• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, mĂŒsst euch dafĂŒr allerdings ĂŒber die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknĂŒpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewĂŒnschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mein erster Necro in D2R

KH183

Sieger Ladderrace 2 Sc
Ex-Staffmember
✸ Horadrim ✸
BeitrÀge
9.850
Punkte Reaktionen
2.617
Hallo liebe Krypta,

ich bin neu hier, war hier noch nie und habe in D2R auch noch nie einen Necro gespielt. đŸ€·â€â™‚ïž

Bis soeben!

Khamul ist jetzt Level 7 und ĂŒberlegt sich noch etwas unentschlossen, was er werden soll. So sieht er jedenfalls aus :lol:
1742116423722.png

Bonespear, Summoner oder Poison Nova? Das dĂŒrften so die gĂ€ngigen Builds sein, oder? Bin dankbar fĂŒr Tips und Ideen.
Zugegeben bin ich noch etwas unentschlossen, ob ich den Solo durchspielen möchte und recht direkt ins Endgame springe. FĂŒr das echte Necro-Kennenlernen wĂ€re Durchspielen sicherlich förderlich und sinnvoll :)

Ich werde berichten :hy:

Summoner ist recht gechillt und geht komplett ohne Equipment.
Die Standardsachen - Geist-Schwert, Lore-Helm, Pracht-Nebenhand - hat man ja schnell zusammen. Da man viele Blocker um sich hat, wird man selten getroffen und kann bei der AusrĂŒstung voll auf MF gehen und Resis gern mal vernachlĂ€ssigen.
Hier ist nur Diablo auf Normal, wenn du alleine spielst und so gut wie kein Equipment fĂŒr den Söldner hast, eine Herausforderung. Wenn er spawnt verschwinden alle Leichen und sein Feuerring kann all deine kleinen Skelette auf einen Schlag weg fegen.

Bei Knochenspeer braucht man wie mit jedem Caster möglichst viel +Skills und FasterCastRate.

BezĂŒglich Gifter habe ich noch keine Erfahrung. Wenn man ihn alleine spielt, dann dauert es erst immer ein Bisschen bis das Gift wirkt. Man bekommt zwar alles klein, aber es gibt immer diesen kurzen Moment, in dem man verwundbar ist.
Sobald du aber mit mindestens einem anderen Spieler zusammen spielst, bist du mit den FlĂŒchen (Altern bei WaffenkĂ€mpfern; Widerstandsschwund bei Elementarcastern) ein sehr mĂ€chtiger UnterstĂŒtzer.

Har har har, sehr gut gespielt...

FrĂŒher war die einhellige Meinung, dass ein echter Nec anhand der Menge seiner Minions definiert wird. Und nachdem Du dies frĂŒher wohl damals verpasst hast, empfehle ich dennoch mit dem FrĂŒher zu starten.

Ergo, Summoner!

In Memorandum MIL
Men In Lag

Ich empfehle psn nec. So kannst du entscheiden ob du ce oder summ maxst.
Der maxroll guide ist prima.

@FenixBlack
Ja, genau meine Gedanken. Ich werde den wohl als Summoner leveln und die Grunditems habe ich schnell zusammen oder schon in der Truhe liegen - habe in der neuen Ladder schon etwas gespielt 😇

@Baywater
BestÀrkt mich im Summoner - mindestens zum Leveln. Danke!
Es ist tatsÀchlich so, dass ich den Necro in D2 immer links liegen gelassen habe. Ich kann gar nicht genau sagen warum; in D3 oder D4 habe ich die Klasse jeweils intensiv gespielt. War wohl ein Fehler :D

@frontblunt
Mit der Poison Nova liebĂ€ugle ich zugegebenermaßen schon sehr. Da hat man dann ein paar Punkte ĂŒber und spect einfach, was Spaß macht? Tendenziell dĂŒrfte CE wohl besser dazu passen :unsure:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Poison Nova kann was, ist aber fĂŒr mich sehr anstrengend zu spielen und benötigt auch richtig gutes Equipment.
Bin mit dem Build nie richtig warn geworden.
Sowohl in LOD nicht und jetzt in D2R auch nicht.
Am Ende ist wie so wie meistens beim Nec: Irgendwie die ersten Leichen besorgen und dann sprengen.
Bosse sind elendig zÀh. Da kann man nicht viel machen leider.

