• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mein erster Goldbarb

wenn dich leichen platzen stört, dann nimm dir eth ariocs+4. mit bis zu +8 merkt man schon einen unterschied der machtaura
 
noch was ganz anderes:

wenn ich das richtig sehe, kommst du evtl in resi probleme.
je nachdem wie gut die Torch ist, kommst du so gerade mit Feuer auf 75. Das ist zwar die wichtigste Resi, jedoch würd ich die anderen nicht ganz vernachlässigen. Eine Blitz- oder Kälte-Verzauberung (was eigentlich ständig vorkommt) tut dann ziemlich weh, zumal du kein Cnbf hast.

Ich trage als Rüstung die defensivere Goldhaut geuppt bis zur Schatten-Plattenrüstung hat die ordentlich def und viel Resis. Durch den Sockel kannst du ein wenig von dem MF/EG einbußen sogar wieder reinholen. Mit einer 500def Wohlstand ist Schrei ja schon fast Unsinn^^

Als Amu wäre natürlich ein rare mit ML besser als Mondsichel, aber das muss man ja auch erstmal haben. :)

Resis kannste knicken mit 2*Zwergenstern und Mondsichel. Mein Goldbarbar läuft mit ~30/0/0/0 Resi rum und hat keine Probleme. So ne Kältenova macht vielleicht 400 Schaden, das hat man ziemlich schnell durch Absaugung wieder reingeholt.
Verteidigung ist auch zu vernachlässigen, die Ratsmitglieder zaubern eh die meiste Zeit Hydren oder machen ihren Blitz, da tuts also irgendeine Eliterüstung (leicht!) für Wohlstand.
 
Hab mir gerade überlegt 2 Botd zu nutzen (kann ich mir jetzt zwar noch nicht leisten aber ich kann ja noch ein 'wenig' sparen^^) Dadurch würde ich ja mehr Dmg als mit Eid machen, oder? Noch dazu hab ich dann genügend LL und ML und kann dadurch auf Mondsichel verzichten.
Was haltet ihr von der Idee?
 
Eine ziemlich gute Idee. Vor allem 2 Botd sind generell besser als nur eins. Evtl noch die Rüstung gegen ne Forti tauschen und als Handschuhe perf Steelrends. Du hast zwar minmal weniger EG, dafür krass Dämätsch!!!
 
Naja dann hab ich ja überhaupt kein Eg mehr wenn ich alles tausche *g*
Da ich von den Waffen soweiso kein Eg bekomme (Hauptangriffswaffen, nicht die Alis) setze ich da eben voll auf Dmg damit der Killspeed steigt.

Zur Auswahl stehen folgende Waffen: Botd, Eid und Grief. 2 * 1 H ist wohl am effektivsten. Vom Dmg her ist denk ich mal Grief der Spitzenreiter vor Botd und auf den letzten Platz Eid.
Jedoch habe ich mit Botd mehr als genug LL und ML. Noch dazu bekomme cih bei 2 Botd 60 zu allen Attributen was wiederum im Endeffekt mehr Dmg als Grief bringt (denk ich zumindest^^)
Eid hat den Vorteil das es recht günstig ist.

Also am ehersten tendiere ich wohl zu 2 Botd. Was ist denn da der ideale Rohling? Wenn ich mich nicht verguckt habe ist wohl ne Berserker Axt das Optimum.
 
Joa, wenn du schon dabei bist mach gleich 3 draus, oder doch 4.Hol dir einen Caster Mercmoder ne Jägerin und gib denen auch noch eins, denen tut das sicher auch mal gut so ein BotD.Warum alles immer nur für sich selber benutzen!? Und Perf. Steelrends gibts ja auch wie Sand am Meer.

:lol:
 
Zur Auswahl stehen folgende Waffen: Botd, Eid und Grief. 2 * 1 H ist wohl am effektivsten. Vom Dmg her ist denk ich mal Grief der Spitzenreiter vor Botd und auf den letzten Platz Eid.
Jedoch habe ich mit Botd mehr als genug LL und ML. Noch dazu bekomme cih bei 2 Botd 60 zu allen Attributen was wiederum im Endeffekt mehr Dmg als Grief bringt (denk ich zumindest^^)
Eid hat den Vorteil das es recht günstig ist.

Also am ehersten tendiere ich wohl zu 2 Botd. Was ist denn da der ideale Rohling? Wenn ich mich nicht verguckt habe ist wohl ne Berserker Axt das Optimum.

sagen wirs so:

BOTD wird von Trauer immer und ohne probleme Schadensmäßig aus den latschen gehauen, die 90% mehr off weapon ed ( weniger bie äxten da die eh keine dex brauchen und mana=wayne) helfen nciht gegen den höheren durchschnitssschaden von trauer oder die 20% ds die bie trauer noch drauf sind, oder im fall von travincal noch dem erhöhten schaden gegen dämonen.

die "leichteste" lösung wäre wohl botd+trauer verwenden
aber ob sie im killspeed mit doppeltrauer mithalten kann ist zu bezweifeln

mehr als genug ml und ll gibts imho wenn du nen ordentlichen DL ring verwendest. dazu kommt ja noch die Krone der Diebe und done
 
@Dacoon und PräventivSchlag: Normalerweise rechtfertige ich mich bei so dummen Kommentaren nicht aber bei 2 solchen Idioten (hoffe das darf man hier schrieben, schließlich wird mir hier ja etwas unfeines unterstellt) muss ich einfach etwas sagen.
Das Lesen bildet wisst ihr anscheinend nicht. Wie ich geschrieben habe kann ich es mir NICHT leisten. Es geht hier darum was das Optimum ist und nicht was ich mir leisten kann. Da ihr aber wohl auch in Zukunft eine Bildungslücke (Lesen) haben werdet erspart mir bitte eure unnötigen Posts. Ansonsten werd ich wohl oder übel einen Mod hier einschalten müssen.

@neithan02: Klar kann ich mir LL und ML auch über Ringe holen. Aber lohnt sich das auch um dafür auf 100% Eg zu verzichten? ich will nenordentlichen Dmg aber nciht auf Kosten des Eg Wertes. D.h: Will eigentlich nur die Waffenslots als 'NonEG' und gegebenfalls das Amu (ist ja im mom ne Mondsichel). Wenn ich 2 Botd nutzen würde brauche ich vom restlichen EQ kein LL und Ml mehr und könnte beim Amu auch auf EG setzen (was ich ja sehr bevorzuge). Wenn ich jedoch 2 Trauer verwenden würde bräuchte ich weiterhin das Amu dafür hab ich mehr Dmg.

Die Frage ist eben: Womit finde ich im Endeffekt mehr Gold? 2 Trauer (schnellerer Killspeed, weniger EG) oder 2 Botd (langsamerer Killspeed, mehr EG).
Oder wie du schon sagtest Trauer + Botd. Das würde ich aber nur vorziehen wenn ich dafür auf Mondsichel verzichten könnt. Reichen die 7% ML von Botd aus? LL habe ich mit Krone der Diebe dann zusammen eh über 20%, sollte ja reichen.
Wenn die 7% ML reichen dann wäre das wohl das Optimum. Dadurch hab ich nen höheren Killspeed als mit 2 Botd und mehr EG als mit 2 Trauer :-)
 
@Dacoon und PräventivSchlag: Normalerweise rechtfertige ich mich bei so dummen Kommentaren nicht aber bei 2 solchen Idioten (hoffe das darf man hier schrieben, schließlich wird mir hier ja etwas unfeines unterstellt) muss ich einfach etwas sagen.
Das Lesen bildet wisst ihr anscheinend nicht. Wie ich geschrieben habe kann ich es mir NICHT leisten. Es geht hier darum was das Optimum ist und nicht was ich mir leisten kann. Da ihr aber wohl auch in Zukunft eine Bildungslücke (Lesen) haben werdet erspart mir bitte eure unnötigen Posts. Ansonsten werd ich wohl oder übel einen Mod hier einschalten müssen.

Du kannst den Modknopf so oft drücken wie du möchtest wenn es dir Spaß macht. :keks:

Uns als Idioten hinzustellen und so einen Post hinzupfeffern beweist nur deine Argumentationslosigkeit. Du musst für 2 BotD "noch ein wenig sparen", willst bereits den besten Rohling dafür in Erfahrung bringen und behauptest, dir ginge es in diesem Thread "nur um das Optimum" und dass du so etwas natürlich niemals bauen würdest. Sehr unterhaltsam.

Und verschwende doch bitte nicht deine eigene Zeit indem du uns Floskeln über unsere Bildung an den Kopf wirfst, deine eigene Bildung hast du hier gerade wundervoll zur Schau gestellt.
 
