Dr.Dre
Guest
Hallo!
Aufgrund der Gespräche bezüglich erweiterter Mf faktoren hab ich mir mal gedanken gemacht wie man sowas testen könnte.
Nun mein vorschlag:
Wir unterteilen den Tag in zeitintervalle von jeweils einer halben stunde.
12:00 - 12:29. 12:30 - 12:59,....
In dieser halben stunde werden so viele runs wie möglich gemacht. (natürlich immer auf das selbe Monster. mein vorschlag wäre hierbei mephisto, weil er schnell zu erreichen ist und ganz gut droppen kann)
Man notiert sich die anzahl der durchgeführten runs und die Drops. Da es meiner Meinung nach zu umständlich wäre alle drops zu notieren einigen wir uns auf bestimmte. Mein vorschlag wäre hier: anzahl der markellosen Edelsteine und die anzahl der uniqu gegenstände.
Daraus kann man dann einen durchschnittsdrop für das Zeitfenster errechnen (anzahl der edelsteine/durchgeführte runs). Natürlich braucht man jetzt für jedes Zeitfenster mehrere, ja gar viele runs um ein representatives ergäbnis zu tage zu bringen. Hier bin ich auf eure Mithilfe angewiesen. Wer mitmachen möchte möge mir bitte eine pm schicken (es ist verboten hier ein +1 abzustauben indem man mal eben sagt ich bin dabei. Diese vorgehensweise zur anmeldung wurde mir von den Mods auferlegt. Ich werd aber auch noch einen Fred im community forum aufmachen wo, so denke ich jeder seine anmeldung posten kann. Auf zahlreiche Helfer hoffe ich!)
Nun gut was möchte ich genau testen:
Da ja im diskussionsfred viele mögliche einflussfaktoren aufgezählt wurden ist es mir unmöglich alle zu testen. Daher hab ich mir den für mich wahrscheinlichsten faktor herausgepickt. Das ist die uhrzeit (wobei ich keine ahnung hab ob die uhrzeit des drops oder die uhrzeit zu der das game erstellt wurde ausschlaggebend ist. Darum auch die Zeitintervallregelung).
Meine Hypothese: Zu gewissen Uhrzeiten ist die Dropchance für ein bestimmtes item höher. (ich habe edelsteine ausgewählt weil diese von mf-werten unbeeinflust bleiben. Dazu möchte ich noch testen ob die dropwahrscheinlichkeit für ein uinqu item zu bestimmten zeiten höher ist)
Was will ich nicht Testen:
Im großen und ganzen all die anderen möglichen einflussfaktoren (skilldam, ausrüstung, partyzusammensetzung, serverip,....).
Falls es so sein sollte, dass nur eine gewisse konstelation von allen möglichen einflussfaktoren zu einer erhöhten dropchance führt, dann werde ich mit meiner methode natürlich nicht zum ziel kommen.
Einige Rahmenbedingungen:
Damit wir unsere Daten halbwegs miteinander vergleichen können, müssen wir einen gewissen Rahmen schaffen.
Mein vorschläge wären folgende:
Charart: Es wurde vermutet, dass die charart einfluss auf den drop haben könnte. Durchaus möglich. Darum sollten wir uns auf einen bestimmten char einigen
Auf anraten würde ich hier die sorc vorschlagen.
Gegner: Wie bereits gesagt denke ich, dass Mephisto hierführ ein geeignetes Opfer darstellen würde
Party vs singleplayer: Ich würde vorschlagen das ganze in passwortgames und alleine zu testen.
Modus: Ich denke ob ladder oder nonladder ist weitgehend egal (wobei man dabei die ladderonly uniqus net vergessen darf. hmm ich bin da noch unsicher). Eure meinung dazu?
Lvl des chars: 80+ wäre ein schöner wert. Wenn ihr mir eure charlvls bekannt gebt kann ich auch lvl-speziefisch eine auswertung der daten versuchen.
mf wert: Da der mf wert zwar nicht auf edelsteine aber doch auf die uniques wirkt sollten wir auch versuchen diesen konstant zu halten. Die meisten mf-sorcs werden mit occu + harle bestückt duch die gegend laufen. Dazu vielleicht noch skullders oder eine andere highmf rüste. ich würd euch bitte euren mfwert bei diesen testversuchen auf occu + harle zu beschränken. Das restquip möchte ich nicht angleichen, da sich sonst, so befürchte ich, zu wenige leute bereit erklären ihr setup für diesen test umzustellen.
So as was erstmals. Sollte mir nochwas dazu einfallen werd ich das nachtragen.
Da aber mehrere Köpfe klüger sind als ein einzelner hoffe ich auf feedback bezüglich meiner idee. (achtung! hier bitte nur über die idee und die durchführung dieser streiten anmeldungen via pm bzw im community forum. Den link werd ich hier noch reineditieren)
frohes mitgrübeln wünsch ich euch.
mfg
dre
€ immer wenn ich community forum geschrieben habe meinte ich das kontaktforum. sorry an dieser stelle. hier der link zum anmelde topic: link
Aufgrund der Gespräche bezüglich erweiterter Mf faktoren hab ich mir mal gedanken gemacht wie man sowas testen könnte.
