• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mein Gold/MF Travi Wirbler und wo sein Weg noch hingehen könnte?!

Eudoros

Active member
Registriert
11 November 2004
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
47
Hallo,

ich habe einen Gold/MF Wirbler nur für Travi und würde ihn gerne noch etwas standhafter und stärker machen aber mir fehlt momentan etwas die weitere Richtung in die es gehen könnte.

Die momentane Bekleidung ist quasi ausschließlich auf MF/Gold ausgelegt aber ich würde vielleicht gerne 1-2 Items austauschen um dadurch mehr "Bums" rauszuholen.
Der tatsächlich Extragold-Betrag ist mir nicht ganz so wichtig. Also ich finde es nicht schlimm, wenn ich ein paar Runs mehr brauche, um das Konto voll zu kriegen. Dafür habe ich gerne noch einen guten MF Wert, damit die Runs etwas bunter werden ;)


Ich wollte ihn kürzlich mit einer neu errungenen "Stärke" Rüstung wieder eine Ecke besser machen aber leider hab ich relativ schnell festgestellt, dass der 20% Frostrüstung Procc mir pro Run 1-3 Ratsmitglieder "wegplatzen" lässt und somit wird sich ein anderer Char über die Rüstung freuen...
Und so stehe ich wieder an dem Punkt vor der Forti und bin wieder ziemlich ratlos.

So sieht der Baba momentan aus:

Stärke: 193
Geschick: 78
Vita: 328

Feuer: 75%
Blitz: 59%
Kälte: 32%
Gift: 32%

Amok-Schaden: ~1400-2700
Wirbelschaden: ~1200-2300

Kopf: Krone der Diebe PT
Hals: Mondsichel
Brust: upped Goldhaut PT
Waffe: 2x Eid in äth. Ettinaxt
Handschuhe: Wächtertreu
Gürtel: upped Goldträger
Stiefel: Kriegsreisender
Ring: 2x Zwergenstern

Resi, Life, MF - Zauber, Torch, Gheeds


Ich bin für jede Anregung dankbar :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Dwarf gegen Raven tauschen wegen CBF. Triffst dann auch etwas besser.

Ansonsten, für Bums kannst Du eigentlich nur bei der Waffe ansetzen. Ich habe auf meinem mit zwei Oath Balrogblades angefangen. Eins wurde gegen Grief getauscht, weil mir im Unterirdischen Durchgang eine Lo droppte. Würde auch Goldhaut gegen Wohlstand tauschen. Da hast Du mehr Goldfind und kannst dann vllt CoT gegen Gulli tauschen (was ich nicht machen würde).
 
Wirbler braucht kein cnbf und der Kälteschaden kostet noch mehr Leichen als der Sa procc von forty. Würde ich definitiv nicht machen....

Statt der goldhaut würde ich über Löwenherz nachdenken. Hat zwar weder EG noch mf, bietet aber sonst jede Menge. Wenn du mit den Resistenzen hinkommt, könnte dir eine cb rüstung zu mehr wumms verhelfen. Da duress wegen cdam raus ist, bleibt klapperkäfig :ugly:
Oder du holst dir über einen leech Ring dein ll und nimmst Gulli statt cot als Helm. 35 cb haut schon echt rein, gerade bei 2 Waffen und 12,5 angriffen pro Sekunde. Und mehr killspeed = mehr gold, auch wenn die Häufchen etwas kleiner sind.
 
Wieso braucht ein Wirbler kein cnbf? Also ich finde es erhöht die Spielbarkeit enorm. Und alle Nase lang platzt mal eine Leiche, herrje. Reaper's toll macht übrigens auch Kälteschaden und das ist Bis für den Travi-Merc. Und durch die Rüstung auf 100% MF und 300% GF verzichten. Dann hat man keinen Gold/MF-Wirbler mehr sondern - einen Wirbler. Ich spiele jdf. einen in der Config wie ich ihn beschreibe und gehe mit mit 300k-500k pro Run raus. Und da platzt ganz selten mal eine Leiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingefroren sein senkt nur die bewegungs-, nicht aber die Angriffsgeschwindigkeit. Wenn man also keine zu langen wirbler setzt, absolut kein Problem.

Der reapers merc erhöht in etwa den effektiven Schaden auf Kosten einzelner eingefrorener Gegner. Ein raven dagegen friert alle Gegner ein für nichts.

Bzgl. Schaden vs mf/eg: es ist ja explizit nach mehr wumms gefragt worden. Dass dazu mf/EG ein bisschen reduziert werden muss, ist ja wohl klar.
 
