• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Mein Cookie Cutter, Verbesserungen dringend gewünscht

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat

The-Endless

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
31 August 2002
Beiträge
3.888
Punkte Reaktionen
6
Morgen die Damen und Herren,

ich habe mir nach langem vor zwei Wochen dann auch mal Diablo 3 für PS3 zugelegt. Läuft ziemlich geschmeidig und bietet mir das was ich will (bin casual gamer und habe jetzt schon über 200 legendaries :D)

Nun bin ich mit meinem Mönch im Endgame angekommen und versuche jetzt nach und nach die Master Stufen zu steigen. Zur erklärung:

Gibt (neben Normal, Nightmare, Hell und Inferno) noch easy, normal, hard, master I - V. Diese ersetzen die MP stufen der PC Version. Eine auflistung darüber gibt es hier

Im Moment laufe ich in Master III rum. Ich kille eigentlich recht schnell, das soll mein Problem nicht sein. Mein Problem ist eher die defensive. Wenn da ein Pulk an Elitemobs kommt bin ich eher oft als selten kurz vorm sterben (oder ich sterbe halt...)

Mein Co-Op Buddy spielt einen Barb der irgendwie standhafter ist. Beim direkten vergleich der builds liegt er auch in allen belangen vorne, allerdings sollte sich das nicht so stark niederschlagen.

Kurz zu meinem Mönch:
Lvl 60 (Paragon 12)
700 zu allen Resistenzen (One with everything)
6k Armor
35-50k Life (jenachdem was ich in der offhand habe)
Angriffsgeschwindigkeit ist knap 2 (1,9.... irgendwas) und beim cr bin ich auf um die 30.

mein angezeigter schaden ist je nach equip bei etwa 150k

Ich habe Resistenzen bis jetzt allem anderen vorang gegeben, könnte hier und da aber noch was austauschen, das wäre nicht das Problem.

Ausrüstung müsste ich mir jetzt mal komplett rausschreiben, habe ich leider so nicht im Kopf. Paar sachen bekomme ich allerdings zusammen:

Mainhand waffe: Fist of Az Turrasq (ich habe bis jetzt leider noch kein wkl)
Offhand: Je nach dem. Probiere immernoch rum:
- Habe auf der einen Seite ein Schild mit Resistenzen und viel Dex und Vit. das macht screendamage technisch einiges aus und life und armor geht stark hoch. standhaft werde ich dadurch nur leider auch nicht.
bei einer zweiten klaue (habe im moment eine zusätzliche rare) habe ich dex, cr und %ll. damit stehe ich ein bisschen besser dar aber wenn viele gegner kommen, bin ich trotzdem schnell hinüber. mein angezeigter schaden geht auch runter.

rest der ausrüstung ist eigentlich zum grösten teil auf dex/vit mit res/allres ausgelegt. gemischt aus rare und legendaries und wenigen set items (tal rasha's amulet z.B.)
Wo ich cr und cd dabei bekomme habe ich es gerne genommen.

mein großes problem scheint der fehlende lifeleech zu sein. gibt es irgendwelche items nach denen ich da ausschau halten kann? wenn ich mir jetzt beim schmied irgendwelchen kram zusammen crafte bekomme ich da irgendwie nie lifeleech raus. das ist wirklich, wirklich frustrierend. kann auf jedem rare %ll bei rumkommen oder nur auf bestimmten?

habe gesehen, dass meinen angezeigten werten ein schild immer besser bekommt als eine offhand waffe. wieso ist das so? man bekommt ias vorteil durch zwei waffen, das habe ich schon gelesen. die werte der zweiten waffe zählen ja auch mit rein (%ll wirkt von der zweiten waffe). aber wenn ich den schild durch eine waffe austausche fällt mein damage ins bodenlose

zu meiner spielweise: spiele cookie cutter mit zwei spiriterzeugern (hab die namen nicht im kopf, sorry):

thunderclap,
way of the hundred fists (mit der steigerung für crit)
sweeping wind
angriffs mantra mit owerawe
dann noch den skill der die gegner zusmmanzieht
und die faust, die die gegner explodieren lässt

one with everything,
den skill für dex = armor
dodge wenn man zwei waffen benutzt / den mit den 25% damred über 5 sekunden für das angegriffene monster

ich weigere mich online zu spielen. es besteht auch kein wirklicher grund. die items droppen in hülle und fülle und leider wird auf der konsole auch schon gecheated (gibt nen itemeditor). deshalb kann ich auch nicht traden.

