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mein Cs necro

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Siergiej

Guest
CS-Necromancer für V.1.11b


1. Einleitung
2. Statuspunktverteilung
3. Skillung
4. Ausrüstung/Equipment
5. Söldner
6. Spielweise
7. Abschlussbemerkungen



1. Einleitung


Zu Anfang muss ich erst einmal auf ein paar Sachen hinweisen. Diesen Necro habe ich bisher nicht in der Ladder getestet, weil es mir dort an Items/Runen mangelt. Das ganze habe ich daher im Single-Player mit 8 Spieler Modus getestet, wo der Necro gut durchkam, und daher sollte er auch im Bnet spielbar sein. Der Char ist nicht ganz billig, von daher ist er eher was für Leute mit erweitertem Geldbeutel. Ich verwende z.T. Fachvokabular, doch das wird sich in Grenzen halten, daher sollte meiner Meinung nach alles verständlich sein. Diesen Guide schreibe ich, weil ich den Necro oder auch den Barbar viel interessanter fürs CS finde als einen Lamerdin/Hammerdin.

So, ich will das hier nun nicht in die Länge ziehen, also steigen wir mal in den Guide ein.


2. Statuspunktverteilung


Wichtig: Für CS ist es meiner Meinung nach dringend notwendig auf die maximale fcr von 125% zu kommen. Davon abgesehen gibt es zwei Möglichkeiten für die Statuspunktverteilung.


Variante 1 (Vita-only):

Stärke: 156 inklusive Items, damit man einen Monarchen tragen kann. Anmerkung: Mit Torch, Anni und Enigma hat man schon mal sehr viel Str und denkt dran. Je mehr Str ihr einspart, desto mehr Life habt ihr im Endeffekt.

Geschick: 0; Es handelt sich um einen Vita-only-build...

Vitalität: Alles, was geht!

Energie: Energie holen wir über Items rein.


Variante 2 (max block):

Stärke: 0; Die benötigte Stärke wird über die Items reingeholt. Da das Runenwort Rätsel/Enigma für den CS-Necro Pflicht ist und dieses viel Stärke bringt, braucht man eigentlich keine Stärke statten.

Geschick: Wie viel Geschick ihr genau braucht, hängt vom clvl und dem verwendeten Items ab. Berechnen könnt ihr das mit dem Blockcalculator von PlanetDiablo. (http://diablo2.ingame.de/tips/calcs/block.php)
Das Geschick der Ausrüstung solltet ihr mit einberechnen.

Vitalität: Der Rest kommt in Vita, um das Leben schick zu steigern.

Energie: Wir setzen auf Items, die das Mana pushen, daher ist kein Punkt in Energie nötig.

Welche der beiden Varianten ich bevorzuge und wieso werde ich dann später erläutern.


3. Skillung


Die Skillung ist für beide Varianten gleich. Zuerst einmal würde ich Knochenspeer und alle Synergien maxen. Kadaverexplosion und Knochenrüstung erhalten einen Punkt. Den Tongolem erachte ich als sehr wichtig an, da er die restlichen Gegner gut von uns ablenkt. Einen Punkt in Golembeherrschung und Golem-Widerstand würde ich auch geben. Bei den Flüchen bleiben uns nicht mehr viele Punkte über, daher muss ein Punkt in Schwache Sicht reichen.
Wenn man alles addiert, kommen wir auf 106 Skillpunkte. Das bedeutet, dass wir erst mit Level 95 ausgeskillt sind. Die restlichen Punkte (falls ihr bis 99 geht) kann man in den Tongolem oder in die Knochenrüstung packen.


4. Ausrüstung


Die Ausrüstung unterscheidet sich bei den beiden Varianten doch etwas.

Für den Vita-only-build folgendes Equip:

Da wir relativ einfach auf die 125% fcr kommen, braucht man keinen z.T. sehr teuren Necro-Reif.

Helm: Harlekinskrone; 2 Skills, ordentlich Mana und Life, Schadensreduzierung und 2 Attribute sprechen für sich. Etwas anderes schlage ich hier nicht vor, da die Harle bei diesem Build einfach das non plus Ultra bildet. Man kann natürlich auch einen Necro-Reif nehmen, aber Harle ist auf diesem Build besser. Wenn man Resiprobleme hat, würde ich eine Um in die Harle sockeln. Ansonsten einen perfekten Rubin für mehr Leben oder für die Superreichen eine Jah oder eine Ber.

Rüstung: Das Runenwort Rätsel/Enigma in einem Brustpanzer (wegen der geringen Stärkeanforderung). Um dieses Runenwort kommt ihr nicht drum herum, daher keine weiteren Alternativen.

Gürtel: Ganz klar ein Spinnenmonster-Netz aka Arach. 20% fcr, 1 skill und einen schicken Manaboost. Was will man mehr?

Waffe: Runenwort Herz der Eiche/Heart of the Oak; hoto bildet mit 3 skills, bis zu 40 resis, 40% fcr und erhöhtem Mana ganz klar das Optimum. Auch hier gibt es keine brauchbaren Alternativen. Selbstmordzweig wäre noch halbwegs brauchbar, aber hoto ist einfach viel besser.

Ringe: Einer der beiden Ringe sollte ein Ring mit 10% fcr und natürlich noch adds wie life, mana, str, dex oder resis sein. Der andere Ring kann dann ruhig ein SoJ seinZwinkern

Handschuhe: Magierfaust; Die besten Handschuhe für unseren Build. Alternativ kann man auch die TO-Gloves nehmen, aber Magefist sind aufgrund der Manaregeneration besser. Die 20% fc sind natürlich superwichtig.

Schild: Als Schild wählen wir einen Spirit-Monarch, wobei dieser 35% fcr haben muss!
Genau dann kommt man auf 125%fcr. (20(arach)+20(magefist)+40(hoto)+10(ring)+35(spirit)=125)

Amulett: Als Amulett sticht Maras hervor. Das sehe ich bei diesem Build auch als Optimum an. Craft/Rare Amus können besser sein als Maras, aber dazu später mehr.

Schuhe: Heisssporn sind supergeil, da wir besonders gegen die Giftfürsten hohe Feuerresistenzen brauchen. Man kann auch andere Schuhe nehmen, die gute Feuerres bringen, wie Aldurs und Infernosprung

Inventar:

Ins Inventar gehören P&B-Skiller, am Besten mit Life oder fhr, eine Necrotorch und ein Anni. Wichtig sind auch all res scs oder alternativ fhr/single res scs. Es ist zwar gut, wenn ihr alle res auf 75 bekommt, aber da die Rittermagier den Fluch Widerstand senken beherrschen, ist es wichtig mehr res an Board zu haben. Man spricht hier vom res stacken oder res stapeln (braucht man auch bei Ütrist).

Soweit, sogut. Kommen wir zum max block build.

Der max block build hat es schwieriger auf 125% fcr zu kommen. Es ändert sich daher die Itembestückung. Wir können hierbei nicht auf einen Spiritmonarch setzen, da dieser zu viel Stärke frisst und wir daher nicht mehr genug für Vita übrig haben. Ich habe es nicht ausgiebig getestet, aber der Lifeverlust ist meiner Meinung nach zu hoch.


Helm: Da uns 35% fcr fehlen, muss ein rare Necro-Reif her. Die folgenden Eigenschaften MÜSSEN drauf sein: +2 necro/+3 P&B skills und + 20% fcr. Als Add sind Stärke, Geschick, all res/single res, Life und Mana erwünscht. Hierbei muss man entweder gambeln, sowas finden oder es ertraden.

Rüstung: Wie beim Vita-only-build solltet ihr Eni in einem BP verwenden.

Gürtel: Arach

Waffe: hoto, alternativ auch Zauberdorn, was mehr res und mehr fcr bedeuten würde, aber auch eine große Schadenseinbuße bedeutet.

Amulett: Uns fehlen noch 15% fcr. Daher ist es ratsam ein Craft-Amulett zu verwenden. Als Rohling verwendet ihr am Besten ein magisches Amulett aus dem Thron im Weltensteinturm, da hier das ilvl recht hoch ist, was ihr für gute Craftitems braucht. Mit dem Zaubererrezept (Amulett + Ral + Juwel + PA) könnt ihr euch so ein Craftamu "anfertigen". Wünschenswerte Eigenschaften wären 15+% fcr, 2 Necro-Skills, all res/single res, str, dex, life und mana.
(Näheres zum Craften: http://diablo2.ingame.de//tips/crafted.php )

Ringe: Je nachdem wie gut euer Craftamu ist, entscheidet sich die Ringewahl. Ein Ring ist auf jeden Fall einer mit 10% fcr und den bekannten adds. Solltet ihr ein Amu mit 15+% fcr gecraftet haben, dann könnt ihr als zweiten Ring einen SoJ verwenden. Ansonsten muss der zweite Ring auch ein Ring mit 10% fcr sein, sofern ihr nicht Zauberdorn verwendet.

Handschuhe: Magierfaust oder TO-Gloves

Schild: Homunkulus; Für unsere Maxblock-Pläne erste Sahne. Auch die restlichen Stats, wie maek, Manaregeneration, all res und skills überzeugen. Sockeln kann man Homunkulus mit einer/einem UM/PD, einer Eld (weniger Dex nötig) oder für superreiche eine Jah oder Ber.

Schuhe: Heisssporn/Aldurs/Infernosprung

Inventar:

siehe vita-build


Fazit: Aus meiner Sicht ist die maxblock-Variante besser, da man bei einem Treffer, selbst mit viel Life, schnell den Tod finden kann. Entscheiden muss dies jeder für sich selber.


5. Söldner/Merc


Da es im CS die nervigen Magierritter gibt, würde ich keinen Akt 2- oder Akt 5-Söldner/Merc nutzen. Alleine schon, weil sie durch ihre Nahkampfattacken an dem Fluch Eiserne Jungfrau häufig sterben können. Eine sehr gute Variante ist ein Akt 3-Kältesöldner. Dieser kann die Gegner einfrieren, was viele Gefahren reduzieren kann. Generell gesagt könnt ihr ätherische Items bei den mercs verwenden, da die Items auf mercs keine Haltbarkeit verlieren. Dadurch kann die Verteidigung des Söldners stark erhöht werden.

Nun zur Ausstattung:

Als Waffe würde ich diesem Merc entweder Blauzorn/Azurewrath oder Gesetzesbringer/Lawbringer in die Hände drücken. Die Zufluchtsaura führt dazu, dass untote Gegner so gut wie gar nicht an uns heran kommen. Somit werden Ritter und die gefährlichen, manaverbrennenden Geister stark geschwächt. Gesetzesbringer könnt ihr ruhig in ein Kristallschwert sockeln, da ein Akt 3-Merc eh nicht im Nahkampf angreift.

Als Helm kann man theoretisch vieles nehmen. Das Runenwort Traum/Dream ist ganz nett, da die Heiliger Schock-Aura den Knockback-Effekt von Zuflucht in gewisser Weise verstärkt. Außerdem kann das Runenwort mit etwas Glück bis zu 20 all ress bringen kann. Ansonsten kann man auch Kiras Wächter oder andere Helme nehmen, die gut Resis bringen.

Für die Rüstung gilt nahezu gleiches wie beim Helm. Resis haben hier große Priorität. Daher kann man je nach Geldbeutel Ketten der Ehre/chains of honor, Dornen/bramble oder Stein/stone verwenden. Natürlich gehen auch andere Items. Hauptsache sind Resis, life usw.

Als Schild empfehle ich das Runenwort Zuflucht/Sanctuary. Aber auch ein Geist/Spirit-Schild oder sogar Schwur der Urahnen/Ancients Pledge reichen.
Allgemein könnt ihr bei Schild, Helm und Rüstung nicht all zu viel falsch machen. Hauptsache die Ressis des Söldners stimmen.

6. Spielweise


Nun der eigentliche interessanteste Punkt. Um Diablo freizuschalten, muss man die Fünf Siegel öffnen und die drei Bosse killen.

Man geht zum Flammenfluss-WP, castet Knochenrüstung und den Tongolem und telt Richtung CS.

