• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mein erster Necro in D2R

Ist der Sunder wirklich notwendig? Du hast ja nativ schon Low Resi Fluch und mit DW auch sehr gute -Resi an Board.
Spiele auch gerade ein bisschen mit Nova und bin am überlegen ob 3er Trang (schild, gloves + 1 z.b. belt) sinnvoll ist für noch mal -25% resi.
Der Sunder ist mit Bramble gratis, wer das nicht tut verschenkt Schaden.

Das in diesem Thread vorgeschlagene Hammerdin-Equipment solltest du lieber einem Boner anziehen, dem gefällt auch dein Amu am Besten. :top:
Ja, man kommt auf P1 natürlich auch so als Venomancer durch. Aber im Grunde ist man dann nur eine deutlich schlechtere Nova-Sorc.

Sofern du mit deinem Venomancer Schaden machen möchte, sollte das Equipment in die Richtung gehen: https://maxroll.gg/d2/d2planner/1q0106py

So grob sah meiner im SP zuletzt aus. Rares und Crafts hab ich nur die für mich relevanten Stats eingetragen. Juwelen stimmen nicht individuell nicht aber in der Summe. Und ich glaub die Ringe waren in der Realität auch nur Buls.
Den Merc und den Eisengolem kannst ignorieren, da hab ich einfach mal verschiedene Sachen ausprobiert.

FC braucht ein Venomancer nur bedingt. Der TO-komplett Venomancer läuft auch mit seiner Castrate rund. Das Gift wirkt ja nicht schneller, nur weil du schneller zauberst.
Aber ja, auch ich hätte gerne das 50er Cap, aber Run ist mir da vom gefühlten Spielfluss wichtiger.

Mich hetzt natürlich keiner beim spielen, im B.net verstehe ich durchaus den Bedarf an einer Enigma für TZs oder was auch immer.
Daher würde ich in deinem konkreten Fall vorschlagen:

Für den Hauptslot:
Todesnetz + Giftfacette
3er TO-Combo + Giftfacette (oder Resis, aber lieber Giftfacette :))
Enigma
Skillringe
Dein Amu
Einen +2Nec 10%FC Reif mit 2 Sockeln und möglichst vielen @s. Da du nur 10%FC brauchst, kommst du vielleicht einen recht krassen zu einem brauchbaren Preis. 2 Giftfacetten rein.
Die Schuhe müssen dann grobe Resi-Lücken zu schliessen (vermutlich Blitz), aber gemaxte Resis braucht man nicht unbedingt.
Im Inventar dann Anni, Torch und Giftsunder plus was immer so so magst.

So hast du im Hauptslot 50%FC und kannst im Zweitslot mit Hoto und Spirit noch immer auf die 125%FC kommen.

Ich weiß wieder, ich habe die Resi Probleme mit Bramble und einer CoA abgefangen, diese mit Facetten gesockelt.

EDIT: CoA, Bramble, DW, 3er TO-Combi, Prisma Ringe, Maras, Marrowwalk, Torch, Annihilus. Alle Resis max bis auf Blitz, da war ich dabei, die nackten life SCs mit welchen mit Blitz Resi zu tauschen, wenn was vor die Füße fällt.

Faster Cast Rate nur 20% aber irrelevant für das Angreifen. Man macht sich nur zum Sklaven dessen, wenn man die Enigma untergebracht haben will. Für den Build an sich braucht man kein FC.

Zuletzt bearbeitet:
Sooo, Necro ist umgebaut und soweit fertig:

1743007970682.png1743007980004.png

Toller Build, macht echt Spaß. Bisher mehrfach CS und Cows sowie die jeweils aktuelle TZ Sewers in /p3 gelaufen und das klappt super! :)

Danke für eure Impulse @ColonelWicked & @Bloodtitan :hy: Den Gedanken mit dem 48FCR-Breakpoint und 3er TO Set werde ich definitiv aufnehmen. Klingt vielversprechend!

Zur ungeliebten Rüstung: Ich kann die Abneigung gegen Enigma durchaus nachvollziehen und mit Sicherheit ist der Damage mit Bramble nochmal deutlich höher. Ich werde das vielleicht nochmal testen, wenn ich die nächste SUR Rune finde - eine gabs diese Ladder schon :)
Tendenziell ist meine Erfahrung mit diversen Builds halt, dass Enigma objektiv quasi alles andere schlägt - ist blöd, aber Tatsache. Der limitierende Faktor ist - sicherlich je nach Anwendungsbereich - meistens nicht Damage-Output, sondern Movementspeed/Positionierung/defensive Agilität.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Restpunkte in einen Skelettschwarm versenkt so dass ich in Ruhe dahin laufen kann wo ich will. Mehr Schaden kann ich eh nicht anbringen weil ich zwei Sekunden zwischen den Casts abwarten muss oder die Gegner sind schneller tot (auch wegen Bramble).

Ich komme auf 11k-11k Schaden bei 1200 Life. Alles ohne BO-Sklave oder CtA.

Ich habe die Restpunkte in einen Skelettschwarm versenkt so dass ich in Ruhe dahin laufen kann wo ich will. Mehr Schaden kann ich eh nicht anbringen weil ich zwei Sekunden zwischen den Casts abwarten muss oder die Gegner sind schneller tot (auch wegen Bramble).

Ich komme auf 11k-11k Schaden bei 1200 Life. Alles ohne BO-Sklave oder CtA.
Hmm, dann ist der Damage durch Bramble ja gar nicht sooooo viel höher :unsure: Habe aktuell drei Skiller im Inventar und dadurch Nova Level 43.
Die Bilder oben sind mit Self-BO. Mit dem Barb sinds 3,2k life - damit steht man dann schon sehr stabil, auch mit den nicht gemaxten Resis.

Ich muss den Merc noch etwas aufmotzen, damit er bei Bossen wirklich hilfreich ist. Tendenziell gehe ich wohl auf Insight, Duress (für zumindest ein bisschen CB) und Andariels/Tals/Gaze für Leech. Oder mit Gulli einer Waffe mit Leech und dann Insight auf den Iron Golem.

Mir ist gerade im CS ein (leider) 5 Sockel Eth Tresher vor die Füße gefallen. Schon hat sich die Überlegung rund um den Merc konkretisiert :D

1743014221396.png

Ich habe mir sagen lassen, Iron Golem Insight sei ja so eine Sache... Ich plane nicht unbedingt regelmäßig zu sterben und er sollte mit BO und Notfall-Safety-Teleport auch recht stabil sein. Ist es ratsam, eine "gute" Insight zu nehmen oder lieber möglichst günstig?

1743014318320.png

Definitiv möglichst günstig beim IG falls du jemals einem Aktboss gegenüber stehen willst :)
Ich weiss aber nicht wofür ein Venomancer Insight braucht. Ich hatte den IG drin, weil ich mal alle möglichen Quatsch-Waffen und Rüstungen ausprobieren wollte.

Wenn du Bramble vs. Enigma rumspielen willst, kannst ja meinen Link oben nehmen. Ich hab da keine Skiller im Inventar. Jeder Skiller macht die Bramble deutlich wertvoller. Dummerweise hat der variable Prozentsatz bei der Bramble so eine hohe Spanne, dass sich der Eigenbau eigentlich eher nicht lohnt, ausser man ist halt sonst ein Glückspilz.

Zurück
Oben