• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mein gold Baba is krank?!

Man erstellt sich also ein Goldbarb um Gold zu finden welches man dann in seine tolle gute Rüstung steckt. Welches dem Barb ermöglicht die def um 100 Punkte zu steigern. Was gerade in Travi zu einer Steigerung der Trefferchance der Monster von ca. 2% bedeutet. Was auch unglaublich wichtig ist da der grossteil des Schadens Feuer ist.

Feuerschaden bekommt man in Trav nur von Geleb, während man quasi ständig gehauen wird - definitiv mehrmals pro Wirbler. Da können die 2% ctbh durchaus den Unterschied machen, ob man noch steht, nachdem man paar Macht-unterstützte Schwinger bekommen hat. Und dann verliert man mehr Gold, als die Reparatur der Rüstungen in 1000en Runs kosten würde...
 
Verstehe gar nicht wieso man in Travi überhaupt sterben kann. Ist doch 1 player spiel ?
Bisschen Rüstung hin oder her ist doch egal.

Das einzig was da gefährlich werden kann ist Manaburn und auch nur wenn man dann direkt in allen Ratsmitgliedern steht. Aber ein paar Tränke hat man auch dabei.
Ich hab da 2800 Leben mit Bo und 14% ll botd + 6% Arreats was mehr als locker reicht und nichtmal unter 50% leben zu kommen. Mit Krone der Diebe hat man ja auch 10-12% ll und je nachdem botd oder Mondsichel.

Ich bevorzuge auch Rohlinge ohne Ed muss ich sagen. Aber ich denke das ist eher geschmacksache als Spielentscheidend^^
 
Müssen muss man gar nix^^ Wenn man die Rohlinge mit ED(Waffe) und ED(Rüsse) hat,dann nimmt man die natürlich,dann wird man auch nichts anderes bevorzugen(so war das auch s.o. gemeint). Runen wird man auch nicht immer irrsinnig viel Überschuss haben und vererben auf andere Chars(andere Einsatzgebiete) macht sich auch gut.

Warum nimmst du Arre ? Resis ? Dann evtl. bis besseres Equipe da ist,mehr Pkte in NR, mit LEM können das 175% EG sein,aber natürlich erst mal das,was vorhanden ist,klaro.

MfGg Marco
 
Naja Resi und Arre hat 20% mehr AR. mehr Ar macht viel aus. So kommt es mir vor.

Edit: LEM kannst auch so socklen. Klar Arre braucht es nicht. Aber wollte ehrlich gesagt auch nicht auf den Style verzichten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man Dämonenglied zum Verzaubern ancasten nehmen,aber dann würde
ich wohl noch ein paar andere Gebiete(PES) mitnehmen(Ench hält knapp 7mins),
ansonsten wärs halt etwas Aufwand(4secs Zeitverlust^^).
Inv halt mit AR/EG Charms langsam aber sicher mehren(kann dauern).

MfGg Marco

€dit sagt > Ench hält 11.12^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Dämonenglied hab ich mal gemacht. Aber es ist einfach zu nervig. Aber im Grunde geht es damit schon sehr flüssig das stimmt.
 
>>Feuerschaden bekommt man in Trav nur von Geleb, während man quasi ständig gehauen wird - definitiv mehrmals pro Wirbler. Da können die 2% ctbh durchaus den Unterschied machen, ob man noch steht, nachdem man paar Macht-unterstützte Schwinger bekommen hat. Und dann verliert man mehr Gold, als die Reparatur der Rüstungen in 1000en Runs kosten würde... <<

Meine Aussage war ne Anspielung auf die Hydren die beim Barb eh keinen schaden machen. Aber ich befürchte keiner hats verstanden wenns nichtmal du hast :(

Magste recht haben, ich halte es trotzdem für überflüssig da man genug leech hat und dazu noch nen Schnitters merc. Ok, haarig wird bei Fana+Macht, aber das ist es so oder so und das taucht ja net ständig auf.


>>Verstehe gar nicht wieso man in Travi überhaupt sterben kann. Ist doch 1 player spiel ?Verstehe gar nicht wieso man in Travi überhaupt sterben kann. Ist doch 1 player spiel ?<<

Mit dem equip würd ich nicht unter P5 nach Travi gehen, p1 is doch sinnfrei.

Zum AR: Wie wärs mit leveln? Kenn ja das lvl deines Goldies nicht, aber das hilft prinzipiell immer. Arre deswegen zu nehmen ist sonen bisschen blödsinn.
Ench hält btw. 10min. soweit ich mich erinner.
 
Wo hier gerade paar Leute mit Erfahrung aktiv sind,
isses normal das man Phasen hat wo man 6 Mal und öfter klicken muss damit man mal eine Wirbelanimation sieht?
Wenn nicht kann ich irgendwas gegen diese Asynchronität tun?
Auf NM isses Wurst aber auf Hell nervt es schon ziemlich mitunter isses auch sehr kostspielig wenn ich nicht leechen kann. :/
 
warum wird eigentlich nie über den IK-Helm bei nem Goldie gesprochen

wenn man LL schon bekommt, ist der doch ne nette Alternative im "richtigen" Style :)
und die FR von CoT braucht man dank 1-2*Dwarf auch nicht


Wille des unsterblichen Königs / Immortal King's Will
Rächender Wächter / Avenger Guard

Verteidigung: 160 - 175
Haltbarkeit: 55
(Nur für Barbaren)
Benötigte Stärke: 65
Benötigtes Level: 47
+125 Verteidigung
37% Extragold von Monstern
+2 zu "Kriegschreie"
4 zu Lichtradius
25-40% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
Gesockelt (2)

2*LEM darein und schon hat man auch 137eg und dazu noch 40mf,
dazu kommen auch noch die 2 Skills, die nochmal "Gegenstand finden" erhöhen
 
Oh, vom IK-Helm wird manchmal gesprochen. In meinem Goldshouterthread, zum Beispiel.
 
Vergleiche IK Helm CoT gabs schon zur Genüge >

FR und Leech und bis zu 175%EG sowie DEX schlagen sehr für CoT zu Buche.

IK-Helm kann mit 88%(PT billigst)MF und +2 Schreie aber nur 37%EG halt nur
fast mithalten.

Der Leech von CoT ist schonmal ein grosser Pluspunkt,braucht man von Waffen
schonmal nicht mehr(welche empfehlenswerten mit LL gibbets überhaupt>mehr
Richtung Endequipe bitte aber,als Übergang ist IK-Helm zweifellos geeignet)?
Das Restequip kann damit voll auf EG ohne Rücksicht auf LL ausgelegt werden !
ML kommt am ehesten vo nem Amu.HLs braucht man als Goldie nicht.

175%EG beim Kill sind unschlagbar,klarer Punkt wieder CoT.

DEX,bei Grief um Beispiel,(auch OATH brauchts)kann man wieder Punkte in Life
versenken oder noch mehr Str.

Dagegen sind die +2 Schrei von IK einfach nur schwach.

Zum Ausschreien nehme ich(kostet 2secs aus dem Würfel und wechseln und bitte keiner
"das kostet aber Zeit,umständlich oder zuviel Aufwand^^)einen Deli mit +3 FI/BO/sonstwas mit,
was mir nochmals +3 mehr auf die Schreie verleiht(Punkte können dann entweder NR oder Eisenhaut
für noch mehr Def/Tempo/WC).

Von daher,als Übergang ja,als Endequipe leider hoffnungslos unterlegen....

MfGg Marco

€dit > richtig,waren 100+50=150,wer rechnen kann ist klar im Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vene: nein ist es nicht. klickst du direkt auf die gegner oder dahinter? Wenn du direkt vor einem gegner stehst und dann wirbeln willst, dann sollte das der fehler sein - sprich immer hinter die gegner wirbeln (aber nicht zu weit^^)

€:thorongili: vom prinzip hast du recht, aber einige werte stimmen nicht ganz^^
 
FR und Leech und bis zu 175%EG sowie DEX schlagen sehr für CoT zu Buche.

IK-Helm kann mit 88%(PT billigst)MF und +2 Schreie aber nur 37%EG halt nur
fast mithalten.

Naja, man muss ja nicht gleich Topase sockeln, oder? Wenn man zwei Lem sockelt, ist der IK-Helm doch schon fast gleichauf. 137 vs. 175 ist es dann, und der IK-Helm hat noch zusätzlich MF.
 
CoT hat bis zu 100 EG. Macht mit ner Lem max 150 EG (75 gibts nur in Waffen).
Ik ist mit 2 Lem bei 137 EG, aber für ne Lem kriegst du schon ne CoT - sollte man auch bedenken.

Der klare Vorteil von CoT ist aber das LL, so das du als WW eigentlich kein weiteres mehr brauchst. Da du so 2 Dwarfs nehmen kannst sind das noch mal 100 EG effektiv dazu (oder 80, wenn du nen Leechgurt nimmst).

Als Shouter ist der Ik sicherlich gut, aber als Nahkämpfer verlierst du am Ende zu viel EG und andere Stats, als dass das die +2 rausreißen könnten.
 
Oh, richtig. 150 vs 137 ist ja fast schon kleinlich. Leech ist natürlich ein Argument, aber ich hätte jetzt gedacht, dass man dann das LL einfach von dort holt, wo auch ML herkommt. Z.B. ein Dual-Leech-Ring, Mondsichel als Amulett, Manche nutzen ja auch BotD.
 
Naja Mondsichel hat max 6 LL, ist für mich als alleinige LL Quelle ein bisl wenig. Nen Dual hat auch höstens 8 bwz 11 (aber waren nicht bei Crafts die Levenanforderungen ziemlich hoch?) kann aber schon reichen. Da lässt du aber 100 EG liegen.

Über BotD brauch man eigentlich nich reden, da kannste dir auch nen 3 Lem Helm aufsetzen wenn du lustig bist ^^.r
 
wenn man LL schon bekommt, ist der doch ne nette Alternative im "richtigen" Style :)

^^ hatte es ja von vornherein eingeschränkt ;)

und nicht jede CoT hat 100eg
so günstig sind die perfekten dann auch wieder nicht
 
Also wenn man nur auf Travi (vielleicht noch Shenk und Pindle) geht dann kann man den Merc killen lassen, man selbst nimmt 2x 6Lem Kristallschwerter und killt die physisch Immunen mit Amok mit Waffen vom Zweitslot. So funktioniert jedenfalls meiner, und ich würd ihn mir auch in HC zutrauen. ca 5.5k extragold, 3 Spiele für Maxgold.
 
ca 5.5k extragold

das soll %eg sein?
würde ich anzweifeln, diese menge ... ...

von mfb
Höchster Extragold-Wert:

Leicht abgewandelt von d2wissen übernommen:

Barb mit
2 Kristallschwertern (6 Lem) -> 900 EG *
Wohlstand Rüstung -> 300 EG
"kunstvoller" Haarreif "des Reichtums" (3 Lem) -> 230% EG
Wächtertreu -> 200 EG
Stiefel "des Reichtums" -> 80 EG
Goldträger -> 80 EG
2 Zwergensterne -> 200 EG
Amulett "des Reichtums" -> 80 EG **

Gheeds -> 160 EG
9 GCs -> 360
10 SCs -> 100

Summe: +2690% EG

Dazu ein Akt3-Merc mit
Kristallschwert (6 Lem) -> 450 EG
Wohlstand -> 300 EG
"kunstvoller" Haarreif "des Reichtums" (3 Lem) -> 230% EG
Monarch (4 Lem) -> 200 EG

Summe mit Merc: +3870% EG

oh mein Gott...


* der Barb (ohne Merc) muss zaubern, um den vollen EG-Wert zu bekommen
** Meines Wissens nach gingen in 1.08 mehr, aber da hier bisher nur 1.10/1.11-Items berücksichtigt wurden, rechne ich auch nur mit diesen.
 
Ja Du hast natürlich Recht. Ich weiß auch nicht wieso ich 5k gedacht hab, ich meinte 2.5k, nicht 5.5
 
Zurück
Oben