• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mein Smiter...eine kleine Vorstellung

Nightlord81

Guest
Hi Leute,

am Anfang jeder neuer Ladder steht ausser der MF-Frage die Frage nach den Torches. Ich hab mir wieder einen Smiter gebaut und ihn bis jetzt wie folgt ausgerüstet:

Helm: Guillaumes Gesicht
Handschuhe: Draculs Griff
Stiefel: Blutreiter
Rüstung: Duress/Nötigung
Waffe: 6sox Phasenklinge mit 6 Shael-Runen drin
Schild: Verziehrtes Zakarum-Schild mit 4 Dias drin (105 Resis)
Ringe: 2x Rabenfrost
Amulett: Highlord

So, da ich keinen Runenscheisser hab oder sonst irgenwie bescheissen muss, wie viele andere in Dia2, muss man auf das zurückgreifen, was man hat/findet und was möglich ist. Ich hab mir noch eine "Schwärze"-Waffe zusammengebaut.
Was sagt ihr zum Equip? Was könnte ich im Rahmen meiner Möglichkeiten noch ändern und was für eine Waffe nehme ich (Black, Phasen oder eine andere?)?

Der Smiter ist nur für Ü-Trist da. Und nen Merc hab ich auch noch nicht, da ich nicht weiß, ob der sich überhaupt lohnt, da ich nur schlechte Erfahrungen in Ü-Trist mit nem Merc hab...was brauch ich für ne Ausstattung, damit der nicht ständig umkippt???

warum 2x rabenfrost? ar brauchst du beim smiten nicht, cnbf hast du auch mit einem ring und die 15-20dex sollten nicht so entscheidend sein. nimm lieber was rares mit stats/resis/life.
warum eine phasenklinge mit 120ias? wenn du 21fana aura benutzt und 20ias vom equip bekommst (zdhf) bist du mit einer phasenklinge schon automatisch auf maxspeed. wenn du kein fana benutzt (zB bei mephi auf errettung schaltest) reichen dir 45ias um auf maxspeed zu sein.
blutreiter würde ich gegen goblins austauschen, die pb gegen black.
nötigung ist ok, du castet aber wahrscheinlich fade über verrat an?

mercequip... hm, den würde ich einfach weglassen. ansonsten in richtung von gehorsam, verrat, tals helm o.ä.

/das forum stottert gerade aber ganz gut...

Hmmm...ok....die Raven hab ich angelegt, weil ich sie gefunden hab...aber das mit der raren überleg ich mir mal! ^^

Also Black als Waffe...ancasten tu ich mit Verrat...ok

Sonst iwelche Vorschläge/Anmerkungen?

hier wird nicht geuppt. das hier is kein tradeforum. wenn die leute was schreiben wollen, schreiben hier was. die threadflut hier is nicht gerade so überwältigend wie im trade und darum muss hier auch nicht geuppt werden

smitergudes ftw

Code:
Effekte auf Gegenständen              Wirkung

Attack Rating/Angriffswert            Nein, da Ignore Targets Defense auf Smite
Crushing Blow/Vernichtender Schlag    Ja
Deadly Strike/Todesschlag             Nein
Elemental Damage/Elementarschaden     Nein, auch kein Giftschaden
Enhanced Damage/Erhöhter Schaden      Ja, aber nicht von der Waffe*
Enhanced Damage to Undead/
  Erhöhter Schaden auf Untote         Ja, aber nicht von der Waffe
Erhöht um xx magischen Schaden        Nein
Hit blinds Target/
  Treffer blendet Ziel                Ja
Hit causes Monster to flee            Ja, z.B. Rattlecage
Hit freezes Target                    Ja, von Iceblink/Eisblinker
Hit slows Target                      Ja
Holy Shock/Heiliger Schock            Nein
Life Leech/Lebensabsaugung            Nein
Life Tap/Lebensspender                Ja
Mana Leech/Mana Absaugung             Nein
+Damage auf der Waffe                 Ja, Grief, Aestreons, Redeemer, Stone Crusher*
[color=red]+Maximum Damage/+Maximalschaden       Nein*
+Minimum Damage/+Minimalschaden       Nein*[/color]
Open Wounds/Monsterheilung verhindern Ja (seit Patch 1.10)
Staerke/Dex Bonus                     Ja
X% Chance auf Y auf
Schlag / Angriff / Treffer / Kill     Ja, auch von der Waffe z.B Vemon bei Grief,
                                        LT bei Draculs
Schadensverstärkende Aura             Ja, aber nur Macht, Konzentration, Fanatismus
                                        und Sanctuary/Zuflucht (nur gegen Untote).
                                        Nicht bei Conviction/Überzeugung
Ein ätherisches Schild                Nein, erhoeht NICHT den Smite Schaden sondern
                                        lediglich die Verteidigung vom Schild!

Offensive / Kampf Skiller würden gehen. Ob das wirklich so effektiv ist kann ich mir aber nicht vorstellen.

Zurück
Oben