Nun mein vorschlag:
Wir unterteilen den Tag in zeitintervalle von jeweils einer halben stunde.
12:00 - 12:29. 12:30 - 12:59,....
In dieser halben stunde werden so viele runs wie möglich gemacht. (natürlich immer auf das selbe Monster. mein vorschlag wäre hierbei mephisto, weil er schnell zu erreichen ist und ganz gut droppen kann)
Man notiert sich die anzahl der durchgeführten runs und die Drops. Da es meiner Meinung nach zu umständlich wäre alle drops zu notieren einigen wir uns auf bestimmte. Mein vorschlag wäre hier: anzahl der markellosen Edelsteine und die anzahl der uniqu gegenstände.
Daraus kann man dann einen durchschnittsdrop für das Zeitfenster errechnen (anzahl der edelsteine/durchgeführte runs). Natürlich braucht man jetzt für jedes Zeitfenster mehrere, ja gar viele runs um ein representatives ergäbnis zu tage zu bringen. Hier bin ich auf eure Mithilfe angewiesen. Wer mitmachen möchte möge mir bitte eine pm schicken (es ist verboten hier ein +1 abzustauben indem man mal eben sagt ich bin dabei. Diese vorgehensweise zur anmeldung wurde mir von den Mods auferlegt. Ich werd aber auch noch einen Fred im community forum aufmachen wo, so denke ich jeder seine anmeldung posten kann. Auf zahlreiche Helfer hoffe ich!)
Nun gut was möchte ich genau testen:
Da ja im diskussionsfred viele mögliche einflussfaktoren aufgezählt wurden ist es mir unmöglich alle zu testen. Daher hab ich mir den für mich wahrscheinlichsten faktor herausgepickt. Das ist die uhrzeit (wobei ich keine ahnung hab ob die uhrzeit des drops oder die uhrzeit zu der das game erstellt wurde ausschlaggebend ist. Darum auch die Zeitintervallregelung).
Meine Hypothese: Zu gewissen Uhrzeiten ist die Dropchance für ein bestimmtes item höher. (ich habe edelsteine ausgewählt weil diese von mf-werten unbeeinflust bleiben. Dazu möchte ich noch testen ob die dropwahrscheinlichkeit für ein uinqu item zu bestimmten zeiten höher ist)
Was will ich nicht Testen:
Im großen und ganzen all die anderen möglichen einflussfaktoren (skilldam, ausrüstung, partyzusammensetzung, serverip,....).
Falls es so sein sollte, dass nur eine gewisse konstelation von allen möglichen einflussfaktoren zu einer erhöhten dropchance führt, dann werde ich mit meiner methode natürlich nicht zum ziel kommen.
Einige Rahmenbedingungen:
Damit wir unsere Daten halbwegs miteinander vergleichen können, müssen wir einen gewissen Rahmen schaffen.
Mein vorschläge wären folgende:
Charart: Es wurde vermutet, dass die charart einfluss auf den drop haben könnte. Durchaus möglich. Darum sollten wir uns auf einen bestimmten char einigen
Auf anraten würde ich hier die sorc vorschlagen.
Gegner: Wie bereits gesagt denke ich, dass Mephisto hierführ ein geeignetes Opfer darstellen würde
Party vs singleplayer: Ich würde vorschlagen das ganze in passwortgames und alleine zu testen.
Modus: Ich denke ob ladder oder nonladder ist weitgehend egal (wobei man dabei die ladderonly uniqus net vergessen darf. hmm ich bin da noch unsicher). Eure meinung dazu?
Lvl des chars: 80+ wäre ein schöner wert. Wenn ihr mir eure charlvls bekannt gebt kann ich auch lvl-speziefisch eine auswertung der daten versuchen.
mf wert: Da der mf wert zwar nicht auf edelsteine aber doch auf die uniques wirkt sollten wir auch versuchen diesen konstant zu halten. Die meisten mf-sorcs werden mit occu + harle bestückt duch die gegend laufen. Dazu vielleicht noch skullders oder eine andere highmf rüste. ich würd euch bitte euren mfwert bei diesen testversuchen auf occu + harle zu beschränken. Das restquip möchte ich nicht angleichen, da sich sonst, so befürchte ich, zu wenige leute bereit erklären ihr setup für diesen test umzustellen.
So as was erstmals. Sollte mir nochwas dazu einfallen werd ich das nachtragen.
Da aber mehrere Köpfe klüger sind als ein einzelner hoffe ich auf feedback bezüglich meiner idee. (achtung! hier bitte nur über die idee und die durchführung dieser streiten anmeldungen via pm bzw im community forum. Den link werd ich hier noch reineditieren)
frohes mitgrübeln wünsch ich euch.
mfg
dre
€ immer wenn ich community forum geschrieben habe meinte ich das kontaktforum. sorry an dieser stelle. hier der link zum anmelde topic: link