• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mein geplanter Shocker

Smoky Kupster

Well-known member
Registriert
17 Juni 2002
Beiträge
7.554
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Nachdem mein Zealer endlich Patriarch ist und mein Hammerdin nun langsam auf Hölle anfängt, möchte ich meinen dritten Paladin aufbauen. Das Ganze soll ein Shocker nach dem Guide von Berkeloid und meinen Erfahrungen mit einem Shocker werden. Nun muss ich das Ganze halt in ein stimmiges Konzept bringen und brauche Meinungen.

Gegenstände:
Greifenauge
Ormus Gewänder
Herold
Mondsichel Pb
LoH
Donnergotts Gedeihen
ZdhF
Rabenfrost



Nun zu meinen Fragen:
Das Ganze wird wohl ein elementarer Shocker. Welche Schuhe sind da am Besten geeignet und wo bekomme ich noch Resistenzen her? Herold mit Um ist geplant, eventuell noch in Ormus, aber dan bleibt fast nur das Inventar, oder? Anni und Torch geben mir etwa 30 Prisma.

Dann der Söldner:
Macht oder Frost? Wer hilft mehr? Ich tendiere zum Froster?
 
Resis:

-70 auf Hölle, +2 mit Harold.
Dann noch anni, torch, sagen wir ~30.
50 von Gloves, hama FR schonmal done, dazu noch 30 von Zorn, simma bei 60LR.
Und im Grunde reicht das auch. Ggf. kannste bei den Boots ja wenn's unbedingt sein muss zu Rares greifen. Oder je nach Ias-Cap 15ias/Res-Jool versockeln. Muss ja nicht perfekt sein.
Allerdings würd' ich trotzdem versuchen bei Gores zu bleiben.

Söldner: Würde wohl nen' Machter nehmen hinsichtlich Immunenbekämpfung.
Wenn's in irgend einer Form unnötig sein sollte (aka Physischer Zweitslot bzw. Glimmerscherbe) dann eben Froster.

Greez
 
Okay. Glimmerscherbe steht zur Verfügung. Was wäre, wenn ich doch auf Draculs zwecks Lutsch gehe. Tendentiell noch eine Ias-Sockelung ist klar, aber die Feuerresistenzen kann ich dan nur noch via @ auf dem Juwel hoch ziehen, da z.b. Aldurs Stiefel wegen Gores nicht mehr hinhauen würden, richtig?
 
Mit Cm hast du relativ wenig physdam. Ich würde da nicht unbedingt auf Gores setzen. Wenn man sie wegen des CBs nimmt, dann doch eher Goblins.
Ich würde die Res lieber über die Schuhe ausgleichen und die Immunenbekämpfung komplett über den 2t Slot regeln. Dämonenbogen hat auch viel Eledam. Oder Blauzorn vielleicht. Oder Fleischreißer für Immune und Bosse.
 
Also Zweitslot sollte Glimmerscherbe und Tiamats werden, hatte ich zumindest so geplant. Also doch Stiefel mit Resistenzen? Ich bin verwirrt ;)
 
:hy: Smoky.

Fein, dass dir mein Guide gefällt, Schocker is ne gute Wahl, besser als Hammer auf jeden Fall :p

Mit den Resis siehts doch gut genug aus, nimm Gores um bissl CB zu haben (gegen Bosse). Fehlende Einzelresis kommen am leichtesten aus m Inventar (10er oder 11er SCs).
 
Berkel, ich grüße dich.

Shocker ist eine klasse Nummer, hatte schon einmal einen - ist aber eine Ewigkeit her ;)

Nun denn, dann steht die Ausrüstung wohl. Melde mich bei eventuellen Problemen wieder ;)
 
Da bin ich wieder.;) Der Gute ist jetzt 62 nun muss ich konkret nachfragen: Schuhe habe ich wohl freie Wahl, wenn ich das recht verstanden hatte. Nun fehlt mir doch noch was in Puncto Ias. Da ich Draculs nutzen werde muss ich wohl Zdhf zusätzlich nehmen oder reicht bereits eine ias sockelung?
 
Diablo 3 - PlanetDiablo.eu by inGame - Die größte Diablo-Seite Europas

Naja... wenn du für das 72%-Cap mehr als 15, aber nicht mehr als 20 IAS brauchst, musst du HL nehmen, ansonsten hast du freie Wahl zwischen IAS-Juwel und HL. Falls du ein paar Facetten rumfliegen hast, nimm auf jeden Fall HL; die Kombination IAS-Amu + Facette ist schadensmäßig besser als +2 Amu + IAS-Juwel, uns Resistenzprobleme scheinst du ja nicht zu haben.

Ja, Schuhe kannst du nach Belieben wählen.
 
Den hatte ich gesucht, danke. Komme noch nicht so einwandfrei zurecht auf der neuen Seite.

Danke für den Tipp mit der Facette, bleibt im Hinterkopf.
 
So, nachdem der Charakter etwas länger ruhen musste :D habe ich ihn aber mal wieder etwas weitergespielt und an den Gegenständen rumgeschraubt. Grundsätzlich bin ich eigentlich mit ihm mal wieder hochzufrieden, aber da kann man sicher noch etwas Feintuning betreiben :D.

Gegenstände:
Helm: Greifenauge (-17%, +10%, Um-Rune)
Amulett: Zorn des hohen Fürsten
Rüstung: Ormus Gewänder (14% auf Blitz, Sockel frei)
Waffe: Mondsichel
Schild: Herold von Zakarum (Sockel noch frei)
Handschuhe: Dracul`s Griff (10%, 15 Str, 9 Leben)
Gürtel: Dnnergott`s Gedeihen
Schuhe: Wasserwanderung (52 Leben)
Ringe: Cathans/Rabenfrost (153 AR, 19 Dex)

Inventar:
Anni (17, 15, 5)
Torch (15, 14)

Ein paar kleine Resicharms mit Einzelresistenzen, sonst Max-Dam und Blitzschaden dabei. Also ist hier noch eine Menge Potential, eigentlich.

Werte des Charakters:
Stärke: 140
Geschick: 136 (Mondischel in PB)
Vita: 405
Energie: 47

Damit habe ich etwa 1.4k Leben sowie Max-Block erreicht :)

Und komme in Hölle auf
47 Feuerresistenzen
14 Kälteresistenzen
49 Blitzresistenzen
39 Giftresistenzen

Jetzt bin ich mir nur nicht sicher, ob ich die Sockelungen nicht ummodeln sollte. Wahrscheinlich kann ich doch besser Facetten in alle Sockel stecken und die Resistenzen über das Inventar holen und dabei auf den Blitzschaden verzichten oder ist das nicht wirklich sinnvoll? :D Ich könnte auch noch andere Schuhe anziehen, um so zumindest zwei Resistenzen zu steigern. Im Übrigen fehlt mir auch noch Anja in Hölle, es kommen also noch einmal 10 dazu ;).

Bislang ist auch der Cathans Ring noch nicht die optimalste Lösung, da ich ja sowieso Dracul`s habe und nicht auf physischen Schaden setze, insofern kann man hier sicher auch noch etwas drehen, oder?

Wie ist es allgemein: Physisch oder Elementar besser? :D Hatte bislang nur den elementaren Shocker und deswegen wieder einen aufgebaut. Wobei ich ja sagen muss, das ich auf lange Sicht ein Infinity für meinen Merc geplant habe, da die Dropraten der Runen ja doch ganz angenehm geworden sind, muss ich sagen.
 
sieht doch ganz nett aus, aber ein paar Sachen neben Sockelung kannst du dir genauer anschauen:

1. Schild. Herold ist zwar auf fast jedem Paladin genial, aber Exil (in einem eth-bugged Elite-Rohling mit 40+ Prisma) hat schon was - teuer, aber wenn es richtig gut wird hast du Verteidigunswerte jenseits von Gut und Böse, und da du regelmäßig Lebensspender von Schild bekommst kannst du an nahezu allem problemlos Leechen (allenfalls in UT noch per Stab das erste Mal casten)

2. Rüstung. Ormus ist zwar ganz nett, aber bringt es nicht wirklich viel: 14% Blitzschaden (19% mit 5/5 Facette) sind zwar ordentlich, aber da ist mehr drinn (je nach Geldbeutel). Veteidigungswert reist keinen vom Hocker und die anderen Statts braucht man kaum.

Was ich nehmen würde (vorrausgesetzt man kann es sich leisten): Leichte-Eliterüstung mit 4 Sockel + 95-100 Leben. 4 Blitzfacetten rein. Damit hast du sowohl defensiv (Leben) alsauch Offensiv (Resistenzsenkung UND extra-Schaden) mehr als von einer Ormus. Als netter Nebeneffekt ist die Rüstung auch für eine Javazon genial.

3. Blitz-immun werden. Durch Skillung und Donnergottes kannst du 95 Blitzressistenz + absolutes Absorb locker erreichen -> Seelen, Horrormagier,... heilen dich dann da du negativen Schaden durch Blitzangriffe nimmst.
Einfach schauen was noch fehlt nachdem du alles an Sockeln gefüllt hast und dann übers das Inventar vollmachen - 2-4 kleine Zauber sollten reichen (die nebenbei noch Leben, MF, FWR, FHR.... geben können)

4. Ring: Bul Kathos' Hochzeitsring würde auch LL geben, mit wesentlich besseren Begleitstatts. Aber was Ringe betrifft lohnt es sich immer zu craften - die Ergebnisse können unschlagbar gut sein.
 
1. Schild. Herold ist zwar auf fast jedem Paladin genial, aber Exil (in einem eth-bugged Elite-Rohling mit 40+ Prisma) hat schon was - teuer, aber wenn es richtig gut wird hast du Verteidigunswerte jenseits von Gut und Böse, und da du regelmäßig Lebensspender von Schild bekommst kannst du an nahezu allem problemlos Leechen (allenfalls in UT noch per Stab das erste Mal casten)
Das muss man aber auch erst einmal zusammen bekommen. Da ich nur im Singleplayer unterwegs bin, ist sowas doch eher utopisch. Mit dem Herold fahre ich eigentlich ganz gut, wobei ich noch am Überlegen bin, ob ich den noch uppen sollte. Ich mag einfach das gesunde Gleichgewicht zwischen Offen- und Defensive.
2. Rüstung. Ormus ist zwar ganz nett, aber bringt es nicht wirklich viel: 14% Blitzschaden (19% mit 5/5 Facette) sind zwar ordentlich, aber da ist mehr drinn (je nach Geldbeutel). Veteidigungswert reist keinen vom Hocker und die anderen Statts braucht man kaum.
Wenn es mein Geldbeutel hergeben würde, dann wäre es wohl eine 4-Sockel 100 Life Rüstung oder ähnliches. Aber Geldbeutel sowie Spielmodus erschweren sowas. Vor allem wäre ich dann vermutlich doch eher auf den physischen Shocker gegangen (oder einen Dreamer :ugly: ).
3. Blitz-immun werden. Durch Skillung und Donnergottes kannst du 95 Blitzressistenz + absolutes Absorb locker erreichen -> Seelen, Horrormagier,... heilen dich dann da du negativen Schaden durch Blitzangriffe nimmst.
Einfach schauen was noch fehlt nachdem du alles an Sockeln gefüllt hast und dann übers das Inventar vollmachen - 2-4 kleine Zauber sollten reichen (die nebenbei noch Leben, MF, FWR, FHR.... geben können)
Daran habe ich auch gedacht, aber vergessen es oben zu erwähnen. Natürlich lege ich erst einmal den Fokus auf Blitz um das zu maximieren.
4. Ring: Bul Kathos' Hochzeitsring würde auch LL geben, mit wesentlich besseren Begleitstatts. Aber was Ringe betrifft lohnt es sich immer zu craften - die Ergebnisse können unschlagbar gut sein.

Das ich da selbst nicht drauf gekommen bin. Ich habe einen Bul`s mit 5% in der Kiste :D. Der wird dann natürlich erst einmal direkt übergezogen.

Nun muss ich gestehen, das ich in meiner gesamten D2-Karriere noch nie wirklich etwas in Richtung craften intensiver versucht habe. Eventuell muss ich mich dann doch mal mehr damit befassen, wenn es inzwischen so häufig empfohlen wird. Bislang kam ich immer mit Uniques und Rares beim Schmuck aus :D
 
Bitte nimm die UM aus´m Greifenauge raus, das ist ne Schande ;)
Da gehört ne Blitzfacette rein.

Resis kommen woanders her (Gift kannst ignorieren, Cold ist nicht so wichtig). Für den Rest gibts kleine Zauber mit 11 Einzelres ;).
Leiber nen PD in Herold, wenn der Platz noch frei ist.
 
na ja - zerstören muss man seine Runen auch nicht. Im Singleplayer treibt man eine 5/5-Blitz-Facette auch nicht so schnell auf, die Um würde ich schon drinnlassen.

Kältersistenz (und Gift falls irgendwer die braucht) gibt es ohnehin beim lokalen Getränke-Händler. Die 3-4 mal wo man die beim ersten Durchspielen gerne voll hat (Geisterbeschwörer, Duriel, Meppel, Ahnen) reichen Tränke, und sobalt man etwas höher gelevelt hat nimmt auch der Bedarf stark ab (ein Treffer geht auch ohne Resistenz immer, für zwei lebt grade der Geisterbeschwörer ohnehin nicht lang genug)

Der vorteil von Crefts ist eben das du sozusagen "Rare-on-demand"-bekommst. Bis zu 4 zufällige Affixe/Suffixe + 4 vorgegebene sorgen für teilweise sehr gute ergebnisse.

Was für einen Schocker interesannt ist sind:

Blut-Handschuhe (10% CB +20% IAS + Leben, Lifeleech,... sind möglich)
Blut-Ring
Blut-Amulett
Schlagkraft-Ring
Zauber-Amulett (nur wenn du gerne mehr Mana hättest)
Sicherheits-Ring
Sicherheits-Amulett
Rezepte

ist eine sehr gute Methode Überschüsse an Perfekten Edelsteinen und low-Runes in hochwertige Gegenstänge umzuwandeln. Zwar wirst du wahrscheinlich in 9 von 10 Fällen nur Müll bekommen, aber es könnewn eben auch Resultate kommen gegenüber denen jedes Set/Rare/Unique nur noch lame ist.

Beispielsweise könnte ein perfekter Blood-Cradft Handschuh folgende Statts haben:
+30% Feuerresistenz
+30% Blitzresistenz
+20 IAS
+15 Stärke
+10% Vernichtender Schlag (CB)
+20Laben
3% Life-Leech
 
@ Berkel: :hy: Die Um ist erst einmal nur so lange drin, bis ich die Resistenze besser in den Griff bekomme. Habe ziemlich viele von denen, da stört mich die eine nicht :D.

@ Karlheinz: Mit den Crafts ist natürlich eine interessante Geschichte, wie ich schon angemerkt habe. Mit den Bloodies beschäftige ich mich dann mal etwas mehr, denke ich. Mana reiht vollkommen ^^
 
Zurück
Oben