• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

meine ama die zicke

bodycount888

Guest
hi leute ich hab da ein problem das ich irgendwie nicht gebacken bekomme.

hab ne ama lvl 86

dex 300+
str 200+
vit 800+
mana 300+

equip

shako
ketten der ehre
razortail
wt
mavinas handschuhe
und habe mehrere bögen zur auswahl

odem der strebenden, wf, glaube, buri, lycanders

torch und anni drin
ravenfrost, und noch ein andere mit stas ress nur leider keine mana leech

mein problem ist zum einen der schaden und zum anderen mein mana leech damit ich die frostpfeile finanzieren kann.

achja und sie ist eine straferin.

ich steh einfach auf strafe.

über gute voschläge würde ich mich freuen

Moin,
schon gelesen?

Auf den ersten Blick folgendes:

1) Zu wenig dex (viel zu viel in Str) dex= Schaden---> würde nen Remake ansetzten.

Weiterhin:
Mavinas Handschuhe gegen Rares mit +2/20ias/(stats)/(resis) austauschen. Bei physischem Schwerpunkt sind loh aus dem Schülerset erste Wahl

Shako bringt es nicht wirklich (is aber verwendbar auf nem Crossbuild (also Strafe/Multi + Fa)) ...
nen kicky rareama-reif (2ama 2 sox 30 str 20 dex 30 ed usw.)
Natalyas Helm
Andariels Visage
sind üblichere Bowie-helme.

Zum Streuen sollte Wf am besten geeignet sein. Da ias dabei relativ unwichtig ist kann faith nicht punkten und der rest kommt eh nicht gegen die Wf an.

Manaleech sollte über Wf und eventuel einen Manalutschring locker abgedeckt sein .... wo man nicht leechen kann muss man halt trinken.

Inventar ist mir max/ar/leben charms gefüllt?
Skillung stimmt grob mit dem Guide überein?
Söli ist ein Akt2 Machter?

Im Guide und Wegweiser sollte das und noch vieles weiteres auch auffindbar sein. Wenn die bowie gut werden soll kann das überfliegen von einigen Guides die Sache bereits sehr erleichtern.

lg
Andy

Wie hast du genau geskillt?
CoH raus, Löwenherz / Forty rein
Lg

Du solltest so viel Dex wie möglich haben für mehr Schaden, ergo mehr leech. Vita und Mana brauchst kaum. Str nur für die Items (134 mit WF)

Wie ist Deine Skillung sonst?

Und wie ist deine Spielweise?
Achtest du bei Frostpfeil auf die Pierceline oder ballerst du einfach auf jeden Gegner?
Bei Frostpfeil muss man mehr auf das Stellungsspiel achten als bei Strafe/Multi.

Und die Frostpfeile im Dauerfeuer betreiben ist auch nicht so dolle, evtl 1-2 in ne Gruppe schießen und dann mit Strafe den Rest geben, das sollte auch den Mana-Pool oben halten.

Wenn du mit FA und Strafe spielen willst, kommen eigentlich nur WF oder upped Lyc in Frage, wobei der WF natürlich der Vorzug zu geben ist.
WF wenn du FA nur zur unterstützung nutzt,
Lyc wenn du mehr lieber mit FA spielst. Wobei sich über diese Empfehlung jetzt auch wunderbar streiten lässt ;)

Aber so würde ich es tun...

Nen gut (einfach) zu erreichender Dex-Wert wäre so um die 400-450 je nachdem mit wieviel vita man auskommt und wieviel str man noch statten muss. Optimal wären natürlich so viel wie geht (500+). In die Richtung solltest du mal peilen... wird auch dem AR gut tun. Ein Grund warum man nix killt kann mitunter sein, dass man nicht trifft ;)

meine spielweise ist folgende......

ich benutze den sölli und die vally zum blocken ab und zu setze ich den merc ein wenn es zuviel werden und den fa benutze ich wenn die endbosse pi sind.

meist mach ich die junx aus sicherer entfernung platt und nutze auch die anderen fertigkeiten wie gegner schwächen und langsame geschosse.

mit wf als streuerin ist mein dmg recht niedrig, mit glaube durch fana bei 2.6 k

ich spiele recht gechillt und mache meist alles monster platt weil die ja evtl was droppen könnten :D

streuen ist auf 31
mehrfachschuss auf 15
fa 15

skiller hab ich drin max dmg, 1+ passiven und magischen fertigkeiten

ich verzichte bewusst auf die loh da mir mavinas dex geben
eigentlich versuche ich meine ama als tank fa /streun tante zu konstruieren
mit recht gutem erfolg

ich mach im moment dia alleine in hell platt dauert zwar so an de 5 minuten aber es geht

hab mir die anleitungen alle durchgelesen da war es aber bereits zu spät

Du kannst in etwa so rechnen: 1dex=1% ed.
loh=350ed gegen Dämonen. bei ca. 1/3 Dämonen hast Du etwa 110ed im Schnitt. Das ist natürlich über den Spielbetrieb nur so über den Daumen gepeilt. Dadurch sind die LOHs den Mavinas Schadensmässig überlegen.

