• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mein boner, MB oder nicht und andere fragen?

so hab mal n bissel rumgerechnet:

mit meinem meleesetup komm ich auf:
125fcr, 86 fhr, 35 damred und wenn ich 2x dex fcr und 25 er shadows nehme auf ca 40% block,
str muss ich natürlich keine setzen, da storm genug gibt. der dexwert liegt bei ca 120. wenn ich block nun optimieren will muss ich da auf 206 dex gehen, was doch recht viel is-> 86 dex zu setzen. dat is schon viel. was meint ihr?das sind gut 300 life die weg gehen, allerdings überleb ich dann nen whirl durch blocken, denn wenn der barb gut is, mache 300 life das kraut net fett.

gehen wir davon aus dass ich 86 dex statte, hab ich maxblock im meleesetup.
haltet ihr das für angemessen? denn wenn diese frage geklärt is, gehen wir die setups durch. die nächsten setups wären ein druisetup ohne block gutem damred 152fhr(is find ich n muss) 125fcr sowieso und eventuell cnbf. danach käme das maxdam setup mit normalem gutem fhr wert(86-152?), viel dam, 125fcr.
dafür müsste die frage nach dem erreichen der str gestellt werden.

aber nu erstmal nickerchen machen, gn8

ich würde mal so um die 50-60 dex statten. damit geht dein block shcon um einiges hoch ( 40 find ich echt zu wenig).

damit kannst du ja mal gucken, wie du klarkommst und dich in der zeit nach items, die dir helfen, ein mb setup leichter zu erreichen.

btw wgn gestern: ich bin non ladder ( wie die meisten hier^^) und als ich versucht hab nen ladder char zu erstellen hat sich mein bnet verabschiedet ^^

ja sowas hab ich mir schon gedacht, is aber net so tragisch.
ich denk es is wichtig in dem fall ein damred/mb setup zu haben und ich statte einfach mal ein minimum an dex, welches sich durch items nicht kompensieren lässt, damit hab ich dann ja genug für nen akzeptablen block und kann mit neuen items auch auf mb kommen ohne mich verstattet zu haben.

so, habe nun gerechnet, wenn ich über items das maximum an dex erreichen will, komme ich alles in allem auf: 170 dex genau-> lvl 94 206 dex nötig in lvl 99 46dex.
also muss ich mind. 36 dex statten um es überhaupt zu schaffen was ich auch gemacht hab, das is nun mein minwert. wenn ich jemals die 94 grenze überschreite setz ich pro lvl einfach 2 dex, was dem jeweiligen mb entsprechen würde.

zur stärke, wenn ich da vom optimum ausgeh komm ich in lvl 99 auf 189 str, was mehr als genug wäre, fazit: eigentlich keine str setzen, nur komm ich an das optimum noch net ran, gesetzt werden müssten mit meinem stuff für das erreichen der nötigen str in jedem setup:
ich rechne gerade

Ich würde das hier als Grundlage für deine Setups nehmen. Das Setup ist so vielseitig das du es ohne große änderungen gegen fast alles usen kannst. Die eine BER Sockelung wird sich ja wohl irgendwie besorgen lassen. Würde da nicht der faulheit wegen ein schlechteres setup nehmen.

Coa Ber Shael
20 fcr Amu
Wizi mit 7fhr jool
spirit
eni
Trangs
2 Bk/absringe
Dungo
dancers

Gegen Stormer ein bk raus dafür nen Raven rein.
ggn fb socs dancers raus hottis rein und ggf noch dwarfs
Ggn light chars dungo weg, dafür Tg und ggf noch whisps
Gegen Barbs und Bowies kannst du durchaus auch so antreten.
Ggn Cold Socs/Fohs könntest evtl auch auf Kiras + Res boots wechseln und dazu halt whisps/ravens.

Als generelle Alternative kannst du auch statt wizi + bk mit hoto + fc ring spielen. Auf die Art sparst du evtl etwas Dex, verlierst aber nen 2ten Abs ring.

Für ein Max Dmg/Life setup tauscht du dungo ggn Arach, ein Bk ggn Fc ring, spielst mit white und setzt die Shako PR auf den kopf. Auf die art hast du dann ne menge Schaden und gutes Life.

Dein max block setup würde ich nur verwenden wenn du auch auf MB gehen willst. Für 50 oder 60% block würde ich mir da net die truhe zumüllen. Da kannst du genauso gut mit dem Standard Setup spielen wo du ja immerhin mehr dmg, mehr fhr und mehr DR hast.

ok, du überzeugst mich langsam von deiner einfacheren vorgehensweise, aber nach wie vor hakts hier einfach an der str. ich müsst auf 174 str kommen, was beudeutet ich müsste:
174-20-19-15-15(evtl. vom ring) - 70(eni) = 35 str. gehen wir von etwas besserem ring und nem 20 stat anni aus-> kommen wir auf run 30 gesetzte stärke.
wenn ich die setz kann ich meine setups beliebig aufbauen, da dadurch eh genug str am start wäre^^
sag mir einfach, würdest du es tun oder nicht?
gib mir n ja und ich setz 30 str rein, gib mir n nein und ich steh wieder am anfang^^
ich hab jetzt noch 100 punkte frei, 36 sind in dex gewandert, rest in vita.
sprich ich hätte dann wenn ich 30 str setze noch 70 für angestrebten mb und etwas mehr life über.

Ich würde dieses Setup nicht vorschlagen wenn ich nicht davon überzeugt wäre^^
30 Str statten ist wirklich kein beinbruch wenn du dir mal die Stats anguckst die du dafür haben wirst, mal abgesehen von der Vielseitigkeit.

Du kannst das Grundsetup halt auch mit hoto + Fc ring bauen. Bringt dir etwas dmg und ~20 str vom Ring. Dafür fehlt dir halt die möglichkeit 2 Abs ringe zu tragen. Das wäre so die einzige Frage die ich mir dabei stellen würde.

Ich wage mal zu behaupten das es kein Setup gibt das diese kombination von Stats sonst noch bieten kann. Builds mit gozu Circs können zwar mehr life haben aber dafür weit weniger DR und somit auch weniger vielseitig.

Die fragen die du dir noch stellen musst sind: Hoto/Fc ring oder Wizi/BK Build und vorallem ob du für Max block statten willst. Das sind allerdings 2 Entscheidungen die du nur selbst treffen kannst.

Ich persönlich würde den Wizi BK Build wählen und für MB statten weil mir flexibilität und MB einfach wichtiger ist als etwas life. Aber da gehen die Ansichten weit auseinander und es gibt für beide Standpunkte gute Gründe, von daher... musst du wissen^^

Etwas "einfacher" (bzw. Stressfreier im TvT und All vs All FFA) finde ich es, einfach Storm als DR-Variante zu nehmen.

Storm BER für FullDR/MB/86FHR und Spirit/Noblock/86 o. 152 FHR
FC kommt dann wahlweise von Ringen oder Arach, was die gängigsten Absorb-Setups erlaubt.

Die Coa-Variante ist natürlich nicht schlecht, kostet aber im Vergleich zum 3/20/40FHR Circ einiges an Dmg und Life.

Also hier mal ne Idee :

3PB/20FC/2sock Circ mit 2 * SHAEL (40 FHR)
Enigma BP/LP/MP
Wizzy 7FHR/9str/9dex
Dancers 25dex/30 FHR ||| Hots
TO Gloves
Arach / Sojs oder Absorbringe ||| TG / FC-Ringe mit Life/Mana (ohne Stats)
2 Nec / 15 FC / XX Stats [str,dex,life,mana] und/oder Resists
Stormshield BER || Spirit Monarch

79 FHR im Blocksetup -> 1 x FHR-Skiller rein (oder bei Lifeskillern >41 2* 5all/5fhr)
134 FHR im Noblocksetup -> 2 FHR-Skiller rein
103 FHR im Noblock/Fireres Setup -> evtl. WechselCirc mit 3/20/shael + vex für 95res

So säh ein Setup aus, bei dem man sehr wenige Items austauschen muss.
Nachteil ist eben, dass man in der Noblock-Variante nicht nennenswert mehr Leben hat.
Trotzdem hat man so eine Allround-Variante, bei der man Maxblock/DR mit freier Absorbwahl verbindet. Will man einen Noblocker im Sonderfall auf Maxblock pushen, so könnte man noch über Whistans ELD / BLockamu nachdenken.
Für Lowbudget-Varianten kann man sich etwas DR übers Fade holen.

Dein build hat im NB Setup gar kein DR und keine 152 fhr, bzw wenn man das 152er Cap anstrebt muss man 2 fhr skiller verwenden was bei gutem skiller schnitt schon haufenweise life kostet. Im Restequip gewinnst du keinerlei life, nur 2 pb skills, das ist alles.

Im DR Setup hast du überhaupt keine möglichkeit auf 152 fhr zu kommen (was ggn dudus schon sehr geil ist) ausserdem keine möglichkeit für Abs/Res. Und wenn er nicht auf Block gehen will, wonach es atm aussieht bringt es ihm nix mit storm zu spielen.

Fazit: Du musst dich ständig umziehen für fast alles was da kommt, hast weniger leben und fhr und gewinnst so gut wie gar nix an stats, bis auf etwas dmg halt. Da ist der Coa build um längen effektiver vorallem bei gutem life skiller schnitt.

/edit und im übrigen hast du in deinem NB setup mit circ, wizi, trangs, fc amu und arach viel zu viel fc.

Zurück
Oben