• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mein Merc stirbt sehr gerne

peerle

Guest
Grüzzi,

Mein Merc kratz ständig ab bei meinen Dia runs. Ich weiss ja das er sich nicht vor der eisernen Jungfrau schützen kann, aber gibt es da nicht irgendeinen Trick/Rat, der ihn länger leben lässt? Der Trottel läuft ja auch ständig in die Massen, obwohl ich Ihm schon 1000mal gesagt habe, er brauch mich nicht zu beeindrucken. Und da er auch ganz guten Schaden macht ist er immer sofort futsch....

Für guten Rat bin ich dankbar

B.G
 
Hallihallo Peerle!

Du musst dir überlegen, wofür du deinen Merc brauchst. Wenn du ihn nur als Insight Merc benutzt, kannst du ihm im CS ein schlechtes geben, so dass er sich nicht selber tötet. Ansonsten sieht es eher schlecht aus. Wenn er dich nämlich unterstützen soll, musst du sehr vorsichtig sein.

Was für einen Char spielst du denn?

Bis dann denn
Skuhsk
 
Hi,

Ich spiel ne Blitz Sorc und bin somit auch auf seinen Schaden angewiesen(Imunne etc.) Dann muss ich mir wohl mehr Gold zulegen. Is ja eigentlich auch kein Ding nach n paar runs, aber ich dachte es gibt da n kleinen Trick oder so

Trozdem Danke :-)
 
Mit ner Sorc kann man ihn doch halbwegs wirksam vor Amoklauf schützen, indem man teleportiert und ihn aus der Gefahrenzone herausholt. Klappt nicht immer, aber mit der Zeit gewönt man sich dran schon beim Klang von Iron Maiden einen kleinen Teleport zu machen und kurz in die Stadt zu verschwinden.
 
peerle schrieb:
Duh!! Stimmt der Klang:hy:

da werd ich mal drauf achten. Vielen Dank

Mach ich ebenso mit meiner Light Sorc und deren Infi Merc. Wenn IM gecastet wird von den Rittern, tele ich nen Stück weg, geh in die City, heile den Merc und begebe mich dann wieder ins CS. Dort darf dann mein Merc dem Ritter, der den IM verbrochen hat eine auffe Fresse haun ;)
Aber Spaß beiseite. So klappt das einwandfrei. Man kann den Merc halt net kontrollieren, das macht die Sache schon haarig. So kannste Gold einsparen.

Obwohl, manchmal hält mein Merc einen Hit mit IM Fluch aus. Wenn du ihm ne starke Waffe in den Slot gegeben hast, solltest du vll mal seine Rüsse überdenken, ob du die net gegen was mit mehr DEF eintauschst. Mein Merc trägt nen Stone als Rüsse.
Ohne den Merc is halt blöd, net nur wegen den Immunen. Der Killspeed is mit Infi Merc einfach geil.
 
Ich weiß zwar nicht warum Infi jetzt hier so wichtig war zu erwähnen, aber das lassen wir mal bei Seite. ;-)

Defense bringt absolut gar nichts gegen IM, der Merc schlägt andere und stirbt dadurch, nicht andersrum.

Ansonsten muss ich Skuhsk absolut beipflichten, eine schwache Waffe in die Hand drücken und der Merc sticht sich nicht mehr tot, blockt aber weiter und spendet Aura. :-)
 
Preaver schrieb:
..... der Merc schlägt andere und stirbt dadurch, nicht andersrum.

Muß man auch wissen. Ich dachte immer, daß wenn der Merc ne ordentliche DEF aufweisen kann, dieser einen oder gar zwei Hiebe mit IM Fluch überlebt.

Und daß, gerade weil mein Merc schon mal nen Hieb unter IM wegsteckt. Life sackt natürlich ab, aber halt beim ersten Hieb net ganz weg.
 
Hallihallo!

Gerade bei IM ist es ja ein Problem, wenn der Merc zuviel Schaden austeilt. Da kann es ganz schnell gehen, dass du dann ohne Hilfe da stehst. Solltest dir mal durchlesen, ws der Fluch bewirkt.

Manakosten: 5
Dauer: 33.6 Sekunden
Reichweite: 4.6 Meter
Schaden zurückgeworfen: 425%
Schaden zurückgeworfen gegen Spieler: 106.25%

Jetzt mal IM auf Lvl. 10

Bis dann denn
Skuhsk
 
Und nochmal eine ergänzende Erklärung zur Iron Maiden :)

Der Fluch Iron Maiden wirft den SCHADEN, den das angegriffene Monster erleidet zurück auf das verfluchte Opfer (den Merc in diesem Falle...).
Die Höhe des Schadens den der Merc zurückbekommt hängt vom Skill Level der Iron Maiden ab, sowie dem Schaden den er beim angegriffenen Monster angerichtet hat.


Iron Maiden wirft NICHT den Angriff zurück! Der Angriff geht auf das Monster und wenn er nicht trifft dann erleidet der Merc auch keinen Schaden. Schließlich hat er ja auch keinen Schaden bei dem Monster angerichtet ;-)
 
Sobald man nen Ritter sieht, direkt davor telen - die casten dann altern druff, das neutralisiert alle anderen flüche. gealterter merc = lebender merc.
 
Zurück
Oben