• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mein erster Goldbarb

Farmag

New member
Registriert
11 Juni 2005
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ich spiele ja schon lange Diablo (angefangen habe ich mit 12 Jahren, jetzt bin ich 22, dazwischen aber immer wieder jahrelange Pausen gemacht) jedoch hab ich noch nie nen Barb gespielt fragt mich nicht warum^^)
Der Goldbarb würde mich aber ein wenig reizen, vor allem habe ich schon einen groteil seiner Ausrüstung und würde mich daher nur wenig kosten (Hätte aber ca. 4 ist für ihn zur Verfügung)
Ich sag euch am Besten wie ich vorhabe den Barb zu Skillen und auszurüsten und ihr sagt mir einfach was ich verbessern kann bzw. ändern sollte.
Achja, es sollte ein WW Hell Trist Barb werden. Orientiert hab ich mich an den sucinum Guide.

Statuspunkte:
Stärke: So viel wie für EQ (vielleicht auch mehr)
Dex: So viel wie für EQ
Life: Den Rest
Energie: Nix

Oder wäre es sinnvoller ein wenig in dex und Stärke zu investieren dafür weniger Life?


Skills:
Gegenstand finden 15
Kampfbefehle 20
Schrei 1
Kampfaufruf 1

...Beherschung 20
Eisenhaut 1
Mehr Tempo 1
Nat. Widerstand 10

WW 20

+8 Übergangskills damit ich an die komme die ich brauche.

Ich denke so um die 100 Skills werde ich verteilen können. Wo soll ich die restlichen reinpacken? Mehr Nat. Widerstand wird sich ja kaum lohnen da es sich nur sehr gering erhöht. Gegenstand finden noch höher zu ziehen wird wohl auch nciht das Wahre sein. Vielleicht noch Schrei (oder Eisenhaut) erhöhen und Mehr Tempo?


Ausrüstung:
Waffe: Da bin ich total unschlüssig. Dachte an 2 GF? oder vielleicht Runenwörter? Als 2. Slot 2 Ali baba (Mit Lem)
Helm: Krone der Diebe
Rüssi: Wohlstand
Gürtel: Goldträger
Handschuhe: Wächtertreu
Stiefel: Infernosprung
Amu: Mondsichel
Ringe: 2x Zwergenstern

Merc: Schnitters, Krone der Diebe und nen Gladi. oder lieber Duriels Schale?

So um die 15%LL und 13%ML werde ich haben, denke das reicht, oder? Jedoch lese ich immer von einen Eg Wert zwischen 1000-2000. hab mal so grob alles zusammengezählt und komme auf gerade mal 900 (Mit nen Gheeds und 4 Slots anderer Eg Charms - Ohne die 2 Alis) Werden da die Alis miteinberechnet bei den Werten die immer angegeben werden? Dann kommt das ja ungefähr hin. Ansonsten bereitet mir eben die Waffe Kopfzerbrechen. Dachte an 2 Gf's, oder sind die zu langsam? oder Grabräuber? Wenn ich eien mit 3 Sockeln finde könnte ich da ein 40Ed/15ias Juwel und 2 weitere 40er reinpacken. Dann wäre doch der Dmg ganz in Ordnung und hat noch ne Menge Ressis und Mf, was wiederum viele Charms erspart und ich mehr Eg Charms nehmen kann.
Ansonsten eben Runenwörter, aber welches? oder lieber doch auf ein Unique zurückgreifen?

Natürlich hab ich mir einige Goldbarbs Threads durchgelesen jedoch konnte mir keiner bei meinen Fragen helfen ;-)
Hoffe auf ein wenig Hilfe von euch,

MfG
Magic_Shortys
 
Ich würde nur soviel in Vit stecken, dass ích (mit BO) auf ca. 2.5K Life komme, das reicht. Dex fürs EQ (Ar kann man leicht über Charms bzw ancasten durch Demon Limb reinholen). Rest Str, denn Str heisst mehr Dmg, und je mehr Dmg desto schneller liegen der Rat.