Die Frage ist eben: Womit finde ich im Endeffekt mehr Gold? 2 Trauer (schnellerer Killspeed, weniger EG) oder 2 Botd (langsamerer Killspeed, mehr EG).
Oder wie du schon sagtest Trauer + Botd. Das würde ich aber nur vorziehen wenn ich dafür auf Mondsichel verzichten könnt. Reichen die 7% ML von Botd aus? LL habe ich mit Krone der Diebe dann zusammen eh über 20%, sollte ja reichen.
Wenn die 7% ML reichen dann wäre das wohl das Optimum. Dadurch hab ich nen höheren Killspeed als mit 2 Botd und mehr EG als mit 2 Trauer :-)

doppeltrauer+doppellutscher und du hast deine ml sorgen abgedeckt, ll wird von ring und krone getragen.. bei genügend schaden reicht das locker ( ich hab z.b. mal nen deathzealot durch hölle geprügelt (ohne party) mit 6% ll)

das bissel eg was der ring bringt im vergleich zur restausrüstung und dem killspeedgewinn ist
nicht der rede wert

ebenso mehr killspeed = mehr tote monster --> mehr gegenstände droppen --> höhere chance auf restfunde

m al von der weitaus größeren wahrschienlichkeit auf die hand voll dupes mit dem botd

warum sollte ich eine überteuerte aber schlechtere waffe wählen?
kleines beispiel: n 400% ed botd bersilein kommt auf nen avdam von 355
die schlechteste trauerpb kommt auf nen avdam von 373 und hat 20% ds mehr, bringt noch
+1.875% erhöhter Schaden gegen Dämonen pro Level --> der rat sind dämonen
und -25% zielverteidigung --> mehr treffer/zeit --> ebenso mehr killspeed

da muss ich nciht wirklich überlegen
 
Ok dann entscheide ich mich für 2 x Trauer. Thx ;-)

@Dacoon: Zuerst lesen dann schreiben. Wie du zuerst richtig erkannt hast dah ich geschrieben das ich auf Botd noch ein wenig sparen muss. Nachher jedoch sagst du das ich das gar nicht bauen will? Du widersprichst dich doch selbst :rolleyes:
Und wenn ich sage das ich es mir nicht leisten kann dann kann ich es auch nicht, sonst hätte ich es mir schon längst besorgt und ausprobiert. So viel zur Argumentationslosigkeit :D
 
ebenso mehr killspeed = mehr tote monster --> mehr gegenstände droppen --> höhere chance auf restfunde

wie kommen von mehr killspeed denn mehr monster ins spiel? :D
würde sagen, die monster sind nur schneller tot^^
ja, ich wusste schon wie dus meinst

noch ein anderes argument: reiner killspeed ist meiner meinung nach nicht alles... Auch mit 2 BotD dürfte der Rat immer noch sehr schnell auf dem Boden liegen. Ich zum Beispiel zocke eher etwas gemütlicher und versuche nicht, die absolute Gold/Zeit Optimierung zu erreichen.

Ich freue mich dann viel mehr darüber, wenn da einzelne Stapel mit 90k Gold liegen :eek:

Zu deiner Einstellung zum BotD:
Was meinst du überhaupt mit "noch ein wenig sparen"? Wie gedenkst du denn, dir die Zod zu organisieren? Wenn du warten willst, bis dir eine droppt ist dein Barb wohl non-ladder und wir spielen alle längst D3 ;)

Aus Guls hochcuben ist bei ner Zod wohl auch keine Option...

Bleiben nur noch Dupes. Und dann dürften botd und grief exakt gleich viel kosten... Mal+Lo=Vex+Zod
(lediglich der Rohling macht botd teurer...)

Ergo macht deine Aussage wirklich keinen Sinn und über (berechtigte) Kommentare dazu musst du dich dann nicht wundern. :hy:
 
Ergo macht deine Aussage wirklich keinen Sinn und über (berechtigte) Kommentare dazu musst du dich dann nicht wundern. :hy:

Die ewigen Schreihälse mit Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom gehören genauso gebannt, wie die Duper an sich.
Wenn ich mir Gedanken zu nem Build machen würde und div. Möglichkeiten abcheck, und direkt taucht n scheinheiliger Saubermann, der ausser SP nix zustande bringt auf, würd mir auch die Hutschnurr reissen.
 
noch ein anderes argument: reiner killspeed ist meiner meinung nach nicht alles... Auch mit 2 BotD dürfte der Rat immer noch sehr schnell auf dem Boden liegen. Ich zum Beispiel zocke eher etwas gemütlicher und versuche nicht, die absolute Gold/Zeit Optimierung zu erreichen.
Da BOTD nur unwesentlich mehr Schaden macht als Eid, könnte man in dem Fall auch gleich auf solchen Stuss verzichten

