• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mein merc, meine MF bowie - und Diablo

• Ersteller Ersteller Malacras
  • Erstellt am Erstellt am
hybrid ^^ eh wie vorgeschlagen, mit BU und ChS max (auch wenn man mMn statt BU auch Kettenblitzschlag oder so maxen kann, weil zumindest ich sowieso nicht werfe und dann spar ich mir den 1 Punkt, den ich als übergangsskill brauch *ggg*)

ok - betrifft dann nicht den merc *ggg* aber egal ;-)
siehe:
Tatsächlich brauche ich für genau ein Monster Schnitters, bzw. Altern -> Großwesir....fliegender Geist / linkes Siegel - ist scheinbei ziemlich oft physisch/blitzimmun und muss ihn ja zwingend legen um an Diablo zu kommen.
Da mein magischer Pfeil kaum Schaden macht hab ich an folgendes gedacht:
Auch die allmächtige hybridvariante greift da nicht :(

doch - mit Magic Arrow - keine Ahnung wieso, aber des killt den ganz gut *ggg*
auch wenn da steht dass das nicht gehen soll... dauert halt etwas *g* und mit Feuersturm von der Fackel, auch wenn seltener als früher ausgelöst, etwas gift dmg im Inventar oder ähnlichen spielereien gehts gut...
ich denk mein skill-lvl vom MA is auf 7 und da geht das schon super ^^

So, also hast du jetzt 2 Probleme - Merc steht mit Guillaumes unsicherer, brauchst aber mindestens 'Altern', um den Großwesir garantiert und fix zu erlegen. Und Diablo ist immer noch gefährlich, weswegen er den Gladiator anbehalten sollte.

"Gehorsam" ist famos, gegen Gegnerhorden sehe ich es aber einem Schnitters unterlegen, denn der erhöht ja durch 'Altern' Schaden und Leech, mit Geschwindigkeit sockeln kann man ihn, und weniger Schaden (-50% ist viel, da normale Gegner außer durch Auren ja keinen Schadensbonus erfahren) machen die Mobs auch noch.

Zum Immunenproblem: Vielleicht verstehst du jetzt,
warum die meisten Bowie guides in rein physisch und Frostpfeil-hybrid unterteilt sind
;)

Im Ernst, der Pfeil ist nützlich und unterstützt prima deinen Merc. Und da der Wesir sich gern nahe seiner Diener aufhält, kannst du mit einem Schuß gleich die gesamte Gegnerreihe erwischen.
Ansonsten - vielleicht hast du soviele Punkte ja wirklich nicht übrig - ist Atmas schon gut und zuverlässig, der Merc wird dann aber eben auf ein defensiv schlechteres Setup zurückgeworfen (ein gealterter Diablo macht um die Hälfte weniger Feuerstürme ;)).
Woran liegt es denn, daß 'Altern' beim Wesir nicht ausgelöst wird? Oder sich als ineffektiv erweist? Ich meine - wenn er erstmal verflucht ist, kannst du doch draufhalten...?

Zur Sockelfrage: Die caps liegen bei 8/22/42/75 ias, Tals Hut läßt ihn also schneller und auch mehr leechen.
Hm. Jetzt, wo du eh ein 15%-Juwel gesockelt hast, kannst du die Maske auch drauflassen. Ich persönlich, hätte ich die freie Auswahl an fertig gesockelten Gegenständen, würde auf ein Guillaumes 'ias/ed' + Gladiator 'ias/etwas Feuerresi' + Schnitters 'ias/ed' hinarbeiten. Nunja...hätte+würde...

Sorge jetzt erstmal für das Erreichen des 42er-caps (Gladiators 'ias'), das triggert dann auch 'Altern' schneller. Danach kannst du etwas experimentieren - ein Guillaumes, nur mit 'ias' gesockelt, ist für einen Summonermerc völlig ausreichend, sodaß nichts verschwendet wäre.
Gegen Diablo nützt Tals Hut ja letztlich wenig - Felsstopper/Vampirblick/Stahlschatten oder Guillaumes sind da nützlicher. Weiterhin wird der Merc immer höher steigen, bessere Resis und besseren Schutz vor Gegnertreffern erhalten, sodaß man dann nur noch an der Zeit für Diablo und phys. Immune schrauben muß. Ergo: Guillaumes. Irgendwann. Wenn alles läuft. :)

Sooooo!
Tut mir leid für die immer etwas verspätete Antwort, aber bei so tollen Beiträgen fühle ich mich verpflichtet erstmal zu testen bevor ich wieder nerv ^^