Die restlichen Skillpunkte... freie Auswahl, wenn du deine Def stärken willst dann Schrei (gibt einfach mehr Def als Eisenhaut und kommt auch dem Merc zugute).

Waffe... die Qual der Wahl. Gf geht sicher, ist aber ein wenig langsam (bei WW zählt nur IAS von der Waffe selber), schnellere Alternativen gibts reichlich. Bei den RWs sind da (als sehr gute und dazu noch günstige Variante) Eid zu nennen. Je nach persönlichem Gusto entweder 1*2h oder 2*1h (ich würde allerdings 2*1h bevorzugen). Rohlinge: einfach in den (Barbaren-)Wegweiser gucken, da findet sich ein [Eid-)Rohling-Guide. Bei den Uniques... TR ist sehr nett (OK, hin und wieder mal fehlt durch das widerbeleben eine der Leichen, aber das ist nicht so überaus dramatisch. Man kann aber auch locker mit einem upped Rippenbrecher nehmen, der ist auch recht schnell und bietet zudem noch 50% CB.

Für den Sölli eher Gladi als Duri, Grund sind die Hydren, durch die bekommt der Merc den 6-fachen Dmg (den du kassieren würdest) ab, da lohnt sich das Mag-Dmg-Reduce von Gladi richtig.
 
:hy:

was du so schreibst erinnert mich iwie an mich:ugly: so die zeit, die schon zockst, das alter, die pausen und der goldbarb :>

damals auch nach sucinums guide gebaut, ausrüstung war auch gleich:ugly:

als waffe hatte ich n grabräuber, nettes teil, sicherlich net verkehrt. is halt 2hand. sofern du so zocken willst. hatte mit dem keine probs in hell.
ich bring mein beispiel nur ein weil der identisch is/war *g
gesockelt hatte ich afaik nur ias, war arm un für ed hats net gereicht : )

halt mal bissle mitm speedcals rumspielen zwecks ias

lg

€/

2ter slot halt 2* alis lem oder 6xlem schwerter wennde sowat willst

für nen gz goldwert gibts afaik auch solche (teuere) exoten wie 3sox xxeg circlets 3*lem und sowat

€²/

schlayer

Für den Sölli eher Gladi als Duri, Grund sind die Hydren, durch die bekommt der Merc den 6-fachen Dmg

wo stehtn des zwecks nachlesen oder erklär ma:ugly:
 
Der Fluch des Gladiators

Magie-Schaden reduziert um 15-20
Schaden reduziert um 15-20


Erklärt sich damit doch eigentlich. Das Ding kompensiert mehr Schaden. Somit bekommt der Merc weniger Schaden von den Hydren in Travincal ab.
 
Ok dann werde ich mich wohl für 2 mal Eid entscheiden. Wenn ich das richtig gelsen habe ist ne Ettin-Axt der beste Rohling vom Schaden her, auf max Speed kommt man eh mit allen Einhandwaffen die dort aufgelistet sind, daher muss ich das ja nicht beachten und kann mich voll und ganz auf den Dmg konzentrieren.
Dann bedanke ich mich mal recht herzlich bei euch, ist ja damit eigentlich alles geklärt was ich wissen wollte. Wenn noch Fragen von meiner Seite auftauchen werde ich euch wieder damit quälen :-)
 
also diese riesigen Extragold werte kriegst du eigentlich nur mit einem goldbaba, der auf merc taktik beruht, hin.
--> Soll heißen, dass du nix machst, der merc alles killt und du nur gigantische eg werte hast^^
falls du für sowas auch mal nen guide willst, versuch ich mal mein wissen zusammenzukratzen :P
 
Für sowas braucht man ansich ja auch keinen Guide... ;-)

-> Einfach massig EG/Mf zusammen kratzen und das wars dann auch schon.

