• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mein erster Druide...Werwolf

Nightlord81

Guest
Hi liebe Druiden-Gemeinde,

ich habe mich nun doch entschlossen, meinen ersten Druiden zu basteln. Und nach Studie mehrerer Guides hab ich nun doch eine Frage:

Ich will nen Werwolf bauen und meine Frage bezieht sich auf die Waffenwahl. Ich möchte dem Kleinen nen BotD anziehen. Hat es nur dann Sinn, wenn man das in eine Ruhmesaxt baut? Oder geht auch ein Kolossschwert zum Beispiel?

Schwert auf nem Druiden ist nicht gut, da das Ding zu lahm ist

Mit nem BotD in ner Ruhmesaxt kommste auf maximal 5 frames, in nem Koloss-Schwert aber nur auf maximal 6. Die rätselhafte Axt macht aber mehr dmg. Spielbar ist es auch mit nem Schwert, nur nicht wirklich ideal

Zuletzt bearbeitet:
Kollossschwert=Crap beim Wolf

Wölfe mögen an sich keine Schwerter und ist damit arschlahm ;)
Wenn BotD, dann inne Ruhmesaxt, sollte den besten Rohling vom Speed/Dmg Verhältnis darstellen.

€dit: ~~

gut...dann muss ich mir bloss irgendwie ne ruhmesaxt besorgen! ^^

das gestaltet sich als schwierig!

Sofern du ihn selber hochspielst gibt es eigentlich genug billige und midteuer Alternativen die du als zwischenlösung verwenden kannst... Rippe (<- mein Favorit, superbillig) oder Grabräuber (eth, mit ner Zod defenitiv chilliger)
Ansonsten kann man sich auch recht einfach in den Tradeforen durchsuchen da gibts genug von den Rohlingen^^

Ich empfehle Grabräuber und als Helm ein Gulli, ist die chilligste Lösung :)

Ich empfehle da einfach einen Guide ;). Wenn du ihn nicht kennst. Wenn schon, steht doch Alles drin :p. Oder hab ich was vergessen?

BotD ist schlechter als viele Alternativen und dann noch weit teuerer. Ich würde mit einer anderen Waffe planen, und schon gar nicht mit suboptimalen Rohlingen ;).

Simon

WENN du schon ne zod hast, pflanze sie wie schon erwähnt in nen guten eth TR. das ding macht tollen schaden, und da dir die resis ermöglichen, gulli zu tragen, dürfte der dmg insgesamt sogar besser sein als mit botd

habe da auch mal eine frage^^
bin neu in diabolo und habe eun wut werwolf gemacht ist auch richtig gut aber ^^
bekomme immer einen fluch trauf wo ich in 1 sec tot bin kann nix machen :confused:

habt ihr da tips?

axo ist lv 76 und hat 1300 leben

du bist wohl grad im cs und redest von im...

vorsichtig spielen, und warten bis der fluch übern kopp weg is...

a) irgend ein Summon vor die Magier setzen, dann fluchen sie Altern

b) 1300 leben find ich auf lvl 76 schon recht wenig, wenn man bedenkt dass lvl 4 Lyka und lvl 4 Werwolf schon +100% Leben bringen

Wenn er neu ist, wird die Aussage "du bist im CS und kriegst IM" wenig bringen ;).

Also, der Fluch heißt Eiserne Jungfrau und besteht aus roten Fäden über deinem Kopf. Solange der wirkt, wird jeder körperliche Schaden, den du anrichtest, um ein Vielfaches erhöht und zu dir zurückgeworfen, was bedeutet, dass du dich meist mit nur einem EIGENEN Schlag tötest.

Der Trick ist, zunächst sehr vorsichtig zu sein - zum Glück musst du das nur in zwei Gebieten sein, wo der Fluch vorkommt, im Chaos-Sanktuarium und gelegentlich im Weltsteinturm nämlich - und dann dich, wie schon erwähnt wurde, im Zweifelsfall mit einem harmloserem Fluch überfluchen zu lassen.

Vielleicht auch noch interessant.