Man sollte im Hinterkopf haben, dass CE das P1-Leben der Monster nutzt. In vollen spielen braucht es dann noch den einen oder anderen Fluch und/oder einen Infinity-Söldner damit das reinhaut.

Ich selbst versuche mich gerade mit einem Bow-Nec. Stichwort "Brand" Runenwort. Das ist allerdings wirklich ein Fun-Char..

Poison Nova kann was, ist aber fĂŒr mich sehr anstrengend zu spielen und benötigt auch richtig gutes Equipment.
Bin mit dem Build nie richtig warn geworden.
Sowohl in LOD nicht und jetzt in D2R auch nicht.
Am Ende ist wie so wie meistens beim Nec: Irgendwie die ersten Leichen besorgen und dann sprengen.
Bosse sind elendig zÀh. Da kann man nicht viel machen leider.

Man sollte im Hinterkopf haben, dass CE das P1-Leben der Monster nutzt. In vollen spielen braucht es dann noch den einen oder anderen Fluch und/oder einen Infinity-Söldner damit das reinhaut.

Ich selbst versuche mich gerade mit einem Bow-Nec. Stichwort "Brand" Runenwort. Das ist allerdings wirklich ein Fun-Char..
Ja, das mit der Mechanik von CE ist mir bewusst und dass daraus dann auch kein guter Bosskiller wird, leider auch :(
Tendenziell wird es mir möglich sein, so ziemlich alle Items zusammen zu bekommen; die Enigma habe ich schon, einen Sunder auch, Death Web wĂŒrde ich ertraden, sollte nicht vorher noch ein Wunder passieren... :D Das ist dann ja eh ein Endgame-Build, zu dem ich ganz am Ende umbauen wĂŒrde - die Erfahrung möchte ich sicherlich einfach mal machen :)

Wegen dieses StĂ€bchens von Akara bin dann doch recht frĂŒh - kurz nach Tristram - auf den Knochen-Weg abgebogen und habe die Skelette sein lassen:
1742222302154.png

Habe mich dann solo weiter durch A1 und A2 geteetht. Toller Skill, spielt sich echt solide. Level 1 Golem als Blocker und Iron-Maiden-Piñata fĂŒr Bosse. Hat mich positiv ĂŒberrascht, wie gut das geht und Andariel und Duriel sich praktisch selbst zerlegen :)

Bin aus Spaß gerade noch durch alle falschen GrĂ€ber durch und dadurch jetzt mit Level 21 ordentlich ĂŒberlevelt und habe Knochenspeer freigeschaltet. Da freut sich der Ama-Spieler in mir; immer auf der Suche nach der perfekten Pierceline :D

1742222670187.png

Soooo, bin mit Nightmare durch - soeben Baal erledigt :)

Level 53, Bonespear+CorpseExplosion mittlerweile max, jetzt fange ich mit den Synergien an. Items sind Spirit, Homunculus, Lore, Stealth, ansonsten gefundene Rares. Bonespear richtet ~750 dmg an und das reicht immer gut fĂŒr die erste schnelle Leiche. Danach ist CE wirklich verheerend; gerade mit AD auf den Monsterköpfen - ziemlich cooler Skill. :D

1742512077096.png

Mein absolutes Highlight sind diese Handschuhe: Defensiv ein sowas von geiler Low-Level-Scheiß :eek:
1742512124319.png

Zuletzt bearbeitet:
....uuuuuuuunnd ich habe ein neues Spielzeug! 😍

1742585721961.png

(75 Minuten Drognan genervt... Keine Ahnung, warum ich so verrĂŒckt bin und mir das in meinem Alter antue :lol:)

Schön, dass du dich gegen den Summoner entschieden hast. Das ist wirklich ein elendig langweiliger Build. Boner ist cool, aber um gut zu sein, brauchst du natĂŒrlich hammermĂ€ĂŸiges Equipment.
Der Giftnova-Build ist ĂŒbrigens auch ganz cool. Man kann ja einfach noch ein paar wenige Revives mitnehmen zum Blocken. Und es spielt sich halt aktiver als der Summoner. Der Bonespear hat eine recht dĂŒnne Linie, dagegen ist die Nova ziemlich allumfassend.
Am Ende ist die CE halt der "most broken skill in diablo". Gegen Bosse empfiehlt sich immer ein Söldner mit viel CB.

