• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mein kleiner WW-Barb der nicht ganz hinhaut

Jeanette

Ist öfter hier
Schönen guten Abend miteinander

Ich hab ein paar Fragen und suche noch ein paar Empfehlungen.

Um den kleinen dicken hier gehts der eigentlich nur Trashfarmt.

BuBu

Ich möchte sein equi verbessern.

aus dem Grund dass er irgendwie zuwenig schnell killt.

Fragen / Antworten

-ist der skorn evtl das Problem hoffe doch net da ich den seit langerzeit auf Acc rumliegen habe

-Der Mempo krieg ich evtl von einem Kollegen mit kritchance

-Der Stein in den Schuhen jo i weiss der kann man am billigsten ersetzten ist auch mein Plan.

-Und wegen den Res ich habe nur paar Monate gespielt als d3 rauskamm und da hat ich monk mit 2k loh 14xx res
auf dem Barb brauch ich jo soweit i weiss nicht gross res oder dann soviel das ich sprengmonster überlebe stimmt das so?

und zwar soo das ichs mir leisten kann (150mio für den Anfang mal)

dann was könnte man auf Langezeit verbessern?
(grösseres bugget)

I bedanke mich schonmal für die Antworten

jo das geht meistens besser wenn ich die ersten schläge überlebe

danke

naja 10runs 8mal verrecken wegen wut

Zuletzt bearbeitet:
Es werden mir zwar viele widersprechen, aber wenn Du alleine MP 10 Runs machst, dann nehm einfach den Templer. Der macht am meisten Wut. 8% mehr Wut ist mehr als die CC vom Schuft oder das IAS der Verzauberin, es sei den Du knackst nen Gap mehr. Du knackst mit der Verzauberin allerdings nen Gap.

IAS sehe ich genug. Müsstest am Ende ähnlich hinkommen wie ich. Wobei Dein Gear mehr CD und Str hat, aber weniger "Funktion" also CC.
Auch wenn das Mempo jetzt CC hat. Du hast zwar auf jedem Item CC, aber auf einigen halt sehr geringe. z.Bsp. Ringe. Ausser Lacunis, da hast gar kein CC drauf.
Weiterhin hast Du für mein dafürhalten zu wenig Resis. 5 Slots mal 80 Resis sind im Maximum sind 400 + nen bisel Int und den Set Bonus. Also 450? Das wäre mir auch zu wenig.

Life zeigt der bei Dir im Moment nicht an. Du hast laut deinem Bnet Profil 5800 Leben. Kann ich nicht sein. Aber aus den +588 Vita werde ich jetzt mal insofern schlau, dass das zu wenig ist. Viel zu wenig für MP 10

Also ich denke die Lacunis würde ich tauschen in welche mit CC und Resis, ohne Stats. Habe nach langem Suchen heute welche mit 5%CC und 45 Resis für 14 Mio ergattert. Aber da geht bei mehr Buget auch mehr. Man braucht Zeit.

Das zweite Item, was mir überhaupt nicht gefällt ist die IK Rüstung. Die hat von der Summe der Stats wenig Stats, zwar viel Str aber wenig Vita. Wobei Vita bis 300 rollen kann. Str aber nur bis 200. Ach so schon wieder Goldsammelradius. Hmmm was bringt dir das auf MP 10. Wenn das Gold droppt, bis Du schon 2 Screens weiter.... Ich habe nur ein Item damit und sammel sicher auch recht wenig ein. Es geht bei den Runs eben entweder um die XP? Oder um die Unis und Sets. Zweiteres wird bei Dir nicht klappen. Dafür ist dein Level zu low und damit das MF zu gering.

Das dritte was mir nicht gefällt sind die Steine. Ich würde Waffe(n) und den Hut so ungefähr 2 Level höher machen, als den Rest. Es sei den man hat so langsam alles sehr hoch. Also einen vor Markise. Auch kann man Vita sockeln, wenn man zu wenig Life hat. MP 10 ist ja dann doch kein Ponyhof und die Schadensspitzen sind enorm.

Das vierte sind die Craftslots Schultern, Handschuhe und Amulett. Schätze, dass Du auf keinem Slot mehr als 200 Crafts brauchst um besser da zu sehen.

Also was willst überhaupt machen? Items farmen oder schnell leveln?

>>>-ist der skorn evtl das Problem hoffe doch net da ich den seit langerzeit auf Acc rumliegen habe<<<

Eigentlich ist IAS für mein Dafürhalten der Idealroll dafür. Das Skorn ist gut.

>>>-Der Stein in den Schuhen jo i weiss der kann man am billigsten ersetzten ist auch mein Plan.<<<

Also ich denke immer Hut höher und Waffe höher als der Rest. Ein Upgrade in der Waffe bringt dir mehr DPS, als wenn Du nen Rüstungstein hoch setzt. Sogar mehr als wenn Du alle 5 einen hochsetzt. 10%CD >>> 4 Str. Und nen Upgrade im Hut bringt Dir auch mehr als 4 Str.

>>>-Und wegen den Res ich habe nur paar Monate gespielt als d3 rauskamm und da hat ich monk mit 2k loh 14xx res
auf dem Barb brauch ich jo soweit i weiss nicht gross res oder dann soviel das ich sprengmonster überlebe stimmt das so?<<<

Ich spiele das im Moment ein Gap unter Deinem. 1,67 APS schaff ich nur, da mein Skorn crap und ich glaube nen Dex/Int Roll hat.^^ Skillung ist gleich. Ich mache dir Runs halt auch nur manchmal. Meist spiele ich mit 2 Waffen und ohne Rend. Du schaffst mit Verzauberin 1,82 APS.
Ich habe 56k Life, knapp 600 Resis und 6000 AC wenn ich MP 10 farme. Das ist seit dem letzten Upgrade mehr als 800k EHP. Ich denke ich kann etwas Vita ablassen. DPS liegt bei läppischen 195k dps base, die gehen full buffed auf 420k hoch. Das könnte sicher besser sein. Aber es reicht für Keep 2.
Ich spiele mit dem Templer. 17 oder 18 Ticks sind immer noch keine 8% Wut.

Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet:
Da in deinem Bnet Profil keine aktuellen Werte angezeigt werden, ist Diagnose schwierig. In jedem Fall ist zu sagen, dass man für 150 Mio eigentlich sogar 2 komplette Trashfarm Barbaren gearen kann.

IAS brauchst du zum Trash Farmen nicht viel, 18 insgesamt reichen hier völlig. Da dein Skorn schon 5 hat, reichen z.B. 8er Lacunis (aber welche mit crit) und auf einem Ring noch bissl. Dein Mempo ist ok - falls dein Kollege den wieder haben will tut es für's für's trashfarmen aber auch ein 6er crit IK-Helm mit phys. Resis und viel Stärke - Vorteil: du hast schon den 2er IK Bonus und kannst ne andere Chest nehmen, z.B. Blackthornes, die Preis Leistung deiner IK Chest überlegen ist. Dann kannst du beim restlichen Offensiv-Equip auf damage gehen und auf IAS verzichten, was viel Gold spart. Also Handschuhe und Ringe, und hier vor allem auf hohe critchance achten, dann auf critdamage und Stärke.

Dann Eiskletterer tauschen gegen Zuni Stiefel (mit 8% poison damage), die geben dir massiv DPS. Dafür kannst du dann rare Hosen nehmen statt Innas (oder Blackthornes Hosen) - und gewinnst viel stats, vor allem allres (+70) und Leben (+230). EHP würde ich mindestens um die 700 anstreben, dann überlebst du wenigstens 1 Selbstmörder.

Schultern haben zu wenig Vita und wenig Base Rüstung wegen niedrigem item level. Mit 140-150 Vita und vegleichbarer Stärke sollte für paar Mio machbar sein oder craften.

Prinzipiell ist es wichtig beim MP10 Trasfarmen auf möglichst hohe critchance Werte (um die 60 unbuffed) zu kommen, da der Trash an den Rend ticks stirbt aber nur die crit Rends ausreichend damage machen, dass dies auch klappt. Dann als Zweites die EHP auf aktzeptablen Wert bringen (siehe oben).

Übrigens kann gerade der Start und die Wutgenerierung mitunter etwas haarig werden, je nach Gegnertyp aber mit etwas Übung sollte auch dass gehen. Einige packen sich auch eine mächtige Waffe mit ein und switchen erst im Bersi auf den Skorn.

I denke werd mir ik helm holen
Die hosen hab ich schon und nehm den belt der sorc geisterstunde
Versuch zunimmas zu kriegen

Schultern dann immer noch wechseln oder nicht?

Bei Geisterstunde fehlt dir dann Life Leach (LL). Du müsstest dann statt mit dem Passiv Raufbold mit dem Passiv Blutdurst spielen, was dich i.d.R. -30% Damage kostet . Deinen IK kannst du schon verwenden für's Trashfarmen, mittelfristig würde ich aber auch hier einen mit mehr Vita holen.

Schultern trotzdem tauschen.

Ringe nicht vergessen, wie OnkelWilfried anmerkte fehlt critchance und außerdem haben deine beiden Ringe Null (!) basestats, also Stärke oder Vita. Auch suboptimal.

Bei Zuni Stiefel möglicht viel Stärke und Vita (jeweils 100 ist max.) holen, wenn du es dir leisten kannst/willst mit allres.

Also ich halte das für kompletten Quatsch. Mit 18 IAS auf dem Barb. Zumal man das IAS der Waffe mit anderem IAS nicht so unbedingt zusammen rechnen kann. Dein Skorn hat nen APS von 1.05 und das muss jetzt mal 1+ IAS/100 genommen werden. Davon hängt die APS ab und auch die Wut, die Du kriegst. Wenn Du Wut Probleme hast und darüber klagst, das Du eigentlich schon "zuviel" Schaden machst, würde ich das Grundsetup so lassen wie es ist.

Der TE klagt über Wut Probleme. Dem würde ich mit weniger IAS entgegnen. Logisch. :D

Lass mal das Mempo. Das bringt dir mehr als nen IK Helm, egal wie der rollt.
Mit den Schuhen aus dem Set der WD Sektion fehlen dir dann die Resis, wenn die Str/Vita rollen. Sicher bringen die mehr DPS als Eiskletterer. Für mein Dafürhalten aber auch Quatsch. Du hast kein Dam Problem. Du hast nen EHP Problem. Dem mit mehr Dam und weniger EHP zu entgegnen ist bestimmt toll. :D

Zuletzt bearbeitet:
@Onkelwilfried: bei einem regulären Tornado Barb hast du recht. Bei einem Trash Farm Barb ist IAS nicht annähernd so wichtig wie z.B. critchance. 18 IAS reichen hier völlig und sind leicht zu erreichen ohne irgendwo Abstriche zu machen. Klar bei höherem Budget nimmt man IAS mit dazu aber das ist Luxus. Durch die Mobdichte in den Bastionstiefen und die hohe Critchance ist der Wutaufbau überhaupt kein Problem, wenn der Bersi erstmal läuft.

Trashfarm Barbs werden im low budget Bereich sogar mit vollem IK Set gegeared, wär jetzt auch nicht meins aber geht auch.

@Jeanette: Wenn du einen reinen Trashfarm Barb gearen willst, brauchst du nicht viel IAS, das wurde zigfach getestet. Critchance + EHP - das war's. Dann noch ein wenig Übung und es läuft. Ich schreib dir mal ne PM.

