• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mein Inferno Build

tiarawish

New member
Registriert
2 August 2009
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wollte auch mal mein Build posten um vielleicht noch ein paar verbesserungen vornehmen zu können...

spiele zur Zeit mit folgendem :

Hexendoktor - Spielguide - Diablo III


Kurze erklärung zu den skills:

1. Poisen Dart - max single target DPS spell, vorallem gegen champs kann man die gut runter nuken

2. Haunt - grade beim kiten macht der dot weiter gut dmg. hier entweder 30% slow oder mana reg

3. Spirit walk - survival spell schlecht hin. und mit mana reg sollte es auch keine probleme mehr fürs mana geben

4. Soul harvest - DMG boost und leben reg 8)

5. Grasp of Death - klar, AoE slow und auch noch aoe dmg - rune kann man variieren mit weniger cd oder so

6. Hex - bester CC rune auch wieder variable, Heal oder DMG


Passives :

Bloodritual für leben und weniger mana kosten

Spirit Vessel zum überleben und weniger CD auf SW und SH ist auch immer gut

Pierce the Veil MAX DPSSSS


Bin jetzt Inferno Akt 3 und läuft ganz gut. je nach siuation muss man halt mal nen skill oder zwei ändern aber hauptsächlich spiele ich damit. auch in der gruppe funktioniert das so ganz gut. man kriegt eigentlich alle champs / elites tot, natürlich kommt das auch manchmal auf die skills / umgebung an.


kurz zu meinem char :

DPS : 37k
HP : 35k
Armor : 2,9k
Resis durch int um die 200 alle

Gibt es leute die mit ähnlichem Build spielen / verbesserungs vorschläge haben?

Gruß,

Tiara
 
hhhmm, sehr interessant.
Ich denke, dass wohl fast alle mit Vision Quest spielen und ich daher erstaunt bin jemanden zu sehen der in Akt 3 darauf verzichtet. Erstmals gesehen;)

Verbsesserungsvorschläge hätte ich eigentlich nicht.
Naja vllt Gruesome für Bloodritual, aber das würde den Spielstil ändern. Mit Spirtit Walk kann man die Globes auch im Kampf aufsammeln, aber das ist wirklich Geschmackssache. Daher kein wirklicher Verbesserungvorschlag.

Aber eine Frage, wie kommst du auf 37k dps? Oder meinst du, dass du mit einem bestimmten Skill den Schaden erreichst.
Ich erreich den ansonsten nämlich nichtmal mit aufgeladenem Soul und Gruesome.

Edit: Doch nen Verbesserungsvorschlag^^ Versuche mehr Resistenz zu bekommen. Bei gerade mal 200 sollte sich jede erhöhung stark bemerkbar machen. Auch physische resi zählt zu allgemien Widerstand. Sogar einzlne Items könnten deinen eingehenden Schden um 10% verringern.

Edit 2: Was mich gerade noch wundert; 35k hp und 200res ist schon in Akt 2 fast immer ein one-hit kill, da musst du ja doch recht leidensfähig sein oder ne gute Gruppe gehabt haben.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu, würde auf jedenfall die manarune in haunt wechsel, da die in dem build keinen sinn macht. Du hast da eh genug mana, weil du ja mit dart arbeitest und haunt/hex/harvest zieht nicht soviel. Zudem regenerierst du beim laufen ja ne menge. Würde dann eher slow down nehmen.
Insgesamt würd ich sagen, dass die builds ziemlich egal sind auf inferno, hell oder anderem schwierigkeitsgrad, da es in diablo3 allein auf das equipment ankommt.
Wie du allerdings auf 37k schaden kommst würd mich auch interessieren.
 
hhhmm, sehr interessant.
Ich denke, dass wohl fast alle mit Vision Quest spielen und ich daher erstaunt bin jemanden zu sehen der in Akt 3 darauf verzichtet. Erstmals gesehen;)

Verbsesserungsvorschläge hätte ich eigentlich nicht.
Naja vllt Gruesome für Bloodritual, aber das würde den Spielstil ändern. Mit Spirtit Walk kann man die Globes auch im Kampf aufsammeln, aber das ist wirklich Geschmackssache. Daher kein wirklicher Verbesserungvorschlag.

Aber eine Frage, wie kommst du auf 37k dps? Oder meinst du, dass du mit einem bestimmten Skill den Schaden erreichst.
Ich erreich den ansonsten nämlich nichtmal mit aufgeladenem Soul und Gruesome.

Edit: Doch nen Verbesserungsvorschlag^^ Versuche mehr Resistenz zu bekommen. Bei gerade mal 200 sollte sich jede erhöhung stark bemerkbar machen. Auch physische resi zählt zu allgemien Widerstand. Sogar einzlne Items könnten deinen eingehenden Schden um 10% verringern.

Edit 2: Was mich gerade noch wundert; 35k hp und 200res ist schon in Akt 2 fast immer ein one-hit kill, da musst du ja doch recht leidensfähig sein oder ne gute Gruppe gehabt haben.


mfg

gruesome kommt mir persönlich in inferno sehr nutzlos vor, die droprate von health globes ist einfach zu gering um die für schaden und mana zu "opfern".

Ich schließ mich mal den anderen an und frag wie man auf solche DPS werte kommt :eek2:
 
@Meanwhile
ja ich wollte jetzt sowieso mehr richtig resis gehen... also bei inferno akt 3 bin ich bei fast allem ein one-hit, allerdings machen die halt ca 60k dmg pro schlag ^^ und feuerbälle gern mal an die 100k. deswegen weis ihc nicht wie viel sich da mehr leben noch lohnen....

ich mach die mobs halt down durch mass slow und dann wenn sie grade nix machen können dmg drücken. champs sterben teilweise in 15 sekunden.


@zwiebel
ja hab seit gestern die slow rune drin ^^

@toarak
das denke ich auch bezüglich gruesome, vorallem da die ich eh fast nie heal brauche... entweder ich lebe oder ich bin tot, dazwischen gibts fast nix ^^


und nun zur DPS Frage :

1531 Int
47% Attack Speed durch Items
9% Crit
1235 DPS Waffe
+ 20% durch pierce the veil

und schon ist man bei 37465

gruß
 
Wo findet man denn so geile waffen? :)
Schon in act1 inferno?
 
also in act 1 hab ich bis 1k dps gefunden... und in act 2 und 3 dann so 1100 1200 1300 . aber vorallem in act 3 droppen viele krasse blaue teile
 
Lag Attackspeed cap nicht bei 25%?
 
mhm davon weis ich nix. also meine Attacks per Second nehmen aufjedenfall weiterhin zu mit AS :). hab auch grad getestet, meine handshcuhe bringen 170 Int und 17% AS. mit nur 170 Int weniger mache ich 4k dps weniger. aber mit den handschuhe (170 int und 17% AS) mache ich 7k dps weniger. also denke schon dass das weiter verrechnet wird ;)
 
Finde den Build sehr gut, da ich fast 1:1 den Gleichen spiele :)

Habe im Moment noch den Gargantuan drin anstatt Grasp (Akt 1 Inferno), da er dort immerhin noch ein paar Schläge aushält. Ich nehme an in Akt 3 geht der mit einem Schlag down, also wird der da wohl nicht mehr viel bringen, dann werde ich ihn wohl auch austauschen.
 
Hab die Build auch mal ausprobiert aber hat nicht so gut funktioniert, der slow hat nen zu geringen aoe und in eventuellen aoe situationen ziehst du den kürzeren auch in inferno
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle einmal die Zombiemauer antesten, mich hat sie ziemlich überzeugt. Platziert man sie direkt auf einem Gegner, dann ist er quasi für die Dauer 'gefangen' und man kann 5 Sekunden durchnuken. Auch ansonsten blockt sie zuverlässig Gegner ohne die eigene Bewegung einzuschränken. Ich hab sie irgendwann für den Gargantuan reingenommen, als er anfing nach 2 Schlägen umzukippen und habe es nicht bereut.

Außerdem nicht zu unterschätzen: sie gibt zusätzlichen AoE-Schaden.
Ich fahre selber einen Dart-Build und der Killspeed bei Gegnergruppen steigt spürbar.
 
Kann man irgendwo nachlesen, wie die ganzen Werte sich auf den Schaden auswirken? Und ich meine jetzt nicht das Offensichtliche, was man im Tooltip nachlesen kann.
Zum Beispiel ist der Dam-Reducewert, den man im Menü sieht nur für Gegner gültig, welche auf dem gleichen Level sind und da die Gegner auf Inferno lvl 61 sind, gilt es ja nicht.
Wie werden die Verteigiungswerte und Skills miteinander verrechnet? Es dürfte wohl nicht einfaches addieren sein, denn wenn das wahr währe, könnte man durch ein wenig Resiequip, Armor, Bad Medicine und Dschungelstärke eine Schadensreduzierung von 95-99% erzielen. Was aber offensichtlich nicht so funktioniert (wird wahrscheinlich irgendwo ein cap drin sein..
 
Ich würde an deiner Stelle einmal die Zombiemauer antesten, mich hat sie ziemlich überzeugt. Platziert man sie direkt auf einem Gegner, dann ist er quasi für die Dauer 'gefangen' und man kann 5 Sekunden durchnuken. Auch ansonsten blockt sie zuverlässig Gegner ohne die eigene Bewegung einzuschränken. Ich hab sie irgendwann für den Gargantuan reingenommen, als er anfing nach 2 Schlägen umzukippen und habe es nicht bereut.

Außerdem nicht zu unterschätzen: sie gibt zusätzlichen AoE-Schaden.
Ich fahre selber einen Dart-Build und der Killspeed bei Gegnergruppen steigt spürbar.

Das Problem an der Zombiewand ist dass sei einen hohen CD hat (25sec).
Da nehm ich auch lieber grasp of death mit 80% slow, 8sec CD. In der Zeit kann ich dann halt 3x grasp of death machen wärend du 1x Zombiewand raus hast ;)
 
Der Trick ist dreimal Grasp und zusätzlich Zombiewand zu setzen, sonst ist es natürlich auch kein AoE-DPS-Gewinn.

Sprich: Abstriche müssten an anderer Stelle erfolgen.
 
würdest du mir deine ausrüstung mal hier zeigen? =)

oder ingame?

wäre echt cool
 
Da gibt es aber bessere cc-combis (hex ist mein favorite) vorallen in gruppen.
 
@scratchyyy
meinst du meine?


bezüglich der zombie wall, werde ich mal probieren, könnte halt Haunt rausnehmen...
 
Verstehe gerade nicht, wie du Solo auf Akt 3 kommen konntest?
Was hast du bei den Champs gemacht die Teleport und Feuerketten hatten?
In den Höhlen wo du die Sachen für Zoltun Kull aufheben musst, wo ebenfalls unbesiegbare Champs sind, was hast du da gemacht Solo?
Ich habe derzeit 42k Dps, bei 17k Life, und würde den Macher von Dia am liebsten Verprügeln für solch eine sinnfreie Schwierigkeitsstufe.

Musst dich doch zum Teil durchgewhiped haben um weiterzukommen oder wie hast du das gemacht?
Mit Gruppe könnte ich das ja noch verstehen, aber Solo?
 
Zurück
Oben