• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mein Kühlschrank is Kaputt

sonissity

Mitglied
Moin,

da die Links zur Söldnerfibel nich mehr gehen und ich auch sonst nix dazu gefunden hab, wollt ich ma ein paar Fragen bezüglich der Austattung meines Söldners stellen.

ich nehm grundsätzlich nur Flux ( also einen Eisenwolf) mit Kälte ( deshalb Kühlschrank :) )
Wieso und warum und das Terroristen aus A2 besser sind steht hier nicht zur Debatte :)

Damit der Kühlschrank wenigstens ein bissel was reisst, muss man den ja dementsprechend ausrüsten...

Also, ich denk mal Nighty is gesetzt und da gibts nix zu verhandeln :angel:

jetzt wurde mir berichtet, das die einzigen relevanten eigenschaften auf dem Söldner + Skills und FCR sind, was mir auch logisch erscheint und worauf ich bislang auch immer wert gelegt hab.

Sprich 2 Spirit, Viper mit PA ( wegen str für Monarch )
Manch einer hat auch Que Hagans an bei mir

So is der bislang immer bei mir rumgerannt.

Nun hat mir aba jemand gesagt, ein Azure auf dem wäre sinnvoller, nun is meine Frage warum.

Wirkt der Eledam von Azure bei nem Kühlschrank? Kann der die fehlenden FCR und den skill im vergleich zu Spirit wett machen? Und wie zum Geier bekomm ich die dex auf den drauf?

Gibt es andere, bessere Lösungen die ich gar net bedacht hab?

Danke für die Hilfe,

:hy: Nick

http://www.mannm.org/d2library/fibel/fibel01_intro.html

Der Kälteschaden von Azure hilft den Eisenwölfen überhaupt nicht.
Eisenwölfe machen aber eh keinen Schaden egal wieviel Skills und RBFs du spendierst. Keiner nimmt nen Eisenwolf wegen des Schadens....
Der Typ hat 2 sinnvolle Anwendungszwecke: Monster einfrieren und Auren spazieren tragen. Wieviel Schaden die Typen dabei machen ist total egal.

Azure hat eine nette Aura die Untote zurückwirft, weswegen das Ding so gut ist auf dem Merc. Speziell im CS hat es Untote und wo das Wölfchen nicht zuhaut und deswegen länger lebt als die Terroristen.

PS: Nimm ne Rogue. Die friert ein, hat nen netten Hintern zum angucken, und mit richtiger Wumme macht sie sogar noch bisserl Aua. Ne richtige Domina eben!

http://www.mannm.org/d2library/fibel/fibel01_intro.html

Eisenwölfe machen aber eh keinen Schaden egal wieviel Skills und RBFs du spendierst.

Azure hat eine nette Aura die Untote zurückwirft,

PS: Nimm ne Rogue. Die friert ein, hat nen netten Hintern zum angucken, und mit richtiger Wumme macht sie sogar noch bisserl Aua. Ne richtige Domina eben!

Das steht nicht zur Debatte !

Ja, aber für die Sanctuary nehm ich immer ein Lawbringer.
Was für anmdere Auren wären denn Sinnvoll, die er Spazieren tragen kann, bekomme ich iwie eine Fana Aura auf den drauf? ( Ausser mit beast :-( )

Und nein, ich nehm nur Eisenwölfe. So halt ! :)

Naja dafür rennt die ca 80% der Zeit rum um sich neu zu positionieren:p

Also wenn den Merc "Schaden" machen soll dann gibst dem Spirit und wenn der nur defensiv eingesetzt werden soll dann sollte LB oder Azure besser sein;)

Naja dafür rennt die ca 80% der Zeit rum um sich neu zu positionieren
Wenn sie 100% der Zeit rumrennen würde, würds auffallen daß ihr Lebenszweck darin besteht ihren Hintern ins beste Licht zu rücken. Viel zu auffällig sowas.

Nur 2 Runenwörter geben Fana als Fremdskill: Beast und Faith. Faith ist Bow only womit wir wieder bei der Hinternwacklerin wären.... Teurer ist Faith natürlich auch, ist ja aber auch für ne Frau, da sind die Accessoires ja immer teurer. Sonst Lawbringer wie Cleglaw schon sagte. Fremdauren sind bis auf wenige Ausnahmen sowieso immer Duperunenvernichter, also gibts leider nicht viel Auswahl.

Wohin willst du deinen Kühlschrank denn so mitnehmen?

Das mit dem Rumrennen bezog isch ja nur auf den Punkt, das die Schaden macht, was aber meist nur bei einzelnen Gegnern wirklich vorkommt, da sonst sehr oft zu viele Gegner um die herum angesammelt sind und sie nich schießen will:(

Neben Faith ist Harmony ja auch noch nen nettes RW :D

aber was auch helfen könnte wäre zu wissen, welchen Char der Merc belgeiten soll;)

btw hab ich sogar schonn ziemlich gute Erfahrungen mit nakten Akt 3 Mercs (auch Frost alles andere wäre da doch recht sinnfrei :D) gemacht, selbst in akt 1 Hell killt der was, auch wenn der gefühl ne halbe Stunde brauch :ugly:

... ma abgesehn von der unerschwinglichkeit mein ich mich zu entsinnen, dass der wolf keine äxte tragen kann... wegen beast... oder lieg ich da daneben?

