• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meine Blizzard Sorc - CM

Stormy_inaktiv

Guest
Sie wird in Classic Hardcore nur für Meph Runs auf Alp benutzt.

Irgendwo hab ich gelesen, dass er 75% Cold Res hat... Das heißt doch, dass mir theoretisch die Kältebeherschung die 75% bringt reicht.

Oder kann ich seine Cold Res auch ins negative ziehen, damit er noch mehr Dmg bekommt?

Danke schonmal

Gruß
Stormy

Hallihallo Stormy!

Ja, du kannst seine Resis auch ins negative ziehen. Bis zu -100% Cold Res sind meiner Meinung nach möglich.

Deine CM sollte demnach 33 betragen. Ist die CR in Classic denn abweichend von der in LoD? Dort hat Meph nur eine CR von 25 auf Alp.

Bis dann denn
Skuhsk

Ohh ok, aber auf 33 bekomm ich CM in classic nich ;)
Aber je mehr desto besser also...

Also meines Wissens hat er 75%, aber ich weiß nichtmehr woher ich das hab. Kann mich auch irren.

Gruß Stormy

Hallihallo Stormy!

Habe einmal hier geschaut. Dort steht, dass Meph auf Alp 25 CR hat. Dann reichen dir also 22 in CM, um ihn auf -100 CR zu bekommen.

Bis dann denn
Skuhsk

Ahh SORRY mein Fehler, habe mich im ersten Post vertan... Es sollte HELL sein. :rolleyes:

Und trotzdem gilt, je weniger Res er hat desto mehr Schaden richtest du an ;)!
Ich denke auf 2k Blizzardschaden kann man als reine Blizz-Sorc schon kommen, und wenn du mit einer Lv.20 CM kommst, sind seine Res schon bei -40.
Ergibt ~2,8k Schaden einer einzelnen Spitze.

Er hat zwar 75k Leben, aber wozu gibts Statikfeld ;)?
Das wird da denke ich mal die Hauptwaffe sein weils ja weiter als "nur" bis 50% geht.
Ein bisschen runter statiken, 1 oder 2 Blizzards setzen und tot x)

mfg Venom :hy:

ich schubs dich mal zu den Classics ;)

hallihallohalleluja Stormy,

um VenomVsechsundneunzigs information zu präzisieren, static geht bis 1 hp runter.
ansonsten wurde richtigerweise bemerkt dass cm zu maxen ist.

bis dann denn irgendwann junger mann

Ansonsten gibt es auch noch http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=980427
...beschäftigt sich speziell damit wie weit CM sinnvoll ist ;-)

wieso willste Meph hell überhaupt machen. Alles sinnvolle kann der NM meph ebenfalls droppen. Und ist für HC bedeutend sicherer. Und hat nur 25cres. In beiden Fällen aber, da es in classic nicht sonderlich viel +skills items gibt, lohnt es sich immer, CM zu maxen.

Ich würde jedem sagen der Meph NM machen will, warum? Meph hell kann viel besser droppen und der Weg ist genauso lang...
Meph selber ist weder auf NM noch auf Hell sonderlich gefährlich und auf NM könntest Du in einen ungepatchten FLeb porten (NM= gefährlicher als Hell), oder sind die auf NM mittlerweile auch gefixt?
Ja, was die Drops an Uniques angeht sind sie wohl gleichwertig, aber wegen Uniques macht doch keiner Runs, wenn dann mit NTC Dia Norm ...
...Meph Hell kann fast alles auf Rares, bei Meph NM fehlt noch einiges...

Edit: @ Skuhsk, ja, das steht ja oben auch schon^^ Ich meinte eigentlich eher Roller mit diesem Post :)

Hallihallo Ph.0.nix!

Er hatte sich vertan, er meinte auch Hell. Im ersten Post hatte er sich verschrieben.

Bis dann denn
Skuhsk

Iratha, shard, goldskin, soj.. sind alles ziemlich gute Gründe, NM meph zu farmen. Und Hell Mephi dropt schlechter weil da noch andere Sachen droppen können. Und sollte ich tolle rares wollen, dann würd ich doch Dia hell farmen, oder nicht. Hell meph ist irgendwie weder Fisch noch Fleisch. Schwierig zu erreichen, dropt uniques schlechter als NM, und rares schlechter als hell dia. Irgendwie überflüssig.

Und jede sorc schafft wohl NM meph ganz gleich obs da Flebs oder irgendwas noch gibt, einfach ignore, kommt dann auch nichts, und die machen eh lächerlichen schaden.

Urdars mit Might sind nicht ohne auf hell, und dolls sowieso. Da teleste einmal rein, und rauskommen muss man noch schaffen.

Roller schrieb:
Iratha, shard, goldskin, soj.. sind alles ziemlich gute Gründe, NM meph zu farmen. Und Hell Mephi dropt schlechter weil da noch andere Sachen droppen können. Und sollte ich tolle rares wollen, dann würd ich doch Dia hell farmen, oder nicht. Hell meph ist irgendwie weder Fisch noch Fleisch. Schwierig zu erreichen, dropt uniques schlechter als NM, und rares schlechter als hell dia. Irgendwie überflüssig.

Und jede sorc schafft wohl NM meph ganz gleich obs da Flebs oder irgendwas noch gibt, einfach ignore, kommt dann auch nichts, und die machen eh lächerlichen schaden.

Urdars mit Might sind nicht ohne auf hell, und dolls sowieso. Da teleste einmal rein, und rauskommen muss man noch schaffen.
lol? hast du schon jemals classic gespielt junge? dann wüsstest du, dass es keine sorc gibt, die im alleingang hell dia in vernünftiger zeit machen kann. womit deine ganze argumentation auch schon im eimer wäre.

das ist noch lange kein Grund schrottmobs zu farmen.