Ball Hell ist down! :) - sogar mit Essence fĂŒr den extra Respec :D

1742839989852.png

Habe ihn mit NM Baals bis Level 70 (ĂŒber)levelt und mir dann fĂŒr Hölle einen Anni und die Enigma angezogen sowie 4 PnB-Skiller fĂŒr jeweils Lem oder Pul gekauft. Damit war das Durchspielen dann natĂŒrlich recht fix und angenehm :)

Werde mich die nÀchsten Tage mal damit auseinandersetzen auf Poison Nova umzubauen. Da bin ich schon gespannt drauf und freue mich :hy:

Ich werde heute Abend umbauen; kurze Build Skizze:

Death's Web, Spirit Monarch, Harle 'Um', Enigma, Maras 21 (Amu-Frage s.u.), Tang Gloves, Arach, 2 x Bul Kathos, Sandstorm Treck.
Im Inventar einen Sunder 79, 3-4 Skiller, Anni/Torch, Rest mit Resi Smallcharms aufgefĂŒllt (Resi-Frage s.u.).
Skillung Standard: Poison Nova + Synergien max, Rest in CE (bin aktuell 81), 1-Point in alle FlĂŒche bis Lower Resi und alle Summon-Skills außer Fire-Golem.

1) FCR: Ich gehe damit auf das 75er Cap, da 125 sich fĂŒr mich etwas unrund anfĂŒhlt auszurĂŒsten. Im Endeffekt wĂ€re das ja auch vor allem nur fĂŒr Teleport, denn so richtig Damage-relevant ist der Breakpoint bei diesem Build ja nicht, oder?
Ich habe gestern Abend tatsĂ€chlich mein erstes 2/20 Amu gecraftet und es ist auch noch Necro :lol: Allerdings: Neben der Poison-Resi, die ich durch Sandstorm schon ganz ordentlich dabei habe, fehlen mit dann halt alle Maras-Resis UND ich brĂ€uchte entweder einen anderen Helm (2/20 Circlet) oder mĂŒsste auf zwei 10fcr-Rinde wechseln. Das wĂ€re wiederrum fĂŒr die Resis hilfreich, weil ich da ein paar schicke habe, aber natĂŒrlich verzichtet man auf +2 Skills.
1742884116429.png

2) Wenn ich das richtig sehe, komme ich bei weitem nicht auf Max-Resi... Selbst wenn ich die Um-Rune in Harle einplane und 7-8 SC mit Resis ins Inventar lege; ich habe leider bisher keinen einzigen Allresi-Charm, dafĂŒr viele 10-11 Singleresi. Wie habt ihr das gelöst?
Der Malus durch den Poison-Sunder ist durch Sandstorm-Treck weitestgehend behoben; Feuer fehlt auf Spirit und braucht 3-4 SC im Imventar; dann dĂŒrften alle Resis so bei ~30 sein und fĂŒr den Rest habe ich keine Idee. So richtig viel Spielraum auf den Items hat man ja nicht mehr... Muss das nachher mal genau durchrechnen. :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wĂŒrde dann sicherheitshalber noch mal bei den Amus weiter gambeln, bis 2/20 und Resi dabei ist. :D

Gratz zum Amu!

Haha, ja. Das kommt meine GlĂŒcksspiel-AffinitĂ€t raus. :D
Bei uns in der Truppe bin ich bekannt als dankbarer Abnehmer von Junk-Jewels, perfekten Amethysten/Rubinen sowie RAL/SOL-Runen :lol:

Ich packe auch gern tausende PGs auf Grand Charms und habe fast immer mit einem Account ein Game offen á la „O Rune N PG“ - meistens PUL oder UM Runen - die haben den besten Return ;)

die Ladder ist 2 Wochen alt und du hast schon wieder alles gefunden,verrat mal bitte deine grobe Strategie
auch mit 8 Chars am Start muss man erst mal einen Plan haben
ich habe 4 Acc mit je 7 Chars und die wollen erst mal durchgezogen werden bis zum RQ das dauert, auch wenn man nebebei noch tÀglich 20-30 Meppel killt

Relativ sicher habe ich die Resi-Probleme durch No-Nigma gelöst und stattdessen Bramble benutzt, ich schaue heute abend mal nach.

