Sooooo!
Tut mir leid für die immer etwas verspätete Antwort, aber bei so tollen Beiträgen fühle ich mich verpflichtet erstmal zu testen bevor ich wieder nerv ^^
@Estragon
doch - mit Magic Arrow - keine Ahnung wieso, aber des killt den ganz gut *ggg*
auch wenn da steht dass das nicht gehen soll... dauert halt etwas *g* und mit Feuersturm von der Fackel, auch wenn seltener als früher ausgelöst, etwas gift dmg im Inventar oder ähnlichen spielereien gehts gut...
ich denk mein skill-lvl vom MA is auf 7 und da geht das schon super ^^
Tatsächlich, klappt eigentlich ganz ordentlich....habs wohl nie wirklich probiert dank den Erfahrungen mit anderen Doppelimmunen, da bringt der Pfeil nämlich wirklich
-gar nichts- bzw. bin ich dann einfach gerannt.
Woran liegt es? Hat der Großwesir so wenig Leben dass selbst mein mickriger magischer Pfeil was reissen kann? Laut Skillbeschreibung konvertiert nämlich nur 5% Schaden.
Wie auch immer, danke für den schubs es nochmal zu testen!
So, mogry
Im Ernst, der Pfeil ist nützlich und unterstützt prima deinen Merc. Und da der Wesir sich gern nahe seiner Diener aufhält, kannst du mit einem Schuß gleich die gesamte Gegnerreihe erwischen
.
Kann da nicht aus Erfahrung sprechen, aber kaum vorstellbar dass die Kältepfeilgeschichte mit Blitzendem Unheil + Geladener Schlag mithalten kann...Geladener Schlag macht so einen heftigen Schaden an Diablo und BU braucht kaum weitere Erklärung...
Und Frost+phys. Immunität gibts doch bestimmt auch irgendwo?
Ansonsten - vielleicht hast du soviele Punkte ja wirklich nicht übrig
Kommt drauf an, für einen gemaxten Frostpfeil reicht es mit Sicherheit nicht, aber würde es sich lohnen einen Punkt zu setzen? Die ama ist atm level 89....realistisch wird sie level 93-94 nicht überschreiten, gerade genug Punkte um zum Frostpfeil zu kommen.
Woran liegt es denn, daß 'Altern' beim Wesir nicht ausgelöst wird? Oder sich als ineffektiv erweist? Ich meine - wenn er erstmal verflucht ist, kannst du doch draufhalten...?
Es wird sehr wohl ausgelöst, jedoch selbst nach gebrochener Immunität wird es zu einem Geduldsspiel.
Und mit meinem integrierten Knockback artet dass in richtiges Ping Pong aus, quer durchs CS

. Im schlimmsten Fall ballere ich ihn in die Lava... und den dann da wieder rauszubekommen...aber ok, ab jetzt magischer Pfeil drauf und gut is
... ist Atmas schon gut und zuverlässig... .
Dann werd ich mir mal so ein Ding besorgen, wird wohl hoffentlich nicht zu teuer. "Auf Schlag zaubern" wirkt nur bei den mittleren beiden Pfeilen von Multi, richtig? Oder hat sich da was geändert?
der Merc wird dann aber eben auf ein defensiv schlechteres Setup zurückgeworfen (ein gealterter Diablo macht um die Hälfte weniger Feuerstürme )
Stimmt, glaube aber ich kann mittlerweile drauf verzichten.
Switche immer auf Donnerschlag und Mosars und tanke Diablo selbst, recht erfolgreich. Nach gefühlten 30 runs hab ich auch eins festgestellt, Diablo hat wahrscheinlich die beste KI im gesamten Spiel^^. Oder er hat einen eingebauten Filter, der es ihm ermöglicht, jede Art von Minion zu ignorieren Oo
Entweder charged er mich direkt an oder beharkt mich mit dem Feuersturm & Laserstrahl. Somit hat sich auch die merc-als-tank-Idee verabschiedet, klappt technisch einfach nicht.
Für Gruppen ist Schnitters schon geil, aber ich kann mich da kaum drauf verlassen. Entweder liegen die Monster schon bevor sie auftauchen, oder der merc spinnt total herum...und das CS bietet ihm ja einen regelrechten Erlebnispark an Ecken, Kanten und Brücken ><.
Zur Sockelfrage: Die caps liegen bei 8/22/42/75 ias, Tals Hut läßt ihn also schneller und auch mehr leechen.
Ah, is ja interessant. Hab in die gladi jetzt mal ein 15ias gesockelt, ich merk zwar nix... aber wenn es so ist, ist es halt so
Weiterhin wird der Merc immer höher steigen, bessere Resis und besseren Schutz vor Gegnertreffern erhalten, sodaß man dann nur noch an der Zeit für Diablo und phys. Immune schrauben muß. Ergo: Guillaumes. Irgendwann. Wenn alles läuft.
Hehe, zum Thema "irgendwann" hab ich was ganz aktuelles.
Ein Skelettbogenschütze hat mir meine erste HR überhaupt gedropt - eine cham

Nun war mir ja schon immer bekannt dass die cham nicht die gefragteste Rune ist, jedoch habe ich aus den 3 (!!!) verfügbaren Wörtern eines herausgepickt, welches eventuell interessant für den merc wäre, nämlich Pride:
25% Chance, Level 17 Feuerwand auf Treffer zu zaubern
Level 16-20 Konzentration Aura wenn ausgerüstet
+260-300% Bonus zu Angriffswert
+1% erhöhter Schaden gegen Dämonen pro Level
Erhöht um 50-280 Blitzschaden
Leben wieder auffüllen +8
+1.875% Extragold pro Level
Friert das Ziel ein (Cham)
Treffer blendet Ziel (Sur)
+10 zu Vitalität (Io)
20% Todesschlag (Lo)
Die beiden anderen HR's sind natürlich super bitter, auch kein Runenwort auf das ich gerne sparen würde, aber irgendwas muss ich mit der cham machen (und vertraden ist nicht, meine erste HR immerhin).
Also bleibt fast nur pride...welches kaum Nutzen auf vielen builds hat (zumindest als optimale Lösung, was man bei den Runen dann doch irgendwie erwartet) und Doom, das soweit ich weiß nur Verwendung auf einem Eisheiligen findet.
Die Frage ist nun, hat jemand Spielerfahrung mit Pride auf der bowie? Aus anderen threads konnte ich kaum konstruktives filtern, entweder wurde sofort die böse HR-Keule geschwungen, thread ist bereits geschlossen oder veraltet
Was ich weiß:
-würde meinen Schaden enorm erhöhen, aber wieviel ist enorm? 1000 extra? Was bewirkt die Konzentrationsaura denn genau? Einfach nur flach extra Schaden oder was unterscheidet sie von Macht?
-der merc würde angeblich zu einer reinen Aurenbitch verkommen (hab ich kein Problem mit, so lange er nicht sofort verreckt)
Zwar hat das Ding kein LL, aber "Leben wieder auffüllen +8", und dass soll ja ziemlich gut sein, habe irgendwo gelesen dass der act 5 Söldner kein lifeleech braucht, da er schon nackt einen "Leben wieder auffüllen"-Wert von 10 hat.
Was meint ihr dazu?
Edit: Oh damn, is bissel viel geworden :S, sorry