• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mein Schreibtischstuhl...

Sternenfeuer

Well-known member
Registriert
4 September 2003
Beiträge
1.245
Punkte Reaktionen
0
... knarzt und quietscht! :motz:

Bin diesem Sitzmöbel schon mit WD-40 auf den Pelz gerückt und hab beinahe den gesamten Drehstuhl damit eingenebelt, aber das Ding knarzt immer noch, wenn ich mich anlehne. :( Könnte natürlich auch daran liegen, dass es die Plastikteile sind, die beim Anlehnen aneinanderreiben. Aber weder die Lehne feststellen noch das Ganze im sogenannten Schwingmodus zu belassen (passt sich dann halt so schön der Rückenposition an) beseitigen das Störgeräusch. :cry:

Was also tun? Neue Schreibtischstühle sind mordsteuer, wenn sie was taugen sollen (ok, ich gebe zu, meiner war so ein 40€-Teil vom IKEA, aber hey, er hat immerhin 2 Monate lang keine Geräusche von sich gegeben! :eek: -.-), daher wollt ich euch mal fragen, was für Schreibtischstühle ihr benutzt (Marke, Preis) und was ihr da so empfehlen könnt. Ein Langzeit-Testbericht wär vielleicht auch ganz toll. :D

Thx in advance :hy:
 
Ich glaube wir haben den gleichen Stuhl :D
 
Mein Stuhl ist unhörbar und hat 50 Ecken im Plus gekostet. Unbezahlbar, wie das kleine Mädel hinter der Kasse mal eben die riesige Verpackung über den Scanner gezogen hat, als obs ne Packung Kippen wäre.
 
kA hab irgendso einen ehmaligen Bürostuhl von meinem Onkel, seit ca 2 Jahren.
Und der hält immernoch!!!1
 
das is ganz klar n zeichen

ABNEHMEN FROILEIN
:x






*gg*

ernst beiseite...
auseinander bauen, reinigen und zusammenbauen

40eu prollstuhl (ledersessÖl mit armlehnen und hoher rückenlehne) ausm staples..und läuft und läuft und läuft..ehm hält und is leise unso
 
BodyHerman schrieb:
das is ganz klar n zeichen

ABNEHMEN FROILEIN
:x
:eek: Ganz schön frech für dein Alter :autsch: :no:

Aber ich versuch das mal mit Auseinanderbauen und Reinigen... aber wehe das war nur ne Arbeitsbeschaffungsmaßnahme
nudelholzff9.gif
 
Hätte ich nur eure Probleme :eek:
Bei meinem Stuhl sind nach mittlerweile 2-3 Jahren nahezu Dauerbelastung 2 Rollen abgebrochen.
Ich kipp jetzt also immer in die Richtung in der die Rollen fehlen.
Jetzt ist die Frage:
Wie krieg ich die da wieder dran?
Alles hochgradig minderwertiges Plastik
 
Nimm alle Rollen ab und stell ihn direkt auf den Boden.
 
hihi ich könnt jetzt sagen: rofl.
aber das wär spam :lol:

hmm... wie wärs mit: teuren 1xx € Stuhl kaufen und keine robleme damit haben? :D
wenn doch gibts ja meistens noch 3-5jahre garantie^^

€: da fäält mir ein: gibts bei ikea keine garantie?? :()
 
@HorstSchlemmer: die klassische Methode ist doch ein Backstein anstatt des fehlenden Rades.
Naja, wer 'nen Schaden hat, braucht für den Schrott nicht zu sorgen. Herzlichstes Beileid:keks:

back to topic: Sternenfeuer hat mir die Augen bzw. die Ohren geöffnet!!!
Erst seit diesem thread habe ich damit begonnen, auf dem Stuhl auf und ab zu wippen, mich zur Seite zu lehnen, alle erdenkbaren Extrempositionen auszutesten und dabei die akustischen Signale meines Gesäßhalters genau zu registirieren. Und was soll ich sagen, das arme Ding versucht tatsächlich sich mitzuteilen!
Knarzen und Quietschen in allen Tonlagen, die Dechiffrierung ist noch am Laufen.

Früher bin ich nur stocksteif und still wie gebannt vor dem Bildschirm gesessen und habe fasziniert beobachtet, was diese Kiste unterm dem Tisch in Kombination mit meinen unkoordiniert hantierenden Fingerchen (auf dem Keyboard und an der Maus, was habt denn ihr gedacht) so alles an Bilderchen oder Geräuschen produziert.
Jetzt erst weiß ich, wo die wahre Soundmaschine zu finden ist!

Also als Tip: entweder
# neuen Stuhl kaufen (Ikea gibt's anscheinend immer noch) und das alte Gestühl schmählich ignorieren (d.h. entsorgen)
oder
# Yoga, damit die innere körperliche Ruhe erreicht werden kann, jede heftige Bewegung beim Sitzen zu vermeiden oder zumindest die Hilferufe des Knarz- und Quietschers zu ertragen
oder
# Schreibtisch aufbocken und


stehen! (Angeblich sehr gesund für den Bewegungsapparat)

Ansonsten nochmals herzlichen Dank dafür, dass man immer wieder daran erinnert wird, was uns indiabloiden (zumindest Sternenfeuer, DeLDragon, Fuser und mich) so alles verbindet!
 
Als bei mir die ersten Rückenschmerzen eintraten, hab ich mir den hier von Giroflex zugelegt:

giroflexg64ad8.jpg


Bezüglich der Eigenschaften zitiere ich mal den Hersteller:

Ausstattung

Der G-64 ist in vielen unauffälligen Details für optimales Sitzen vorbereitet und geschaffen. Er lässt sich gut und einfach auf die individuelle Grösse und den unterschiedlichen Körperbau der Menschen einstellen und anpassen.

Die Rückenlehne lässt sich auf sechs verschiedene Höhen einstellen. Mit einem einfachen Handgriff.

Nach neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen für dynamisches Sitzen gestaltet: die Zwei-Zonen-Sitzfläche mit Doppelfunktion. Der hintere Teil des Sitzes nimmt die Beckenregion auf und erschwert das Herausgleiten aus dem Sitz. Die vordere Sitzfläche neigt sich im Winkel von 7° nach vorne, damit der Druck von den Oberschenkeln genommen wird.


Die punktsynchrone Organicmove-Mechanik ist das Kraft- und Bewegungszentrum des Stuhls und macht aktives Sitzen zum Vergnügen. Sitzhöhe, Sitztiefe, Rückenlehnenneigung und Rückenlehnenhöhe sind aus dem Sitzen heraus mit einfachen Griffen einzustellen.

Ich bin wirklich sehr begeistert von diesem Stuhl!

Einzig der Anschaffungspreis von ~550 € bereitete mir etwas Schmerzen.....

Vor allen Dingen als ich den wahren Preis meiner Frau beichten musste :D

Bisher hab ich es jedoch nicht bereut den Stuhl damals gekauft zu haben!

Nachtrag: Achja immerhin gab es auch 5 Jahre Garantie auf das Teilchen.

^°^Gruß!^°^
 
tachauch


boah, bist duuu schmaaaaal....?!?

meiner ist nachts am lautesten.
sagt die meine.

ich glaub, das stimmt.

na ja...

noch hälter...

r
 
nicht schlecht, schon 4 Leute die den gleichen Stuhl haben ... aber ich hab auch noch nicht herrausgefunden wie ich diesem Stuhl seine Stimme nehmen kann ...
 
Ich hab den Bürostuhl dens ab un zu bei Aldi zu kaufen gibt. Hält seit nem Jahr, war net sehr teuer, is bequem also alles was ein Stuhl braucht.
Aja knarzen tut er bisher auch net und Rollen sind noch alle dran. Was er genau gekostet hat weiss ich nichtmehr so genau aber der war afaik so in der Preisklasse wie der von Sternenfeuer.
 
Wenn du das Dingen auseinander schraubst pass auf die Gasfeder auf... Die darf keine einzige Macke bekommen, sonst hält er 1. die Höhe nicht mehr und 2. bist du und alles um dich herum im Besten Falle richtig schön eingeölt! :-)

Ansonsten, Holzstuhl? :cool:
 
Zurück
Oben