@Estragon
doch - mit Magic Arrow - keine Ahnung wieso, aber des killt den ganz gut *ggg*
auch wenn da steht dass das nicht gehen soll... dauert halt etwas *g* und mit Feuersturm von der Fackel, auch wenn seltener als früher ausgelöst, etwas gift dmg im Inventar oder ähnlichen spielereien gehts gut...
ich denk mein skill-lvl vom MA is auf 7 und da geht das schon super ^^
Tatsächlich, klappt eigentlich ganz ordentlich....habs wohl nie wirklich probiert dank den Erfahrungen mit anderen Doppelimmunen, da bringt der Pfeil nämlich wirklich
-gar nichts- bzw. bin ich dann einfach gerannt.
Woran liegt es? Hat der Großwesir so wenig Leben dass selbst mein mickriger magischer Pfeil was reissen kann? Laut Skillbeschreibung konvertiert nämlich nur 5% Schaden.
Wie auch immer, danke für den schubs es nochmal zu testen!

So, mogry :)

Im Ernst, der Pfeil ist nützlich und unterstützt prima deinen Merc. Und da der Wesir sich gern nahe seiner Diener aufhält, kannst du mit einem Schuß gleich die gesamte Gegnerreihe erwischen
.

Kann da nicht aus Erfahrung sprechen, aber kaum vorstellbar dass die Kältepfeilgeschichte mit Blitzendem Unheil + Geladener Schlag mithalten kann...Geladener Schlag macht so einen heftigen Schaden an Diablo und BU braucht kaum weitere Erklärung...
Und Frost+phys. Immunität gibts doch bestimmt auch irgendwo? :D
Ansonsten - vielleicht hast du soviele Punkte ja wirklich nicht übrig
Kommt drauf an, für einen gemaxten Frostpfeil reicht es mit Sicherheit nicht, aber würde es sich lohnen einen Punkt zu setzen? Die ama ist atm level 89....realistisch wird sie level 93-94 nicht überschreiten, gerade genug Punkte um zum Frostpfeil zu kommen.
Woran liegt es denn, daß 'Altern' beim Wesir nicht ausgelöst wird? Oder sich als ineffektiv erweist? Ich meine - wenn er erstmal verflucht ist, kannst du doch draufhalten...?
Es wird sehr wohl ausgelöst, jedoch selbst nach gebrochener Immunität wird es zu einem Geduldsspiel.
Und mit meinem integrierten Knockback artet dass in richtiges Ping Pong aus, quer durchs CS :D. Im schlimmsten Fall ballere ich ihn in die Lava... und den dann da wieder rauszubekommen...aber ok, ab jetzt magischer Pfeil drauf und gut is :)
... ist Atmas schon gut und zuverlässig... .
Dann werd ich mir mal so ein Ding besorgen, wird wohl hoffentlich nicht zu teuer. "Auf Schlag zaubern" wirkt nur bei den mittleren beiden Pfeilen von Multi, richtig? Oder hat sich da was geändert?
der Merc wird dann aber eben auf ein defensiv schlechteres Setup zurückgeworfen (ein gealterter Diablo macht um die Hälfte weniger Feuerstürme )
Stimmt, glaube aber ich kann mittlerweile drauf verzichten.
Switche immer auf Donnerschlag und Mosars und tanke Diablo selbst, recht erfolgreich. Nach gefühlten 30 runs hab ich auch eins festgestellt, Diablo hat wahrscheinlich die beste KI im gesamten Spiel^^. Oder er hat einen eingebauten Filter, der es ihm ermöglicht, jede Art von Minion zu ignorieren Oo
Entweder charged er mich direkt an oder beharkt mich mit dem Feuersturm & Laserstrahl. Somit hat sich auch die merc-als-tank-Idee verabschiedet, klappt technisch einfach nicht.
Für Gruppen ist Schnitters schon geil, aber ich kann mich da kaum drauf verlassen. Entweder liegen die Monster schon bevor sie auftauchen, oder der merc spinnt total herum...und das CS bietet ihm ja einen regelrechten Erlebnispark an Ecken, Kanten und Brücken ><.

Zur Sockelfrage: Die caps liegen bei 8/22/42/75 ias, Tals Hut läßt ihn also schneller und auch mehr leechen.
Ah, is ja interessant. Hab in die gladi jetzt mal ein 15ias gesockelt, ich merk zwar nix... aber wenn es so ist, ist es halt so :D

Weiterhin wird der Merc immer höher steigen, bessere Resis und besseren Schutz vor Gegnertreffern erhalten, sodaß man dann nur noch an der Zeit für Diablo und phys. Immune schrauben muß. Ergo: Guillaumes. Irgendwann. Wenn alles läuft.

