• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

mein frenzy barb. gut? schlecht?

remix123

Member
Registriert
7 April 2007
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
hey leute

da mich d2 zz ziemlich langweilt habe ich vieles verkauft um mir einen guten barb zu basteln der dann hoffentlich richtig viel spass macht. nächste woche wollte ich den anfang zu spielen. soll ein frenzy mit schwertern werden. als eq habe ich an folgendes gedacht:

2 grief pb
forti
gulli
gores
ohrenkette
stahlhäcksler
highlords
rare ring mit leech und stats

was haltet ihr davon?
die beiden grief haben jeweils über 35ias und frenzy is mind lvl24. so brauche ich kein ias vom rest eq für max speed.

mir fehlt es dann an manaleech. dl wäre eine lösung.
ist highlords wichtig? man kann gutes ml oder dl amu holen.
was is mit soc in gulli? hab oft gelesen maxdmg bringt mehr als ein ed jool. habe paar rare mit ed +min oder max dmg und stats drauf. oder bringt 30maxdmg doch mehr?
was könnte man noch verbessern?

gruß und danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:

hiho

sockelung:
auf keinen fall ein juwel mit %ed UND min oder max dmg.
das ganze is verbuggt. genaueres dazu findest im grünen
fixierten hier inna siedlung.
ob nu 40ed oder 30max besser wären kann man so nich sagen,
kommt mit auf deine stattung und auf dein inventar an.
da sollten nach möglichkeit max/ar-charms drin sein, gerne mit adds

amu gibts natürlich schon zielich schöne teile.

argument für HL is ja (ias) DS und n skill+resi

CS/DS dürftest ja ne menge haben mit grief, gores, gulli, mastery ...
da müsstest mal den dmg calc anschmeißen (oder selber rechnen :D )
da kannst auch gleich gucken ob 30max oder 40ed besser im gulli sind
 
Als Handwärmer sollten LoH besser sein als die Häcksler, aber dazu solltest du mal den Dam-Calc von der Mainpage zurate ziehen.

LL reicht vom Gurt, also vom Ring entweder LL und ML oder nur ML.

Highlorfs ist wichtig, ja. Dazu auch am besten mal den Schadenscalc bemühen. Ebenso für die ausstehende Sockelung im Gulli.

ED/Max ist meines Wissens nach immernoch verbuggt, daher also entweder 40 ED oder 30 Max in den Helm. Was mehr bringt (wird wohl Max-Dam sein) bekommst du auch mit dem Dam-Calc raus.

Beim zweiten Ring geh ich einfach mal von nem Raven aus.

Wenn du die Liste dann abgearbeitet hast und dementsprechend gesockelt hast, dann isser fertig. Besser gehts dann eigentlich nicht.

Im Inventar dann natürlich Max/AR-Charms.
 
okay besten dank. werd ich mich mal mit dem calc auseinander setzen. aber eine frage hätte ich noch...
wozu AR? grief hat doch -25% def .. bzw Verteidigung des Ziels ignorieren.
 

ignore target defense wirkt nur gegen normale gegner.
die trifft man aber eh gut genug, dass das hier relativ nutzlos ist.

und -%def wirkt auch nur zur hälfte und auch nur für die waffe,
auf der es drauf ist
 
Das Affix für Zauber mit guten +Max-Dam Werten ist mit AR verknüpft, daher Max/AR-Charms.

Das ITD bzw -25% Def wirkt an sich nur gegen normale Monster, gegen Bosse wirkt es nicht/zur Hälfte.
 
achso ist das. habe ich garnicht gewusst ;p

hab noch eine frage ;) gibt es im forum irgendwo eine erklärung zum schaden calc? irgendwie stehe ich da wie ein ochse vorm scheunentor. gerade die suche benutzt aber kein bischen schlauer geworden.

danke :)
 
Also ich rechne das ja immer noch lieber per Hand (ich seh halt gern selbst was ich mache ausserdem find ich sowas ab und zu ganz lustig aber ich rechne auch wenn mir langweilig is logarithmen im Kopf und so, bin halt komisch^^).
Naja also zum Calc:

Ich finde den eigentlich recht selbst erklärend.
Oben wählst du die Art der Waffe aus die du hast (mit up und downgrade kannst bei den Grundtypen dann die norm, exp und elite Versionen anwählen).
Dann noch die Schadensart auswählen.

Danach wählst du alle prozentualen Veränderungen aus die den Schaden der Waffe direkt erhöhen (z.B. bei nem perf Oath die 340%ed).

Danach die absoluten Schadenserhöhungen auf der Waffe, erst mindmg dann maxdmg und dann +xx (+xx wäre hierbei das was du wegen Grief auswählen solltest).

Ist das fertig hast du den Waffenschaden.
(weisst du den schon überspring das oben und gib ihn im nächsten Fenster direkt ein).

Danach gehst du dann den Rest der ausrüstung durch.
Erstmal absolute Schadenserhöhungen.
Also in und maxdmg juwelen usw.

Direkt darunter kannst du dann auch noch die Max-und Mindmgwerte ausschalten lassen die durch den Socklungsbug entfallen.

Dann noch ed gegen untote und dämonen.

Attribute des Charaters und pvp oder nicht (bei pvp gibts Mali)

Danach ist dann der Söldner dran.

Da der Elementarschaden ja keine Erhöhung durch ed erfährt dafür aber durch andere Sachen wird dieser nun getrennt behandelt.

Zum Schluß kommt dann noch DS dazu und fertig.

CB ist im den Calc nicht enthalten da dessen Schaden von dem jeweiligen Monster abhängig ist.

Dafür gibts dann aber wieder nen eigenen Calc.
 
okay besten dank für die erklärug und den zeitaufwand ;p
denke habs jetzt verstaden. werde ich mal alles ausrechnen... nur nicht heute xD
 
wenn man sich ein 30max leisten kann, dann kann man sich auch ein 40ed/9str leisten. also bitte 30max mit 49ed vergleichen ;)
 
so. ich hab das ganze jetzt mal mit dem oben genannenten equip, might merc lvl90 und 300str in den calc eingegeben. um mal einen wert zu haben. das ganze mit 64% todesschlag (gulli,gores,highlords).

30max jool --> (13324dmg) http://planetdiablo.eu/tips/calcs/dmgcalc/dmgcalc.php?&type=swor&weapon=7cr&weaponabsed=396&equipmax=30&equippct=1220&str=300&merclvl=90&deadlystrike1=64
40ed 9str --> (13218dmg) http://planetdiablo.eu/tips/calcs/dmgcalc/dmgcalc.php?&type=swor&weapon=7cr&weaponabsed=396&equippct=1269&str=300&merclvl=90&deadlystrike1=64
(ist das nicht bischen viel??? hab ich was falsches eingegeben??)

der unterschied ist eher gering. der durchscnittliche schaden ist beim 30max jool um 106 höher.

mal einige fragen zur skillung.
-muss amok sein? sind immerhin mind 3punkte mehr. für 1%schaden?
-wie is es mit kampfaufruf? lohnt sich das?
-schlachtruf? bringt das bei bossen was? den rest trifft man ja so.

also ich werde is dann wohl merken wenn es so weit ist und da man neuskillen kann is es eig kein problem. würde gerne mal wissen wie ihr spielt. und wie euer schaden aussieht.

gruß

edit:
was denkt ihr davon? http://planetdiablo.eu/spiel/skills/calc/index.php?lang=de&char=bar&lvl=90&diff=2&set=5,0,0,0,1,0,0,0,15,0,1,0,0,0,0,0,20,0,0,0,0,0,0,0,20,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,1,0,0,0,1,0,1,0,0,0,20,0,0,0,1,0,0,0,0,0,20,0,0,0,0,0
in den dmg calc habe ich die skillung mit amok eingetipt. ohne amok und mit 3punkten mehr in hohn sinds durschnittlich 170dmg mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Punkt in Amok reicht ja schon (+ Skills vom Equip)
dann haste nen guten Angriff gegen PIs

Kampfaufruf ist als Erhöhung für Kampfbefehle und Schrei ganz nett
 
Ich glaube da liegt ein Missverständniss vor.
1. Amok erhöht deinen Schaden in der Synergie nicht um 1% er wandelt 1% in Magdmg um. Das ist aber irrelevant.
Wichtig ist das man mit Amok die physisch immunen vermöbeln kann.
Hat man keinen Schnitters Merc sollte man beim Barb eigentlich immer 1 Punkt in Amok versenken, hat man einen kann man theoretisch auch Eledmgwaffen oder sowas in den 2. Slot packen oder ne andere Möglichkeit zur Bekämpfung der noch übrig gebliebenen Immunen wählen, ich persönlich würde aber trotzdem zu Amok greifen.

2. Bei Kampfaufruf kann ich meinen Vorposter nur unterstützen ein Punkt ist auf jeden Fall sinnvoll, jeder weitere verschwendet. (Erhöht nicht nur Schreie aber joa die anderen machen beim Barb nich soviel aus hier^^)

3. Schlachtruf wird leider als Fluch gewertet und überflucht damit Altern vom Schnittersmerc oder Lifetab (wenn mans den z.b. in UT nutzt) usw. => Wenn nen Boss wirklich soviel Def haben sollte das man ihn fast gar nicht triffft kann mans machen aber ich würde da lieber versuchen meine Ar zu erhöhen => Demonlimb
Nutzt man aber gar keine Flüche isses ne Klasse Sache.
 
Zurück
Oben