Simon

danke für die hilfe mus ich mal testen

so noch ein proplem ^^
mana verbrenen oder wie das heißt da bin ich auch etwas hilflos ohne energy leuft nix^^

zum leben ja ist wenig weiß nicht wie ich auf mher kommen soll da ich ja keine gute ausrüstung habe nur was man halt so in 2 wochen findet^^
habe steintrümerer gefunden von dem könig und der braucht 225 stärke dan brauche ich ja geschick um die gegner auch zu treffen habe immer so geskilt 2 stärke 2 geschick 1 vitalität

Okay, das ist schlecht.

Ich würde dir raten, einen Guide zu lesen. Speziell den, den du in meiner Signatur links unter "Wutwolf" findest ;). Da steht eine Menge Wissenswertes drin.

Generell ist ein Wutwolf nur recht schwer ohne zumindest halbwegs gute Ausrüstung zu spielen. Es geht schon - zum Glück hast du eine Waffe. Aber ganz ehrlich? Wenn du so viel Geschick gestattet hast, würde ich den Druiden neu machen. Geschick sollte man wenn möglich überhaupt nicht statten. Man sollte eigentlich - mit entsprechender Ausrüstung - an genug Angriffswert kommen, damit man genug Leben hat und trotzdem trifft - 1300 sind NICHT genug...wenn du verstehst, was ich meine.

Simon

die waffe habe ich ^^ aber es fehlen noch 25 stärke punkte um die zu tragen ^^

stehen schöne sachen bei dir trin proplem die troppen mir nicht^^
der geist stirbt auch immer bei mir
der wolf macht richtig spass aber es fehlt halt noch bei mir :-(

Okay, wie gesagt, du hast eben ein paar Probleme. Die sind nicht neu, die hat jeder Werwolf, aber du hast sie imho ein wenig falsch angegangen ;).

Das erste Problem sind immer Resistenzen. Dein Equip kenn ich nicht, im Zweifelsfall ist das auch eine Quelle deiner Ärgernisse - könntest du ja mal posten im Genaueren.

Das zweite ist die Trefferchance; das bist du durch Geschick-Stattung angegangen, was ich wie gesagt für falsch halte. Es gibt genug Möglichkeiten, über das Equip - und natürlich auch durch deine Fertigkeiten - an Angriffswert zu kommen, weswegen ich klar sagen würde: Der ist verstattet. Hart. Ohne genug Leben kannst du einfach nicht richtig spielen, und du HAST nicht genug Leben, wenn du wenig Equip hast und kaum Vita stattest. Etwa 300 Punkte sind in Stärke immer angebracht, DA mach dir mal keinen Stress; aber wenn du nicht gleichzeitig über 2000 Leben hast, siehts eben einfach düster aus.

Drittens, der Waffenschaden, das hast du mit dem Hammer; aber in die Löcher müssen zwei Shael-Runen, sonst ist er nicht schnell genug. Das ist deine kleinste Sorge ;).

Schreib mal rein, was du anhast; vielleicht ist noch was zu retten - aber wie gesagt, um ehrlich zu sein glaube ich, du würdest am besten fahren, wenn du das ganze Konzept überdenkst und noch mal von vorne beginnst. Vielleicht erst, wenn du besseres Equip hast...welchen Modus spielst du?

Simon

habe einen neuen wolf angefangen lv 8^^ mit dem anderen versuche ich bessere sachen zu bekommen^^

waffe: steintrümmerer
kopf: guillaumes gesicht
rüssi:neis leichte rüstung
arm:halt des blutes
verteitigung 72/ 15 zu angrifwert/kälte-w 20/gift-w 27
gürtel:band des hagels
verteitigung 53 /feuer-w 27
schuhe: schleicher der abscheu
verteitigung: 12 blitz-w 9 feuer-w 14/ halbierte erstarung / giftstärge reduziert 25%
amulet: hertz der etropi
18 st 13 leben gift-w 20
ring 1:auge des totes
3% leben absaugung kälte-w 17 feuer-w 15
ring2: greifer rabe
14 zu angrifswert 4% abgesaugte mana/blitz-w 23