Frage: Woger hast Du fana? Akt1 Merc? Du Kannst mal mit nem Machtmerc aus act2 testen. Schadensmässig solltest Du mehr Schaden/Zeit rausbekommen. Für Bowies, die nicht permanent in Gebieten mit IM Magiern unterwegs sind, ist das meist die bessere Wahl.

hmhja... die Beschreibung deiner Spielweise ist nicht übermäßig hilfreich.

Dass du die Gegner aus der Distanz angreifst, ist bei einer Ama ja irgendwie offensichtlich, was ich eher wissen wolle war:

Welchen Angriff benutzt du hauptsächlich? Strafe oder FA?
Wenn du FA benutzt, achtest du darauf dass die Gegner eng beieinander/hintereinander stehen, bzw. nutzt du beispielsweise die wally und den decoy um sie zusammenzutreiben?
Der FA macht nur richtig Sinn, wenn man viele Gegner mit einem Schuss trifft. Hast du 100% pierce?

Offenbar schießt du den FA nur auf einzelne Immune Bosse, da kannst du nicht viel Mana leechen. Siehe hier
Effektiver wäre es, für die physisch Immunen eine andere Taktik zu wählen. z.b. MA, Harmony im Zweitslot, Merc mit Schnitters ...

Jetzt kommt mein Lieblingsspruch... nimm Loh, die 350%ed an Dämonen (global betrachtet 117%ed O_o) bringen dir deutlich mehr Schaden, also das dex von Mavinas Handschuhen.

Du versuchst deine Ama als Tank zu benutzen? Das mag mit einer Java ja noch funktionieren, die kann ein Schild tragen, aber eine Bowie?!
Das ist sehr unsinnig...

Das Beste das du tun kannst, ist die Guides hier im Forum zu studieren und deine Ama nochmal neu zu machen.

Dickes Equip alleine reißts halt nicht raus.

ne ansich spiel ich hauptsächlich starfe und Fa nur wenn ich mit strafe nicht weiterkomme.

mit dem manaleech ist es so eine sache da ich wie ich feststellen musste das total übersehn habe und keinen habe :rolleyes:

fana hab ich vom bogen (glaube)

ich weiß das es total unsinnig ist ne bowie zum tank zu bauen aber ich will alles:D
und irgendiwe muss es ja auch möglich sein mit zig verrenkungen....*hoff*

durchschlagen hab ich bei 28 + vom razortail.......

ach manno

aber ich danke euch für die guten tipps.........

Deine Amazone ist keine Zicke, sondern schlichtweg verskillt, verstattet, verequippt. Eine Bowie ist kein Hammerdin!
Und "ich will" reißt das auch nicht wieder raus ^^ Ne Bowie als Tank :rolleyes: Kein Wunder, dass die keinen Schaden macht.

Einzige Lösung ist da: Items runtermulen, ama löschen, nachdenken*, ama neu machen.

*Als Denkanstoß empfehle ich die Chargalerie und für weiterführende Lektüre den Wegweiser.

Also ich glaube Du hast einfach keinen Bock, auf Hilfe zu hören.

1. Pierce muss entweder auf 60 und dann brauchste keinen Razor oder auf 9+razor um 100% Chance auf Durchschlagen zu haben. Dein Plan ist total schwachsinnig, weil eine zeitliche Steigerung von IMMER (100%) nicht möglich ist.

2. Manaleech irrgendwoher solltest Du haben. Kannst natürlich auch Tränke schlucken. Wenn Du statt Glaube die WF nimmst, von der Du im STartpost noch gesprochen hast, dann machste mit ziemlicher Sicherheit mehr Schaden und kannst flüssiger spielen.

3. Bei physisch Immunen (also da wo Du mit Strafe ned weiterkommst) nüstzt aller leech der Welt nix. (sieher mein voriger Post) Denn wer physisch immun ist, an dem lässt sich garnicht leechen. Ansonsten tausch die Harle mal gegen ne Tal Maske. Sieht Scheisse aus, aber hat Dualleech.

