• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mein verksillter Selffound Brab geht nach UTrist

merkaii2

New member
Registriert
2 Dezember 2011
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Vor einiger Zeit benötige ich Hilfe um von meinen ersten Diablo2-Gehversuchen bis zum Ende der Hölle zu gelangen.
Vielen Dank für alle, die mir in DIESEM THREAD so freundlich geholfen haben.

Baal ist mitlerweile bezwungen und mein (immernoch verskillter, immernoch selffoundiger) Barb hat Lvl87 erreicht.

Ich könnte also glücklich sein D2 durch zu haben, wäre da nicht, noch die Hellfire-Quest.

Aktuell bin ich beim Schlüsselsammeln und werde wohl demächst meinen ersten Versuch in Sachen Organ-Run unternehmen.

Dazu habe ich noch die eine oder andere Frage. Zuerst einmal zum Equip. Ich denke für Selffound ist es okay, mehr ist bisher halt einfach nicht drin gewesen:

Helm:
- Halaberds Herrschaft
- Gulliaumes Face
- Tal Rashas Horadrim-Wappen

Bin da sehr unentschlossen. Klar, Gulli macht gut Aua gegen Bosse, aber meineN Gefühl nach läufts mit Halaberds besser gegen Gruppen und der Dual-Leech + Resis vom Tal Rashas kommen auch gut.

Amulett:
Das einzige, was ich Frage kommt ist Sarazenen Glück. Resis und Stats. Was besseres habe ich nicht am Start.

Rüstung:
RW Fortitude. Da ist mir doch glatt ne LO-Rune vor die Füße gefallen. Habe mein altes Duress eingemottet.

Gürtel:
Verdungos wegen der Damage-Reduction. Alternativ ein Bloodcraft mit etwas besserer Verteidigung und natürlich Leech.

Waffen (nach wie vor meine Schwachstelle):
2x Blutmond
Bisher war halt nichts besseres dabei.

Ringe: Guter Ravenfrost und ein Bloodcraft mit 10%LL Hätte auch noch nen zweiten Ravenfrost am Start.

Handschuhe: Immortal Kings oder ein Bloodcraft mit 6% LL und 10% CB.

Schuhe: Upped Goreride, was sonst. In der Hinterhand wären auch noch Goblin Toe.

Charms mit Life/Mana und ein wenig Resis. Besonders stolz bin ich auf den SC mit 4Prisma und Stärke :)

______________________-

Mein Merc, ein Machter rennt mit nem Leichentrauer als Rüstung durch die Gegend und Schlägt mit nem Bonehew (Amn/Amn) gut zu.

_____________________

Mein ihr, ich hab mit dem Krams ne Chance? In der Hinterhand, bzw im zweiten Waffenslot sind natürlich ein Stab mit Life Tap und ein Knüppel mit Enchant für mehr Attack Rating.

Meint ihr, ich sollte vielleicht Gulli und Duress meinem Merc anziehen, damit er in den 5 Sek, die er lebt wenigstens gut Crushing Blow an den Mann bringt?

Muss ich noch irgendwas im Vorfeld vorbereiten, oder mich einfach mal in die Schlacht werfen und schauen was so geht?

Ich freue mich auf Anregungen und Hilfe :)
 
Setz Gulli selbst auf der Merc wird sehr schnell sterben und Gulli ist perfekt für die über.
Um den Resisabzug von Mephi auszugleichen könntest du dir ne Verrat-Rüstung bauen, die Lem dafür müsstest du bei den Schlüsselruns der Gräfin finden.
Solange du keine draculs griff handschuhe hast, solltest du nen necrostab mit lifetab ladungen shoppen.
Das nächste Problem ist Ar, das wäre durch Himmliche Hüllen zu gewährleisten (Amu und beide Ringe) oder wenn du es hast nen Metallgitter, desweiteren kannst du auch dein Inventar mit Ar zuhauen.
 
Danke für Antwort. Wie gesagt, n LT-Stab hab ich schon am Start und für etwas mehr AR sorgt Enchant im zweiten Waffenslot. Verrat ist in Planung, es fehlt nun ein ordentlicher Rohling.
Metallgitter habe ich wie gesagt leider nicht. Aber ne Runde Charms cuben könnt ich wohl noch.
Ach ja, ein Vernichtikus ist auch am Start.

