• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mein Convictionist und seine Items

AncientMariner

Diablo-Veteran
Hi Leute,

ich hab erst vor kurzem nen neuen Convictionisten angefangen und ihm so das beste an Ausrüstung gegeben, was ich noch hatte, das ist alles ziemlich low, aber auf dem Level geht das noch ganz gut, nur kann ich mich absolut nicht entscheiden.
An Waffen habe ich zurzeit einmal Kältetod, den benutz ich auch grad, weil die Geschwindigkeit recht nett ist und das bischen Cdmg und der Eisstoß mir ebenfalls gut kommen, daneben habe ich noch den Stinksprinkler, der zwar an physischen Dmg weit überlegen ist, aber dreckslahm und 0 Ele dmg hat.
Der fällt deshalb quasi raus, habs probiert, ist einfach zu lahm.
Dann hab ich noch Schrillfrost, zwar auch lahm, dafür aber bessere Cdmg und Cnbf, die Orbladungen sind auch ziemlich witzig und sogar noch stark genug mit Conviction, ein paar lvl weiter hätte ich dann noch Baezils Wirbel, der gefällt mir auch recht gut, den werd ich dann wahrscheinlich nehmen.
Ansonsten kann ich jetzt noch Schlachtergeselle tragen, Speed und Dmg sind nicht schlecht, aber wieder kein Ele dmg.
Meine beste Waffe ist dann zum Schluss Nords, der erscheint mir recht gut geeignet, zwar nicht grad schnell, aber der Cdmg haut gut rein.
Dann habe ich an Restausrüstung, wo ich noch grüble Sigons Armor, Boots und Gloves... gut das bringt mir immerhin 30 Ias und 10% ll, kommt mir grad sehr recht, Amu und Ringe sind Cathans, der doppelte Stärke, Feuer dmg und ll Bonus gefällt mir auch, werd ich wohl erstmal so behalten.
An Handschuhen hätte ich noch Lavastoß, die sind natürlich ziemlich gut für mich, aber ich weiss nicht so recht, ob ich auf die 30 Ias und das ll verzichten kann. Schuhe sind sonst keine zur Auswahl, ich dachte mir vielleicht Sigons Schuhe anbehalten, Rüstung wechseln(hab nur grad keine bessere)und die Gloves gegen den Gürtel tauschen.
Achja ich spiele Hc, darum frag ich, sonst würd ich vielleicht einfach ausprobieren womit ich länger überlebe:D

Was genau willst du eigentlich wissen?

Beazil's Wirbel sollte ganz gut gehen und die 12% Lifeleach von Cathans sollten für Alp erstmal genug sein. Man kann auchmal den ein oder anderen Trank zu sich nehmen.

Würdest du dir noch andere Ausrüstung für den besorgen?

Ich bin sehr gut mit Iratha komplett, Zuckzappel, Stahlklang und Sanders Riprapp gefahren. Man spart dadurch erstmal Unmengen an dex, die man dann in Vita stecken kann. Kann sein das ich statt Stahlklang auch ein Reim- oder Spiritschild hatte. Ist ja alles relativ leicht zu finden.
Ein bisschen schwerer aufzutreiben waren die Ringe (Rabenfrost und ein rare mit 6% ll und 15 dex +weitere @'s) und die Waffe (Aldurs Shael Ort Ort).

Charms waren Ele- und Resicharms, die ich beim spielen gefunden hab, also nichts besonderes, eigentlich nur crap.

Mit dieser Ausrüstung bin ich super durch Alptraum gekommen. Eigentlich hatte ich keinerlei Probleme. Fürs CS und den Weltsteinturm (IM) hatte ich mir was besonderes einfallen lassen.

Und zwar hab ich ihn als Holy Bolt Hybride mit 2mal Geist im zweiten Slot gespielt. Aura war dann Zuflucht (1 Punkt hat man da ja eh drin). Ich war selbst überrascht wie gut das funktionierte und bei Gelegenheit spiel ich dieses Konzept bis Baal Hölle durch.

Als Merc hatte ich einen Eiswolf aus Akt 3, der mir auch sehr gut gefallen hat.

Also, wie gesagt, durch Alptraum kommt man damit mit Leichtigkeit. Auf Hölle brauchts aber sicher schwereres Geschütz sowohl offensiv als auch in der Defensive.

Zurück
Oben