4. Du KANNST SCHON Deine Ama zum Tank bauen. Aber dann killt sie nix mehr. Musst Dich halt entscheiden, was Dir lieber ist. Beides ist nicht möglich. Das eine erfordert Vitaonly, das andere Dexonly. Bei halb halb klappt beides nicht. Sollte es Tanken sein, wird Dich deswegen auch keiner verurteilen. Die meissten Leute spielen eben lieber nen Char, der schnell killen kann. Aber ich muss zugeben, es wäre arrogant, das nicht als Geschmacksfrage zu betrachten.

5. Wenn Du nach dem Anleitungen Lesen findest, dass es zu spät ist, um was anders zu machen, warum fragst Du dann? Wenn Dein Build deinen Anforderungen nicht gerecht wird, aber die hier empfohlene Ausrüstung gefühlmässig zu sehr von der eines Hdins abweicht, dann mecker eben ned, wenns nicht hinhaut.

€edit: Crescent, jetzt wollte ich der erste sein, der hier Hoto,eni,mara,zaka... empfiehlt, und da kommst Du mir zuvor.:no:

€edit2: ansonsten gibts hier vonPsyduck und Zork nen super Guide.

Lass Dich nicht ärgern^^, deine Bowie hat halt ihre Statuspunkte etwas ungewöhnlich verteilt.
Das angesichts der verfügbaren Ausrüstung nun 200 Punkte in Geschick eine mehr oder minder bedeutsame Rolle spielen wage ich fast zu bezweifeln.
Beim nächsten Versuch fragst Du einfach vorher nach oder liest in einem der vorhandenen Guides, dann wird das schon besser. Ihre Stärken auszuspielen ist gewiss einfacher als zu probieren, einen so filigranen Charakter in einen Tank zu verwandeln.

so endlich zuhause .........

also wenn ich es richtig verstanden habe marvinas raus und Loh rein.
shako raus und andariels rein.
ketten raus und forty rein.

und alles was geht in dex stecken bis lvl99

die sache mit dem tank habe ich jetzt mal überdacht und bin zum entschluss gekommen das ich das mal ganz geschmeidig abhaken kann, weil es nicht geht.

und natürlich weil ihr recht habt:D

ich hab mir mal meinen char jetzt genau angeschuat und er hat folgende skills

streuen 31
fa 17
kritischer schlag 28
durchschlagen 29
durchbohren 22
tante 29
locke 14

wenn ich es recht bedenke meint ihr das die total verstattet und verskillt ist und ein remake das sinnvollste wäre was ich mit der dame machen könnte.

und ärgern lassen gehört einfach dazu auch wenn ich es mir denken kann das hasi es nciht böse meint.

:D

ich hab nochmal nachgeschaut und mit wf mach ich 2406 schaden/streun mit glaube mach ich 2606 schadenb /streun

Najagut. Wenn ich Dich richtig verstanden habe möchtest Du ( nun, da der Gedanke an einen Tank fallen gelassen worden ist^^) eine Amazone, die hauptsächlich mit Strafe ihre Gegner abmurkst.

Ok, bei dieser Variante legt man im Allgemeinen kaum Wert auf + Skills, da der Schaden nun einmal von der Waffe bzw. schadenssteigernden Attributen kommt und ( ganz einfach ausgedrückt ) durch Punkte in Geschick, den Machtsöldner und auf der Ausrüstung vorhandenen erhöhten Schaden gesteigert wird.
Den Hauptangriff nebst einer möglichst hohen Chance auf Schadensverdopplung auszubauen wäre also keine ganz dumme Idee. Abhängig von der Waffenwahl muss bzw. sollte auch Durchschlagen gesteigert werden.
Das Runenwort "Glaube" beispielsweise hat "Zielverteidigung ignorieren (itd)" onboard was bedeutet, das bis auf Gegner, die man normalerweile eh mit dem Gelenkten Pfeil angeht ( also Bosse, Aktbosse usw. ), alles Andere unabhängig vom Angriffswert getroffen wird. Aber das ist so ein Fall für sich, wir nehmen erstmal die WF als Endbewaffnung.

