• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mein Frenzy Barb - Bitte helfen (Equip und Merc) :)

robthompson

New member
Registriert
1 Dezember 2005
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

Ich habe beschlossen mir einen Frenzy Barb zu machen und zwar am liebsten für Übertristram.

Folgende Items hab ich mir schon zu Recht gelegt:

Arreats
Forti
Beast BA
Verdungos
20 ias dual leech cb gloves/ draculs
gores (Oder doch Goblins)
highlords/ maras
Rabenfrost
rare/crafted rings/natures peace
für die zweite Waffe konnte ich mich noch nicht entscheiden, flirte aber mit Death/Tod wegen 50 cb.


inv:
torch/anni
2 gc 12x ar

Nun zu meinen fragen:

Ias:
Der Weapon Speed Calculator sagt mit, dass ich mit Beast alleine als Frenzy Barb auf Max Ias komme. Ist das für die zweite Waffe auch so, wenn sie kein Ias hat? Wenn ja, kann ich aufh Highlords verzichten und mich mit Maras begluecken.

CB:
Habe hier nach Calculatoren gesucht und anderen Hilfen, habe aber erstmal nichts finden können. Wieviel will ich haben? Ich habe an das RQ Tod gedacht, da dieses ordentlich Schaden hat (300-385ed) und 50 zu CB. Zusammen mit Gores wären das 65. Verrechnet mit den Übers wären das dann? mit 5 schläge die sekunde? sry hier blick ich noch nicht durch. :s

Open Wounds/Offene Wunden vs Natures Peache/Friede der Natur
Nehme ich Friede der Nature heilen sich die Monster nicht mehr. Würden 10 ow von einem Gurte ausreichen um die Heilpower der Übers zu stoppen? somit könnte ich dann einen anderen Ring tragen. Nehme ich Friede der Natur kann ich allerdings wieder Verdungos nehmen. :S

Gores vs Goblin

Will ich Gores oder doch mehr Cb? ich weiss es nicht, ich weiss es nicht.

Draculs vs Ias Dualleech Gloves
Für Draculs sprechen Lifetap, ll und str. An sich kann ich mir vorstellen, dass das in Übertristram hilfreich sein könnte. Wenn der Barb das net braucht, werden craft gloves aber auch interessant.

Söldner
Ich mag Söldner dabei, würde instinktiv zu nem Akt 2 Merc tendieren, der mir mit der Ar hilft. (also nicht Macht-Merc sondern ein Gesegnetes Ziel? merc :P)
aber ich fände einen zweiten barb als merc auch lustig, eine jägerin, oder etwas aus akt 3 :P Hier höre ich gerne die verschiedensten und verrücktesten Ideen. :)

So ich glaube das wären alle meine Fragen.

Gerne höre ich von euch auch Kritik/Kommentar zu der angedachten Ausrüstung, wie ihr ihn machen würdet oder was ich vollkommen falsch mir gedacht habe. :)
 
Na dann bist du erst malmit dem hier bedient >

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=946834

MfGg Marco

Dann zu den einzelnen Fragen....

1.) RüstungsRW Verrat bauen und Fade(Assa-Fähigkeit) auslösen lassen,
gibt Dir knapp 7min 69 Resi !
Bei Mephi Resi Charms rein,du brauchst 325 resi(wegen Meppels Aura)

2.) Beast würde ich nicht für ÜT empfehlen,gibt andere Möglichkeiten
den Frenzy zu beschleunigen.

3.)AR,du wirst jede menge davon brauchen,insbesondere bei Baals Frostrüstung z.Bleistift.

4.)Allgemein,besser wären Waffen mit -Zielverteidigung.

5.)Gulleaumes Gesicht,der Helm aus dem Waisenrufset ist der Schadenspusher
dankl 35%CB,DS schlechthin.

6.)Ohne Draculs und ohne Lifetap-Stäble wirds wohl nicht gehen,
dein normaler Leech allein wird nicht reichen.

7.)Verdungos raus(Life hast du mit BO so ~3200) und Ohrenkette rein,
alternariv IK(unsterblicher Königsgurt) oder Credendum Gürtel(Set).

8.)Hls ja.

9.)Mal schauen.............^^

MfGg Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, thx für die schnelle Info.

1. Das ich überall wieder Verrat gegenkomme. :P Aber Fade auf Verrat ist halt auch sehr anzüglich. :P Ist mittlerweile meine Merc Rüstung nr. 1 geworden. :D

2. Okay. :)

3. Wieviel AR sollte ich denn mindestens haben fuer UT? 10k?

4. Werd ich mich nochmal umschauen.

5. Ja der cb, ich verstehe schon. :( byebye arreats :D

6. schon befürchtet :P

7. yes, wird gemacht.

8. hls - himmlisches licht?

9. bin gespannt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Verrat aber nur zum ancasten nehmen ;)

3. 12k Solltens schon sein

8. Highlords=Zorn des hohen Fürsten
 
Monsterheilung verhindern vom Friede der Natur wirkt übrigens nicht bei den drei Dicken in Tristram. ;)
 
1. Verrat aber nur zum ancasten nehmen ;)

3. 12k Solltens schon sein

8. Highlords=Zorn des hohen Fürsten

1. Ancasten, ausgezeichnete Idee. :) das ich auf sowas selber nie komm :P

3. ui wie komm ich denn auf 12 k? akt 2 merc?

8. oh ja :D haette ich wissen sollen


Monsterheilung verhindern vom Friede der Natur wirkt übrigens nicht bei den drei Dicken in Tristram. ;)

Gut zu wissen. :) danke.

Mit dem Equip hab ich jetzt schon bessere vorstellungen. :)

Danke für die Flotte Hilfe an alle.

Wichtig ist für mich vor allem die Merc Frage. Habe sonst mit meinen Chars immer Akt 2 Söldner angeheuert und ich tendiere dazu es wieder zu tun. :P (evtl. schon wegen ar)

will ich den merc auch auf cb/ias fixieren?
 


wie man sieht reichen schon 9k AR aus!

dann ist Metallgitter besser als HL!

Merc lebt sowieso nicht lange selbst wenn du ihn mit Felsstopper(Ort) + Duri + upped Kelpi ausrüstest und Fade ancastest(mein Equip für den Merc in UT)

2xRaven macht ordentlich Schaden und bringt dir genug AR!

Duress sollte das Optimum in UT sein da hast du dann mit Draculs genug OW!

CB so viel wie geht würde Goblins nehmen wenn du nicht auf hundert kommst und Arre ist auch gut wegen dem AR!
 
Hm, 2 Raven. Werde ich mal antesten. Klingt auf jeden fall nach einer guten Idee.

Bin momentan noch bisl am basteln und überlgen... :P
 
Dann musst du aber schauen wo du Manalutsch her bekommst,wen du jetzt nicht gerade Death nimmst,da deine Waffenwahl ja auch noch nicht 100% feststand....

MfGg Marco
 
Die Waffen machen wir die gröbsten Kopfschmerzen. Death hatte ich in der Tat überlegt. aber welche waffe dann auffm 1ten slot? iwas mit gut ias... sonst krieg ich die max ias sicherlich net...

hat da jmd vorschlaege?

kann auch gern nen rw sein

der ödem hat ja 60 ias z.b. monsterheilung vehrindern etc... aber auch wieder teuer :S
 
Oath ist immer eine tolle & billige Alternative. Grief ebenfalls.
Kommen je nach Rohling ebenfalls auf nette Geschwindigkeitswerte.
 
Beide sind für Ütrist eher weniger geeignet,
um den ging es ihm hier.

MfGg Marco
 
Also. Ein wenig suchen und sammeln und ich kann eine vorläufiges Übertristkostüm präsentieren:

Arreats mit 5 ll und 40 ed gesockelt (habe gehört ias wirkt auf einem helm nicht)

Highlords Amu

Verrat

Tod RW in einem Eth Colous Schwert

Königsmord in einer Berserker Axt (geht das zu bauen in 1.13? hab es noch nicht gebaut)

Goblin Zeh

Rabenfrost

Ring mit ar und ll @

draculs

torch/anni

was mich selber an dieser ausrüstung stört ist das geringe Lifeleech. Mana ist eigentlich mit Tod RW abgedeckt.

muesste so 8-10 ll haben. ist das genug? (macht life tap den rest?)

ich habe Nötigung noch nich gebaut (auf grund fehlenden rohlings)

mit diesem equipment habe ich schon einiges an vernichtendem schlag. 50 auf tod, 33 auf koenigsmord. 25 auf goblins zeh waeren dann jeweils 75 und 58.

mit noetigung haette ich dann 90 und 73 meine ich.

Mit Verrat allerdings hab ich eine fpa von 5,5 wobei ich mit noetigung nur auf 6.0 komme.

was sagt ihr dazu? mein barb moechte mal nach tristram und das erste mal sollte kein reinfall sein :D
 
IAS wirkt auf Helmen. Beim Frenzy wirkt das IAS der rechten (Primär-)Waffe inklusive des Ausrüstungs-IAS auf beide Waffen. Das IAS der linken Waffe verfällt. Die rechte Waffe ist die zuerst angelegte (wird am Charakter in der rechten Hand dargestellt), bei Slotwechsel oder Leichenaufnahme wird die im Inventar links angelegte Waffe zur Primärwaffe.
Bei Wirbelwind zählt ausschließlich das Waffen-IAS.

Edit:
Königsmord funktioniert in Äxten und Schwertern (also auch in einer BA)

Ich hab von UT nicht wirklich Ahnung, aber wenn die 50% leech von Draculs nicht reichen, reichen 10% mehr LL von der Ausrüstung auch nicht. LT wird im Gegensatz zu normalem leech in Hell nicht gedrittelt.

-> Jetzt: ~53%
Mit 10% leech mehr: ~56%
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann hoffe ich, das Life-Tap ausreichend ist. :) Frage mich nur wegen ias vs cb ob ich nun vor dem ersten ut noch eine nötigung bauen sollte/muss.

an die 9000 ar komm ich mittlerweile schon, also sollte das reichen...
 
Ich würds nicht in verschiedenen Waffenklassen bauen.
Dual-Königsmord ist eine gute Kombi,mit der du in UT
angenehm bestehen kannst.
Nötigung ist sehr empfehlenswert,die Req der Bosse wird
zuverlässig unterbunden,CB,Resis,hohe Def,bauen pls !!!

Du brauchst eher(ohne Death) Manaleech,statt LL,welcher
von LT abgedeckt wird.

9000AR sind schon nicht schlecht,probiers aus,ansonsten
mehr und bessere AR@Life Charms ins Inventar,Dämonenglied
zum Verzaubern nutzen.

MfGg Marco

thx@hero,rischtisch,60 latürnich.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) RüstungsRW Verrat bauen und Fade(Assa-Fähigkeit) auslösen lassen,
gibt Dir knapp 7min 69 Resi !
Bei Mephi Resi Charms rein,du brauchst 325 resi(wegen Meppels Aura)
MfGg Marco

Stimmt nicht ganz!!!

Fade slvl 15: 60@/15% DR/288s

ansonstens kannst du Königsmord/Tod tragen - Eid/Tod würde auch gehen - Waffen immer in Rohlinge der gleichen Klasse bauen (Schwert/Schwert oder Axt/Axt) und die entsprechende Mastery maxen.

9000K AR sind in meinen Augen zu wenig - selbst wenn man mit Items wie Zermaler oder Seelensauger spielt -. man sollte mMn mindestens 5-stellig oder am besten über 12k anpeilen. hier sind ein Paar Frenzies vorgestellt, würde dir empfehlen sie dir anzugucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin, ich hab da auch mal ne frage zum thema.
denn letztens hat mir wer im bnet geraten axt und schwert zu nehmen, anstatt mit 2 schwertern rumzufuchteln. es soll da eine besonderheit bezüglich 2hand-schwertern geben?
er meinte - glaube ich - dass im fall von verschiedenen waffentypen der grundschaden vom schwert genommen wird, als wenn man es als 2handwaffe benutzen würde.
 
Muss ein typisches Bnet-Gerücht gewesen sein,
dafür gibt es keinerlei Anhaltspunkte.....

MfGg Marco
 
Da hab ich schon ein wenig durchgeschaut. :) Hm, ja 12.000 ar würde mich sehr freuen. nur wie komme ich darauf.

Werde dann erst wohl noch passende Rohlinge finden müssen, bevor ich den barb vervollständige. dann muss tod evtl. doch weg und ich mache mir eine geissel waffen kombi. uiuiui :S das mit denw waffen :D

Ich hatte auch schon an Stormlash/Zermalmer kombi gedachte, aber da musste erstmal dran kommen an sowas.

ok werd aber masteries defenitiv maxen. sollte mir auch noch ar bringen.

Edit: Zum Gurt: als gurt nosefatus? 10% ziel verlangsamen, zsammen mit death sollte die uebers doch ein wenig verlangsamen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben