• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mein Set Char Guide

barbMa

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
29 März 2003
Beiträge
15.285
Punkte Reaktionen
0
Wie schon angedroht hier mein Set Char Guide in der Rohfassung. Ich knall ihn erstmal rein ihr schaut in euch am besten erstmal an. Die leeren Flächen sind alles Bilder von den Stats der Items und den skills. Die muss ich alle noch hochladen.



Sets und deren Verwendung

Einführung

Jo, moinsen an alle die sich hier her verirrt haben :)!

Also, ich möchte hier mal versuchen dem geneigten Leser die oft unterschätzten Sets ein bisschen näher zu bringen. Dabei werde ich auf alle Sets eingehen. Eingehen heißt, ich werde die verschiedenen Möglichkeiten der Skillung, der Statusvergabe und des Restequips aufzeigen. Dabei bin ich auch auf eure Hilfe angewiesen, denn bei 32 Sets könnt ihr euch sicher vorstellen, dass man nicht alles auf einmal überblicken kann.
Dann wünsch ich euch mal viel Spaß beim lesen, vielleicht regt es ja jemanden an das ein oder andere Set selber zu spielen.

Allgemeines

Wie es sicherlich schon die meisten wissen setzt sich ein Set aus mehreren Einzelteilen zusammen. In der Diablo2-Welt bedeutet dies, das umso mehr Set-Einzelteile ausgerüstet werden auch umso mehr Boni freigeschaltet werden. Das betrifft natürlich nur die Einzelteile des gleichen Sets, Kombinationen mit Teilen aus anderen Sets sind ohne weiteres möglich (ist oft sogar sinnvoll) dies gibt dann aber keinen Extra-Bonus/Boni.
Werden mehrere Setteile ausgerüstet so erhält man einen Gesamtbonus. Viele Set Set-Einzelteile bekommen auch noch einen Extra Bonus (z. B. Gurt hatte +10 str, mit Ausrüstung eines weiteren Setteiles bekommt dieser noch extra +10 dex). Zu sehen ist dies an der grünen Einfärbung des jeweiligen Stats (siehe auch Bilder weiter unten).
Achtung: Dieses Feature gibt es erst seit den 1.10 Setitems! Falls ihr also noch bestimmte Setteile aus 1.09 habt kommen diese Boni nicht zum tragen Außerdem gibt es noch Sets auf die das auch nicht zutrifft (wie das komplette Natalyas) aber das sehen wir uns dann bei den betreffenden Sets genauer an.
So, falls euch noch etwas einfällt was allgemeines einfällt, was ich hier rein schreiben sollte, dann teilt dies mir bitte mit.

















links: die Stats ohne weitere Setboni.

rechts: die Stats mit Setboni, Grün sind die
zusätzlichen Stats und golden die Stats
die man durch das zusammenführen
der Setteile erhält.

Die Elite Sets

Alle charakterspezifischen Sets leuchten wenn sie vollständig getragen werden.

Aldurs Wachturm / Aldurs Watchtower (kurz: Aldis)



Dieses Set wird oft unterschätzt. Zu Unrecht wie ich finde, da man daraus doch was ziemlich nettes machen kann. Ich möchte an dieser Stelle in den Druiden Hain verweisen. Dessen Mod Gautcho hat sich schon in einem sehr guten Guide mit diesem Set beschäftigt. Ich will hier nur kurz auf meine Variante eingehen.

Feuriges Erwachen, der Feuersturm/Riss Drui:

Hauptangriffe sind Feuersturm und Riss. Wobei am häufigsten mit Riss angegriffen wird, Feuersturm dient der Unterstützung. Beide unterliegen einem cd (cast delay, es vergeht eine gewisse Zeit bis mit dem skill wieder angegriffen werden kann). Da vom Set aber eh wenig FC (Fast Cast, schneller Zaubern) kommt und man auch so gut zurecht kommt fällt das nicht weiter ins Gewicht, es ist halt einfach so .

Statuspunkte:

Stärke: Soviel wie nötig. Die Rüstung benötigt 115 str. Wenn man einen 4 fach gesockelten fire rbf Monarchen verwenden will braucht man schon 156 str.

Geschick: entweder nichts oder soviel wie für Maxblock nötig

Vita: Rest

Mana: Man sollte auf so insgesamt 500-600 Mana kommen am ende.

Skillpunkte:

Elementar:

Feuersturm: max
Felsenfeuer: max da Synergie für Feuersturm
Riss: max
Vulkan: max da Synergie zu Riss

Man kann auch noch wie ich paar Punkte in Armageddon geben, muss man aber nicht, einer reicht wenn überhaupt. Das wäre das wenn man gar nicht mehr weiß wohin mit den punkten.

































