• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Mein Mönch braucht ein Update

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat

Moaddin

New member
Punkte Reaktionen
6
Hallo Leute,

Seit ner Weile komme ich mit meinem Mönch (Link)nicht mehr weiter voran, schneller zu töten. http://eu.battle.net/d3/de/profile/Moaddin-2318/hero/24436808
Paragonstats sind auf Bewegungsgeschw., CC, Rüstung und LOH gesetzt.

In öffentlichen Spielen habe ich oft das Gefühl, dass andere mit ähnlichem DPS die Gegner viel schneller zur Strecke bringen als ich. Klar, der angezeigte Schaden ist nicht alles, deswegen habe ich versucht, mich auf Blitzschaden zu konzentrieren. Im Amu wäre da sicher noch was drin, sobald ich ein besseres finde ;-)

Wie ist das mit dem +Schaden auf der Waffe, muss das + Blitzschaden sein?
Die Allres-Diamanten will ich auch noch gegen Geschick-Smaragde austauschen, sobald ich genug königliche habe.
Woran ist noch zu feilen?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Hi,

auf welchem Torment Level spielst du denn momentan?

#1 Der Schaden der Waffe ist, bis auf beim Kreuzritter egal. Der Schaden wird in den umgewandelt, den der Skill macht.

#2 Zur Skillung: Sechster Sinn würde ich rausnehmen und dafür Komboschlag (sicher 10% mehr Schaden) oder Einheit reinnehmen (+5%-20%). Wenn du immer in Teamgames spielst, dann Einheit. Je nachdem, wie dein Spiriteinkommen ist, auch erhabene Seele rausnehmen für den zweiten Skill. Macht +30% Schaden in einem vollen Teamgame.
Dein Zyklonschlag sollte auch die Blitzrune nutzen.

#3 800 Res Feuerwiderstand ist zu wenig. Du kommst leicht auf über 1.000 durch OwE, wenn du hin und wieder kein Mainstat, sondern die Singleresi rerollst. Dann sparst du dir die Diamanten in den Sockeln und dort kommen dann Smaragde rein. Da sind bei dir 5x280 Geschicklichtkeit, auf die du verzichtest (=1400 Geschick, dadurch wird sich deine Rüstung, Schaden und Ausweichchance noch einmal drastisch erhöhen).

#4 Deine Nebenhand sollte ebenfalls 2.200+ Grundschaden haben.

#5 Das Amulett sollte ein Schadenspool sein. Bei dir ist es aber hauptsächlich Vitaspender. Die Vita musst du auf andere Items bringen. Mein Vorschlag wäre u.a. ein helm mit Mainstat, Sockel, Critchance und Feuerwiderstand. Müsste eigentlich schnell Findbar sein. Auf das Amulett sollen Critchance, CDamage und Mainstat draufkommen. Dazu dann noch ein weiteres Schadensattribut (+Damage oder IaS) und Einzelresi.

#6 Die Schultern taugen gar nichts. Geschick, Vita+ Singleresi mit 140+ sollten locker drin sein. Dazu vielleicht noch Allres oder +life. Dann kannst du das Amulett endlich austauschen. Dürfte auch das Item sein (Schultern), welches am schnellsten zu ersetzen ist.

#7 Auch wenn es dir vielleicht schwer fällt. Innas Hose muss runter. Du verschenkst dort massig Geschick und Vita, auch ein Grund, warum du das Amulett tragen musst aber nicht solltest.

Mittelfristig solltest du auf den Ring mit Setbonus aus den Bounties in Akt1 hinarbeiten und anfangen, das Cainset und Aughilds Set (Craften!) in deine Ausrüstung einzubauen.

Edit: Achja, eine Sache habe ich noch vergessen. Vielleicht die wichtigste: Momentan hauen die Klassen ihren Schaden eigentlich hauptsächlich über Skills raus, nicht über Geisteskrafterzeuger. Du hast mit Zyklonschlag und Reißender Wind aber zwei Skills als Verbraucher, die kaum Schaden machen. Momentan kommt man beim Mönch wohl nicht an Fegender Tritt vorbei. Da müsste du die Blitzrune nehmen. Wenn du den Skill nicht möchtest, wirst du mMn die hohen Tormentlevel nicht spielen können.

Zuletzt bearbeitet:
Wouw, danke für die schnelle und ausführliche Antwort. Jetzt hab ich ja erstmal wieder was zu tun und werde mich hier melden, falls noch weitere Fragen kommen :-)

PS: Bin hauptsächlich auf Torment 1 unterwegs, da is mein killspeed aber nicht besonders hoch. Würfel hol ich deshalb meist auf Profi

Da die Droprate auf allen schwierigkeitsgraden gleich ist (zumindest die aus dem Würfeln), solltes du sie auf normal holen ;) das wird aber wohl mit 2.05 geändert ;)

Zurück
Oben