Hehe, zum Thema "irgendwann" hab ich was ganz aktuelles.
Ein Skelettbogenschütze hat mir meine erste HR überhaupt gedropt - eine cham :ugly:
Nun war mir ja schon immer bekannt dass die cham nicht die gefragteste Rune ist, jedoch habe ich aus den 3 (!!!) verfügbaren Wörtern eines herausgepickt, welches eventuell interessant für den merc wäre, nämlich Pride:

25% Chance, Level 17 Feuerwand auf Treffer zu zaubern
Level 16-20 Konzentration Aura wenn ausgerüstet
+260-300% Bonus zu Angriffswert
+1% erhöhter Schaden gegen Dämonen pro Level
Erhöht um 50-280 Blitzschaden
Leben wieder auffüllen +8
+1.875% Extragold pro Level
Friert das Ziel ein (Cham)
Treffer blendet Ziel (Sur)
+10 zu Vitalität (Io)
20% Todesschlag (Lo)

Die beiden anderen HR's sind natürlich super bitter, auch kein Runenwort auf das ich gerne sparen würde, aber irgendwas muss ich mit der cham machen (und vertraden ist nicht, meine erste HR immerhin).

Also bleibt fast nur pride...welches kaum Nutzen auf vielen builds hat (zumindest als optimale Lösung, was man bei den Runen dann doch irgendwie erwartet) und Doom, das soweit ich weiß nur Verwendung auf einem Eisheiligen findet.

Die Frage ist nun, hat jemand Spielerfahrung mit Pride auf der bowie? Aus anderen threads konnte ich kaum konstruktives filtern, entweder wurde sofort die böse HR-Keule geschwungen, thread ist bereits geschlossen oder veraltet :(

Was ich weiß:

-würde meinen Schaden enorm erhöhen, aber wieviel ist enorm? 1000 extra? Was bewirkt die Konzentrationsaura denn genau? Einfach nur flach extra Schaden oder was unterscheidet sie von Macht?

-der merc würde angeblich zu einer reinen Aurenbitch verkommen (hab ich kein Problem mit, so lange er nicht sofort verreckt)
Zwar hat das Ding kein LL, aber "Leben wieder auffüllen +8", und dass soll ja ziemlich gut sein, habe irgendwo gelesen dass der act 5 Söldner kein lifeleech braucht, da er schon nackt einen "Leben wieder auffüllen"-Wert von 10 hat.

Was meint ihr dazu?

Edit: Oh damn, is bissel viel geworden :S, sorry

Zuletzt bearbeitet:
Nur das der A5er keine Stangenwaffen tragen kann^^^

MfGg Marco

Nur das der A5er keine Stangenwaffen tragen kann^^^

MfGg Marco

Oh, war nur ein Vergleich mit dem ich die Wirkung von "Leben wieder auffüllen" festmachen kann :), bleibt natürlich so oder so beim act 2 merc, selbst wenn der Act 5er Stangenwaffen tragen könnte

Schön, daß der magische Pfeil dein Wesirproblem lösen konnte. Und beim Frostpfeil dachte ich an 41 Punkte...ja...äh, ok. :)

Atmas nützt nur den mittleren Pfeilen was, das stimmt; mach deswegen einfach 2-3 Strafesalven und fertig. Wenn du wirklich mit AD arbeiten willst. Mußt du ja nicht, wenn's auch so klappt.

So, "Stolz". Lustiges Teil, der sinnvollste Mercverkrüppler wo gibt. Gut, daß es normale Gegner einfriert, sonst hätte er gegen die gar keine Chance mehr. Wobei das fast egal ist, da du den Hauptgrund für die Verwendung eines "Stolz" ganz allein gefunden hast: PI-Bekämpfung mit "Altern" ist, wenn man geladenen Schlag/gemaxten Frostpfeil/magischen Pfeil zur Verfügung hat, nicht sonderlich effizient und du machst eh die Hauptarbeit durch offscreenballern.
Und da der Söldner immer zu spät kommt, gab es (von Xardas, glaub ich) sogar die Überlegung, daß, wenn man als Deathzealer (!) eh alles mit Rekordgeschwindigkeit niedermacht und dann weiterstürmt, sodaß der Merc nichts zum Hauen hat, ebenfalls mit "Stolz"-support spielen kann. Könnte. Vielleicht. Nur so.
Naa egal, "Stolz" ist, da mit Geduld und Ausdauer und sogar ohne Powergaming für jeden alle HRs halbwegs verfügbar sind, eine gute Idee. Wenn die Chargalerie bei mir funktionieren würde, gäbe ich dir sogar einen Link zu einer WF-Ama mit "Stolz"-Merc.

Konzentration unterscheidet nichts von Macht. Die Auren wirken problemlos zusammen und der Schadensbonus beträgt mindestens 285%. Lvl84? Ohne Maxdam und Schadenssockelung in der WF beträgt der Schadensgewinn mindestens ~763. Im Durchschnitt. Hui :)
Leben auffüllen wirkt ganz normal, die FAQtoids bescheinigen ihm außerdem einen eingebauten Lebensregenerationswert von 4 (Das ist auf jeden Fall was anderes als 'Leben auffüllen +4' und wirkt auch stärker, sonst würde er durch "Boshaftigkeit" sterben).
Ein gutes "Stolz"-Setup will mir nicht so recht einfallen; ich weiß nicht, inwiefern CB zum Einsatz kommen wird. Lifeleech wäre eingeschränkt sinnvoll, ätherische Stange und massig offweaponed reichen schon halbwegs für Schaden. Allerdings wird alles Weiche von dir locker hinweggefegt und an übriggebliebenen zähen Brocken und Bossen kann man eh nicht vernünftig leechen. Mir schwant, daß Guillaumes wohl auch hier das vernünftigste sein wird.
Spielbericht mit "Stolz" gesucht, erfahrene Spieler können hierzu sinnvoller etwas beitragen. :)

Hab in die gladi jetzt mal ein 15ias gesockelt, ich merk zwar nix... aber wenn es so ist, ist es halt so :D

Wenn ein cap damit erreicht wird, merkst du, wenn du aufmerksam Augen und Ohren spitzt, die Verbesserung. ;--)

Wenn dich "Stolz" überzeugt (Sur+Lo...poh..."Stärke" und "Dornen" gingen ja), spielt 'Altern' natürlich keine Rolle für dich, aber als Notfalljava kannst du die Verlangsamung trotzdem gut gebrauchen.

Nachtrag: Wie sehr wuselt Diablo beim Kampf mit dir als Java? Wenn der Merc kaum zum Schlagen kommt, wäre die Kelpie-Falle sinnvoller als Schnitters, da 'Altern' nur eine Sekunde hält. Zumindest, was die Verlangsamung angeht.

Ach, andere Doppelimmune gibt's, nämlich Kälte/phys.-immune Groteske. Die sind Mist und die Vorstellung, sie mit Blitzen zu grillen, ist außerordentlich befriedigend. Tornadostormer werden mir beipflichten. :>

/E: So, nun komm ich in die Galerie, die Physikerinnen haben aber kein "Stolz". Kartoffelbreis Vorstellung hilft aber weiter:
Der Söldner hat:
Gehorsam in einer ätherischen Rätselhaften Axt
Gulli
Verrat in einer ätherischen cube-bugged Archon

Ich habe mich dabei bewußt gegen Schnitters entschieden, weil die Ama normalerweise aus großer Entfernung bereits alles weggeschnetzelt hat, bis der Merc dann mal am Start ist. Bis endlich Altern ausgelöst ist, sind die Viecher längst tot.
Der treue Begleiter ist also eigentlich nur zum killen des Dackels benötigt ( sowie natürlich als Aurenbitch ), daher Gehorsam anstatt Schnitters, Verzicht auf life leech, sowie Auslegung der Söldneritemsauf CB + speed.
Funktioniert wohl. Mit "Verrat"/Eigenbau-ias-Rüstung wird Guillaumes sogar richtig effektiv, hängt davon ab, ob dein Söldner noch Feuerstürme erleiden muß.

Zuletzt bearbeitet:
@ Magischer Pfeil (ja, etwas später dran *g*) muss sagen ich weiß auch ned woran es liegt, bei mir sinds auch nur 7% Konvertierung... und dann dauerts halt vl mal ein bisschen - stört aber eigentlich nicht und leechen tu ich sowieso genug *g*

So, lange lange ist es her. Sehr viel ist nicht passiert, jedoch habe ich die (für mich) perfekte Lösung gefunden. Und auch wenn es vielleicht nicht für jeden logisch klingt, bin ich es dann doch schuldig mich nochmal zu melden bei der vielen & guten Hilfe die ich bekommen habe :)

@ Mogry
Atmas nützt nur den mittleren Pfeilen was, das stimmt; mach deswegen einfach 2-3 Strafesalven und fertig. Wenn du wirklich mit AD arbeiten willst. Mußt du ja nicht, wenn's auch so klappt.

