• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mein Char Entwurf

• Ersteller Ersteller Stormreacher
  • Erstellt am Erstellt am

Stormreacher

Guest
Hi zusammen,

ich wollte hier mal meinen Vorschlag zum Char - Kontest posten, weil ich persöhnlich gerne gewusst hätte ob die Idee gut war oder nicht, denn wenn die Jury sich schon jeden Vorschlag durchgelesen hat, wieso werden dann nicht einfach alle Vorschläge gezeigt? Außerdem hatte ich das Gefühl, dass meine E-Mail ignoriert wurde, weil ich keine Antwort erhalten habe, was ich ziemlich blöd finde. Vielleicht war es auch einfach nur ein versehen, oder ich habe die Vorgehensweise in dieser Sache nicht verstanden.

MFG
Stormreacher

Der Ingenieur

Der Ingenieur hat den Fertigkeitsbereich der statischen, der organischen und der lebenden Maschinenkonstruktionen.

Zu seinen statischen Konstruktionen gehören Fallen und unterstützende Konstruktionen.

z.B.: Sägefalle(mehrere Sägeblätter werden in einem Bereich magisch verzaubert wo sie ein bestimmte zeit hin und her fliegen und alles was sie berühren zerfetzen); Schreddergrube(Konstruiert mit magischen Mitteln eine Fallgrube, die hineinstürzende Gegner zerstückelt); Maschinenschrein(eine Konstruktion die Verbündete und den Ingenieur magisch heilt und die Haltbarkeit von Waffen wieder herstellt über einen gewissen Zeitraum); usw.

Seine organischen Konstruktionen "baut" sich der Ingenieur direkt an seinen Körper oder in seinen Körper. Außerdem ist er dadurch in der Lage Attacken auszuführen zu denen ein normaler Mensch niemal in der Lage wäre.

z.B.: Maschinenrüstung(verbessert die Verteidigung des Ingenieurs durch angebaute Maschinenteile); Maschinenklauen(Verbessert Prozentual den Schaden des Ingenieurs durch verstärkte Schlagkraft); Schredderrüstung(Monster die in der Nähe des Ingenieurs stehen werden durch die Rüstung selbst verletzt; d.h. Die Rüstung hat Greifarme die die Gegner attackieren)

Seine lebenden Konstruktionen sind selbstlaufende Maschinen,

z.B.: Mechanischer Goblin(ein mechanischer Goblin der auf Gegner losgeht; benötigt ein Waffe um ihn zu beschwören; bei seinem Tod erhält man sie zurück; Der Goblin übernimmt teilweise magische Eigenschaften des Gegenstands); Mechanischer Golem(ein mächtiger aus metall bestehender Golem, der mit steigendem Skilllevel verschiedene Elementarattacken hinzubekommt; benötigt eine Rüstung zur Beschwörung); Nanobots(beschwört magisch und technisch gelenkte Kleinsroboter die in einem bestimmten Radius alle mechanischen Verbündeten heilen)

Dieser Charakter kann sehr vielseitig sein. Durch seine Fallen und Maschinenkonstruktionen kann er als listiger Stratege gespielt werden. Er kann sich aber auch selbst durch seine Maschinenkonstruktionen verstärken und so selbst in den Kampf eingreifen. Er fungiert also sowohl als Nahkämpfer als auch als Kontrolle ausübender Fernkämpfer.

kurze Hintergrundgeschichte:
Aus der hochentwicklten Hauptstadt Sanktuarios kommt eine Elite, welche hochgebildet ist und gleichsam mit der Magie vertraut ist. In der dortigen Akademie der Wissenschaften sind Studenten der Magie und der technischen Künste vereint. Eine kleine Gruppe dieser Studenten hat nach dem Abschluss die Stadt verlassen und sich am Stadtrand eine geheime Werkstatt eingerichtet. Dort experimentierten sie damit, geniale maschinelle Konstruktionen zu bauen und ihnen mit Hilfe der Magie einzigartige Fertigkeiten zu verleihen. Einer dieser Ingenieure hatte die umstrittene aber geniale idee den eigenen körper mit maschinellen teilen, welche vorher mit Magie verzaubert worden waren, zu verstärken um eine erhöhte eigene Kampfkraft zu entwickeln. Diese geheimnisvolle Elite hat nun von dem Übel erfahren das erneut in Sanktuario wandelt und hat sich aufgemacht ihre herangereiften Fertigkeiten im Kampf einzusetzen.

Sonstiges:
Der Ingenieur ist ein vielseitiger Charakter, der möglicherweise nicht auf den ersten Blick in das Diablo Universum passt. Mir gefiel allerdings die Vorstellung, dass man mal Abseits des ganzen Barbaren - Zauberinnen Gedöns auch mal einen anderen Charakter spielen kann, der eine relativ junge Geschichte hat.

Hallo Stormreacher,

deine Mail ist bei uns angekommen, und wenn du möchtest, kann ich dir unsere Bewertung deines Entwurfs per PM schicken :)
Ich hoffe, du kannst verstehen, dass wir bei einem Contest nicht jedem Einsender direkt antworten können, ob seine Mail angekommen ist. Dafür kann man aber beim Verschicken der Mail eine Empfangsbestätigung anfordern.

Wir haben uns entschieden, nur die Top 10 von insgesamt 65 Vorschlägen online zu veröffentlichen. Teils, weil einige so schlecht waren, dass sich die auf den letzten Plätzen befindlichen User angegriffen fühlen könnten, teils, weil es schon für 10 Einsendungen ein Riesenaufwand war, sie korrekt zu formatieren und online zu bringen.

Ulli

Danke für die Antwort,

mir ist bewusst, dass mein Entwurf nicht toll ist, er war auch eher als Skizze gedacht. Hier soll jetzt kein falscher Eindruck entstehen, dass ich frustriert wäre oder so.

Das mit der Empfangsbestätigung wusste ich nicht und werde es beim nächsten mal verwenden. ;)

Eigentlich hatte ich ja auf Verbesserungsvorschläge gehofft, aber jetzt, nach der Veröffentlichung der Ergebnisse ist mir auch klar, warum das nicht möglich gewesen ist. Trotzdem habe ich in meiner Mail (meiner Meinung nach) darum gebeten, dass ich eine Antwort bekomme, wenn auch nicht explizit eine Empfangsbestätigung.

Die Bewertung würde ich trotzdem gern per PM erhalten.

Schon mal Danke im voraus

Ich hab dir eine Zusammenfassung unserer Bewertung zugeschickt :)

Ulli

Danke ! :)

Die optische Aufmachung ist bei mir wirklich nicht im Vordergrund gewesen. ;)

Da hätte ich mir durchaus mehr Gedanken machen sollen.

Dass der Charakter nicht so in die Diablo-Welt passt war mir ja durchaus bewusst. Ich wollte ja auch einen Char entwerfen der ganz und gar nicht dem Main-Stream Setting entspricht.

Wenn ich die Zeit finde werde ich den Entwurf noch ein mal überarbeiten und ins Forum stellen ;)

MFG Flo

Zurück
Oben