Man könnte noch War Cry zum stunnen skillen und/oder direkt Schrei maxen, aber letztlich kann man fast genauso gut Muster in den SKillbaum malen, solange der Merc stark genug ist und nicht direkt umkippt.
 
Nein danke, so etwas will ich nicht. Nur zuschauen kann ich vorm Fernseher auch ^^
Bekommt man beim Leichen plündern auch Gold oder nur Items?
 
Man kriegt auch beim Plündern Gold. Ich habe mich für einen Frenzy mit 2 Runenmeister zu je 5 Lem entschieden, geht auch ganz gut und man kriegt beim killen schon nen Haufen Gold. Das Cnbf hat man damit auch gleich abgedeckt.

Dem Sölli würd ich ne Insight in die Finger drücken, sonst kriegst du üble Manaprobs wenn einer der Champions Mana Burn hat.
 
@smoky

meinte eigtl des mit dem 6-fachen schaden.versteh ich net.6 mal mehr wie man selebr oder was?

€/

danke an karl
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Hydren von Monstern bekommen gegen Spieler (ungerechtfertigterweise) einen PvP-Malus, der beim Merc nicht appliziert wird.
 
Also ob Einsicht bei manaburnern wirklich hilft wage ich zu bezweifeln. Für solche Fälle gibts doch Manapots. Der alternfluch vom Schnitters ist mmn einfach unersätzlich beim Rat.
 
Ehm es hilft, weil du sonst permanent auf 0 Mana Bist, da helfen Pots kaum. Hingegen kann man auf Schnitters imho locker verzichten, man hat ja schliesslich Amok. Zudem hat der Reaper noch Cold Dmg drauf, was für Goldbarbs grundsätzlich eine schlechte Sache ist.
 
€²/

schlayer

Für den Sölli eher Gladi als Duri, Grund sind die Hydren, durch die bekommt der Merc den 6-fachen Dmg

wo stehtn des zwecks nachlesen oder erklär ma:ugly:

U.a. auch direkt in Sucinums Guide (erklärt wurde es ja schon):

Bedenkt auch, daß beim Söldner die Hydren den sechsfachen Schaden wie bei einem selbst anrichten, also MUSS der Feuerwiderstand bei 75% sein, ansonsten geht er ziemlich schnell ein.
 
Ehm es hilft, weil du sonst permanent auf 0 Mana Bist, da helfen Pots kaum.

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Mein Goldwirbler würde mit nem manawert von ~380
ca. 25mana/sek regenerien ( bei ner lvl 17 mediaura ). Und so wie ich es verstanden habe geht es dem TE um einen Wirbler. Mein Wirbler benötigt 36 mana. Wenn Du einmal pro sekunde ( eine Sekunde kann verdammt lang sein...) getroffen wirst wird das also nix mit WW. Bezweifle auch stark, dass Einsicht aufm frenzy ne sinnvolle alternative zu Schnitte ist. Zumal die manaburner nichtmal jeden run vorkommen und dafür dann auf die Sicherheit und den erhöhten Killspeed von altern zu verzichten...
 
>>> Ehm es hilft, weil du sonst permanent auf 0 Mana Bist, da helfen Pots kaum. Hingegen kann man auf Schnitters imho locker verzichten, man hat ja schliesslich Amok. Zudem hat der Reaper noch Cold Dmg drauf, was für Goldbarbs grundsätzlich eine schlechte Sache ist. <<<

Geht nix über Schnitters,die ein oder andere Leiche ist gegenüber
Sicherheit nix.

Da ich ausserdem so lese,das du auch an Items interessiert bist,
würde ich viel eher 2xAli Babas Schwerter mit netten Juwelen nehmen,
das bisschen Gold ist verschmerzbar,und dann vorher kurz bei
PES vorbeigeschaut,haste deine Produktfindpalette auch gleich
schön verbreitert.

MfGg Marco
 
noch was ganz anderes:

wenn ich das richtig sehe, kommst du evtl in resi probleme.
je nachdem wie gut die Torch ist, kommst du so gerade mit Feuer auf 75. Das ist zwar die wichtigste Resi, jedoch würd ich die anderen nicht ganz vernachlässigen. Eine Blitz- oder Kälte-Verzauberung (was eigentlich ständig vorkommt) tut dann ziemlich weh, zumal du kein Cnbf hast.

Ich trage als Rüstung die defensivere Goldhaut geuppt bis zur Schatten-Plattenrüstung hat die ordentlich def und viel Resis. Durch den Sockel kannst du ein wenig von dem MF/EG einbußen sogar wieder reinholen. Mit einer 500def Wohlstand ist Schrei ja schon fast Unsinn^^

Als Amu wäre natürlich ein rare mit ML besser als Mondsichel, aber das muss man ja auch erstmal haben. :)
 
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Mein Goldwirbler würde mit nem manawert von ~380
ca. 25mana/sek regenerien ( bei ner lvl 17 mediaura ). Und so wie ich es verstanden habe geht es dem TE um einen Wirbler. Mein Wirbler benötigt 36 mana. Wenn Du einmal pro sekunde ( eine Sekunde kann verdammt lang sein...) getroffen wirst wird das also nix mit WW. Bezweifle auch stark, dass Einsicht aufm frenzy ne sinnvolle alternative zu Schnitte ist. Zumal die manaburner nichtmal jeden run vorkommen und dafür dann auf die Sicherheit und den erhöhten Killspeed von altern zu verzichten...

Wie es sich berechnet weiss ich nicht, aber mein Frenzy wäre schon oft ohne Mana dagestanden ohne die Insight. Und WW hat ein X-faches an Manakosten. Klar, man kann einen Gold Barb auch mit ner Mondsichel ausstatten oder dergleichen, man verschenkt dann halt bis zu 80% Gold.

Wie es beim WW mit Killspeed ausschaut weiss ich nicht, aber mein Frenzy schafft locker einen Run unter 2 Minuten bei durchschnittlich 600K. Auf den Killspeed vom Schnitter kann ich locker verzichten und Sicherheit ist bei 5k Life absolut vernachlässigbar. Wie viele Leichen wegen dem Schnitter platzen ist eigentlich auch wurscht. Fakt ist, das Teil kostet einen Gold und damit Zeit.
 
Auf den Killspeed vom Schnitter kann ich locker verzichten Wie viele Leichen wegen dem Schnitter platzen ist eigentlich auch wurscht. Fakt ist, das Teil kostet einen Gold und damit Zeit.

Leuchtet mir nicht ganz ein. Wieso soll ich denn freiwillig auf Killspeed verzichten ? Wenn mal manaburner da sind tuts doch ein Manapot genauso.

und Sicherheit ist bei 5k Life absolut vernachlässigbar.

Klar, mit voller Hose ist gut stinken, aber mit Schnitters braucht man nur 2,5 - 3k life und kann dafür str statten, der Killspeed freut sich.
 
Wie es sich berechnet weiss ich nicht, aber mein Frenzy wäre schon oft ohne Mana dagestanden ohne die Insight. Und WW hat ein X-faches an Manakosten. Klar, man kann einen Gold Barb auch mit ner Mondsichel ausstatten oder dergleichen, man verschenkt dann halt bis zu 80% Gold.

Wie es beim WW mit Killspeed ausschaut weiss ich nicht, aber mein Frenzy schafft locker einen Run unter 2 Minuten bei durchschnittlich 600K. Auf den Killspeed vom Schnitter kann ich locker verzichten und Sicherheit ist bei 5k Life absolut vernachlässigbar. Wie viele Leichen wegen dem Schnitter platzen ist eigentlich auch wurscht. Fakt ist, das Teil kostet einen Gold und damit Zeit.

80% eg von wie viel 700%, 1000%?

zwar platzen ein paar elciehn durch den schnidders, aber weniger als du durch den killspeedgewinn mehr umbringst

gleiche zeit aber mehr leichen und mehr tote gegner --> schnidders
 
Zurück
Oben