Wenn ich mir Gedanken zu nem Build machen würde und div. Möglichkeiten abcheck, und direkt taucht n scheinheiliger Saubermann, der ausser SP nix zustande bringt auf, würd mir auch die Hutschnurr reissen.
ich würde an deiner stelle mit beleidigungen nciht so vorschnell sein. Sowas zeigt auch nur, dass du nicht zu normalen diskussionen im Stande bist.
Wenn ich mir Gedanken über einen Build und die Ausrüstung mache, kommen dazu auch sachen wie die effektivität und das Kosten/Nutzen verhältnis.
nebenher:
SP ist schwieriger als Bnet
SP hat mehr Möglichkeiten als Bnet
 
Endlich mal einer der das Versteht, thx BreakZero.
Ich versuche hier ja nur mal abzuwiegen was am Idealsten dafür wäre. Ob ich es nun später use oder nicht bleibt mir überlassen. Manche tun ja so als würde ich hier dupen oder sonstige Regelverstöße begehen.
Aber ich habe mich ja eh gegen Botd entschieden und werde nun 2x Grief usen. (Obs euch passt oder nicht). Denke damit hab ich wohl den optimalsten Killspeed. oder vielleicht nur ein Grief und ne 6 Sox Waffe mit Lem. Damit hätte ich 450 Eg mehr dafür aber ein wenig langsameren Killspeed. Ob sich das mehr lohnt? Damit würde mein Eg Wert von rund 1000 auf fast 1500 ansteigen was ja schon beachtlich mehr wäre.

Und am Rande: Was wäre denn der ideale Rohling für Grief? Viele meinen ja ne 5 Sox Pb, da man die nicht reppen muss, jedoch braucht die ja Unmengen an Dex was ich eigentlich nicht investieren will.
Ne Berserker-Axt mit 5 Sox ist wohl das Optimum. Jedoch sicher nicht all zu billig. Ist da ne Ettin-Axt nciht besser? Die hat 5 sox Maximum ist also nicht all zu schwer zu finden/machen/ertraden. Dafür hat sie weniger Speed als ne BA. Sas selbe ist mit ner Kollosklinge und einen Kollosschwert. Hmm.. da bin ich ein wenig überfragt ....
 
ich würde an deiner stelle mit beleidigungen nciht so vorschnell sein. Sowas zeigt auch nur, dass du nicht zu normalen diskussionen im Stande bist.

08/15-Geblubber ausm Handbuch für Wannabe-Menschenkenner.

nebenher:
SP ist schwieriger als Bnet

Käse.

SP hat mehr Möglichkeiten als Bnet

Wieder Käse. Den ganzen Mod-Krams kannste genausogut aufm FreeS hosten.


Aber darum gehts ja hier net.




Endlich mal einer der das Versteht, thx BreakZero.

,)
 
@ breakzero
bring argumente an stelle von beleidigungen und vielleicht bist du dann mal fähig zu ner diskussion

das hat nichts mit wanna-be menschenkenner zu tun sondern einzig und alleine mit diskussionskultur:
wenn du nicht in der lage bist argumente zu bringen, dann halt dich aus ner diskussion raus.
oder hat man dir in der Schule nichts über Argumentationsstrukturen und die verschiedenen typen von argumenten beigebracht?

2. sp ist schwieriger als bnet da die party fehlt
sp ist schwieriger, da ohne extradateien einiges an runenwörtern fehlt (spirit, insight)
sp ist schwieriger, da ich immer komplett alleine auf players 8 spielen kann
sp ist schwieriger dank limitierteren handelns (wenn man überhaupt handeln will)
sp ist schieriger dank andrer verfügbnarkeit von runen

soll ich wirklich weitermachen, mein mangelnd informiertes gegenüber?

Wieder Käse. Den ganzen Mod-Krams kannste genausogut aufm FreeS hosten.
und warum sollt ich mir nen free server antun, wenn ich im SP ohne irgendwelche serversachen spielen kann?

@ shoretys:
hauptseite --< calculatoren -_> angriffsgeschwindigkeitsrechner befragen
ne BA trauewr braucht mindestens 34 ias für maxspeed
ne PB ist immer auf maxspeed
alles außer ner pb hat repkosten ( und die willst du ja vermeiden)

dex = cth wobei das eher egal ist in diesem fall jedoch ist es das statten locker wert
 
Zurück
Oben