• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meine Bowie: Verbesserungsvorschläge?

VenomV96

Champion des Tempels
Registriert
29 Mai 2007
Beiträge
1.809
Punkte Reaktionen
0
:hy: liebe Amazonen

Nunja, das Topic sagt es eigentlich schon: ich brauche Hilfe mit meiner Bowie ;)

Die gute ist jetzt 82...

Stärke hat sie 96 gestattet und kommt mit dem Equipment auf 154.
In Dex befinden sich... 359 und insgesamt sind es 432 Punkte.
Vitalität habe ich auf 30 gepusht weil es doch arg wenig Leben war womit ich zurechtkommen musste. Es sind zur Zeit gerade mal 602 Leben (50 Vit):(
Energie wie üblich nix.

Die Skillung sieht folgend aus:

Kritischer Schlag MAX
Durchschlagen MAX
Durchbohren 6
Restliche Passive (7) jeweils 1

Multischuss 15
Streuen MAX
Durchgansskills 3
-----------------------------------------
91 - 12 = 79
82 - 1 - 79 = 2 (!)

Vielleicht ist euch aufgefallen dass ich noch 2 Skillpunkte über habe, was daran liegt das ich nicht weiß was ich noch skillen soll :p

Equipment wurde - bis auf die Rüstung - von el_martino spendiert (nochmal ein herzliches Danke an dieser Stelle :hy: ) und sieht folgend aus:

Bogen: Windmacht 8ML Shael gesockelt
2. Slot: Tiamats Rüge 162ed / 27@ + Donnerschlag 181ed
Helm: rares Tiara (2Ama Skills, 28str, 29%Blitz-Res mit IAS-Jool)
Rüstung: Geliehene Fortitude (28Res) eines Freundes
Amulett: Katzenauge (In ZdHF sehe ich kaum Vorteile, außerdem hatte ich bis vor Kurzem keins)
Handschuhe: Hände Auflegen
Schuhe: Kriegsreisender 159ed/32MF
Gürtel: Klingenschweif 146ed
Ringe: Rabenfrost 215/18 und Aaswind 9LL/126Def gegen Geschosse

Das Inventar ist vollgekleistert mit einem Vernichtikus als auch diversen Max/AR Charms, einigen lowen Max/Ar/Life Charms und massig Res Charms damit ich wenigstens im positivem Bereich bin.

Nunja, jetzt zähle ich einfach mal meine 3 Probleme auf:

1. Wohin mit den folgenden Skillpunkten? Die Walküre erfüllt ihren Zweck als Blocker mehr oder weniger und fängt maximal 3, 4 Treffer ab bis ich sie nachcasten muss (meistens sind die Gegner aber vorher tot) und der Lockvogel... naja er bringt mir eigentlich nicht viel da ich selbst nur allzu bescheidene Lifewerte habe und er schneller stirbt als ich ihn nachcasten kann. Multischuss, naja wenn ich den Skill maxen würde, hätte ich genau die 24 Pfeile aber bringt das überhaupt was?

2. Meine Resistenz... mein Inventar ist randvoll mit einem Köcher und meine Resistenten sehen in Hölle folgend aus: 34/6/34/38 mit einigen Res Charms wohlbemerkt! Und durch das geringe Leben sterbe ich an 2 Treffern von brennenden Seelen... ich erwähne diese weil ich einige Probleme mit dem WST habe. Ich komme kaum durch :hammer:

3. Ich habe keinerlei FHR auf dem EQ und eigentlich habe ich das auch nie gebraucht^^ Aber im WST komme ich nur allzuoft in die Hitrecovery und wenn die zushclägt, meistens wegen Brennenden Seelen. In 3 von 4 Fällen bin ich dadurch jetzt gestorben.

Ich bitte euch, nein ich flehe euch fast an (:D), helft mir :hammer:

mfg Venom :hy:
 
:hy:

Um deine Resis u verbessern, könnteste noch eine Torch ins Inventar legen (wenn man viel alleine unterwegs ist, gibts eigentlich keine Probleme mit dem Feuersturm). Desweiteren würde ich wohl doch auf ZdhF wechseln, dann haste weingstens volle Blitzresi und dein Problem mit den Seelen wäre schon geringer.
Multischuss weiter ausbauen lohnt sich imo nicht, da du einfach nur mehr Mana verbrauchst und die zusätzlichen Pfeile kaum merkst. Aber wenn du viel mit Strafe spielst (ist ja max), dann würde ich auf 120 Ias gehen, dann hätteste da Maxspeed.
Restliche Skillpoints würde ich auf Wally und Decoy verteilen, das gibt schon mehr Sicherheit, finde ich zumindest.
Hast du eigentlich einen Södner dabei? Der würde dir auch nochmal Sicherheit und auch Dam bieten.