Mit diesem Kalkulator kannst Du Dir vorher ansehen, was unter Berücksichtigung der dann vorhandenen + Skills so an Werten herauskommt.
Um es ein wenig zu vereinfachen fährst Du mit

- Strafe = max
- CS ( Kritischer Schlag ) = max
- Pene ( Durchschlagen ) = max

nicht schlecht. Zumindest hast Du dann skillseitig alles für höchstmöglichen physischen Schaden getan.
Um (unabhängig von tatsächlicher Effektivität ) die Chance zu Piercen ( Durchbohren ) auf 100 % zu bekommen benötigst Du nur Skillevel 9 und den Razor. Ich würde Dir jedoch raten, es erstmal bei einem investieren Punkt zu belassen , die + Skills von der Ausrüstung mitzunehmen und erst dann weiter zu investieren wenn Du wirklich nicht mehr weisst wohin mit den Skillpunkten.

Gegen physisch Immune solltest Du natürlich auch etwas im Gepäck haben, da bietet sich der Magische Pfeil an, natürlich auch auf höchstmöglichem Level. Der wandelt dann anteilig physischen in magischen Schaden um und das können die allermeisten Viechers gar nicht gut ab.
Den Lockvogel (Decoy) gilt es natürlich auch mitzunehmen und hier würde (ich persönlich ) noch weit vor Pierce Restpunkte versenken. Andererseit würde ich auch die Walküre mitnehmen, man hört jedoch ständig das nicht so versierte Spieler Probleme beim Strafen haben.
Sie werden wohl ständig getroffen und die für die Walküre notwendigen Ausweichskills sorgen dann dafür, das die Strafeserie unterbrochen wird und im Nichts verpufft. Also solltest Du das für Dich entscheiden^^.

So wirst Du mit der WF, Forty, LoH, raZor, WTs, HL (respektive Atmas ), Rabenfrost, Dualleecher und einem schicken Hut mit ordentlich +ed gesockelt locker durchs Spiel kommen. Dem Machtsöldner Schnitters in die Hand drücken, möglichst ätherisch natürlich und bedenken, das Atmas Amulett dabei eher kontarproduktiv wäre^^.

Die andere Möglichkeit wäre ein ordentlicher Crossbuilt mit Faith und den Kältefertigkeiten, aber das ist dann eine andere Geschichte. Nimm mal die Wf und die angedeutete Skillung, damit bist Du gut bedient und kommst gewiss zurecht. Im Inventar dann + max und Resistenzen mitschleppen, alles keine Sache.
Möglichst viele Punkte in Geschick zu stecken kann gewiss nicht schaden, Du musst bei den Anforderungen immer die zusätzlichen, von der Ausrüstung kommenden Stärkepunkte mitrechnen und nicht 134 Punkte in Stärke dreschen^^.
Die WF sollte auch das "schwerste" Rüstteil sein, also bitte keine Heilige Rüstung als Rohling für Forty benutzen.

So einfach ist das :)

ich habs verstanden.

danke an alle und ganz besonder an misfitz der es mir mal wie einem 6 jährigen erklärt hat.

ich geh jetzt mal auf die suche nach den ganzen zeugs was ich noch so brauche........:angel:

Ich wollte Dir keinesfalls zu nahe treten, aber man kann ja nie wissen wie fortgeschritten der Wissensstand oder die Erfahrungen des Gegenübers sind^^.
Und glaube mir, so Du hier eine Zeitlang mitliest wirst Du erkennen das bei Adam und Eva anzufangen meist hilfreicher ist als einen Guide zu verlinken . Also, nüscht für ungut :).

ne sollte keine kritik sein .
ich persönlich fand es sehr gut da ich beim lesen der guides nur die hälfte verstanden habe da diese zwar sehr ausführlich sind aber mit zuviel" fachsprache".

evtl sollte ich noch anfügen das ich seid ca.9 jahren kein d2 mehr gespielt habe und erst seid anfang /mitte november letzten jahres angefangen habe zu zocken.

was mich positiv überrascht hat ist die tatsache das lycanders bogen genauso viel kostet wie vor 9 jahren :D

und dank india baue ich mir die schönsten sachen zusammen.....

Du könntest dich ja mal auch an die Anfängerhilfe wenden, da gibts sicher auchnoch die eine oder andere Erklärung zum Spielen mit der Ama, mit praktischem Beispiel ;)

Hmh 9 Jahre pause, nur wenig Ahnung und CoH,wt,BotD,wf,faith,torch und anni... Glückwunsch zu so viel "Glück"

Ist doch kein Problem, ich verstehe Vieles von dem, was hier so geschreibselt wird auch nicht^^.
Und wegen Amazonenspezifischen Problemchen brauchst Du gewiss nicht die Anfängerhilfe bemühen, einfach hier nachzufragen wird genügen.

Zurück
Oben