Herbeirufung:

Rabe: 1
Geisterwolf: 1
Wolf des Entsetzens: 1
Grizzly: 1
Eichbaum Weiser: Rest























Ausrüstung

Komplettes Aldurs Set:






























Vorschlag für Sockelungen in Helm, Rüstung, Waffe:









Diese Facetten geben noch mal den nötigen Extradam. Da man eigentlich auf andere Dinge wie Resistenzen und Life nicht mehr angewiesen ist, man bekommt davon schon genug vom Set, kann man also getrost solche Juwelen sockeln. Der Schaden wird sich freuen .

Handschuhe:








Magierfaust geben +1 Feuerskill und dazu noch Manaregeneration. Find ich am besten und sind billig.

Gurt:












Genial das Teil. Wie gemacht für unseren Druiden. Ist schon teuerer aber ich denke leistbar.

Schild:














Das wäre die offensivste Variante. Ein 4 sox Monarch mit Firefacetten.















Sehr gutes billiges Schild, leider nur in Ladder verfügbar zur Zeit.






Gutes Schild zum annehmbaren Preis.

Amulette:

Hier hat man eine große Auswahl an verschiedenen Amus. Es sollten Skill und Resi darauf sein. Über zusätzliche Stats wie life/mana usw freut man sich natürlich auch.









Nettes Teil und Low auch net so teuer

Ich persönlich bevorzuge ein rares, als Beispiel sei hier meins genannt:











Ringe:

Entweder Erhöhung von Skills duch Soj oder Buls.








Beides sehr gute Ringe wobei ich den Soj als bisschen besser erachte. Kann man weniger Mana aber dafür mehr vit statten.

Rare Ringe sind auch gern gesehen. Mit str/dex mana/life und resi ist man da auch nicht verkehrt beraten.


Sockelung

Pauschal kann man nur sagen: wenn man das nötige Kleingeld hat dann Feuer facetten wie schon oben beschrieben. Wenn man das nicht hat dann sollte man damit defizite in der defensive ausgleichen. Das wären resi, mana, life.


Sölldner:

Entweder Machter um Feuerimmune besser töten zu können oder einen Froster um noch mehr Sicherheit durch Verlangsamung zu bekommen.


Bekämpfung von Fi:

Entweder mit Hilfe eines Widerstandsschwund-Stabes den ihr beim Händler eures vertrauens (zB Alkara) mit bisschen Glück kaufen könnt.

Oder ihr nehmt einen Macht Sölli mit einer guten waffe um ihn die arbeit machen zu lassen. Allerdings ist Widerstandsschwund effektiver. Mit Sölli geht es aber auch, ist halt nur zeitintensiver.

Alternative: Armageddon maxen

Die Idee dahinter ist folgende: Riss und Feuersturm kann man wegen des Castdelays ohnehin nicht optimal gelichzeitig einsetzen.
Riss ist aber (glücklicherweise) die "Zeitsynergie" zu Armageddon, dieses hält ganz schön lange mit gemaxtem Riss.
Man könnte also Armageddon "ancasten", welches passiv im Hintergrund permanent auf die Gegner niederprasselt, und dazu als Unterstützung mit Riss aktiv ins Geschehen eingreifen. Man skillt also weniger in Feuersturm und maxt dafür Armageddon. Das muss dann jeder für sich entscheiden, ich finde erstere Variante besser.



Bul-Kathos’ Kinder / Bul-Kathos’ Children (kurz: Buls)








Dieses Set besteht nur aus zwei Einzelteilen. Einem mystischen Schwert (Buls kleines) und einem Koloss-Schwert (Buls grosses). Ihr werdet euch nun vielleicht Fragen ob das nicht ein bisschen wenig ist, nur diese 2 Gegenstände, da man ja dann kaum Boni bekommt. In gewisser Weise stimmt das ja auch. Es gibt natürlich nicht so viele (gute) Boni wie bei den anderen Elite Sets. Im Gegenzug aber hat man bei der Restausrüstung freie Auswahl, was wiederum ein grosser Vorteil ist.
Im werde im folgenden auf 2 verschieden Skillmöglichkeiten eingehen. Zum einen ist das Raserei (auch Frenzy) und der Wirbelwind (kurz: WW). Mit Raserei habe ich selber gespielt, das mit WW saug ich mir aus den Fingern ;).

Kinder des Zorns I, der Raserei Bul Kathos Barbar

Hauptangriff hier ist natürlich der Skill Raserei. Dieser erhöht neben den Schaden auch noch die Lauf-/Renngeschwindigkeit und vor allem die Angriffsgeschwindigkeit. Darauf werde ich später beim Restequip noch eingehen.
Zusatzbemerkung: Der Barbar ist verskillt, war einfach ein Testobjekt, geht also nicht nach die Bilder sondern nach den Text.


Statuspunkte:

Stärke: Rest, Str puscht unseren schaden also sollte da soviel wie möglich rein. 1 Stärke = 1% ED.

Geschick: nichts bzw sehr wenig. Das kommt auf eure Restausrüstung an. Ein Wert von ca. 6000 AR sollte angepeilt werden.

Vita: man sollte auf ca. 3000 Leben in Hell kommen. Je nach Ausrüstung ca. 250 Vita mit items.

Mana: ne lass mal, nix


Skillpunkte:

Kampffertigkeiten:

Raserei: max
Doppelschwung: max da Synergie zu Raserei




Kriegsschreie:

Hohn: 10-max, Synergie zu Raserei also so hoch wie möglich
Kampfbefehle: max, gibt uns reichlich leben
Kriegsschrei: 1-x, je nach Spielweise und wie viel schaden ihr macht
















Kampfbeherrschung:
 
Freihaltepost für Lowlvl Sets, die würde ich übernehmen :)

Wenn es dir nichts ausmacht, aber ich werde nicht jedes Set einem Char vorschlagen, sondern Vorteile und wo man sie am besten benutzen könnte. Hoffe das geht so iO, aber sonst wird das eifnach zu viel und die Normsets sind ja zusammengesetzt (bis auf wenige Ausnahmen) nicht der Bringer :)
 
Naja ich wollte das halt schon so mach wie bei den elite sets. Ich hab das so gemacht das ich elite bis ende hell, erweitert bis ende alp und normal bis ende normal gespielt habe. Wollte dann halt schreiben was ich gemacht hab welche punkte und welches restequip. So halt wie schon bei den angefangenen.
 
Alles klar dann mach das, aber das dürfte viel Arbeit geben :)
 
Jo das ist es eben. Wo ihr mir helfen könnt ist beim hochladen der Bilder der Setgegenstände.
Ich mach das hier: http://www.jimenez.at/aquata/php/upload.php
Geht einfach und schnell. Einfach nur die adresse hier reinkopieren ich kopier das dann an die entsprechende stelle und mach nen image draus.
 
Ich hätte noch eine Alternative/Ergänzung zum Riss/Feuersturm-Druiden:
Wie wäre es denn (so einen Char hab ich mal gespielt, allerdings ohne Aldurs Set), wenn man statt Feuersturm voll auszubauen Armageddon maxt?

Die Idee dahinter ist folgende: Riss und Feuersturm kann man wegen des Castdelays ohnehin nicht optimal gelichzeitig einsetzen.
Riss ist aber (glücklicherweise) die "Zeitsynergie" zu Armageddon, dieses hält ganz schön lange mit gemaxtem Riss.
Man könnte also Armageddon "ancasten", welches passiv im Hintergrund permanent auf die Gegner niederprasselt, und dazu als Unterstützung mit Riss aktiv ins Geschehen eingreifen.
Groß unterscheiden tun sich die Skillungen ja nicht, aber ich finde die Variante mit Armageddon ist zumindest eine erwähnenswerte Alternative.
 
Ich hab arma versucht und ich find den skill deutsch gesagt scheisse. Als alternative nehme ich es aber mit auf.
 
habs jetzt so überflogen und hab gleich nen fehler bemerkt:

str gibt schwertern nur 1%ed pro pukt :p nich 1,1%.das gilt nur für die hämmer. (alle angaben ohne gewähr)

steht beim guide : kinder des zorns I
 
Welches 1,1% da hast du dich sicher verlesen..;)
 
Den gibs ja sogar noch, ausgezeichnet.
 
Hallo BarbMa! ;)

Schön dich mal wieder schreiben zu sehen :clown:

Also ich finde den Rabies-Armageddon- mit Aldur Set Guide von Lazy_Nazgul viel besser! Guck doch mal rein ;)In meinen Sig ist ein Hyperlink dazu ;). Da sind die Skills besser aufgeteilt, und Armageddon wird eher als Zweiter Killskill verwendet! :D Trifft ja auch nich besonders :) Naja ich mach mir aber auch grad nen reinen Armageddon jedoch natürlich als Zweitskill Feuersturm ;) Ziemlich netter Skill!
 
Wie man sieht ist der guide noch sehr am anfang und ist alst. mal schaun ob ich den nochmal in angriff nehme.
 
Zurück
Oben