Wie hoch ist deine Trefferchance in Travincal? AR war das große Problem bei meinem SP Barb (und das der Merc kein Schnitters hatte). Ich hatte damals das Inventar voller großer AR charms gepackt. Das hatte den Schaden und auch den Leech deutlich verbessert. Ideal wären natürlich AR+EG charms, aber die findet man nicht oft. Alternativ kann man ein Dämonenglied ins Inventar legen um Verzaubern anzucasten. Übrigens kann man auch den Merc verzaubern. Ein höheres Char level hilft auch ungemein und ist eventuell auch beim Gambeln hilfreich.

Die Waffen an sich sollten eigentlich ausreichen. Oath macht schon extrem hohen Schaden. Natürlich ist Grief nochmal deutlich besser, aber es ist halt eine imba Waffe.
Ich würde an deiner Stelle das nächste mal aber Oath in 2-Hand Schwerter sockeln. So hättest du zwei Versuche und je nachdem wie das ED ausfällt machst du mehr Schaden wenn du das bessere Oath beidhändig führst. Das liegt daran, dass einerseits der Schadenszuwachs von einem zweihändigen Schwert zu zwei einhändigen Schwertern sehr gering ausfällt, andererseits Oath eine große Variabilität im Schaden aufweist. Statistisch gesehen sollte man besser wegkommen wenn man zwei Oaths in Schwertern baut und das bessere nimmt. Ich habe das jetzt aber nicht nachgerechnet. Darüber hinaus macht man mit einem Zweihänder viel mehr Schaden mit Amok.

Die andere Möglichkeit den Schaden zu erhöhen sehe ich darin, Goreriders und bzw. oder Highlords zu verwenden. Aktuell hast du 0% DS. Mit 50 % DS machst du auch 50 % mehr Schaden. Natürlich würde Highlords weitere Änderungen nach sich ziehen um an Manaleech zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgender Vorschlag:

Kopf: Krone der Diebe PT --> OK
Hals: Mondsichel --> hier evtl. ein Amu mit ML und Extragold, können auch noch skills oder res drauf sein
Brust: upped Goldhaut PT --> Runenwort Wohlstand
Waffe: 2x Eid in äth. Ettinaxt --> OK
Handschuhe: Wächtertreu --> LoH
Gürtel: upped Goldträger --> entweder der, oder ein bloodcraft-Gürtel, falls es mit LL etwas dünn wird (hängt vom Amu ab)
Stiefel: Kriegsreisender --> sind wohl OK, dmg boost ist sinnvoll bei 2 Waffen. Gleiches gilt auch für gores, aber die haben kein MF
Ring: 2x Zwergenstern --> OK

Durch den Austausch der Rüstung und Hanschuhe gewinnst du mindestens 36 MF (kommt darauf an wie gut deine Wächtertreu sind) und 100 EG. Dafür gibts satte 350% dmg durch die LoH und fire res sind auch dabei. Einzig mit den andern Resistenzen müsstest du schauen, aber dies lässt sich auch über ein anderes Amu wenigstens teilweise kompensieren.

Bei mir sind LoH immer drin, wenn ich mid-game Equip habe und eher auf killspeed als max Gold aus bin. Gerade beim Wirbler, wenn der Merc seine Aura noch nicht angeworfen hat, ist der gesamt-ED gar nicht einmal so hoch, und da hauen die 350% von LoH schon brachial rein, was auch Sicherheit beim leech gibt.

Die andere Möglichkeit den Schaden zu erhöhen sehe ich darin, Goreriders und bzw. oder Highlords zu verwenden. Aktuell hast du 0% DS. Mit 50 % DS machst du auch 50 % mehr Schaden. Natürlich würde Highlords weitere Änderungen nach sich ziehen um an Manaleech zu kommen.

Nicht ganz. DS wird mit der mastery verrechnet und addiert sich nicht linear. Mir persönlich gefällt auch das CB beim Einsatz von 2 Waffen. Wenn die rolls der Waffen gut sind, mag es sein, dass Gores mehr Schaden machen als WTs, aber das müsste im Detail durchgerechnet werden.
 
Danke für diese vielen hilfreichen Tips und die rege Diskussion! Toll! :)

Ich habe einige Anregungen rausziehen können und weiß auf jeden Fall, dass ich in nächster Zeit einiges zu basteln habe :)

Eine Frage stand im Raum - wie meine Trefferchance beim Rat wäre - sie ist bei 51%
 
Nicht ganz. DS wird mit der mastery verrechnet und addiert sich nicht linear. Mir persönlich gefällt auch das CB beim Einsatz von 2 Waffen. Wenn die rolls der Waffen gut sind, mag es sein, dass Gores mehr Schaden machen als WTs, aber das müsste im Detail durchgerechnet werden.
Danke, das hatte ich ganz vergessen.
Eine Frage stand im Raum - wie meine Trefferchance beim Rat wäre - sie ist bei 51%
Oh. Einen so geringen Wert habe ich gar nicht für möglich gehalten. Welches char level? Im Bnet sollte es zum Beispiel durch public Baalruns doch leicht möglich sein, wenigstens level 90 zu erreichen. Das wird deinen Schaden deutlich erhöhen.
 
Danke, das hatte ich ganz vergessen.

Oh. Einen so geringen Wert habe ich gar nicht für möglich gehalten. Welches char level? Im Bnet sollte es zum Beispiel durch public Baalruns doch leicht möglich sein, wenigstens level 90 zu erreichen. Das wird deinen Schaden deutlich erhöhen.

Stufe 88... Bin schon dabei :)
 
Eingefroren sein senkt nur die bewegungs-, nicht aber die Angriffsgeschwindigkeit. Wenn man also keine zu langen wirbler setzt, absolut kein Problem.

Der reapers merc erhöht in etwa den effektiven Schaden auf Kosten einzelner eingefrorener Gegner. Ein raven dagegen friert alle Gegner ein für nichts.

Bzgl. Schaden vs mf/eg: es ist ja explizit nach mehr wumms gefragt worden. Dass dazu mf/EG ein bisschen reduziert werden muss, ist ja wohl klar.
Ok, das mit der Angriffsgeschwindigkeit ist ein Argument. Ansonsten kann man sich ja eine CHAM in die COT sockeln, die ist ja eh nix wert ;).

Was Du allerdings mit dem Trade of mf/EG vs Schaden sagst, stimmt erst, wenn man alles, was kein mf/EG bringt, getauscht hat. Das wären in diesem Fall die Waffen. Da würde ich in einem ersten Schritt zwei Oath BB nehmen und sobald möglich zumindest ein Oath gegen ein Grief tauschen. Eine Lo scheint für den TS ja nicht unerreichbar. Aber m.E. braucht es kein Grief mit 2 Oath BB und einem Schnitter-Machter.
 
Oh, tatsächlich, hätte ich nicht gedacht. Tja, dann bleibt nur Grief ;).
 
Ich spiele einen Gold Wirbler mit Grief und Reimschild (mit ca 2000 Leben) und das funktioniert sehr gut. Ich denke mit einem einigermaßen guten Oath sollte das auch funktionieren. Ohne CNBF würde ich nicht spielen, man kann es sich alternativ auch durch einen TO Gürtel holen. Cham im Helm ist die Edellösung, aber man muss schon sehr viele Runs machen damit sich das gegenüber dem Gürtel lohnt. Wenn es an Damage fehlt kann man als Amu Highlords anstatt einem EG Amu verwenden, wobei das Probleme mit dem ML ergeben kann. Eine Lösung zwischen Oath und Grief kann da ein BotD sein. Ansonsten kann man Schuhe mit EG und Resis ganz gut gambeln oder selber finden.
 
Kann mich bitte mal jemand der "cnbf auf wirbler muss sein" - fraktion aufklären, warum das so wichtig sein soll?

Die angriffsgeschwindigkeit bleibt gleich und da man länger am Gegner bleibt, landet man tendenziell mehr treffer wenn man sich langsamer bewegt. Sofern man nicht die wirbler bis zum Mond durch leeres Gebiet setzt.
 
Kann mich bitte mal jemand der "cnbf auf wirbler muss sein" - fraktion aufklären, warum das so wichtig sein soll?

Die angriffsgeschwindigkeit bleibt gleich und da man länger am Gegner bleibt, landet man tendenziell mehr treffer wenn man sich langsamer bewegt. Sofern man nicht die wirbler bis zum Mond durch leeres Gebiet setzt.
Kann ich absolut bestätigen. Ich finde es sogar gut gefroren zu sein, weil ich dabei immer wieder den von dir beschriebenen Effekt beobachte... Man landet gefühlt mehr Treffer...
 
Weil es die Bewegungsgeschwindigkeit herabsetzt und einen langsamer macht wenn man abhauen will, auf einen anderen/neuen Gegner geht, dem Söldner hilft wenn es brenzlig wird. Insbesondere wenn der Rat irgendeine Auren Kombi hat. Ich will mich mit dem Barb bewegen können und die hohe Geschwindigkeit dabei ist einer seiner Vorteile - deshalb finde ich CNBF ziemlich nervig. Ich plündere teilweise die Leichen während des Runs wenn die Mobs verstreut stehen und da ist es manchmal schon doof wenn ich ohne den Schild eingefroren werden. Dazu ist ja auch die Kälteresistenz schlecht. Und man muss auch mal mit Amok ran. Kann schon sein das man auch ohne CNBF klar kommt (mit 0% CR versteht sich), mir ist es das aber nicht wert.
 
Ohne CNBF ist man länger am Feind und leecht auch mehr. Deutlich mehr Dmg und Stabilität. Einzig bei Manaburnern den WW länger ziehen und alles ist gut. Aber ich finde es schön zu sehen, dass viele Konzepte gut funktionieren. Da kann jeder das wählen, was er mag. :D
 
Zurück
Oben