Zuerst widmet man sich dann dem Großvizir. Dafür telen wir auf die linke Seite des CS und blenden alle Gegner mit schwache Sicht. Öffnet dann die schnell die Siegel, blendet die Diener und killt den Großvizir mit dem Knochenspeer. Aufpassen solltet ihr, wenn noch andere Helden oder Champions in der Nähe sind. Schwache Sicht wirkt nicht auf diese Wesen. Der Großvizir ist eigentlich supereinfach, zumindestens hatte ich bei ihm nie Probleme.

Danach gehts weiter zu Seis. Dieser kann sehr schwer werden, da er sich in einer größeren Gruppe von Gegnern befinden kann. Auf jeden Fall solltet ihr beim Telen drauf achten, wo Seis spawnen kann. Es gibt zwei Möglichkeiten, wie man Seis recht sicher killen kann.

Möglichkeit Nummer 1: Während ihr telt, castet ihr eine Knochenwand etwas außerhalb von Seis' Spawnpunkt, da die Gegner dann auf die Knochenwand losgehen und somit weniger Verkehr bei Seis ist. Öffnet dann das Siegel, schwache Sicht casten und Seis umhauen. Insbesondere beim Telen vom Siegel zur Gruppe um Seis ist größte Vorsicht geboten, da man mit etwas Pech in die Gruppe reinteleportiert und gekillt werden kann. Außerdem muss man für diese Möglichkeit echt gut mit Tastatur und Maus umgehen können, aber wie heißts so schön: Übung macht den Meister.

Möglichkeit Nummer 2: Man telt zum Siegel, öffnet es telt zur Gruppe hin, castet schwache Sicht und zieht sich etwas zurück. Etwas bedeutet so weit, dass man sich noch in Reichweite der Gruppe um Seis befindet. Seis wird sich noch bewegen und Knochengeister oder anderes auf euch abfeuern. Fahrt mit der Maus über diese sich bewegende Figur und mit ziemlicher Sicherheit ist das Seis. Bei dieser Methode kann man Pech haben, wenn noch andere Ritter in der Nähe rumgeistern, daher finde ich die erste Methode um einiges besser, aber sie ist wie gesagt schwerer.

Als nächstes geht es weiter zu unseren letzten Gegnern, den Giftfürsten. Hier telt ihr zu dem Siegel, welches noch nicht das Erscheinen der Giftfürstentruppe hervorruft. Öffnet dieses Siegel und dann weiter zum letzten Siegel. Man muss hier aufpassen, dass sich nicht zu viele Gegner um einen herum befinden, sonst kann das Ganze schwer werden. Daher benutzt den Fluch schwache Sicht bei der ganzen Aktion. Passt außerdem auf, dass ihr nicht genau im Spawnbereich der Giftfürsten steht, wenn diese spawnen, sonst wird das euer Ende sein! Um sich vor den Giftfürsten zu schützen, kann man diese mit Hilfe des Knochengefängnisses oder der Knochenwand auf Distanz halten. Dann einfach wieder jede Menge Salven Knochenspeer drauf auf den Helden und ihr habt euer Ziel erreicht. Schreibt nun d (für Diablo), telt zum Spawnpunkt von Diablo, öffnet ein TP und joint die Party (sofern ihr dies noch nicht gemacht habt).

Ihr merkt schon: CS mit einem Necro ist nicht ganz einfach, eventuell werde ich noch Bilder und/oder Videos erstellen, um meine Ausführungen deutlicher zu gestalten.
Ich würde an eurer Stelle die Spielweise in Alptraum durchtrainieren. Besonders das Finden von Seis kann große Probleme bereiten. Versucht ruhig das Verfahren auf Speed zu trimmen, da man eigentlich sobald die zweite Welle im Thron spawnt, Diablo freigeschaltet haben sollte.


7. Abschlussbemerkungen


Wenn ihr Fehler findet, Verbesserungen o.ä. auf dem Herzen habt, so schreibt mir eine PN. Der Guide ist sicherlich nicht 100% perfekt, daher freue ich mich sehr über Kritik aus euren Reihen. Ich hoffe, euch hat der Guide angesprochen und ihr spielt in Zukunft einen solchen Necro. Selbst wenn ihr das nicht machen solltet, so solltet ihr CS-Necros spätestens nach dem Lesen dieses Guides mehr Respekt gegenüberbringen, da es echt eine gute Leistung ist, das CS so schnell zu cleanen. Hammerdine haben es da meiner Meinung nach wesentlich einfacher, was sie aber deshalb auch wiederum langweiliger macht. Wie ich schon oben bereits sagte, eventuell folgt mal ein Guide über einen CS-Barbar, aber dieser Guide hat auch schon viel Arbeit gekostet und ich hätte nicht gedacht, dass dieser so lang wird Boah! - Überrascht

Also, dann wünsch euch allen weiterhin viel Spass beim Diablo zocken, und falls wirklich einer den Plan durchführt und sich einen CS-Necro bastelt, so soll er/sie mir doch bitte Bescheid geben, in wie weit der Guide geholfen hat und ob man mit der Spielweise gut durchkommt.


Bis dann Siergiej:diablo:
 
Was mir spontan bei Überfliegen der Sizze auffällt,
Runenwort "White" vergessen,mit gescheiten @s zum
"umhauen" der Gegner weitaus stärker als Hoto,
Resi müssen/können woanders herkommen und
fürs FC ist Wizzy günstiger.

Später vlt. mal mehr>Zahnarzt,sry...

MfGg Marco
 
Ich hab bei "eventuell Dream für den Akt 3-Merc" das Lesen aufgehört.

OK, "Bramble für Resis" hab ich noch mitbekommen.

Du kannst diese Skizze nicht wirklich ernst meinen, oder? Allein schon wegen einer fehlenden Farbe. WEISS!

Simon
 
Siergiej schrieb:
Stärke: 0; Die benötigte Stärke wird über die Items reingeholt. Da das Runenwort Rätsel/Enigma für den CS-Necro Pflicht ist und dieses viel Stärke bringt, braucht man eigentlich keine Stärke statten.
Guide, in denen solche Sätze stehen, gehen mir prinzipiell schwer runter. Enigma als Pflicht zu setzen... naja...

Btw: Du schreibst von SP: Hast du dir die Eni selbst ercubt? Wenn ja, gz zu der Ausdauer. Wenn Editor: Sehr ungern gesehen bei der SP-Comm.


Siergiej schrieb:
Golem-Widerstand würde ich auch geben.
Monsterwiderstand.

Siergiej schrieb:
Bei den Flüchen bleiben uns nicht mehr viele Punkte über, daher muss ein Punkt in Schwache Sicht reichen.
AD ist imho Pflichtskill.

Siergiej schrieb:
Wenn man alles addiert, kommen wir auf 106 Skillpunkte. Das bedeutet, dass wir erst mit Level 95 ausgeskillt sind. Die restlichen Punkte (falls ihr bis 99 geht) kann man in den Tongolem oder in die Knochenrüstung packen.
CE.


Siergiej schrieb:
Etwas anderes schlage ich hier nicht vor, da die Harle bei diesem Build einfach das non plus Ultra bildet
Tjo, finde ich eben nicht. +2 Necreif mit FC und anderen nützlichen @s liegt da mMn vorne. Also zumindest erwähnen, auch mit den gesuchten Stats.

Siergiej schrieb:
Rüstung: Das Runenwort Rätsel/Enigma in einem Brustpanzer (wegen der geringen Stärkeanforderung). Um dieses Runenwort kommt ihr nicht drum herum, daher keine weiteren Alternativen.
Kann ich eigentlich nur für FFA-PvP-Guides akzeptieren. Bei einem PvM-Guide/-Skizze nicht.

Siergiej schrieb:
Waffe: Runenwort Herz der Eiche/Heart of the Oak; hoto bildet mit 3 skills, bis zu 40 resis, 40% fcr und erhöhtem Mana ganz klar das Optimum. Auch hier gibt es keine brauchbaren Alternativen. Selbstmordzweig wäre noch halbwegs brauchbar, aber hoto ist einfach viel besser.
White erwähnen.

Siergiej schrieb:
Ringe: Einer der beiden Ringe sollte ein Ring mit 10% fcr und natürlich noch adds wie life, mana, str, dex oder resis sein. Der andere Ring kann dann ruhig ein SoJ seinZwinkern
Necreif spart den FC-Ring.

Siergiej schrieb:
Schild: Als Schild wählen wir einen Spirit-Monarch, wobei dieser 35% fcr haben muss!
Genau dann kommt man auf 125%fcr. (20(arach)+20(magefist)+40(hoto)+10(ring)+35(spirit)=125)
Zumindest andere Itemvarianten mit Munkel etc. durchrechnen.

Siergiej schrieb:
Amulett: Als Amulett sticht Maras hervor. Das sehe ich bei diesem Build auch als Optimum an. Craft/Rare Amus können besser sein als Maras, aber dazu später mehr.
Wenn Maras nicht das beste Amu ist, dann schlag es auch nicht als Optimum vor.

Siergiej schrieb:
Als Helm kann man theoretisch vieles nehmen. Das Runenwort Traum/Dream ist ganz nett, da die Heiliger Schock-Aura den Knockback-Effekt von Zuflucht in gewisser Weise verstärkt. Außerdem kann das Runenwort mit etwas Glück bis zu 20 all ress bringen kann.
Traum ist Quatsch auf dem Merc. Ein Frostwolf ist mti einem Nachtschwinges oder einer Harle besser bedient.

Siergiej schrieb:
Für die Rüstung gilt nahezu gleiches wie beim Helm. Resis haben hier große Priorität. Daher kann man je nach Geldbeutel Ketten der Ehre/chains of honor, Dornen/bramble oder Stein/stone verwenden. Natürlich gehen auch andere Items. Hauptsache sind Resis, life usw.
Duriels, TalEth, Vipern.


Siergiej schrieb:
so habe ich es immer gemacht^^ :autsch:
Du frägst doch nach Verbesserungsvorschlägen?
Zudem ist "habe ich schon immer so gemacht" ein nichtiges Argument.


Zum Guide allgemein:
- Formatierung verbessern, Überschriften etc.
- Andere Itemvarianten durchdiskutieren mit pro & contra
- Wichtige Quellen verlinken wie Skillbeschreibungen, Merc-Fibel, Calcs etc.
- Enigma nicht als unumgänglich hinstellen!


So, das war mein erster Drübersehen. Zu mehr komme ich atm auch nicht, aber hast ja schon einige Anregungen erhalten.


edit:
TwinYawgmoth schrieb:
OK, "Bramble für Resis" hab ich noch mitbekommen.
Ist mir entgangen....
so einen Schwachsinn blende ich automatisch aus.
 
also steht viel schwachsinn (jo ist so) aber das schmerzt am meisten:

Rüstung: Das Runenwort Rätsel/Enigma in einem Brustpanzer (wegen der geringen Stärkeanforderung). Um dieses Runenwort kommt ihr nicht drum herum, daher keine weiteren Alternativen.

Und tongolem würd ich nicht unbedingt auf diese art erwähnen, da er kein sicheres standbein darstellt....

versuch mal einen boner zu bauen, SELBST hochzuspielen, ohne highrunes (daher ohne enigma),...ich denke dann könnte die skizze sinnvoller werden...
 
Neploho. Aber das enzige was mir wirklich (wie vielen vor mir) zu denken gegeben hat ist natürlich folgendes:

Siergiej schrieb:
Rüstung: Das Runenwort Rätsel/Enigma in einem Brustpanzer (wegen der geringen Stärkeanforderung). Um dieses Runenwort kommt ihr nicht drum herum, daher keine weiteren Alternativen.

Ich bin wahrscheinlich einer der einzigen die das Glück hatten die Eni ohne Cuben zu bekommen. Ber selffound Jah Geschenck von nem Kumpel der aufgehört hat. Für die restlichen Gamer könnte dieses Ziel für immer unerreichbar bleiben. Daher würde ich als andere Telemöglichkeiten (da man ohne diese wirklich nur schwer zurechtkomt) vlt. Najs Rätsler einen einfachen magischen Stab mit Teleladungen oder einen Telereif hinzufügen.
Außerdem sollte es am besten vlt. doch eine MP sein und kein BP da diese 55str erfordert aber dafür um einiges mehr Verteidigung bietet.

