• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meine Crossbowie - Verbesserungen?

iiwtch

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hab mir diese Ladder zum ersten mal eine Bowie gebaut und bin nun Akt 5 Hölle. Bin mit dem Schadensoutput noch nich so ganz zufrieden, was aber nicht verwunderlich ist, da die Ausrüstung .. naja seht selbst. Ich würde von euch gern hören, wo ich als erstes noch arbeiten sollte und was ich evt erstmal so lassen kann. Bis daher ist alles bis auf den Gurt selffound. Ich habe keinen Runenbaum, Sachen wie Forti, WF etc fallen also bis auf weiteres auch aus. Preiswerte Alternativen sind gesucht :)
Achja ich spiele Hardcore.

Die Situation:
gesamt.jpg

Ausrüstung:
Harmonie im Schattenbogen
Löwenherz in Skarabäusschale
Klingenschweif
Rare Krönchen mit +1 Ama +57 Leben +14 Prisma
Rare Stiefel mit 10% fhr 20% cr 17% lr 6% pr 14% mf
Hände auflegen
Magisches Amu mit 30 Prisma und 32 mf
6% Manald
Magischer Ring mit 5% lifeleech und 30% fr

Im Inventar ist ein bunter Mix aus Leben, Res, Maxdam und Ar, aber nix weltbewegend Gutes dabei. Was man so findet und drinlässt, weils halt grad passt.

Skills:
passiv.jpg
bogen.jpg

Merc:
trägt Gehorsam im Drescher, Falkenhemd und Vampirblick und ist selbstverständlich ein Machter.

Spielweise:
Wally/Merc vorlaufen lassen und von hinten mit Mehrfachschuss draufhalten. In brenzligen Gebieten Lockvogel vorcasten. Kleine, nahe beienanderstehende Gruppen erledige ich auch mal mit Frostpfeil, phys resistente/immune mit Kältepfeil/Frostpfeil. Ansonsten tut Mehrfachschuss seinen Dienst. Ab Akt 4 dauert das ganze aber schon relativ lange für meinen Geschmack. Da ist sogar mein Eledudu schneller und die sind nich grad für ihren Killspeed bekannt^^

Also Fragen die ich habe sind natürlich wie kann ich das EQ optimieren, habe ich grobe (oder kleine) Fehler bei der Skillung gemacht, haut das mit Frostpfeil vs Kältepfeil so hin und allgemein was ihr mir noch so für Tips geben könnt.

Dann schonmal Danke im Vorraus und Gruß

Zuletzt bearbeitet:
die Wally höher als Lvl 17 zu bringen ist Punkte verschwendung ;)

Würde wenn dann den Decoy skillen der bringt der Waltraud leben und ist selbst dann stabiler, Crit sollte höher gebracht werden. Würde erst den FA maxen und dann die Synergie ausbauen macht mehr Schaden.

Zum Equibment würde ich als erstes mal einen Lycanders oder Adlerhorn nehmen, die dürften viel mehr Schaden machen.
Als Bowie lässt man sich nicht treffen, also braucht man eigentlich keine Resis (spiele mit negativen) also Stats Ringe rein und Highlords anstatt das Amulett.
Als aller erstes würde ich aber versuchen WT´s zu bekommen ;)

Ob man soviel Vitatlität braucht halte ich für Fragwürdig, weil man wie gesagt sowieso nicht so nah ran sollte (selbst wenns HC ist) würde ich 600 Life als ausreichend ansehen, aber kommt auf deine Spielweise an.

mfg blash :hy:

Ahwas, angesichts deiner doch eher bescheidenen Mittel sind die Punkte in der ollen Wally schon sinnig angelegt. Immerhin gilt es die Viechers ja ein wenig aufzuhalten^^, insofern hast Du das schon richtig gemacht.
Allerdings setzen Blondchen in aller Regel auf den Frostpfeil ( also den L 30 KälteskÜll, bei dir sehe ich da nur kümmerliche zwei Pünktchen ) und nutzen den Kältepfeil (wenn überhaupt) lediglich gegen einzelne Gegner. Man skillt den normaler Weise wegen des sogenannten Synergieeffekts, jeder im Kältepfeil vergebene ( und nur direkt vergebene, nicht rüst- oder inventarseitig erhaltene ) Punkt erhöht die Schadenswirkung des FA um 12 %. Also bei 20 Punkten um 240 %, das nehmen wir mit!!11
Durchschlagen hast Du ja schon ausgebaut, sehr schön, damit trifft es sich dann ordentlich.
Den 'kritischen Schlag' noch ein wenig höher ziehen ( jut, auf dem Level richtet halt jeder zweite Treffer doppelten Schaden an, ist ja auch schon was ) und denn passt das schon.
Alles in Allem ( und vorausgesetzt, Du kannst den FA noch ausbauen^^) ist das gar nicht so übel fürs erste Mal.
Auf das obligate 'Resis und Leben braucht man nicht' Geseier musst Du bei deinen ersten Schritten mit ner Bowie (und denn auch noch HC, Respekt) wirklich nichts geben:D, sobald Du ein paar Erfahrungen gesammelt hast ( die hoffentlich nicht aus einer unheimlichen Begegnung mit einem übellaunigen Stachelrattenboss resultieren, der freut sich nämlich über 600 HP und negative Resis oO ) wirst Du die für dich geeignete Statuspunktevergabe schon herausfinden.

Der Rest wäre dann Rüstgenöle und nach oben hin jibbet in aller Regel halt ne Menge Luft. Buritta ist immer eine guuuute Wahl im Billichsegment-.-.

1) Alles was geht in Dex
2) Mehr in Critical Strike
3) Wo ist da ein Crossbuild? Eine Synergie hast Du angerissen, das wars
4) Zuviel Punkte in Wallküre (würde ich außerdem als letztes Maxen, nachdem der Kälteteil ausgebaut ist)
5) Zuviel Punkte in Mehrfachschuss (mach so 9 mit Items)

Sieht doch schon einmal ganz ordentlich aus ;)

An der Statung würde ich nicht so viel ändern, gerade wenn du HC spielst macht sich dein hoher Lebenswert bezahlt. Ich würde nur einmal schauen, ob du vieleicht einen Rohling mit niedrigeren Str Anfordeungen findest (Brustpanzer oder Leichte Plattenrüstung oder so) und das Löwenherz noch einmal bauen. So kannst du die übrigen punkte in Dex setzen.

Harmony in nem Schattenbogen sollte schon in Ordnung gehen, auch vom Schaden her - wenn es nicht gerade einer mit nur 200 ED ist ;). Wenn du handeln kannst/willst würde ich mir aber vielleicht einen Adlerhorn besorgen. Kostet nur ein paar PG's und macht viel mehr Schaden.

Bei deiner Skillung würde ich unbedigt den Frostpfeil maxen, sonst macht der viel zu wenig Schaden. Die Synenergie muss natürlich auch gemaxt werden.
Dann würde ich ein paar Punkte aus der Walkyre nehmen und in den Lockvogel stecken. Bringt der Walk genausoviel Leben und der Lockvogel steht viel stabiler.
1 Punkt in Gelenkter Pfeil schadet auch nicht gegen die Aktbosse.

Durchbohren und Krit. treffer werden zum schluss ausgebaut - es ist halt bei nem Crossbuild immer ziemlich knapp mit den Skillpunkten ;)

Zuletzt bearbeitet:
thx für den input
also:
-Frostpfeil statt Kältepfeil (am ende dann pushen)
-wally auf 17 würd ich mal versuchen, aber ich hab mit hoher wally sehr gute erfahrungen gemacht (hat für meine sf java schon die ahnen, bzw den letzten, gekillt als der phys und blitzimmun war)
-highlords gern, ist aber vom preis her schon grenzwertig für mich bzw ich versuch ja immer mit lowcost/highuse klarzukommen :). -->gibts da noch alternativen?
-alles was geht in dex ist mir klar, alle punkte die noch kommen wandern auch dort hin, allerdings will nich nicht mit <800 leben spielen. angepeilt hatte ich erst ~1000 aber das wird wohl auch erstmal nix^^
-mehrfachschuss lass ich auf dem level. wenn man mal etwas stärker streut um alle gegner zu treffen, passt das eigentlich ziemlich genau mit der anzahl der pfeile
-nich treffen lassen is super, passt eigentlich für jeden char^^ aber mit negativen resis ist mir das dennoch zu heiß. amu oder den ring könnt ich ja austauschen aber mehr nicht. oder es müsste halt an anderer stelle dafür was kommen
-str könnt ich noch weniger statten, hatte ich nur so hoch weil ich zwischenzeitlich nen anderen helm hatte
- ... außer lycanders der brauch 108 str upped. macht der echt mehr schaden? dachte die liegen so auf einem level bzw harmonie etwas mehr wegen dem eledam. deswegen und wegen der gedeihen aura hatte ich mich dafür entschieden. adlerhorn wär ne alternative, aber dann bin ich wieder so lahm unterwegs
-apropos geschwindigkeit, gibts da was zu beachten? passt mein ias in verbindung mit dem bogen erstmal? oder ist da auch starkes verbesserungspotential?
-krit schlag hab ich nich weiter gemacht weil sich die prozente ja kaum noch ändern auf dem lvl. wollte ich durch +skills erreichen. naja *hust* hab noch nicht allzu viele skiller gefunden und auf der ausrüstung is ja quasi nichts

so?

€ für den post über mir:
-harmonie hat 276 % wobei 8% auf dem bogen waren
-lockvogel brauch ich eigentlich nur für die zeit bis wally und merc vorgelaufen sind und die hält er allemal aus, von daher würd ich eig die punkte bei der wally lassen wollen
-gelenkter pfeil als bosskiller hm ein punkt wird wohl gehen

Zuletzt bearbeitet:
update zur Spielweise:
aus Spass die Ahnen machen wollen, sich nicht von AD aufm Kopf ablenken lassen und vom Werfer onehitten lassen. Ich sollte ab einer bestimmten Uhrzeit kein D2 mehr spielen ...

für Tips bin ich weiterhin offen, da sie wirklich Spass gemacht hat, werd ich sie wohl wieder hochspielen

Also wenn Du tradest, würde ich zur Buritta raten -> lowcost/highuse.
Ne günstige Alternative zum Hochlord wäre halt das Katzenauge, kannst Dich ja mal in den Tradeforen ein bisschen umkucken. Ansonsten fand ich Deinen eher selffoundorientierten Ansatz eigentlich recht gut, die Statuspunkteverteilung würde ich in HC und mit diesem eq ähnlich machen.
Dass Wally >17 nix bringt bezieht sich halt auf irgendeinen Ausrüstungskrempel, den die Tante bei entsprechenden lvls bekommt. Ich halte davon eher wenig, entscheidend ist, das ihr Leben und ihre Resistenzen auch nach lvl 17 weiter gepusht werden, insofern ist ein maximieren dieser Fertigkeit durchaus sinnvoll.
Wenn man die Wally auf lvl 1 lässt und dafür den Lockvogel als Synergie pusht hat man im Prinzip den selben Effekt, aber mit dem Vorteil, dass der Decoy dann auch mehr leben hat, deswegen bevorzuge ich diese Variante.

aus Spass die Ahnen machen wollen, sich nicht von AD aufm Kopf ablenken lassen und vom Werfer onehitten lassen.

Hehe, den Fehler hab ich in HC genau EINMAL gemacht, AD auf der Rübe
und HC modus ist meist eine relativ unglückliche Kombination :D

Zurück
Oben