Uniques und rares? NM meph
Rares? Hell dia.

Nicht mein Problem wenn deine orb/nova oder sonstiges da nicht mehr kann. Hab grad probiert und hell Dia in 2:19min gekillt. Und die sorc ist fast nur in Sets/Uniques angezogen. Rest sind norm/nm rares. (20fcr sorc). Geht bestimmt auch unter 2min. Vllt solltest du dir erstmal eine gescheite sorc bauen. Junge. :D

Wobei, ohne Zweifel, norm dia oder hell meph sind da gute alternativen.

es keine sorc gibt, die im alleingang hell dia in vernünftiger zeit machen kann.

Roller schrieb:
das ist noch lange kein Grund schrottmobs zu farmen.

Uniques und rares? NM meph
Rares? Hell dia.

Nicht mein Problem wenn deine orb/nova oder sonstiges da nicht mehr kann. Hab grad probiert und hell Dia in 2:19min gekillt. Und die sorc ist fast nur in Sets/Uniques angezogen. Rest sind norm/nm rares. (20fcr sorc). Geht bestimmt auch unter 2min. Vllt solltest du dir erstmal eine gescheite sorc bauen. Junge. :D

Wobei, ohne Zweifel, norm dia oder hell meph sind da gute alternativen.
süß^^ du hast einmal glück gehabt mit den resis und der reg bei den siegelbossen und glaubst ernsthaft, diese zeit als durchschnitt aller runs halten zu können?

pm mir mal deinen acc, dann zeigst du mir bitte ingame 10 mal in folge wie du dia hell machst. wetten dein schnitt liegt bei über 3 minuten?^^

alleine schon wenn viz ci ist oder seis li ist kannst du den run neustarten.... mindestens eines davon ist in ungefähr jedem 4.-5. run der fall. aber selbst mit einem schnitt von 2 mins kannste mit meph hell nicht mithalten. den kann man nämlich in csruns machen wodurch wesentlich mehr items droppen, und zwar in 1 minute pro run. also doppelt so viele drops und mehr items pro drop. das wiegt durchaus die qualitativ höherwertigen drops von dia auf.

Du bist ganz offensichtlich ein hybridsorc spieler und hast keine Ahnung was los ist.

doppelt so viele drops.. das wiegt durchaus die qualitativ höherwertigen drops von dia auf.
Ein gutes rare ist weitaus mehr Wert als doppelt so viele craprares. Und 8ppl hell meph in einer minute finden und killen. Und das HC ohne BO. Naja wers glaubt... Die hybridsorcspieler scheinen es aber zu wissen, was geht und was nicht.

Roller schrieb:
Du bist ganz offensichtlich ein hybridsorc spieler und hast keine Ahnung was los ist.

Ich hab schon hunderte cs-runs gemacht (davon ein nicht unerheblicher anteil solo) und alle sorc-varianten durch (von single-ele bis triple-ele) und bin derselben meinung wie hackfleisch.

Aus deinen Posts schließ ich mal, dass du ne single-ele sorc, ziemlich sicher cold-only spielst. Da reicht's schon, wenn einer der Siegelbosse ci und li ist und du kannst das spiel neu starten, ein ci mit extra schneller reg dürfte auch schon reichen.

Roller schrieb:
Ein gutes rare ist weitaus mehr Wert als doppelt so viele craprares. Und 8ppl hell meph in einer minute finden und killen. Und das HC ohne BO. Naja wers glaubt... Die hybridsorcspieler scheinen es aber zu wissen, was geht und was nicht.

Und ein gutes Rare ist weitaus mehr wert als deine aufgezählten unique's, vom soj mal abgesehen. Aber der kann überall droppen. Und ein kicky rare ist auch mehrere soj's wert, von daher würde ich auch eher meppl hell als alp machen. Als ich vorletzte ladder noch aktiv war, hat meine sorc auf die Weise lvl 86-88 allein durch meppl hell gemacht ohne nen rip...
Finden in 1 min geht in 80% der Fälle ohne Prob's, notfalls sucht man sich halt nen etwas langsameren run. BO hat man eh, wer hat heutzutage denn nur einen key?
Meph zu killen auf hell ist ja nen witz (dank statik), besonders für single-ele-sorcs, das solltest du aber wissen als selbsternannter Single-Ele-Sorc-Experte..., aber du scheinst eh der Ansicht zu sein, dass du genau weisst was geht und was nicht und die anderen nicht...

Meine Antworten passen sich ganz den wilden Behauptungen an.

Da reicht's schon, wenn einer der Siegelbosse ci und li ist und du kannst das spiel neu starten, ein ci mit extra schneller reg dürfte auch schon reichen.
lol, jetzt kommen die Tri-ele-sorc spieler. Was kommt als nächstes, ganz act4 unmöglich mit ner sorc? :D

BO hat man eh, wer hat heutzutage denn nur einen key?
Stimmt, der will aber in full games mitspielen. Alleine.

Und ein gutes Rare ist weitaus mehr wert als deine aufgezählten unique's
Richtig, (sollte denn sowas droppen, und die Chancen dafür sind nicht grad gut). Gerade deswegen macht man auch hell dia. Um alles zu bekommen.

notfalls sucht man sich halt nen etwas langsameren run
Richtig!. wie du siehst verstehen wir uns prächtig. Nur wenn du langsamer kills kannst genauso hell dia farmen. :)

Norm Dia und Hell Dia runs sind absolut identisch!(bis auf paar Kleinigkeiten) Ausser für irgendwelche... hybridspieler oderso. Oder spieler die D2 erst seit ein paar Wochen spielen ;D

Zurück
Oben