Mal so zu Einordnung: Wieviel schlimmer ist die Organ-Run-Geschichte und die Übers selbst im Vergleich zum ÜDiablo der nen Vernichtikus droppt? Den klatsch ich realtiv problemlos um.
 
Du kannst Verrat auch in einen popeligen Brustpanzer bauen.
Man zieht das nur so lange an, bis Verblassen ausgelöst hat, und wechselt dann wieder auf die eigentliche Rüstung zurück.
(zum auslösen kann man sich in das Feuer am Flammenfluss stellen)

Der Diaclone hat zum einen noch etwas weniger Leben als die UT Bosse,
zum anderen lässt er auch keine Minions spawnen, die einem das Leben noch weiter erschweren.

Die Matronenhöhle wird vermutlich die größte Herausforderung.
Langsames vorgehen, hin und wieder zurückziehen, Gegner ggf. einzeln bekämpfen (sofern möglich).
Möglichst alle Monster töten, damit man beim Organboss nicht gestört und evtl. noch mit AD verflucht wird.

Letztlich ist es auch eine Frage, wie gut man trifft und ob Lifeleech gut genug ist.
Für Lifetap wirst du als Wirbler du wohl alle ~25 Sekunden switchen und neu fluchen müssen.
Vielleicht hilft es dabei, wenn du kurz "heulst" und damit die Minions kurz verjagst.
 
kommt auf deine Ressis an - im Grunde sind die Übers kein Problem - maximal wenn alle drei auf einmal kommen - aber einzeln sind sie - naja... ab dem Zeitpunkt wo LT wirkt ists kein Problem mehr :D

ich würde auch Gulli selbst nehmen (auf jeden Fall in Utrist - davor... naja - nimma was du willst *g* - vl noch gegen Duriel, Lili und Izu) - und falls noch vorhanden, gib dem Merc Tal Rashas und Duress
 
Die Matronenhöhle wird vermutlich die größte Herausforderung.
Langsames vorgehen, hin und wieder zurückziehen, Gegner ggf. einzeln bekämpfen (sofern möglich).
Möglichst alle Monster töten, damit man beim Organboss nicht gestört und evtl. noch mit AD verflucht wird.

Da hast du vermutlich recht. Vielleicht find ich ja noch was, das meine Max-Gift-Resi erhöht...ansonsten sind meine Resistenzen aber auf Max.

Für Lifetap wirst du als Wirbler du wohl alle ~25 Sekunden switchen und neu fluchen müssen.
Vielleicht hilft es dabei, wenn du kurz "heulst" und damit die Minions kurz verjagst.

Danke für den Tipp. Jo, werde wohl städnig nachcasten müssen, wird ein gutes Stück Arbeit ^^
 
Schau dir auf jedenfall den Poorman's Guide an. Es geht da natürlich um einen Paladin, aber besonders die Abschnitte zur taktischen Bewegung und die Hinweise, wann welcher Boss wo aktiviert wird, solltest du dir durchlesen.
 
Done. Victory.

Also das war irgendwie sehr viel lahmer als gedacht. Ich hatte damit gerechnet, echt hart fighten zu müssen. Aber Izual war wirklich n Witz. Den hätt mein Merc ja fast killen können ;) Duriel ja gut...ist auch schnell aus den Latschen gekippt. Lilith ging mit Wechsel zu Laying of Hands und nem zweiten Ravenfrost auch gefühlt schneller Down als ein normaler Baal.

Und in ÜTrist selbst hab ich natürlich versucht erstmal Meppel rauszulocken, was grandios schief ging. Diablo rannte mir hinterher und war wirklich extrem schnell down. Ich mag Glück mit Crushing Blow gehabt haben, aber ich musste genau zweimal Life Tap casten, hat also keine Minute gedauert.
Meppel selbst machte zwar ordentlich aua mit seinen Blitzen, aber das hab ich locker wieder rausgeleeched. Lediglich Baal dauerte nen guten Moment, wirkliche Gefahr bestand aber zu keiner Zeit.
Easy ^^
 
Zurück
Oben