• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

mein Fanazeal

Chris_UW

Guest
so, ich möchte euch mal meinen 2-Hd Fanazeal vorstellen und bitte um verbesserungs tipps.

er ist lvl 73 und macht im moment NUR Baal-Quest-Runs in ALPTRAUM

305 Str
66 Dex
237 Vita -> 1074 Life
25 Ene -> 178 Mana

1449-7472 angezeigter schaden
3170 angezeigter Eifer AR
833 Def

resis:
61 F
65 K
25 B
28 G

Skillung:
23 Eifer (20+3)
23 Opfer
1/1 Ansturm/Niederstrecken
------
24 Fanatismus (20+4)
------
4 alle Def Auren (1+3)
------

Weapon: Höllenschlächter "SHAEL"
Armor: Große Halsberge "Löwenherz"
Amu: +2 all Skills / +15 MF
Hds/Gurt/Boots : Sigons
Ring: Rabenfrost 201/20
Ring: Craft- 38 AR // 3 LL // 1 Str // 17 Life // 22 MF
Helm: Rare- +1 all skills // 30 Fast Run // 15 IAS // 9-30 cold dam // 21 gift in 4 sec // 8 def // 15 prisma resi

Merc A2 Froster mit Szabis Helm, -Schaftstopper und 297 ed Helmbarte 51-337 dam

so damit komm ich auf:
MF 157 (was viel über charms kommt 70 dadurch ist mein inv auch rappelvoll/mit gheeds und 2x3 Riesenzauber +11 MF)
+ 2. Slot Ali Baba+Reim = MF 270

IAS: 65 --> 6 Frames = Maximum
13 ll gesamt

.
.
.

puh, das wars. was haltet ihr davon?
Wie soll ich weiter skillen?
und zum equipment: hat jmd ne idee wie auf max frames (also 56 IAS bleib), aber mehr MF rausholen kann? sockel sind alle vergeben.
die 3 sigon teile geben halt 30 ias + 50 MF +10 LL + 100 def
und mit allen anderen teilen komm ich entweder auf zu wenig ias oder noch weniger MF (von den 10 ll mal ganz abgesehen)

also 270 MF für nen Alptraum lvl 73 char find ich echt zu wenig oder?
bin gespannt auf eure meinungen und anregungen
danke schon mal

Gruß
Chris

p.s.: ach ja und er soll erstmal in Alptraum auf Baal runs bleiben und er soll Zwei Händig bleiben! später, ja viel später soll er mal Schädelhauer bekommen, in lvl 87 ^^

öhm ja dir fehlt es stark an ar finde ich. dämonenglied sollte da angeschafft werden.
ali für last hit bei bossen? naja okay

ich würde paar mf zauber raus und ar zauber reintun.
ab 200 mf bringt einem das für unique gegenstände nix mehr an mehrnutzen.

hier sieht man es schön, mehr wie 200 mf bringt nix zum unique suchen. is ja meiste das hauptziel fürs finden^^

restpunkte, ich würde rache anskillen und den rest in conv, dann hast du ein akurates mittel gegen immune

hmmm, mit was kommst du denn da an?
an sowas hab ich ja garnicht gedacht ( da sieht man mal wieder den Sorc und Necro zocker in mir ^^)

danke schon mal für den tipp!
jetzt hab ich 22 MF, 5 Str und 10 life weniger durch die charms, dafür fast 500 ar mehr.
also 3645 Eifer AR
hab alles an ar-charms reingepackt was ich hatte^^
ca. 110 Ar durch charms mehr.
angezeigte chance Baal auf Alptraum zu treffen ist jetzt : 70%

dämonen glied nur fürs verzaubern oder? wegen AR? oki guter tipp

Rache anskillen! kk
und wegen Conv, das hab ich mir bisher gespart wegen 4 pre-requesits...
kann ich nicht Rache+Fana mit Höllenschlächter 150-250 feuer dam zum PI-killen nehmen und dafür Rache weiter skillen oder widerstand vs xx/errettung ?
reicht das nicht?

grade wegen dem feuerdmg lohnt sich ja conv^^
dadurch wird der feuerdmg , bzw der dmg von rache viel stärker angebracht

jep dämonenglied für verzaubern, gibt ar und bissl feuerdmg
was auch geht , is sich das runenwort gehorsam in ne waffe zu sockeln die man tragen kann. paar schwache viecher in akt 1 killen und man hat schnell ench

ansonsten hilf bei ar problemen die angelic combo, ein söldnermit entsprechender aura oder eine waffemit itd.
:hy:

Höllenschlächter ist einfach ziemlich suboptimal als Waffe. Würde Dir eher Gehorsam in einer rätselhaften Axt (30 ias) oder sogar Ätherschneide empfehlen (25ias onboard -> 0 ias nötig).

Vorteile von Gehorsam: dick Resistenzen und Ar dazu noch CB, was den Schaden gegen die Wellen über den von Höllenschlächer bringen dürfte. Folglich mehr Möglichkeiten in Bezug auf Ringauswahl und ähnliches.

Vorteile Ätherschneide: Sehr schnell, hoher Minimalschaden -> konstanter leech, ordentlicher Durchschnittsschaden, Ar, erhöhter Schaden gegen Dämonen (was gegen die Wellen Ätherschneide ebenfalls über Höllenschlächter heben würde).

Beide Waffen sind nur Beispiele. Ich bin mir recht sicher, daß es noch mehr "billige" Waffen gibt, die ebenfalls gute Alternativen darstellen gerade fürs mfen

Dein Life-Wert ist für einen 2h-Zealer ziemlich gewagt - ich hoffe, Du hast noch Statpunkte über? Sonst wird das ein heißer Tanz in Hell :flame:

€³: und als Helm empfiehlt sich wie immer ein Guillaumes....

Ias-Probleme kann man auch mit Verrat-RW oder einer ias-Rüstung aka Griswold lösen. 30 ias kann man aber auch mit Gurt Nosferatus/ Hds LoH holen. Dazu dann Kriegsreisender als Stiefel, voila: mehr Schaden, genug ias, 7ll. Dazu solche Dinge wie Monsterslow usw.....

€²: falls Du Gehorsam nimmst, empfehle ich ne Skullders als Rüstung zum Beispiel - oder Wohlstand...

Naja als Waffe sollte wohl sowas wie ein Eth Upped Hone Optimal sein. Eigendlich sollte man als 2Hand Pala ja eher auf Schwerter oder Speere stezen - die ham ne besser Maximalgeschwindichkeit.

Gegen Resie Probleme könnte Kiras Wächter sehr gut helfen. Klar eigendlich ist Gulli der Helm der Wahl, aber wenn man keine Resistenzen hat hilft auch der schönste Schaden nicht und ohne Schild ist das gar nicht so einfach mit denen. Alternativ vieleicht Felsstopper der ist noch etwas heufiger.

Ich würde von Sigons wegkommen wollen. Lieber Himlisches Amu+Ring für viel AR.

War Traveller sind Schadensmäßig sicher schlechter als Gore Riders aber haben nochmal bis zu 50MF.

ja puh oh brrr :eek:

sieht ja fast so aus als hätt ich den völlig verkackt und sollte ihn besser löschen...

zur rätselhaften gehorsam axt: mal davon abgesehen das ich nur 66 dex hab und 103 bräuchte, ist der dam von gehorsam nur ein bisserl besser als der vom hellslayer.
außerdem finde ich keine 30 ias bei gehorsam :confused: und bräuchte somit 60 ias über items und bei hellslayer mit shael "nur" 40
außerdem habe ich ohne hellslayer ca~ 150 leben weniger
und nein, ich hab keine stat pubkte mehr übrig für mehr leben

dämonenglied hab ich nun angeschafft, somit sollten die ar probleme gelöst sein
conv werde ich jetzt auch angehen brauch halt noch 4 lvls bis dahin

mit angelic ring und amu verliere ich halt wieder hauffen ll und mf und +skills

zum helm: ist der reif den ich hab nicht sinnvoller als gulli? wegen +1 skills und 15 prisma. gulli ist grad gedroppt, also ich könnte ihn aufsetzten...

Helm: Rare- +1 all skills // 30 Fast Run // 15 IAS // 9-30 cold dam // 21 gift in 4 sec // 8 def // 15 prisma resi

Nosferatus + LoH finde ich eigentlich ne schöne alternative, brauch ich nur noch gute schuhe, wartravllers hab ich leider net und mit nem ordentlichen MF wert wert sind die auch viel zu teuer für mich...

ja vielleicht noch mal was mich überhaupt dazu bewegt hat war der drop von höllenschlächter und schädelhauer ich wollte die beiden teile einsetzten und hab deshalb den pala so gemacht.

mann jetzt bin ich aber frustriert

:cry:

aber ich werd die umstellungen gleich mal testen

gruß
Chris

Naja löschen würd ich nicht gleich. Das eigendliche Problem ist eher die Ausrüstung, nicht der Rest. Bessere Ausrüstung lässt sich halt nur durch Spielen ereichen und wenn du keine Lust auf MFSorcs hast dauerts halt etwas länger.

Klar je nach End Waffe hast du etwas viel Dex und für nen 2Hand Zeler auch recht wenig Leben aber das sollte schon gehen.

Gehorsamm kann man auch in eine Drescher machen. Der dürfte zwar etwas weniger Schaden als Helly machen aber es geht auch eher um die rest Stats. Viel CB, Resis und Enchant sind da die Vorteile. Übregens steckt da ne Hel Rune drinn so das du nur 8x Dex breuchtest. Immer noch zu viel aber schon deutlich mehr in der Nähe.

Dämonenglied ist sicher etwas nerfig aber ich habs auch lange benuzt und es hilft schon sehr ordentlich.
Durch das Himlische Set verlierst du sicher ein bischen MF und Leach aber du schaffst dir halt drei Slots frei für anderes. Selbst mit schlechteren WT hast du das MF schon fast wieder drinn.

Beim Helm schauts halt so aus das Gulli sehr gut ist - in der Offensive. Wenn du deine Resistenzen irgendwie auf die Reihe bekommst ist das sicher ein sehr guter Helm aber du musst halt schauen wie du zu Rande kommst. Wie gesagt Kiras Wächter ist eine sehr gute Alternative. Wie teuer der ist weiß ich aber leider nicht. Ich trade nicht.

Helly und der Schädelhauer sind eigendlich für niemanden so richtig gut. Auch wenn die Stats von lezterem schon recht gut sind. Leider bekommt man ihn nur auf 6 Fpa im gegensatz zu Schwertern und Speeren die 5 Fpa schaffen.
Das soll nicht heißen das der Crainium Basher nicht auch spielbar wäre.

Chris_UW schrieb:
außerdem finde ich keine 30 ias bei gehorsam :confused: und bräuchte somit

Nosferatus + LoH finde ich eigentlich ne schöne alternative, brauch ich nur noch gute schuhe, wartravllers hab ich leider net und mit nem ordentlichen MF wert wert sind die auch viel zu teuer für mich...

ja vielleicht noch mal was mich überhaupt dazu bewegt hat war der drop von höllenschlächter und schädelhauer ich wollte die beiden teile einsetzten und hab deshalb den pala so gemacht.

mann jetzt bin ich aber frustriert

:cry:

aber ich werd die umstellungen gleich mal testen

gruß
Chris

??? Ich hab jetzt den Kalkulator gefragt - der meint mit ner rätselhaften Axt braucht man bei Fanalvl 24 30 ias. Das war am Dienstag so und ist heute auch so. Hab ich da was falsch gemacht? Wie kommst Du auf 60?

Wegen Gulli: Das muß man testen. Prinzipiell könntest du Resistenzen sockeln, dann hättest Du keine großen Verluste. Falls Du auf Rache verzichten möchtest und Conv, kannst Du Dir Lawbringer oder Schnitters zulegen und Altern auslösen. Altern hebt fast immer die phyischen Resistenzen der Gegner auf und erleichtert so die PI-Bekämpfung. Die Verlangsahmung ist auch sehr angenehm.

Also folgendes midclass-Setup sollte ungefähr erreichbar sein für dich - falls Du nicht komplett selffound spielen willst:

Gulli
Gehorsam
LoH
Nosfi

Gehorsam hat einfach den Vorteil, daß da noch eine Menge Resistenzen und Ar drinstecken. Das Enchant von gehorsam hat einen hohen Lvl, CB ist super und fhr ist für einen schildlosen Char auch ratsam. Du hast freie Rüstungswahl so und Sockel kannst Du auch (je nach Rüstung) 1-5 vergeben.

Wenn Du natürlich eine Topwaffe willst, empfiehlt sich für mf-Runs später mal ein Grabräuber, oder eine upped eth Hone. Für Schaden aber ist natürlich Death in einem CS mein persönlicher Favorit.

PS: Ah Mist, hab die Sache mit dem Schädelhauer jetzt erst wahrgenommen. Das Teil wollte ich auch immer mal benutzen. Leider ist die Lvl-Anforderung davon einfach enorm ebenso wie die str-Anforderung. Ich würde Dir empfehlen, für dieses Teil erstmal gutes Restequipment zu suchen, was Du ja im Grunde gerade auch tust. Aber dann den Char nochmal neu und gründlich zu planen. Für so eine Waffe sollte man auf dem 2-h-Zealer KEINEN Statpunkt verschwenden imo. Also würde ich wirklich alles planen. Die Ausrüstungen von Norm bis Hell sowie die dazupassende Skillung. Wenn irgendwie möglich sollte da KEIN Punkt in Dex landen am Ende. Dafür brauchst Du aber aus anderen Quellen ordentlich Ar und eben die richtigen Vorgängerwaffen. Weil bis Lvl 87 ist das schon ein kleines Stück Weg :)

Ich denke auch den einen Frame längeren ersten Angriff kann man verschmerzen und dann reichen 30 IAS in der Tat.

Aaaah, aus welchem Grund auch immer hatte ich den alten Calc statt des neuen benutzt (hatte mich auch schon gewundert, aber irgendwie nicht aufgepasst). Das ändert natürlich ein wenig. Würde bei beiden Waffen auf die 6 Schläge mehr pro Minte verzichten (ein Baalrun geht vielleicht 5 Minuten? das wären dann 30 Schläge weniger oder eben paar Sekunden länger zu spielen...), solange ich den Char eher auf mf ausrichte. Das gibt Dir einfach mehr Freiheit beim Restequipment

japs...
also max speed wäre laut kalk 56 ias = 6/6/6/6/10 = 3.67
aber ich hab da auch nicht drauf geschaut, bie 30 ias = 6/6/6/6/11 = 3.57
das ist die 26 ias -> 30 ias nicht wert
Nosi und LoH hab ich jetzt draufgepackt. zusätzlich Blutreiter.

und Dex hab ich genau 31 punkte ( sind wohl 11 punkte die ich vergeben hab, warum weiss ich nimmer, eigentlich wollte ich keine draufpacken ...) die 66 kommen von Rabenfrost und Löwenherz.
Str hab ich 228 rest kommt von ausrüstung ( schon alllein 37 von Hellslayer atm)

und in das MF hab ich mich grad im moment etwas "verrannt" weil ich grad Baal runs auf Alp mache... aber eigentlich, wenn ich nach hell wechsle und weiter lvl kein MF brauch. sondern "nur" lvl und spielen will bis ich 87 bin um den Crainium Basher zu benutzen.

wegen löschen... ich war nur sehr gefrustet weil alles irgendwie falsch war^^ ich bleib schon hartnäckig weil die 11 dex sind zu verschmerzen. müssen sie sein, denn ich zock nicht nochmal nen fast lvl 75 fanazeal rauf

update: (vergesst das MF)

344 Str
66 Dex
243 Vita -> 1155 Life
25 Ene -> 224 Mana

1362-7497 angezeigter schaden // verzaubert: 1449-7608
3174 angezeigter Eifer AR // verzaubert: 4678
1047 Def

resis in Alp
75 F
33 K
36 B
13 G

Skillung:
21 Eifer (20+1)
21 Opfer
1/1 Ansturm/Niederstrecken
------
22 Fanatismus (20+2)
------
1 alle Def Auren (1+1)
------

Weapon: Höllenschlächter "SHAEL"
Armor: Große Halsberge "Löwenherz"
Amu: +1 all Skills / 23 Str / 5 Ene / 9 Life / 37 Mana / 19 Blitz Resi
Hds: LoH
Gurt: Nosferatus
Boots: Blutreiter
Ring: Rabenfrost 201/20
Ring: rare 54 AR // 8 LL // 23 cold + 28 fire resi // 10 fc ^^
Helm: Gulli

Merc A2 Froster mit Szabis Helm, -Schaftstopper und 297 ed Helmbarte 51-337 dam

--->
14 LL // 50 ias (20 zuviel) // 2 Meak // 15+35= 50 vernichtender schalg // 15+15=30 todesschlag
1 sockel im gulli frei

besser so? die resis in hell machen mir noch sorgen... durch den helm wechsel verliere ich 15 prisma und +1 skills,

Wie gesagt ich würde dir empfehlen nen Helm mit Massig Resis zu probieren. Schaden ist schön und gut aber erstmal muss man am Leben bleiben. Vorschläge hab ich ja schon ein paar gemacht.

Auch über die Waffe kannste - wie schon gesagt - noch einiges an Resis abstauben. Auch bei der Rüstung ist noch platz nach oben offen. Rauch bietet sicher wenig Offensives aber 20 Prisem mehr.

Du brauchst mehr AR. Das Doppelte wär schon nicht schlecht. Wie schauts denn im Inventar aus? Da könnte man AR mäßig vieleicht noch was machen. Himlisches Amu+Ring wäre auch eine Möglichkeit.

Auch beim Amu kann man noch Resis bekommen. Der Skill und die Str sind nicht so wichtig. Da könnte man vieleicht was billig ertraden oder ergambeln.

Falls noch nicht vorhanden könnte man auch eine Barbarenfackel oder sonst eine "billige" mit guten Stats ins Inventar nehmen. Mit nem passenden weiteren Charm könnte man dann vielleicht doch noch ein obedience tragen :) In den gulli würde ich prisma sockeln - oder doch einen andern Helm nehmen für Hell. Kira wurde angesprochen. Alternativ wäre zum Beispiel auch ein (guter)Felsstopper (nett Resistenzen, dazu Damred).
Das Amulett hat zwar nett str, aber netter wäre ein Highlords - hat mehr Resistenzen und mehr Schaden. Wenn Du eine Fackel ins Inventar nimmst, haste die Str ja fast wieder drinne. Rüstung und Ar wurde schon angesprochen. Allerdings ist es natürlich so, daß alleine die Fackel Dir durch Dex auch wieder einen netten Ar-Schub gäbe. Es gibt nette GCs mit über 100 Ar :)
Wenn alle Stricke reißen mit den Resistenzen: Verrat bauen, damit Fade auslösen, LH wieder anziehen - spielen. Ist halt bestimmt etwas nervig und keine Dauerlösung..... :D

Zurück
Oben