• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mein etwas anderer Dreamer

DarthFilewalker

Guest
Vom Benutzer gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
grief und rache is sinnlos, weil der schaden von grief nich funzt mit rache

daher eher oath oder botd nehmen =)

und auf Todesschlag kann gänzlich verzichtet werden mit Rache, da er auch nicht funktioniert (auch nich auf den physischen part)

:hy:

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber was du damit erreichst ist einfach nur eine schlechtere Variante eines Dreamers. Naja, ist aber deine Sache. Ein "0815" Dreamer (Wenn es sowas überhaubt gibt xD) wird deinen in jeder Hinsicht schlagen.

Zum eigentlichen Konzept:
Grief und Azure sind beides Mist für Rache. BotD nehmen.
Rüstung: Fortie, Ormus oder eine 100 Leben Rüssi mit 4 Sockeln und Facetten.
Gurt: Verdungos passt

Und Überzeugung 1-20 ist absoluter Blödsinn. Da gehen auf jeden Fall 20 rein, alles andere wäre verschwendetes Potential.

normalerweise würde ich zu Oath raten, da Botd unverhältnismässig teuer ist. ( und einfallslos,wie du es nennst) In deinem Fall würde ich aber zu Botd BA anraten, wie oben erwähnt. Aus dem gleichen Grund würde ich dir von Gores abraten und WT´s nahelegen, die geben mit Rache +min/max Dmg, der auf den Rache Schaden geht, CB und DS gehen wie gesagt nicht auf Rache Schaden. Forti ist ne gute Wahl, aber nicht perfekt, da auch dieser extra Schaden nicht auf Rache geht. Ich würde Ormus anraten, wenn du Damage maxen willst, kann aber hart sein mit den Reststats. Dank Herbobuilder dürfte aber auch die 4 Rüssi sox mit perfekten Dmg Facetten für dich gut sein, das wäre das Optimum, so du Reststats anderweitig kriegst.

Sonst schau mal in die Avenger/Rächer Guides und Topics, da wird einiges zum Thema Rache/Itemwahl besprochen.

Zuletzt bearbeitet:
Überzeugung auf 25 mit Items, mehr bringt nichts.

Tyraels kann nicht ätherisch werden weil sie unzerstörbar ist
Dornen ist Unfug, ebenso Drachen (Schaden zu gering)
Löwenherz würde ich nicht mehr als Mainstream bezeichnen.
Nötigung vielleicht noch anschauen. Oder eben Ormus oder eine Facettenrüstung.

Vom Benutzer gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist kein physisch ausgelegter Dreamer - und nein, für Rache taugt es nichts im Vergleich zu Oath und BotD. Überzeugung wirkt auch nur auf den Kältepart, an sich ne nette Convicitonist-Waffe, aber net für deine Belange...

Vom Benutzer gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Taugt trotzdem nix, da es net viel phys. Schaden an Bord hat...

Ich hab mir vor paar jahren selber so einen aehnlichen gebastelt. Im Sp natuerlich^^

Im Bnet hab ich immer wieder diese "auradine" gesehen. Weder dreamer noch Dragoner und hab mir ueberlegt was man da stattdessen bauen kann.
Geskillt wurde:
20 Blitz resi aura
20 feuer resi aura
20 Errettung
Conv auf 25
20 Rache
soweit ich mich erinnere

Equip war:
dream helm
dream Schild
Dragon Ruesse
Hoj in einer BA
rest auf speed ausgelegt

Hat alles mit 1 Schlag umgenietet aber ist halt doof mit dem Single hit x)

zu deinem Phys dreamer build:
Statt azure nimm Lieber Mondsichel, ansonsten grief je nachdem was dir wichtiger ist blitz oder phys dam

edit:
hab ihn grade ebend ausgebuddelt, da isser:

und es stimmt, er killt alles mit 1 Schlag.. im 1 player game ^^ im 8player game muss ich sagen haut mein Dragoner um Welten mehr rein, der macht zwar nur inklusive conv 10 k dmg aber dafuer ebend in einer geschwindigkeit da haelt der kleine laaange nicht mit da nutzen ihm die 12 k ohne conv auch nichts mehr...

Zuletzt bearbeitet:
4 Frames auf jeden Fall für den besten Dmg-Output.
LoHs bringen dir effektiv auch nochmal massiv Schaden.

Wegen Draculs; wenn du anständig Leech auf der Ausrüstung hast
und dazu guten PhysDmg, stinken die Dinger ziemlich xD

Als Gürtel Ohrenkette: Schadensreduktion und viel LL.
Dazu nen zweiten Ring mit 7++ LL

Forty ist eigentlich auch ein Muss, weil du sonst zuviel Schaden liegen lässt.
(sogar 300%ed) Und sie bringt dir mit der Frostrüstung nochmal ne Ecke Sicherheit.

Imho sind +Vita und überhaupt Stats zwar sehr nice
und in dem Fall (Draculs+Verdungos) wären es schon 165 Life,
aber ob man jetzt 1,4k oder 1,2k Life hat ist egal, man hat ja sogar MB.
Im 2nd Slot eigentlich CtA (hab beim zweiten Überfliegen nichts dazu gefunden)?
Damit wäre dann mehr Life zwar noch netter,
aber das +Vita würde dadurch schonmal nicht erhöht werden.

Was Style angeht:
Wenn du willst könntest du sicher auch Tyraels und Draculs spielen
und dann einfach nen IAS-Juwel in die Tyraels knallen.
(37++ IAS von Grief vorrausgesetzt)

@ HardcoreThrash

Zum Thema CtA und +37 IAS von Grief - siehe einen Ausschnitt aus meinem ersten Post:

Ah, genau, da war ja was xD
Also, wenn das so ist, kannst du ja nun entscheiden, ob Standard- oder Stylebuild.
Mach doch einfach beides und guck was dir mehr zu sagt^^

zu den Draculs:
Ich kenne das selber wenn man Items aus Sympathie zu dem Item nicht ablegen moechte^^
Aus diesem Grund traegt meine Trapse nen Geisterschutz, Thundergods undn Aaswind :irre:
Dennoch sind Draculs auf einem Dreamer eher unnoetig, Durch den Brachialen dmg von Grief + Forty hast du Auesserst guten leech an allem was nicht Knochig aussieht, und wenn doch mal einige Skellis rumklappern dann wird am ende des Kampfes einmal Ruecknahme eingeschlatet und schon ist der komplette life/mana Vorrat wieder voll. Auf dem weg zum Ruecknahme skill sind ja noch so ein paar nettigkeiten wie reinigung fuer die zweite Baalwelle und Gedeihen fuer laengere Wanderschaften dabei.
LoH bietet dir da nicht nur 20 ias und den imba 1337 Holy Bolt (ich mag den auch) sondern noch 350% ed gegen Daemonen die dich saemtliche leech probleme vergessen lassen wenn auch nur 1 einziger Daemon in der naehe ist. Das merke ich schon bei meinem Hoj und das hat ja nur einen Bruchteil des schadens vom Grief.

Zur Forty:
Aehnlich wie mit dem Loh, erhoeht wunderbar den leech und gesamtdmg gegen alles was Blitzimmun ist/war dazu noch Ordentlich Resis und def. Da kann die Tyraels leider nicht mithalten auch wenn ichs mir wuenschen wuerde das das ding bessere stats hat.. Hab die in NL 3 mal davon nur einmal in Benutzung einfach weil die sowenig taugt..
Wenn dir der Style gefaellt dann Setz die Forty doch einfach in eine Heilige Ruestung, Strng uberstatten als Nahkaempfer ist nicht schlimm gibt noch gut dmg fuer den leech und Leben selber holste ausm Inventar mit 20/5 :ugly:

Den teil mit den Bots usw Ignorier ich mal, ich denke wir alle wissen wie es im Bnet und in Gewissen Foren zu geht

Mfg und wahrscheinlich gut nacht :hy:

René

Rüstung !

Also mein aktueller Dreamer hat ne 2fach upped und UMed Zuckzappel und wenn ich mal ne ZOD habe bald sogar in ätherischer Ausführung.
Der ist allerdings nicht auf Rache getrimmt, denke aber mal,dass die Rüstung mal garnicht mainstream ist und daher hier mal ne Erwähnung wert ist ;)
Den Style find ich absolut klasse und was die Rüstung bietet ist auch vom feinsten :

20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+10 zu Geschicklichkeit
25% erhöhte Chance beim Blocken
+25 Verteidigung
+10 zu Stärke
20% Schnellere Erholung nach Treffer

yours
my two cents

Also ich finde nicht,dass der Dreamermerc ein reapers braucht, da du die Monster eh so oft verfluchst, da hält das Altern eh nicht lange.
Wozu auch? Du brauchst es nicht. Meiner Meinung langt da ne dicke Auawumme und gut ist, Doom ist da völlig in Ordnung denk ich.
Zum Thema Dreamer und Ut : es geht hervorragend, war auch erst skeptisch wegen den ganzen Flüchen, musste aber feststellen: die
verwirrten Monster spielen gerne mit sich selber^^

Nur nicht erschrecken : Taktieren in UT ist schwer mit dem Dreamer, sobald die mobs verwirrt sind, locken sie die anderen Bosse heran, so,
dass man schnell ne Unterhaltung zu viert hat^^ (manchmal schaff ich Meppel kurz bevor die anderen beiden vorbei schauen ;) )

Zurück
Oben