Anstelle von Death-Web bei so vielen Plus-Skills auch evtl. mal an ein Hoto gedacht?

Ich weiß ich Dmg-mĂ€ĂŸig nicht das Optimum, aber je nach Einsatzgebiet vom Nekro durchaus eine Überlegung wert. Auch der 125er BP wĂ€re damit in Reichweite...

Ist der Sunder wirklich notwendig? Du hast ja nativ schon Low Resi Fluch und mit DW auch sehr gute -Resi an Board.
Spiele auch gerade ein bisschen mit Nova und bin am ĂŒberlegen ob 3er Trang (schild, gloves + 1 z.b. belt) sinnvoll ist fĂŒr noch mal -25% resi.

Hallo Krypta, Hallo Miteinander,

Da D2R auf meinen Intel MĂŒhlen (leider) nicht lĂ€uft habe ich wieder angefangen D2 Classic (OHNE LoD) zu spielen, Oldschool Boner Necromancer und macht auch wieder richtig Spaß. Anfangs kam ich auch problemlos ohne weiteres ins (Classic) Battle.net aber seit etwa zwei Wochen nicht mehr mit immer wiederkehrenden Fehlermeldungen wie das ich vom Battle.net getrennt wurde oder dass das Battle.net nicht Antwortet und ich es in paar Minuten nochmal versuchen soll... ? Was aber bis jetzt nicht wieder geklappt hat, vielleicht ist ja wirklich bei Blizzard was down, Weiß vielleicht einer von euch hier was da los ist oder wodran das liegen könnte?
Daher Spiele ich derzeit auch nur im Singleplayer Modus Diablo II Clasic (OHNE LoD) und wollte uns allen eigentlich im Grunde nur noch viel Spaß wĂŒnschen :hy:.

Wow, danke fĂŒr eure Antworten!! Da steckt viel drin und ich antworte anbei auf alles :)
Bin gerade erst mit der Arbeit durch und habe jetzt in Ruhe Zeit mich mit dem Necro zu beschÀftigen. Werde im Laufe des Abends mal alles zusammentraden und mich dann nachher nochmal melden voraussichtlich :)

die Ladder ist 2 Wochen alt und du hast schon wieder alles gefunden,verrat mal bitte deine grobe Strategie
auch mit 8 Chars am Start muss man erst mal einen Plan haben
ich habe 4 Acc mit je 7 Chars und die wollen erst mal durchgezogen werden bis zum RQ das dauert, auch wenn man nebebei noch tÀglich 20-30 Meppel killt

Meine Strategie ist seit D2R Ladder #1 ziemlich identisch: Start in einer strukturierten Gruppe netter Menschen, sodass man nach wenigen Stunden stabil in Hölle steht. Mein Start-Char ist i.d.R. Sorc oder Pala und der jeweils andere wird an Tag #2 hochgezogen, sodass man sowohl a) mit der Sorc effizient Keys und Bosse farmen kann und b) einen Hammerdin und/oder Smiter fĂŒr Über und DClone hat.
Wenn alles gut passt, mache ich diese beiden Pala-Builds direkt als zwei Chars; finde ich etwas angenehmer und Hammerdin ist halt einfach dĂ€mlich stark fĂŒr jeden Content. Wenn es richtig gut passt, ziehen wir parallel direkt 1-2 weitere BO-Barbs hoch, damit wir in jeder Konstellation einen BO-Geber haben.
Das zweite Ziel ist es dann - und das bekomme ich mit dem o.g. Setup selbst hin - möglichst noch vor dem ersten Walk am ~dritten Tag alle weiteren Accounts mindestens in A1 Hölle stehen zu haben. Das zu ziehen schafft auch eine noch etwas schwĂ€chliche Sorc ganz gut; zur Not mit Hammerdin-UnterstĂŒtzung.

