• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mein Spielstand wird beim "Speichern/Verlassen" nicht mehr gespeichert !???

• Ersteller Ersteller LifeagainstLife
  • Erstellt am Erstellt am

LifeagainstLife

Guest
Hey Leute,
eben ist mir was ganz kurioses passiert...
und zwar:
ich dachte mir, bevor ich gleich ins bett gehe, könnte ich mir ja noch schnell das Vipernamulett holen, was ich auch in knapp 30 minuten mit dem kompletten ausrotten der viecher in dem tempel der klauenvipern teil 1 erreicht hatte....und somit die restliche erfahrung für lvl 22 erlangt habe...

ich beendete das spiel, indem ich speichern/verlassen drückte.. allerdings wollte ich nochmal rein, um die zuletzt aufgesammelten gegenstände von deckard cain identifizieren zu lassen und sie zu verkaufen....doch ich musste feststellen, dass ich weder ein lvl aufgestiegen bin, noch den quest erledigt hatte, noch das vipernamulett und der stab schon per würfel vereint waren.... (was ich alles vorm speichern/verlassen getan hatte)

kurz gesagt, alles war genau so, wie es vor diesem kleinen "run" war....
und ich habe es jetzt mehrere male ausprobiert... immer wieder starte ich von dem punkt aus, egal ob ich z.b. die gegenstände identifiziere oder was verkaufe....immer wird wieder alles auf diesen einen stand resettet.....

was ist hier los? was kann ich tun?
hoffentlich ist nicht mein spielstand im arsch :S ;(
mfg Jan

Schreibschutz von den Save-Dateien runter machen? :lol: :p

vielen Dank -.-'
(das problem besteht weiterhin, für die die meine antwort nicht richtig verstanden haben.... wer hätte denn plötzlich den schreibschutz der dateien aktivieren sollen? ... )

Zuletzt bearbeitet:
Spielst du SP/LAN oder closed bnet? (bzw.: wo ist der Charakter gespeichert, bei dir oder Blizz?)
Hast du es mal mit nem anderen Charakter versucht? Erstelle irgendeinen lowlvl-Char deiner Wahl, schmeiß die Anfangsausrüstung weg und schau nach, ob er korrekt gespeichert wird.

Ich befürchte, dein Spielstand ist hinüber.

BTW: Du solltest dich etwas eindeutuger ausdrücken:
vielen Dank -.-'
(das problem besteht weiterhin, für die die meine antwort nicht richtig verstanden haben.... wer hätte denn plötzlich den schreibschutz der dateien aktivieren sollen? ... )
Es gibt Leute, die die Posts grob überfliegen, und dann denken das Problem wäre gelöst...

Also, ich hatte eben nochmal das Spiel per "Ausführen als" über nen Konto mit Admin-Rechten gestartet... dann funktionierte wieder alles einwandfrei...
Allerdings wollte ich jetzt ausprobieren einen neuen Char zu erstellen, was nicht gelang:
"Mitspielen nicht möglich. Falsche Daten" zeigt er mir an, bevor das Spiel zum Betreten geladen wurde....

[Das ganze alles im SP-Mode, ohne Mod oder sonstiges... hab auch des neueste Patch... Cheate nicht oder bearbeite das Game per Editor...]

Am besten wäre wohl den Spielstand zu sichern und neu zu deinstallieren, oder?
Also runter, und nochmal neu drauf.... sollte ich dabei was beachten, damit auch alles weg ist?

danke, ist mir auch aufgefallen, daher der edit ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Single-Player spielst, ist wie bereits schon gesagt entweder ein Schreibschutz auf deinen Saves oder die File ist einfach hinüber.

Im Bnet kann ich mir das nur dadurch erklären, dass du in einen Rollback gelangt bist - unglücklicher Zufall würde es dann am Besten treffen.

Aber um solche Ratespiele zu vermeiden, sollte man schon angeben, in welchem Modus man spielt. ;)

Edit: Noch ein unglücklicher Zufall - das gleichzeitige Posten.

wenn alles im singelplayer ist und, warum auch immer, der schreibschutz in den daten drinne war, dann brauchst du es nicht mehr als admin ausführen, da du ja den kopierschutz rausgenommen hast.

wenn aber neuer char erstellen nicht geht, dann wird irgendwo ein fehler in deiner diablo version sein, einfach mal löschen nen registry cleaner rüberlaufen lassen und nochmal neu installieren, save-daten (*.d2s) dateien einfach irgendwo abspeichern und später wieder in den save ordner packen, dann haste jedenfalls deine chars noch ;)

Also, ich hatte eben nochmal das Spiel per "Ausführen als" über nen Konto mit Admin-Rechten gestartet... dann funktionierte wieder alles einwandfrei...

Dein nicht-Adminkonto wird keine Schreibrechte für die Partition haben auf der Diablo liegt -> Als Admin einloggen und dem eingeschrönkten Benutzer Schreib und Leserechte für den D2 Ordner geben.

Also CCleaner z.b.?

Gut, dann mach ich das in wenigen Stunden, und hoffe wieder fehlerfrei Spielen zu können.

Vielen Dank bis dahin für eure Hilfe ;-)
MfG Jan

dem eingeschrönkten Benutzer Schreib und Leserechte für den D2 Ordner geben.

Wie mach ich das? Einem Benutzer einzelne Rechte geben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Explorer:
(Win XP)
Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> [ ] Einfache Dateifreigabe verwenden (Also deaktivieren)

Danach hast du bei Ordnereigenschaften den zusätzlichen Reiter 'Sicherheit' indem du einzelne Nutzer oder Nutzergruppen hinzufügen/entfernen kannst und denen, für genau den Ordner dessen Optionen du betrachtest, Rechte erteilen oder entziehen kannst.

Funktioniert natürlich nur wenn man als Admin angemeldet ist.

Bis auf "Einfache Dateifreigabe verwenden" kann ich den Schritten folgen, allerdings wird diese Option bei mir gar nicht angezeigt... (bin als Admin angemeldet...)

Zurück
Oben