Patrick
 
Ne Torch müsste man sich erstmal leisten können :D
Naja, dann werde ich mal ZdHF versuchen... ich denke mal ich sollte vorwiegend den Helm ersetzen durch einen mit Life und mehr Platz für IAS-Jools.
MaxSpeed bei Strafe strebe ich eigentlich ja mal nicht an, ich benutze es nur wenn die Gegner zu verstreut sind um mit Multischuss effektiv zu treffen ;)

Ahja, der Söldner, genau. Der ist folgend ausgerüstet:

A2-Machter (namens Fazel, aber er ist überhaupt nicht gesprächig ...):
Obedience in eth Thresher,
Duriels Schale,
Tals Maske.

Er soll hauptsächtlich beim Bosse killen helfen und mir die Gegner vom Leib halten...
Den Job tut er wirklich gut, nur wenn Massen an Seelen da sind nippelt er doch mal gerne ab. Wally und Decoy helfen mir praktisch kaum, halten mal das eine oder andere Viech ab... auch wenn die Frage jetzt dumm scheint aber taugen die überhaupt genug?
 
Subjektiv gesehen finde ich schon, dass meine Wally auf höherem Skilllevel mehr aushält. Ebenso ist es mit Decoy, aber da kann ich nicht allzuviel zu sagen, weil ich lange keine Bowie mehr hatte (heute aber wieder eine angefangen^^) und bei meiner Java, hab ich mehr +Skills und die hat auch mehr Life, weshalb auch der Decoy ein ordentliches Lebenspolster hat. Aber Wally würde ich bei der Bowie immer ein paar mehr Punte reinstecken, da die Punkte sowieso über sind außer du hast einen Crossbuild. Und außer Wally und Decoy fällt mir auch nichts sinnvolleres mehr ein. :clown:

Patrick
 
Ok werde ich mir zu Herzen nehmen :>
Sonst noch Vorshcläge eurerseits, sehr geehrtes Camp :D?

mfg Venom :hy:
 
Du brauchst bei einer WF nur 11 Ias um mit 3 Frames auf Maxspeed zu sein. 2 Frames existieren Serverseitig nicht, so dass du da schonmal nichtsmehr rausholen kannst.

Den Aaswind würde ich rausnehmen und durch einen Rarering mit ll, Stats, Resis ersetzen.
Außer den Decoy weiter zu steigern bleibt dir Skilltechnisch nicht viel über.
Der bringt der Wallküre genauso viel Leben wie ein Punkt in selbige und bekommt selbst auch noch mehr leben.
Außerdem könntest du in die WF noch ein Ias Juwel mit nem Add sockeln, du hast dann auch 90 ias.
 
HorstSchlemmer schrieb:
Du brauchst bei einer WF nur 11 Ias um mit 3 Frames auf Maxspeed zu sein. 2 Frames existieren Serverseitig nicht, so dass du da schonmal nichtsmehr rausholen kannst.

Aber im Guide von Crescent steht:
Crescent schrieb:
ias-caps:
ias erhöht nicht direkt linear die Angriffsgeschwindigkeit, sondern es gibt bestimmte Grenzwerte an ias, die erreicht werden müssen, um eine tatsächliche Erhöhung der Angriffsgeschwindigkeit(gemessen in fpa, frames per arrow) zu bekommen. Die hier relevanten caps für Hydrabogen (Windforce) sind:
Für Mehrfachschuss, Frostpfeil, Gelenkter Pfeil, normalen Angriff:
90% ias: 9 fpa, etwa 2,7 Angriffe pro Sekunde
150% ias: 8 fpa, etwa 3,1 Angriffe pro Sekunde
Für Streuen:
120% ias: 2fpa, etwa 12,5 Angriffe pro Sekunde

Darauf bezog sich auch meine Aussage.

Patrick
 
Der Strafe Guide hat die neuen Erkenntnisse schon drin.
Der WF guide von C. is in dem Punkt nicht ganz aktuell, ansonsten natürlich trotzdem sehr empfehlenswertm.
 
Ja, so einen muss ich auch erstmal auftreiben ;)

Also den Asswind durch Rare Ring ersetzen, eine Torch ins Inventar packen,
das Cat´s Eye durch Highlords ersetzen und den Reif durch vllt. Andariels Antlitz?
Bietet mir die Stärke die der Reif auch hat, genauso 2 Skills und...
Naja ähm eigentlich nichts :( Das weitere IAS hilft nicht wirklich mit IAS-Jool Sockelung
wenn ich den Angriffsgeschwindigkeits-Calc richtig bedienen kann.

Bin nach wie vor für Vorschläge offen :)
 
HorstSchlemmer schrieb:
Der Strafe Guide hat die neuen Erkenntnisse schon drin.
Der WF guide von C. is in dem Punkt nicht ganz aktuell, ansonsten natürlich trotzdem sehr empfehlenswertm.

Ok, danke, wollte kein falschen "Wissen" verbreiten.

VenomV96 schrieb:
Also den Asswind durch Rare Ring ersetzen, eine Torch ins Inventar packen,
das Cat´s Eye durch Highlords ersetzen und den Reif durch vllt. Andariels Antlitz?
Bietet mir die Stärke die der Reif auch hat, genauso 2 Skills und...
Naja ähm eigentlich nichts Das weitere IAS hilft nicht wirklich mit IAS-Jool Sockelung
wenn ich den Angriffsgeschwindigkeits-Calc richtig bedienen kann.

Stimmt, mit Andys sind weitere Ias nutlos, aber in den freien Sockel würde ich dann ein Juwel mit Feuerresi und netten Adds hauen.
Wobei man sagen muss, dass so ein Reif um einiges schöner aussieht ;) und du auf dem auch wichtige Blitzresis gesockelt hast.

Patrick
 
Die Blitzres sind auf dem Reif nicht auf dem Jool ;)
Naja, tolle Ringe habe ich bisher nicht gefunden, an Reifen nur ein +1Ama 30Cold-Res 26 Psn-Res mit 1 Sockel...

Aber das Highlords hat mich mitlerweile vor dem einen oder anderem Stun gerettet, und die gute ist jetzt Matriarchin :)
Die Waltraud ist jetzt auch deutlich stabiler und fängt genug treffer ab bis ich die gefährlichen Gegner los bin.

Was mir aufgefallen ist: Ohne GA kann ich Todesfürsten im WST nicht mal in die Hitrecovery versetzen... Wollte mal eure Meinung dazu wissen :)

mfg Venom :hy:
 
VenomV96 schrieb:
Was mir aufgefallen ist: Ohne GA kann ich Todesfürsten im WST nicht mal in die Hitrecovery versetzen... Wollte mal eure Meinung dazu wissen :)

mfg Venom :hy:

Das müsste daran liegen, dass der GA einen Schadenbonus mit sich bringt, wohingegen beim Multi der Schaden auf 3/4 reduziert wird und der Schadensbonus von Strafe auch erst dazugerechnet wird, nachdem der SChaden um 3/4 reduziert wurde.
Lange Rede, kurzer Sinn =>> der Dmg von Multi/Strafe ist zu gering zum stunnen.

Patrick
 
Ich weiß dass Multi/Strafe dne Schaden erstmal 3/4-n ;)
Allerdings wars jetzt eine Frage eurer persönlichen Erfahrungen, ob ihr zB Deathlords überhaupt nicht ohne Knockback stunnen könnt oder ihr es schon mit einem müdem Multischuss schafft... :confused:

mfg Venom :hy:
 
Mit ner Windforce, Machtsöldner UND Fortitude schaffst Du es noch, Probleme zu haben? Bei allem nötigen Respekt, aber in meinen Augen ist da weder Item- noch Skillseitig noch was zu machen - sondern nur durch die Spielweise. Zum Beispiel nicht erst bis zum Gegner hinlaufen und dann mal schießen anfanen, sondern weit entfernt, am Besten komplett Offscreen, sämtliche Gegner mit Deinem Uberschaden wegmachen, bevor sie Dir gefährlich werden können...
 
Probleme kann man immer haben, ist doch wohl nicht verboten oder ;)?
Als geübter Necromancer-, Paladin- und Sorc-Spieler wirst du mir wohl meine Unerfahrenheit verzeihen, Amas sind absolutes Neuland für mich.

Im Gegensatz zu anderen Charakteren hatte ich keine, aber auch wirklich keine Probleme beim Durchspielen: Die ersten gabs im WST, wo Todesfürsten, Seelen und manch andere nervigen Ausgeburten warten.
Bei der Bowie konnte man die mangelnde Defensive

Ich kann mich erinnern in einem Bowie-Guide gelsen zu haben dass manche mit 600 Leben zurechtkommen, und anderen 2000 Leben nicht genug sei: Nunja, ich denke ich brauch ein wenig mehr als die 600 :angel:

Und ich hoffe dass du mir wenigstens ein bisschen Grips zutraust, dass ich Gegner sofort attackiere sobald ich sie sehe anstatt voraus zu rennen:eek:

Das Offscreen ballern... das eine oder andere mal funktionierts zwar aber eben auch nicht immer. Ich habe leider noch nicht gelernt um die Ecke zu schießen :eek:

Was ich sagen will ist, dass ich nunmal nicht immer alles auf Distanz halten kann und eben mal doch was durchkommt.

mfg Venom :hy:
 
Deco ist ein toller Zauber. :)
 
lm.wog schrieb:
Deco ist ein toller Zauber. :)

Jop. An den Screenrand zaubern und dann losballern. Oder alternativ einfach ballern und wenn sich die blaue Kugel auffüllt, so lange weiterballern bis sie leer bleibt.
 
Zurück
Oben