Der "Reichtum" kommt dann durch
a) FrĂŒh Dinge anbieten, die viele brauchen und noch nicht haben, weil man schön in Hölle farmt, wĂ€hrend andere erst anfangen: Spirit-Schwerter und -Monarchen, Sunder-Charms, die gĂ€ngigen Uniques, die zu Anfang sehr gefragt sind, etc.
b) Möglichst hoch in der Wertschöpfungskette rund um Torches zu handeln (also Fackeln fĂŒr 4x3 oder identifiziert fĂŒr hohe Runen zu verkaufen ist besser als die Keys so zu vertraden, was viele machen. Man bekommt zu Anfang sehr gut Keys fĂŒr Standard-Items ertradet)
c) Die ersten Walks nutzen, um mit den mehreren Accounts grĂ¶ĂŸere Mengen an Annis zu bekommen. Im Endeffekt finanziert mir der erste Walk jede Ladder meine Enigma und/oder Infinity.

Ist alles total verrĂŒckt, weiß ich :D ...Mache da aber auch keinen Hehl draus :)

Relativ sicher habe ich die Resi-Probleme durch No-Nigma gelöst und stattdessen Bramble benutzt, ich schaue heute abend mal nach.
Ja, das stimm definitiv. Enigma ist bei Resis keine Hilfe, aber drauf zu verzichten erscheint mir bei dem Build auch nicht sinnvoll.
Bramble ist jetzt aber auch nicht das Resi-Monster. Klar, Fire Res ist nett, um Spirit zu ergĂ€nzen und Gift kompensiert alleine den Sunder, sodass man auf den Schuhen flexibel ist - fĂŒr nette Rares mit Tri-Res z.B.... So wird da sicherlich ein Schuh draus (hihi :lol:).

Anstelle von Death-Web bei so vielen Plus-Skills auch evtl. mal an ein Hoto gedacht?

Ich weiß ich Dmg-mĂ€ĂŸig nicht das Optimum, aber je nach Einsatzgebiet vom Nekro durchaus eine Überlegung wert. Auch der 125er BP wĂ€re damit in Reichweite...
Jaaaaa, Hoto ist das Allzweckmittel, stimmt. Ich schaue gleich mal genau drauf und werde das testen und in ErwÀgung ziehen. Danke!

Ist der Sunder wirklich notwendig? Du hast ja nativ schon Low Resi Fluch und mit DW auch sehr gute -Resi an Board.
Spiele auch gerade ein bisschen mit Nova und bin am ĂŒberlegen ob 3er Trang (schild, gloves + 1 z.b. belt) sinnvoll ist fĂŒr noch mal -25% resi.
Guter Impuls! Vermutlich wohl nicht wirklich. Die ersten Poison-Immunen bekommt der Merc bestimmt auch klein und den Rest macht dann CE. WĂŒrde ebenfalls den Schuhslot freimachen, sodass man dort schicke Rares tragen kann (die ich auch noch nicht habe 😇)

Hallo Krypta, Hallo Miteinander,

Da D2R auf meinen Intel MĂŒhlen (leider) nicht lĂ€uft habe ich wieder angefangen D2 Classic (OHNE LoD) zu spielen, Oldschool Boner Necromancer und macht auch wieder richtig Spaß. Anfangs kam ich auch problemlos ohne weiteres ins (Classic) Battle.net aber seit etwa zwei Wochen nicht mehr mit immer wiederkehrenden Fehlermeldungen wie das ich vom Battle.net getrennt wurde oder dass das Battle.net nicht Antwortet und ich es in paar Minuten nochmal versuchen soll... ? Was aber bis jetzt nicht wieder geklappt hat, vielleicht ist ja wirklich bei Blizzard was down, Weiß vielleicht einer von euch hier was da los ist oder wodran das liegen könnte?
Daher Spiele ich derzeit auch nur im Singleplayer Modus Diablo II Clasic (OHNE LoD) und wollte uns allen eigentlich im Grunde nur noch viel Spaß wĂŒnschen :hy:.
Huhu :hy: Das betrifft uns gerade wohl alle. Die EU-Server haben mindestens seit dieser Ladder eine totale Macke und Logins klappen hĂ€ufig nicht. Trick 1) Launcher abmelden, schließen, neustarten, anmelden, Spiel starten und direkt anmelden - klappt dann hĂ€ufig.
Trick 2) Einfach auf Amerika spielen; der lÀuft stabil und der Ping ist gar nicht soooo viel schlechter; allemal im Vergleich zu Asia - dort kann man nicht wirklich gut spielen nach meiner Erfahrung.

1742932525370.png

ZurĂŒck
Oben