• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mein etwas anderer Dreamer

Was genau heißt denn eigentlich, dass man Altern "nicht braucht"? Der Fluch ist nicht nur defensiv, sondern auch offensiv sehr stark. Um 50% gesenkter physischer Widerstand ist ne ganze Menge Schaden, wenn man mit Grief und Forti unterwegs ist. Da sehe ich so unmittelbar nicht, inwiefern Doom so viel besser sein soll.

ok, nicht braucht und nicht braucht^^
Aber bei diesem Build sind die 50% doch zu vernachlässigen möchte ich meinen.
Da finde ich das Verlangsamen der Gegner durch die Frostaurabesser als das Altern durch Schnitters (welches ja oft mal durch die Flüche übercastet wird)

yours
Mr.Slowwrite ;)

Du willst mir doch nicht erzählen, dass eine Reaper auf Augenhöhe mit einer Doom ist - oder? :)

Nein, nicht nachdem ich das gelesen habe:

Zumal Doom neben der netten Frostaura noch eine 5%ige Chance auf Level 18 Vulkan hat, welche immerhin auch nochmal 73 - 76 Feuerschaden pro Sekunde macht.

Das ist auf dem ersten Blick nicht viel, aber Kleinvieh (z.B. kleine Schafe, kleine Ponnys, ...) macht bekanntermaßen auch Mist. :)

Right der Vulkan Bringts :top: XD

ne quatsch der Vulkan ist unnuetz und macht maximal noch bissel mehr lag im sowieso schon uebervollen tristram...
Fuer 08/15 mobs brauch man natuerlich kein Reaper aber bei Bossen ist er aeusserst nuetzlich da wirkt kein verwirren drauf und -50% hauen rein. Vorallem im Tristram wenn man Smited statt zealed denn auf smite wirkt der blitz dam nicht und der verbuggte dmg von Grief+smite haut nochmal nen Stueck mehr rein (bei dia und baal genau doppelt soviel wie ohne fluch).
Und Spaetesten mit dem Fluch ist ein Reaper ganz sicher auf Augenhoehe mit doom.
Die frostaura bringt uebrigens nicht allzu viel da alles schon tot ist bevor der merc da rankommt zumindest die standart gegner..
Was machst du wenn du einen phys immun+unpiercebaren lightimmunen hast? Beim Dreamer zwar seltener aber da ist man doch sehr gluecklich ueber den Reaper ^^

naja mit bossen sind nciht nur aktbosse gemeint, auch random bosse koennen pheeze immunitaeten haben. und anstatt dann immer loszurenne um doom auszuwechseln in dessen auren reichweite die standart viecher sowieso nicht kommen wuerde ich empfehlen schnitters ganz drin zu lassen ^^ aber du kannst es ja testen, du wirst dann sehen das doom nicht allzuviel bringt

Mal abgesehen davon, das ich nicht verstehe wo der Reiz an nem ercheateten OP-Chat liegen soll:

Warum willst du den Char denn auf Teufel komm raus schwächer machen? Du fragst zwar was gut ist, bekommst es auch gesagt, aber nimmst dann doch je schwächere Alternative ( wenn man überhaupt von Alternativen sprechen kann). Und warum nutzt du nen BK wenn du dir ohnehin den feuchtesten Raretraum basteln kannst? Unter den Voraussetzungen wäre evt auch je 160/60/100 Rüssi mit net entsprechend beschleunigbaren Rare- oder Craftwaffe das Schadensoptimum. Würde meiner Meinung nach auch Style haben. Ein Craftgurt sollte die String of Ears auch schlagen, Craftgloves packen auch LoH, die Resis auf den beiden Items erlauben dir dann noch nen ED- statt Resischild...

Meine Vorstellung wäre:
perfekter Dreamhelm in Stylerohling
Highlords
Craftberserkeraxt 510ed, 20max, 40ias, eth und selfrep mit Lo oder Ber
160/60/100 AP
65/ka wieviel AR geht ST Dream
Rabenfrost
Craftring 25str, 15dex, 11ll, 6ml, kA wieviel Leben, 11 Resi
Craftgurt 3ll, 10ow, 30str, 80 (?) Leben und 2 Resis
Crafthandschuhe 20 ias, 15str/dex, 10cb, 2 Resis
Gores

2 Slot CtA und Spirit (natürlich perfekt, alles andere wäre witzlos)

Inventar dann
Torch und Anni
Bleiben 37 3/20/20er, bei Bedarf hält 5/20, oder 11/20 einmischen

Aufheben brauchst du eh nix....

Merc dann
Reaper 40/15
Eth 160/60/100
Gulli 40/15

Keine Ahnung ob das alles genau so möglich ist, aber die Intention ist ja zu erkennen...

Punkte natürlich Maxblock, Rest Stärke, mit dem Equip kommst mit Basevita und CtA auf bald 2k HP denk ich...

Ich prophezeihe dir genau 5 Minuten Spass an dem Char....

PS: Den Namen von deinem Cheattool solltest du editieren, sowas sehen die Mods net gerne...

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht, ob eine weiterführende diskussion gewünscht ist, aber:
diese craftaxt geht so nicht.
davon abgesehen macht mehr eine rare mehr schaden mit 450ed/ar (fools oder 2sox) selfrep 40 ias ad auf schlag mit forty. wenn fana in party vorhanden, dann is sowohl ettin axe/kleine Sichel/Teufelsstern als auch Legendärer Hammer besser (mit 15er fana kommt man bei leg. Hammer und 10er gurt sogar auch auf 5.2a/s).
den meisten spaß wirst du allerdings am basteln der items haben und nicht am spielen, wie Seniu schon geschrieben hat.

aber jetzt ohne scheiß, wozu doom??? gibt doch wohl nichts relevantes, was du tatsächlich einfrieren müsstest außer ner horde verfluchender extra schneller puppen etc, aber da hilft das auch nich viel.. da gibts nur schnitters,pride,rare mit ad auf schlag und faith-jägerin die mMn tatsächlich in betracht gezogen werden können..

€: axt war nicht ganz richtig in der ersten version

Zuletzt bearbeitet:
Du widersprichst dir viel zu viel selbst, als dass man diesen Thread noch ernst nehmen könnte, daher nur ein Rat: Cheate dir zwei Eier und spiel richtig.

:keks:

Bist du wirklich davon überzeugt, dass dein Umgangston der richtige ist?
Es kommt halt immer auf den Umgang an, den man pflegt.
Warum mischt du dich überhaupt ein, wenn du nichts Vernünftiges zu sagen hast und dabei noch nicht einmal höflich bleiben kannst?
Das Problem ist ja nicht, dass ich nichts Vernünftiges beizutragen hätte, sondern dass es hier fehl am Platze wäre. Der ganze Thread ist Trollspam.
Dein erster Post in diesem Thread hat so angefangen:

Was genau heißt denn eigentlich, dass man Altern "nicht braucht"? [...]

Du gibst dir noch nicht einmal die Mühe, zu argumentieren oder zumindest in einem vernünftigen Ton deine Sichweise darzulegen.
Die Mühe habe ich mir sehr wohl gemacht, du hast die Passage nur nicht mitzitiert. :) Ich habe erklärt, dass Schnitters Tribut neben der defensiven auch eine offensive Qualität besitzt, die Doom komplett fehlt. Sachliche Argumentation par Excellence. :cool:
Du hättest auch genauso schreiben können:

"Was bist du denn für nen Kack-nOOb! Schnitters ist imba und du bist nen lamer!!!"
Richtig, ist aber nicht mein Duktus. :D
@ Mod

Bevor dieser Thread ausartet, sollte er geschlossen werden!

dem schließe ich mich an :hy:

ich hab zwar kein plan, was ihr da gemacht habt, aber es ging doch um utopische spekulationen und items selber basteln. inwiefern das praxisrelevant und spielspaßtauglich is, das is doch erstmal wurscht.
allerdings wirklich fruchtbringend war der thread wirklich nicht und von mir aus kann er auch geschlossen werden :P

Zurück
Oben