• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

meine blizz/fb sorc - was kann ich noch verbessern?

aldisniper

New member
Registriert
31 August 2005
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ich bin irgendwie sehr unzufrieden mit meiner soso, was nicht am Schaden liegt.

Mein Equip:

Shako
34 Viper (UP ich noch)
Stormshield (MB)
Occu (IST gesockelt)
Arach
Magefist
Waterwalk
Tal Amu
und 2 nicht erwähnenswerte Ringe :-) Ein 20er Nagelring und nen Ring der mir 17Str, 23 Mana, 12 Blitz und 6 Fire Resi gibt. Daher auch noch die 12 freien Stats punkte, wenn der Ring weg kommt brauch ich 17 Str fürs Storm (also brauch ich auch nochn level up).

[ich habe vor auf 2 SoJs zu sparen, jedoch denke ich momentan, dass hier vielleicht nen möglicher Knackpunkt ist. Hier könnte ich 10 fc Ring mit Resis und Life oder so suchen/nehmen.]

2 Cold Skiller
12/13 Torch
11/14/10 Anni

236 auf VIT nun dadurch 836 Leben

LVL 89 und noch 12 Stats frei

Wegen Stormshield und MB ging halt viel in STR und DEX und ich spiele ohne Str Bug.

Blizz DMG 3.1k
Feuer DMG 4.1k

FC momentan 100 :/


Dass ich den nächsten FC Cap so noch nicht geknackt habe ist nicht so schlimmm.
Schlimmer sind meine Resis (16 70 75 10) und dass ich und mein Merc viel zu viel Schaden nehmen.
Durch MB war ich es in der letzten ladder gewohnt so gut wie unsterblich zu sein :) Ich hatte allerdings auch ein Hoto, was natürlich sehr viel weiterhilft.

Mein Merc hat nen sehr gutes Insight in eth CV, Tal Maske und noch Arkaines Heldenmut mit Topas gesockelt, damit er CV tragen kann.


Ich denke das größte Problem, dass ich momentan habe ist, dass der Merc nicht ausreichend blocken kann und ich selber somit zuviel auf den Sack kriege.
Der Schaden ist ja an sich ok für MF Runs, die paar Sekunden mehr weil 3k blizz statt 4k sind in Ordnung.

Der Merc kriegt aber, egal von welchem Boss, 3 bis 4 Schläge und ist tot. Er selber brauch zwar auch nur 3-4 Schläge austeilen und sein life ist aufgefüllt, aber dazu kommt er irgendwie selten.

Was kann ich verbessern?

Erster Gedanke war PD ins Stormshield und noch paar Resis über Helm Sockeln (wegen genug Schaden also keine Facetten).
Der Merc sollte wohl möglichst bald ne eth Duriel kriegen - aber reicht das, dass er nimmer so oft krepiert? Die Arkaine hat auch 1400 Def, 44 Vit, 30 FHR und +1 Skills

Woran liegts, dass der Merc und dadurch danach auch ich so schnell rippen? Bin irgendwie mit meinem Latein am Ende, weil das Equip doch eigentlich recht brauchbar ist


Vielen Dank schonmal fürs Lesen und Gedanken machen :-)
 
Also die 105 FC solltest du so bald wie möglich schon noch holen *g*
PD in Storm, haste ja schon selbst gesagt.
In harle kannste ja ein Fres Juwel sockeln, Lres und Cres scheint ja ok zu sein^^

Merc hat bei Bossen immer probleme^^
Bei Meppel zb kann er nicht leechen, wodurch sich möglichst viel slow auf der Ausrüstung (zb Kelpie-Falle oder Schnitters) anbieten.

Bei Andy hauts ihn auch gerne aus den Latschen, wegen dem Gift, und auch sonst kriegt er sehr viel Schaden bei ihr.

Wenn er langsam leecht, vielleicht hilft es, mehr IAS auf seiner Ausrüstung.
Am besten mal den speedcalc anwerfen, und gucken, was sich lohnt :)
 
vielen dank für die anregungen :)

also auf insight kann ich wegen Mana nicht verzichten
wegen IAS hab ich auch schon überlegt in seinen Helm IAS zu sockeln und in die Duriel evt. auch oder mehr Leech

Mir fehlt auch FHR wie ich sehe :)

Dann schau ich mich mal nach nem Fres Jool um :) und pack den Diamanten ins Schild.

Lohnt sich nen Rubin im Helm bei Merc für mehr leben? Kann ich mir nicht vorstellen, wurde gestern aber im TS vorgeschlagen.
 
wollt nur nochmal feedback geben :)

Dia is nun im Schild. Hab nen Ring mit FC und Fire Resi (komme nun auf 50, nicht max aber ok). 4 SC mit 5 FHR

und der Söldni trägt ne upped Duri. Kriegt nen Gegengift vor Andy und trage nun Knochensteig und der Mephi kriegt nen Lebensspender.

Klappt wunderbar und vorhin ist sogar nen SoJ und fast perfekter Rabenfrost auf einmal bei Mephi gedroppt :)


vielen Dank ! :)
 
Zurück
Oben