• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mein Ego braucht Zuschauer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Crescent

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
9 Januar 2005
Beiträge
1.918
Punkte Reaktionen
4
Okay, ich hab mir das jetzt lang genug mit angesehen. Klar kommen bitte, und zwar allesamt. Crescent und Malachai tragen etwaige Differenzen jetzt bitte per PM aus. Wenn ihr für Euer Ego Zuschauer braucht macht nen "Kampf der Ideologien!" oder "Philosophie vs. Naturwissenschaften!"-Thread oder sowas in der Art auf. Aber versucht zu mindest hier drinnen etwas beim Thema zu bleiben, ja? Sonst gibts garstige Post.


Also?

Nich, dass ich nichts besseres zu tun hätte, aber ich müsste für ne Klausur lernen, und mein Zimmer ist schon von oben bis unten geputzt -.-
 
Bin dabei. Naturwissenschaften ftw.
 
Na los, macht weiter.
 
[x] Crescent, der andere benutzt zu viele Fremdwörter :ugly:

Hmh ich müsste auch lernen, weil Klausur morgen...
 
Du nimmst für Dich in Anspruch "etwas richtiges" zu studieren und gleichzeitig ideologiekritisch zu sein. Das ist ein Widerspruch den ich nicht aufzuschlüsseln vermag auf die Schnelle. Vielleicht hilfst Du mir nach? Oder Du sparst uns beiden Zeit: Dir, wenn du irgendwann erkennen wirst, dass Du gerade an der falschen Front kämpfst und mir, weil ich es jetzt schon weiß. Dann können wir uns auch Giorgio Agamben sparen.

Ich geh mal davon aus, dass hierauf eine Antwort erwünscht ist.

Jedoch, ich sehe den Widerspruch nicht. Allein durch das Studieren als solches, heben wir uns doch von der ungebildeten Masse ab. Das würdest du so nicht sagen, aber durch dein oberlehrerhaftes drumherum bin ich sicher, dass du es auch glaubst.
Warum sollte es dann widersprüchlich sein auch innerhalb der Fächer eine Hackordnung aufzustellen?

Als Anfang gebe ich mal an, dass es in meinem Studium mit Zitaten selten getan ist, sondern echt eigenes, kreatives, reflektives und streng logisches Denken gefordert ist. Disziplinen, die (entsprechende Transferfähigkeit vorausgesetzt) leicht auf andere Bereiche (sei es das, was du Ideologiekritik nennst) übertragbar sind.
 
Erwünscht wäre übertrieben.

Du konstruierst die ganze Zeit ein Eliteszenario um dich herum. Du unterstellst mir in einer laufenden Diskussion, in der sich mindestens ein Teilnehmer als menschenfeindlich und einer als hirnamputiert gezeigt haben, dass ich nicht weiß wovon ich rede. Ich frage mich, warum gerade ich das Ziel Deines "Angriffs" war. Wolltest Du den Widerspruch von "Ich bin StudentIn der Philosophie" und "ich studiere Philosophie" so auflösen, dass Du als derjenige mit Bildung und ich als derjenige ohne Bildung dastehe? Oder ging es Dir nur darum - gewohnt relativistisch - ein vermeintlich ideologisches Engagement zu verhindern? Wütend gemacht hat mich Dein Beißreflex aus gewohnter Herrschaftsaffinität und nicht, dass Du versuchst so eine lächerliche Forendiskussion in ein wissenschaftliches Plenum zu verwandeln. Ich wollte in aller erster Linie Kritik üben. Wo sind wir? Im Internet, richtig. Also flame ich. "in Echt" wäre das sicherlich anders verlaufen.

Morgenin der Uni ziehe ich Dir Dein Milchgeld ab :flame:
 
Sind wir "in Echt" nicht alle etwas zarter?

Meinen selbstgeschaffenen Elitemythos um mich selbst habe ich mir auch redlich verdient, aber darum soll es jetzt nicht gehen. Das heißt nur ein klein wenig, dazu komme ich.

Von deiner Naivite, dass du "Misstände" in einer mit mehr Humor als Verbissenheit geführten Forendebatte beseitigen willst, fang ich auch gar nicht erst an.

Jedenfalls, als sich dann herausstellte, dass wirklich jeder, der sich die Mühe machen wollte in dem Thread zu posten, nicht ansatzweise mit deiner Position d'accord ging, nichteinmal das Objekt deiner Verteidigungsrede, bist du mit einem solchen Riesensprung auf das intellektuelle Ross gehüpft, dass ich einfach nicht anders konnte, als dir den Steigbügel wegzuziehen.

Dementsprechend sehe ich auch mich als denjenigen "mit Bildung", da ich nicht darauf herabgehen muss, Leuten, die unbequeme Sätze schreiben den Namen "Adorno" an den Kopf zu werfen. Meine implizite Erwähnung von Kant war dann der besagte Steigbügel.

Warum du das Ziel warst? Weil ich mich mit sowas jeden Tag in der Uni abgeben muss. Meistens in der Mensa. Meistens verteilen sie Flugblätter.
Diejenigen Leute, die jeden Stein umdrehen, damit sie eine Minderheit, die sich darunter verstecken könnte, aufs Blut verteidigen kann. Um der eigenen Politischen Korrektheit hinterherzeloten zu können. Und alle, die das nicht tun, sind Nazis.
Dass sind dann auch die selben Leute, die zum "Bildungsstreik" auffordern, weil sie es ja ach-so-schwer haben. Obwohl ich die entsprechenden Fächer für Pipifax halte, im Vergleich zu einer Naturwissenschaft. Daher ist mein Gemaule gegenüber Geisteswissenschaften gegründe. Dass und (vergleiche Elitemythos), dass ich mein Fach für die Krönung aller Wissenschaft halte. Aber das tut glaube ich jeder Student.

Gegen latente Homophobie bin ich auf der anderen Seite vermutlich längst abgestumpft. Obwohl du mit den von dir gewählten Bezeichnungen "menschenfeindlich" und "hirnamputiert" natürlich nicht wirklich unrecht hast.
 
Du unterstellst mir in einer laufenden Diskussion, in der sich mindestens ein Teilnehmer als menschenfeindlich und einer als hirnamputiert gezeigt haben, dass ich nicht weiß wovon ich rede. Ich frage mich, warum gerade ich das Ziel Deines "Angriffs" war.


Lies dir den Abschnitt doch nochmal durch. Du beschmipfst andere Teilnehmer der Diskussion als hirnamputiert, homophob usw, nur weil sie eine andere Meinung haben als du.


Das Dissen von Wikipedia ist auch genretypisch in dieser Art der Diskussion weil vermeintlich nicht wissenschaftlich. Ich weiß, dass Euer Tutor Euch das im ersten Propädeutikum gesagt hat, aber nur weil er Angst hat, dass die publikationen Ihrer Brotgeber nicht mehr gekauft werden ;)

Wikipedia wird nicht 'gedisst' weil einem das so gesagt wurde, sondern weil es im naturwissenschaftlichen Bereich bei komplexeren Themen wirklich öfter Fehler aufweist (so wie auch zahlreiche Lehrbücher). Wer seine gesamte Argumentation nur auf eine Quelle aufbaut muss halt damit rechnen, dass ihm das negativ ausgelegt wird.
 
Crescent: Bildungsstreik? Wie falsch Du mich dauernd einordnest.

Ich habe nie für mich in Anspruch genommen in dieser Diskussion konstruktiv beteiligen zu wollen. Das beinhaltet natürlich auch, dass ich nicht glaube hier irgendwelche "Missstände" bekämpfen zu können. Ich kann nur dort soziale Ächtung verteilen wo sie aufgrund einer scheinbar recht hohen "Konsensbereitschaft" "schweigenden Mehrheit" oder anderen Widerlichkeiten scheinbar ausbleibt. Warum Du jemanden der Dir unsympathisch ist angreifst, wenn ein wesentlich größeres Übel im Raum ist, das du als solches erkennst ist mir auch schleierhaft. Klar kannst Du wie Labarna oder Bambi arrogante Kommentare ablassen um sich über mich lustig zu machen. Das ist vollkommen in Ordnung. Aber Du hast ja echt das Lichtschwert gezogen °_°

Wenn es um eine alltägliche Frage geht, kannst Du Dir sicher sein, dass ich niemanden anfeinde der nicht meine Meinung vertritt. Aber Homophobie ist eines der Themen, in der man mit Toleranz gegenüber dieser einfach nicht weiterkommt. Bambi und Labarna haben die gut ausgebaute Straße gewählt: Unverbindlich ein wenig rein Flamen, aber nicht diskutieren. Das hatte ich eigentlich auch vor: und jetzt das.

Schade ist insbesondere, dass Du scheinbar das Wort "Nazi" inflationär benutzt und es so genauso verharmlost wie die ungewaschenen Wursthaar Stalino StudentInnen in der Mensa, die Dir tagtäglich mit Ihrem "Bewegungspolitik" Scheiß auf den Senkel gehen.

Du wirst mir keine Bezugnahme auf eine kollektive Identität nachweisen können, egal wie sehr Du Dich anstrengst.

Yeza:

Ja, mit zweitem Punkt hast Du natürlich Recht. Nur bin ich eben nicht in die ULB gefahren um selber etwas zu schreiben. Die gute Faulheit.
 
bitte weitermachen

stimme für malachai2k,

da ich minderheiten schützen will, die minderheiten schützen. ( auch wenns von niemandem gewollt ist )

mfg
 
Klar kannst Du wie Labarna oder Bambi arrogante Kommentare ablassen um sich über mich lustig zu machen.

Naja ... wie man in den Wald hineinruft ...
Du hast ja die Arroganzkeule gezogen mit "Idiot", "Hinterwäldler", usw.

Ich finde es nur arg bedauerlich, dass du deinen angeführten Essay nicht vorlegen willst - nur so kann doch an deinem Wesen die Welt genesen. ;(
 
Na super, jetzt ist wegen dieser Meta-Diskussion in meinem Thread nix mehr los :p
 
Wo siehst du denn in dem anderen Thread genau Homophobie?

Ich habe da nur Leute gesehen die es nicht schön finden Männern beim knutschen zuzschauen, aber das ist ja wohl meilenweit davon entfernt.
Und eine Aussage, dass "schwul sein" bei manchen Leuten, speziell bei älteren Menschen mit eingefahrenen Denkmustern nicht gut ankommt.

Mehr aber auch nicht... nichtmal Paglim konnte da was schlimmes erkennen.

Nur du blähst das ganze mit pseudowissenschaftlichem Gelaber und Kraftausdrücken auf.
Das ist irgendwie keine Diskussion sondern mehr ein "Ich weiß es, ihr nicht, darum muss auch nicht diskutiert werden."

o_O
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben