Najagut. Wenn ich Dich richtig verstanden habe möchtest Du ( nun, da der Gedanke an einen Tank fallen gelassen worden ist^^) eine Amazone, die hauptsächlich mit Strafe ihre Gegner abmurkst.
Ok, bei dieser Variante legt man im Allgemeinen kaum Wert auf + Skills, da der Schaden nun einmal von der Waffe bzw. schadenssteigernden Attributen kommt und ( ganz einfach ausgedrückt ) durch Punkte in Geschick, den Machtsöldner und auf der Ausrüstung vorhandenen erhöhten Schaden gesteigert wird.
Den Hauptangriff nebst einer möglichst hohen Chance auf Schadensverdopplung auszubauen wäre also keine ganz dumme Idee. Abhängig von der Waffenwahl muss bzw. sollte auch Durchschlagen gesteigert werden.
Das Runenwort "Glaube" beispielsweise hat "Zielverteidigung ignorieren (itd)" onboard was bedeutet, das bis auf Gegner, die man normalerweile eh mit dem Gelenkten Pfeil angeht ( also Bosse, Aktbosse usw. ), alles Andere unabhängig vom Angriffswert getroffen wird. Aber das ist so ein Fall für sich, wir nehmen erstmal die WF als Endbewaffnung.
Mit diesem Kalkulator kannst Du Dir vorher ansehen, was unter Berücksichtigung der dann vorhandenen + Skills so an Werten herauskommt.
Um es ein wenig zu vereinfachen fährst Du mit
- Strafe = max
- CS ( Kritischer Schlag ) = max
- Pene ( Durchschlagen ) = max
nicht schlecht. Zumindest hast Du dann skillseitig alles für höchstmöglichen physischen Schaden getan.
Um (unabhängig von tatsächlicher Effektivität ) die Chance zu Piercen ( Durchbohren ) auf 100 % zu bekommen benötigst Du nur Skillevel 9 und den Razor. Ich würde Dir jedoch raten, es erstmal bei einem investieren Punkt zu belassen , die + Skills von der Ausrüstung mitzunehmen und erst dann weiter zu investieren wenn Du wirklich nicht mehr weisst wohin mit den Skillpunkten.
Gegen physisch Immune solltest Du natürlich auch etwas im Gepäck haben, da bietet sich der Magische Pfeil an, natürlich auch auf höchstmöglichem Level. Der wandelt dann anteilig physischen in magischen Schaden um und das können die allermeisten Viechers gar nicht gut ab.
Den Lockvogel (Decoy) gilt es natürlich auch mitzunehmen und hier würde (ich persönlich ) noch weit vor Pierce Restpunkte versenken. Andererseit würde ich auch die Walküre mitnehmen, man hört jedoch ständig das nicht so versierte Spieler Probleme beim Strafen haben.
Sie werden wohl ständig getroffen und die für die Walküre notwendigen Ausweichskills sorgen dann dafür, das die Strafeserie unterbrochen wird und im Nichts verpufft. Also solltest Du das für Dich entscheiden^^.
So wirst Du mit der WF, Forty, LoH, raZor, WTs, HL (respektive Atmas ), Rabenfrost, Dualleecher und einem schicken Hut mit ordentlich +ed gesockelt locker durchs Spiel kommen. Dem Machtsöldner Schnitters in die Hand drücken, möglichst ätherisch natürlich und bedenken, das Atmas Amulett dabei eher kontarproduktiv wäre^^.
Die andere Möglichkeit wäre ein ordentlicher Crossbuilt mit Faith und den Kältefertigkeiten, aber das ist dann eine andere Geschichte. Nimm mal die Wf und die angedeutete Skillung, damit bist Du gut bedient und kommst gewiss zurecht. Im Inventar dann + max und Resistenzen mitschleppen, alles keine Sache.
Möglichst viele Punkte in Geschick zu stecken kann gewiss nicht schaden, Du musst bei den Anforderungen immer die zusätzlichen, von der Ausrüstung kommenden Stärkepunkte mitrechnen und nicht 134 Punkte in Stärke dreschen^^.
Die WF sollte auch das "schwerste" Rüstteil sein, also bitte keine Heilige Rüstung als Rohling für Forty benutzen.
So einfach ist das