schaden 1800-2650
angriff 5700
verteitigung 1151
feuer-w 61
kälte-w 42
blitz-w 37
gift-w 62

so renne ich jetzt rum da ich den hammer nutzen will und punkte noch fehlen :-( wenn ich andere waffe nutze habe ich meher wiederstand

andere habe ich das

waffe: knochschlächterklinge
kopf: harlekinskrone
cromatiches amulet : alle wiederstände 24

schaden: 400-1700
angriff:6000
verteitigung: 1040
feuer-w 75
kälte-w 66
blitz-w 61
gift-w 66

so ist mein lv 76 wolf ^^ werte in alptraum!!
mus noch zeugs finden für neuen wolf wo ich nur st und vit skille

achso? modus? habe einfach char erstelt und los gibs noch underschiede?

Dacht mir schon, so viel Resis hast du NIE - aber in Alptraum, da stimmts :p. VIEL zu wenig. Es ist so: Gulli ist ein super Helm. Der beste für Nahkämpfer sogar. Aber du KANNST ihn dir nicht leisten, weil er keine Resis gibt, solange du keine von der Waffe bekommst - tust du nicht, also raus damit. Zieh Jalals an - den bekommst du nachgeworfen. Zumindest in Ladder - darum will ich den Modus wissen. Wenn du Einzelspieler spielst, ist das mit dem Handeln schwieriger, wenn du Nichtleiter spielst, weiß ich die Preise nicht (tendentiell aber billiger ;)). Hardcore spielst du ja nicht.

Weiter. Najs ist eine tolle Rüstung, hat aber auch nicht die Resis erfunden. Wenn du an Löwenherz rankommst, nimm das - mehr Resis, mehr Stats, mehr Alles; Skill ist egal, brauchst du nicht (hast eh Jalals dann).

Die meisten deiner Rares sind leider ziemlich schlecht, sorry. Aber da ist auch billig Abhilfe zu schaffen. Hände Auflegen an die Finger, Gürtel des Unsterblichen Königs um die Hüften, und seine Schuhe dazu; vielleicht auch die Handschuhe statt Hände Auflegen, wegen des Angriffswert-Setbonus'. Damit hast du schon viele Lücken geschlossen. Der Manasaugring ist gut; der andere Ring ist okay, aber den würd ich raustun und UNBEDINGT (wenn du irgendwie rankommst) Rabenfrost rein. Wenn du NICHT an Rabenfrost kommst, muss "Einfrieren nicht möglich" auf irgendeinem Rüstungsteil sonst sein, andernfalls kannst du eigentlich nicht gut spielen. Da wäre Duriels Schale als Rüstung empfehlenswert - hat auch Resis.

Verteidigung ist übrigens völlig unwichtig.

Das Amulett ist auch eher...meh...schau, dass du auch da an Resis kommst. Durch ein Rares oder z.B. Sarazenenglück, find ich eigentlich ganz schnucklig. Das nimmst du aber nicht, wenn der Söldner Altern verteilen kann, um Immune zu verfluchen; sonst stört Saras Fluch. Dass der Söldner das können sollte, ist klar; wird aber nicht so leicht, das kann er nur mit zwei Waffen, Schnitters Tribut oder Gesetzesbringer, für Letzteres muss ein Barbarensöldner her.

Hoffe, das half erst mal :hy:.

Simon

viele schöne infos danke
proplem ist weiß nicht was ich spiele^^
loge mich bei : battle.net gataway europe ein
wie was ist hartcor softcor?

handel: spiele seit 1995 onlinegames und hate ni was mit handel am hut :-( bin nicht dazu geboren :-((
komme irgentwie nicht in das handelsforum bin nicht freigeschaltet oder so :-(

mit was handelt man hier eigentlich als bezahlung???

Sieht aus, also ob du den Softcore Modus auf "Ladder" spielst.

Klick mich

Da haste noch etwas Input ;)

Zurück
Oben