bisschen wild hier, wenn ich wieder vor der ps3 sitze kann ich den ganzen kram mal ein bisschen aufhübschen
 
Also, ohne Lebensdiebstahl wirst du nicht weit kommen. Die Def-Werte sind so absolut in Ordnung, 700 ist sogar fast schon ein wenig viel (550-600 reichen).

Aber Lifesteal ist halt sehr wichtig. Die Faustregel ist in etwa ab 100k 2x LS, ab 200k kann 1x LS reichen. Also sollten es schon zwei Waffen mit LS sein. Falls du irgendwo noch ein bisschen Leben pro Treffer hast (Amu, Ringe) sollte das es auch angnehmer machen.

Das mit dem Schild rührt entweder daher, dass der Tooltip buggy ist (Waffe in die Offhand legen und auf die DPS im Invenatr schauen, nicht auf den Tooltip) oder deine Offhand ist crap. Aber dafür muss sie schon ziemlich schlecht sein :D Wenn da ein Unterschied von mehreren hundert DPS besteht kanns schon vorkommen.

Skillung ist so okay, falls du oft mit der Geisteskraft nich hinkommst, probier mal "Lähmende Woge/Tosende Woge" (Crippling Wave/Rising Tide) aus...gibt sehr gut GK und in größeren Gegnergruppen auch mehr Zyklone als die Donnerfaust...

gl+hf :)
 
Gibt es beim ll irgendwelche Werte an denen ich mich orientieren kann? Habe ja ein bisschen ll (irgendwas über 1,5k absolut und 2% relativ)

Crap ist die zweite nicht. Ein rare mit 1,2k dam, der und Cr. Es kommt mir nur so vor als ob der Schaden garnicht wirkt sondern nur die stats die drauf sind.
 
LL-werte ist einfach 2 Waffen mit LL. Nen fixen Wert wie 5% LL gibt es da nicht so, wenn du auf beiden Waffen LL hast isses idR gut. Da du ja selffound spielst bringt es glaube ich eh nicht soviel, wenn ich dir sage dass du so und so viel % LL brauchtst^^

Zur Waffe/Schild-Problematik: ka, was da los ist, aber so eine Waffe sollte kein DPS-Minus bringen. Vermutlich irgendein bug...
 
Die Heilung muss halt im Gesamtpaket stimmen.

Am effektivsten ist in deinem Schadensbereich Lifeleech (LL). Wenn das auf beiden Waffen drauf ist, so dass du insgesamt auf über 5% kommst, dann solltest du kein Problem haben. LL kann nur auf Waffen vorkommen.

Als weitere Heilungsquelle kommt Life on Hit (LoH) in Frage. Dies kann auf Amulett, Ringen und auch wieder den Waffen vorkommen. Wenn du hier Dualwield auf über sagen wir mal 1,5k kommst, sollte das auch gut klappen, wenn du schnell genug zuschlägst und so viele Treffer landest.

Weniger üblich ist Life per Spirit: Der Passivskill Transcendence bietet das schon mal und es kann auf Mönchwaffen und Spiritstones mit drauf sein.
Wenn du hier irgendwo 50 herbekommst, ist das ein netter Bonus, aber allein darauf verlassen würd ich mich nicht.

Last but not least Liferegeneration: Ich hab immer ganz gerne ein bisschen was davon an Bord, ist aber auch kein Wundermittel und hilft halt, nach einem Kampf schnell wieder fit zu werden.

Das mit dem Schaden bei dem Schild kann ich nicht nachvollziehen. Das müsste da schon sehr viel Dex und hohe crit-Chance liefern. Dann könnte es evtl. mithalten.
Ist Geschmacksache, aber i.d.R. macht die höhere Angriffsgeschwindigkeit und Heilung bei Dual Wield sowohl Schaden als auch Defensive wett.
 
Die Heilung muss halt im Gesamtpaket stimmen.

Am effektivsten ist in deinem Schadensbereich Lifeleech (LL). Wenn das auf beiden Waffen drauf ist, so dass du insgesamt auf über 5% kommst, dann solltest du kein Problem haben. LL kann nur auf Waffen vorkommen.

danke das ist schonmal ein wert an dem ich mich orientieren kann. habe diesen auch jetzt erreicht.

ich habe immer noch kein wkl. im moment benutze ich dieses in der mainhand und eine faustwaffe in der anderen. zusammen hab ich damit etwa 5% ll.

wie macht man diese schicken mouseover effekte? war schon lange nicht mehr hier... :D

diese waffe hat bei mit 1,6k dam (ps3 version) und meine zweite klaue kommt auf 1,5k (rare mit dex, ll und cr). also komm ich damit dann wohl auf 1,55 gemittelt.

die sache mit dem schild/dualwield hab ich dann auch rausgefunden:

wenn ich die im inventar wechsel muss ich das inventar danach schließen und wieder öffnen. dann zeigt er mir den richtigen schaden an :D

habe mein equip ein wenig umgebaut. komme auf 2,2 angriffe, hab 40%cr, 50k life, 150k dam und 6k armor. resistenzen sind jetzt um 500.

es geht jetzt alles schon besser, allerdings sieht standhaft anders aus. maximum was geht ist Master IV.
Schadenstechnisch könnte ich locker durch Master V preschen, allerdings hapert es da auch an der standfestigkeit

€:

hah, intuitiv diesen tollen mouseover effekt gemacht. wollte eigentlich nur verlinken :clown:
 
hm, also ich kenn mich jetzt halt nicht mit der Welt in der Konsole aus.
Mit den Stats würdest du in der PC Version MP10 überlegensfähig sein (Resis könnten etwas höher sein, aber dein Armor Wert ist sehr gut), wobei der Killspeed vermutlich so auf MP7-8 angenehm wäre bei 150k Schaden. Weiß leider nicht, welchem Masterlevel auf der Konsole das entspricht.

Evtl. also doch mal was an der Skillung schrauben und mehr Passivskills an Bord nehmen.
Z.B. Gleichmut/Serenity ist immer gern genommen. Als Rune dann Aufstieg/Ascension. 4s Unverwundbarkeit sind schon ne Macht. Dafür dann Cyclone Strike raus oder nur mit einem Generator spielen.
 
diese waffe hat bei mit 1,6k dam (ps3 version) und meine zweite klaue kommt auf 1,5k (rare mit dex, ll und cr). also komm ich damit dann wohl auf 1,55 gemittelt.
Das kann man so nicht mitteln. Was am Ende Aussagekraft hat, ist der Screendmg. Der ändert sich auch nicht; da ist schon eingerechnet, dass man abwechselnt mit der Main- und der Offhand zuschlägt.
Im kommenden Patch für PC sind Mainhand-APS und Offhand-APS bereits seperat aufgeführt. Da muss man als Monkspieler dann mitteln - aber wie bereits geschrieben - ist das im Screendps schon eingerechnet.

Wie Hoschi schon schrieb: wenn der schaden passt und es an der Standhaftigkeit mangelt, dann mehr Defensive mitnehmen. Wenn sich die Kämpfe zu lange ziehen und du zusehen kannst, wie dein Leben langsam aber unaufhaltsam gen null geht, dann mehr LoH mitnehmen, aber mit über 5%LL bei 150k DPS sollte die Regeneration langen.

Und den Mouseovereffect bringt das Forum bei Items von der Battle.net-Seite automatisch. (Weil unser Forum die Itemtooltips per Javascript eingebunden hat.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben