kriegen, rest statten. Dann hast du einen sehr soliden boner.

ok, da hab ich dich glatt überlesen.

danke, die setups haben durchaus ihre vorteile, aber was sagst du zu den von mir vorgeschlagenen setups?
ich mein die sind doch vom konzept her gar net so schlecht, oder? wenn ich nun noch das ganze mit str und dex anpasse, müsste das doch n sehr guter boner werden?
die frage ist halt, lohnt es für die gewonnene effektivität so viel str/dex zu statten?

das problem bei deinen setups ist, sockelung ändern...
ich hab nich eben ne ber und ne shael(also shael schon) rumligen, aber es is doch schade 2 bers zu kicken...

was mir weiterhin nicht gefällt ist die sache, dass ich jedesmal n haufen dam verliere der von hoto oder white kommen würde, wizzy is toll, aber ich mags zum res stacken

letzte frage, muss denn mindestens 1 setup mb/dr haben?also unter muss versteh ich, dass ich mir ohne nicht selbst das leben schwer mache.
gibts hier überhaupt jmd der n vitaonly spielt?also pvp

ich hatte Vor meinem jetzigen nen vita only Boner und ich kenn mehrere gute Boner auch von anderen Foren ... du BRAUCHST mindestens ein DR Setup und wenn möglich dann da auch noch den höheren fhr BP. Das kann dir jeder bestätigen, der halbwegs Ahnung davon hat, weil sonst is dein Boner einfach zu schwach auf der Brust.

Maxblock ist wenn man richtig spielt nicht umbedingt zwingend notwendig aber es erleichtert die Sache ungemein und grade z.B. im TvT find ich's unerlässlich. Man kann den Boner einfach wesentlich offensiver spielen - auch wenn's net unbedingt notwendig ist.

mfg

Zurück
Oben