Zuletzt bearbeitet:
Kein Merc kann Äxte tragen (zumindest wüsste ich von keinem dat der dat kann:D)

Und eig ist Macht von nem Wüstensohn >>> Fana von irgend einer Art Merc ;)

Act 3 Merc kann als Waffen nur Einhandschwerter tragen, gäbe also
- Gesetzesbringer
- Hand der Gerechtigkeit
- Letzter Wunsch
- Phönix.

Dazu eben noch Blauzorn.

Das Runenwort Gesetzesbringer und das Unique Schwert Blauzorn geben dir die Zufluchts Aura, wodurch Untote zurückgestoßen werden. Wird vor allem im Chaos Sanctuarium benutzt.

Die restlichen Runenwörter, die Auren geben, sind m.M.n. ein Witz, da dort mit HighRunes nur so um sich geworfen wird und man wesentlich billigere und bessere Alternativen findet.

Da du ja beim Akt3 Söldner bleibst (ich liebe die auch :D) würd ich dir empfehlen, die mit Fcr und evtl. mehr dmg (z.B. Nightwings) auszurüsten.

Aber egal wie gut die auch ausrüstest, ab players5 Hellgames reissen die kaum noch was. Aber Style > all und davon ham die Jungs ja ne Menge :hy:

A3 Mercs, ganz zu schweigen davon, dass sie selbst auf Alp schon nix reißen, sind wirklich nur ausschließlich als Gesetbringeraurenträger gedacht - höchstens noch als Frostbeulen um den Gegner ab und zu mal kaltzustellen. Hierbei allerdings auf FCR/Dmg zu gehen ist nicht verschwenderisch... erm... es ist einfach sinnlos. Der rippt dir einfach weg wenn du ihn defensiv nicht gescheit ausbaust, darum haben die meisten, die diesen Merc im CS haben auch folgendes Equip:

Blauzorn mit ner Hel
Storm mit nem PD, den Strbugged anziehen, trägt sich ja selber
Gladi für gescheit dmgabsorb
Stahlschatten für Fireabsorb (weils im CS sonst kaum was abkriegen)

So far

A3 Mercs, ganz zu schweigen davon, dass sie selbst auf Alp schon nix reißen, sind wirklich nur ausschließlich als Gesetbringeraurenträger gedacht - höchstens noch als Frostbeulen um den Gegner ab und zu mal kaltzustellen.

Ich wiedersprech dir nur sehr ungern, aber meine eigenen Erfahrungen mit den netten Typen aus dem Busch (:WD) sind dann doch etwas anders;)

Gut, es sind keine Killspeedmonster wie ihre Kolegen aus akt 2 aber das sie nicht geeignet sind Schaden zu machen stimmt min genau so wenig.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das selbst Akt 3 Mercs ohne Equip in alp noch einzelne Gegner im Alleingang killen können (mein Low Equip-Schocker hat z.B. ne Gruppe Ritter beschäftig, wärend der Merc dann auch ne Viper, die aus nem Seitengang[handelt sich um den WST] allein gekillt hat oder andere Scherze in der Richtung)

also mein Jungle hat nen Flux auf lvl 98 mit Lawbringer, Que hagans mit pa und nighty mit rbf, und natürlich n spirit, und der is mir schon ne einigermaßen gute hilfe...

Und ich hatte eingangs erwähnt, das die kompetenz von eisenwölfen hier nicht zur debatte steht, sondern lediglich die ausstattung...

auf jeden fall mal n :keks: für ceglaw weil er auf meiner seite is :)

€ beast in nem Schlangenstab müsste doch theoretisch gehen oder? Kann der Kühlschrank einen Schlangenstab halten?

Zuletzt bearbeitet:
*:keks: nehm*

Beast Schlangenstab sollte gehen, nur liegt das Problem darin, das unser Bimbo nur Schwerter tragen kann;)

Nu ja,
so schlecht, wie hier einige den Eiswolf darstellen, ist der auch nicht. Rechnen wir ma:
IB = Lvl 32 (Hiring Level 95)
GN = Lvl 14 (Hiring Level 92)
macht schon mal 371 - 409 pro GN. Ist nicht viel, aber mit gutem equip enorm steigerungsfähig. Das wären:
- Nightwings: +2 / 15%
- Spirit Schwert und Schild: +4
- GN Ormus: +3 GN / 15%.
Mit soner Ausrüstung macht der Eisenwolf pro Nadel einen Dam von 904 - 969. Damit ist der Schaden pro Sekunde gar nicht mal so schlecht. Es rüstet nur kaum jemand seinen Eisenwolf derart aus. Aber als Merc für nen Convictionisten reißt der schon was.
mfg
tyr

Keiner nimmt nen Eisenwolf wegen des Schadens....

Sowohl Fenix' Shar-Tel (Kriegerin, Schwertamazone) als auch meine Susan_StoHelit (Amazon mit Obi Giant Thresher) nutzen den gegen die physical imunen.
Geht gut.
Gut, wir legen beide die Chars nicht auf Überkiller in vollen Spielen aus, aber auf uneingeschränkt hellfähig...

Achja: Für Auren nehm ich nen Act 2er oder Act 5er Merc (letzteren mit Lawbringer, und eigentlich nur zum Fluchen)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben