Dacht mir schon, so viel Resis hast du NIE - aber in Alptraum, da stimmts
. VIEL zu wenig. Es ist so: Gulli ist ein super Helm. Der beste für Nahkämpfer sogar. Aber du KANNST ihn dir nicht leisten, weil er keine Resis gibt, solange du keine von der Waffe bekommst - tust du nicht, also raus damit. Zieh Jalals an - den bekommst du nachgeworfen. Zumindest in Ladder - darum will ich den Modus wissen. Wenn du Einzelspieler spielst, ist das mit dem Handeln schwieriger, wenn du Nichtleiter spielst, weiß ich die Preise nicht (tendentiell aber billiger
). Hardcore spielst du ja nicht.
Weiter. Najs ist eine tolle Rüstung, hat aber auch nicht die Resis erfunden. Wenn du an Löwenherz rankommst, nimm das - mehr Resis, mehr Stats, mehr Alles; Skill ist egal, brauchst du nicht (hast eh Jalals dann).
Die meisten deiner Rares sind leider ziemlich schlecht, sorry. Aber da ist auch billig Abhilfe zu schaffen. Hände Auflegen an die Finger, Gürtel des Unsterblichen Königs um die Hüften, und seine Schuhe dazu; vielleicht auch die Handschuhe statt Hände Auflegen, wegen des Angriffswert-Setbonus'. Damit hast du schon viele Lücken geschlossen. Der Manasaugring ist gut; der andere Ring ist okay, aber den würd ich raustun und UNBEDINGT (wenn du irgendwie rankommst) Rabenfrost rein. Wenn du NICHT an Rabenfrost kommst, muss "Einfrieren nicht möglich" auf irgendeinem Rüstungsteil sonst sein, andernfalls kannst du eigentlich nicht gut spielen. Da wäre Duriels Schale als Rüstung empfehlenswert - hat auch Resis.
Verteidigung ist übrigens völlig unwichtig.
Das Amulett ist auch eher...meh...schau, dass du auch da an Resis kommst. Durch ein Rares oder z.B. Sarazenenglück, find ich eigentlich ganz schnucklig. Das nimmst du aber nicht, wenn der Söldner Altern verteilen kann, um Immune zu verfluchen; sonst stört Saras Fluch. Dass der Söldner das können sollte, ist klar; wird aber nicht so leicht, das kann er nur mit zwei Waffen, Schnitters Tribut oder Gesetzesbringer, für Letzteres muss ein Barbarensöldner her.
Hoffe, das half erst mal
.
Simon