Ansonste vlt noch Form verbessern (siehe Karensky's Post)

Cheers
HamHam
 
mal abgesehen von dem fast net legit zu bekommenden eni hat der cs nec n grossen problem: wenn man gerade lr im cs auf sich hat dann gegen die giftfuersten kaempft hat man echt trauer(damit is net das rw gemeint^^) weil die tun dann richtig weg..
 
Jo eine Skizze, die Enigma als Standart ansieht ist schonmal ganz weit unten.
Und Hoto vorschlagen, obwohl White besser und billiger ist oder eben auch Wizzy...
Das witzigste ist aber finde ich, dass bald Reset ist, daher wärs wirklich sinnvoller ne Skizze oder nen Spielbericht zu schreiben, der Selffound orientiert ist, denn das werden die meisten wohl machen.
"Free plz denn ohne mindestens Sigons full geh ich nicht über Act1 hinaus"- Bettler, Realgeldbezahler, Cheater, Leecher usw. zähl ich mal nicht zu den "Spielern", denn solche Leute spielen das Spiel nicht wirklich. Das ist wie sich nen Oscar zu kaufen, obwohl man nie nen Film gedreht hat.
Anstatt den Bone dmg aufs maximum zu treiben(wie gesagt ist eh bald Reset von daher - Mist), ists sinnvoller einfach die CE dazu zu nehmen, mit BS ne Leiche holen und den Rest sprengen. Klappt fast immer auch ohne Eni und ist cooler:cool:
 
ich hab meinen bewusst ohne max ce gespielt und ce nur bei härtefälle benutzt
alleine das geräusch des main angriffes rockt :D bin ich krank? ja bin ich
wenns um killspeed geht...ist CE natürlich der bringer

obwohhhhhhl die frage ist...wenn man "gosu" items besitzt man mehr als 1 punkt braucht. Weil man mit nem boner doch schnell + skills sammelt und so schnell ne CE von 12 haben sollt ... aber wohl ansichtssache
 
naja... ich denk es is im wesentlichen alles gesagt. böse zungen würden sagen, dieser guide ist ein paradebespiel dafür, dass high-end-artefakte und spielkenntnis eben nicht zusammengehören. abgesehen von den absurden kosten des ganzen und itemvorschlägen, die ich als realsatire sehe (dream auf act3-merc.... jaaaaaaaaaaaa alles klaaaaaaar) fällt mir auch noch die geringe aufmerksamkeit auf, die du der verwendung des toni zuteil werden lässt, mit entsprechend skill gecastet kann man gezielt monsterhorden bilden (und sprengen).

vor allem möchte ich noch was zum söldner anmerken. als blocker is der akt 3 merc eh sinnlos. folglich kannste auch gleich ne rogue nehmen, deren dmg lässt sich wesentlich leichter (und billiger) pushen und durch leech lebt sie wesentlich länger. noch dazu kann sie mit eispfeil freezen und mit IS ne echte hilfe sein. für die itemvorschläge, die du für den merc machst, kann man ihr leicht ne WF (oder auch nur runzelrübe!), tals maske und duriels in die hand drücken... ich bin mir sehr sicher, dass die so stärker wäre als der act3-merc. die WF simuliert sogar noch etwas den effekt von sanctuary^^
 
Eine Skizze auf ein teures HighEnd-Runenwort auszulegen, daß man im B.-Net sowieso kaum erreichen kann, ist tatsächlich problematisch. Eine Skizze sollte normalerweise auch Lowcost-Varianten anbieten, selbst in solch speziellen Fällen wie einem CS-Nec.

Ehe das hier also in eine reine Schlacht um Dupes und Dupegefahren ausartet, mach ich erst mal zu. Die Skizze ist ja vom Autor weiterhin editierbar und kann ggf. ausgebaut werden, Vorschläge können ihm per PM gemacht werden.
 
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