Vielen dank für die hilfe

Aber inas hose bringt mir fast 20k

Soll ich die echt wechseln?

Was soll der Barb denn können?

Du willst ihn "verbessern" und hast 150 Mio Gold.

- MP10 "farmen" incl. Champions und nicht sterben?

- Nur Erfahrung sammeln bis er Level 100 erreicht hat?

- MP5 mit max MF?

- Soll Skorn bleiben?

...etc

Bessere Erläuterung wäre hilfreich. Jemandem alles aus der Nase ziehen zu müssen ist nervig.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Eraser-2219/hero/9559323

Damit kann ich auf MP10 Schlüssel suchen und MF-Runs machen ohne zu sterben und der hat mich knapp 100 mil gekostet. Sind natürlich Schnäppchen dabei, wenn man das EQ. jetzt kauft, ist es teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mp10 spielen

Erfahrung/trashfarmen und supi währe wenn er noch elite killwn kann

Mf auf rüstung muss nicht sein

Mp10 gut.

Da brauchst deutlich mehr Defensive und andere Waffen.

Am billigsten ist es einen Hammer als Haupthand und ein Schwert ggf. mit Life Steal als Nebenhand zu benutzen.

Skorn funktioniert auf MP10 auch, allerdings braucht man da einen hohen APS-Wert.

In deinem Fall würd ich die Schultern tauschen gegen crafts oder Vile Ward.

Amu tauschen gegen craft oder rare mit 8-9 IAS und 9-10 Critchance.

Hose tauschen gegen Stats Hose mit viel Vit/Armor/Resis

Beachte immer, das du Crit Chance brauchst um Wut wiederzubekommen. Nur bei crits gibts Wut.

Dazu ist natürlich klar das eine höhere Anzahl Treffer die Chance auf einen kritischen Treffer erhöht.

Das ist die Basismechanik des Barb. Crit Chance + Angriffe pro Sekunde= Wut -> grob vereinfacht.

Wenn Du nun mit genug Rüstung, Resistenzen und Leben gesegnet bist, dazu ordenlich Wut erzeugen kannst, ist es an der Zeit den Schaden duch mehr crit damage und höhere Str. Werte /+ ele dmg zu steigern und nicht umgekehrt.

:hy:

bei 150 Mio wird wohl n EF in der Nebenhand mit Crit/LL drin sein :) was willst da mit nem Schwert :D

Wenni zuhause bin versuch ich mal was zu finden

Der legi hammer oder lieber 2 rare sachen?

LtSmash - Community - Diablo III

Schau dir mal meine Waffen (Items) an. Beide unter 20 mil gekostet. Die Sachen sind alle relativ billig, wobei Amu und Armschienen gecraftet sind.

Wichtig sind Sockel, 70%+ Crit Damage und beim Hammer ein Grundschaden von mindestens 800. Schwerter mit LL und 950 DPS kosten so zwischen 20 und 50 mil. Muss man halt etwas suchen, bzw. warten um nicht überteuert zu kaufen.

Ich finde die 5-6% Life Steal von Gurt und Waffe reichen aus. Man hat dann noch Spielraum für ein passiv um entweder mehr Schaden zu machen, oder mehr Defensive zu haben.

Kannst ja erst mal zum testen güstige Waffen mit weniger Grundschaden kaufen um zu sehen wo der Unterschied liegt.

Wie gesagt deine APS und Crit Chance sind niedrig.

Nicht direkt wenig, aber ausbaufähig.

Ich hab gerade 2.xx APS und 64% crit und komme damit gut klar, viel weniger wäre mir momentan zu nervig.

Probiers einfach mal aus, kauf dir billige Ringe, ein Amu und 2 schnelle Waffen wobei die schnellere in der Offhand getragen wird wegen der Tornados. Das Ganze dann auf niedriger MP ausprobieren.

Danach kannst immernoch entscheiden...

Zurück
Oben