Habs probiert...und haut einfach nicht hin. Ich nutze ja überwiegend multi statt strafe, proct eher selten. Gerade wenn man bei einem immunen auf den proc wartet fühlt es sich wie eine halbe Ewigkeit an. Habe mich an dieser Stelle für Highlords entschieden, brauch ich zwar auch nicht wirklich...aber die konstante Schadenserhöhung ist mir da doch lieber.

So, "Stolz". Lustiges Teil, der sinnvollste Mercverkrüppler wo gibt. Gut, daß es normale Gegner einfriert, sonst hätte er gegen die gar keine Chance mehr. Wobei das fast egal ist, da du den Hauptgrund für die Verwendung eines "Stolz" ganz allein gefunden hast: PI-Bekämpfung mit "Altern" ist, wenn man geladenen Schlag/gemaxten Frostpfeil/magischen Pfeil zur Verfügung hat, nicht sonderlich effizient und du machst eh die Hauptarbeit durch offscreenballern.
Dachte ich mir auch, zwecks offscreen. Muss aber leider feststellen dass offscreenballern auch nicht immer möglich ist. Gerade im CS ist man ja in den Ecken gezwungen direkten Sichtkontakt aufzunehmen. Die Giftfürsten sind auch noch extrem schnell (drittes Siegel), würde da auch nicht fix genug außer Reichweite laufen können. Klappt manchmal, aber auch nicht immer.

Konzentration unterscheidet nichts von Macht. Die Auren wirken problemlos zusammen und der Schadensbonus beträgt mindestens 285%. Lvl84? Ohne Maxdam und Schadenssockelung in der WF beträgt der Schadensgewinn mindestens ~763. Im Durchschnitt. Hui
Hm, dachte Konzentration würde irgendwie anders wirken, da es ja die einzige ist die Gesegneter Hammer verstärkt. Aber gut :)
Zur Schadenserhöhung, 763 hört sich eigentlich nach nicht viel an...aber mir ist aufgefallen: ich brauche gar keinen extra Schaden! Zumindest nicht wenn mein merc dadurch wie eine nasse Nudel zuschlägt.
Für normale Monstermassen reicht mein aktueller dmg gut aus, spiele ja nur in p1 games. Auch wenn ich meine cham sehr gerne verbauen würde, rein aus Verlegenheit eine weitere Lo+Sur zu verballen kanns auch nicht sein...

Aber vielen Dank für deine Meinung, objektiv und ohne Runenhammer :)
Spielbericht mit "Stolz" gesucht, erfahrene Spieler können hierzu sinnvoller etwas beitragen.

Hehe, hatte daran gedacht selbst zu testen, aber bei den Runen trau ich mich ehrlich gesagt nicht^^

Stattdessen habe ich mich dazu entschlossen mein gesamtes Erspartes in ein Infinity zu stecken und damit meine andere hälfte, den Blitzschaden, zu steigern :). Seit der cham zwar keine andere HR mehr gefunden, aber mit einem fireskiller 29 life und gleich doppelten dclone Glück hat es dann endlich gereicht.

Und ich will das Ding nicht mehr missen. Zwar total unnötig für den bowpart, aber dafür umso nützlicher wenn ich doch mal switchen muss. Netter Nebeneffekt: Diablo liegt mit infinity und jediglich einer Synergie zu geladenem Schlag in unter 2 Sekunden. Damit kann ich (Über-)leben :D

Habe schon überlegt komplett zur Java zu mutieren, aber dafür mag ich die Spielweise einer bowie zu sehr.

Nachtrag: Wie sehr wuselt Diablo beim Kampf mit dir als Java? Wenn der Merc kaum zum Schlagen kommt, wäre die Kelpie-Falle sinnvoller als Schnitters, da 'Altern' nur eine Sekunde hält. Zumindest, was die Verlangsamung angeht.

Auch vor infy hat sich dia immer komplett auf mich fokusiert. So sehr dass ich ihn regelrecht vom merc "wegdrehen" kann, zwecks Feuersturmgefahr. Wie bereits gesagt, mir scheint Dia's KI ist die effektivste im Spiel - kein anderer mob umgeht mercs und Minions so gut wie er. Mein summoner hat auch nur Ruhe weil die Skellette dia von jeder Seite umzingeln :hy:

Edit:
Ich seh grad...der thread wurde über 1000 mal angeklickt....ich fühl mich beobachtet! Oo

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben