• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

meine dauertreterin

Snow666

Guest
die dauertretrin ist meine lieblingsvariante meines lieblingschars - der assa. sie hat einfach stil :)

es ist wirklich nicht lang her dass ich wieder in dia und die neue ladder eingestiegen bin, aber sobald das minimalste an eq da war, hab ich auch schon ne dtalon assa gestartet :)

da ich noch nicht wusste, was ich später tragen würde, hab ich (perfektionist) ein wenig str zu viel. deswegen werde ich auch bald eine neue bauen, bei der dieser überhang dann in vita wandern wird.

doch nun zu SlainAngel




str: items -> bissl zuviel halt weil ich noch kein torch hatte usw :)
dex: mb
vit: rest
ene: nix

skillung:

dtalon max
cm max, fade max, venom max und cos/mindblast jeweils 1
ds und bf jeweils 1







ist also ne ninja hybrid, was soll man auch sonst machen :) cm max weil ich dachte ich würde bei chops bleiben

eq:

gulli mit 38 ed/8 str juwi
lionheart dusk shroud
azure amn
mosars shael/pd
loh
string of ears
upped gores
atmas
raven
manald

low torch (15-16)

im 2. slot sind 2 +3 shadow klauen


sie ist so auf 3/3/3/7, hat auf hell alle resis auf max und der killspeed ist auch nicht von schlechten eltern. natürlich nicht mit java/hamma zu vergleichen blabla, aber deswegen spiel ich auch keine assa ;)


ich habe ja schon angedeutet, dass es eine nachfolge assa geben soll. in erster linie hoffe ich deswegen natürlich auf eure (hoffentlich konstruktive) kritik. bei den items ist schließlich noch eine frage offen geblieben. entweder loh/string oder draculs/tg. diese pärchen deswegen, weil bei anderen kombinationen der leech nicht stimmt. ich hab die entscheidung vor mir her geschoben. rein dmg mäßig sollte loh/string vorne liegen. draculs/tg wäre da ne nummer defensiver. was sagt ihr? würde ich mich dann für draculs entscheiden, würde ich atmas dann durch nen +3 ma ersetzen, damit sich da nix überflucht...


sooo, ich hoffe ihr könnt mir da helfen und ich hoffe euch gefällt meine assa :)


mfg, snow
 
Also ich würd mal den Sturmschild holen, die sind ja relativ günstig. LoH würd ich auch ned nehmen, da der ED nicht wirkt, womit die Gloves für die Kickse imho nutzlos werden. Würde zu Draculs/Tg raten. String brauchst du dank max Fade ja ned wirklich und mit Draculs werden alle Leechprobleme gelöst, so dass du kein weiters LL auf dem EQ mehr brauchst. Auf dieser Assa würde ich zu einem rare/metallgitter/katzenauge raten und zwar in der Reihenfolge. Das Rare natürlich nur, wenn es auch deutlich besser ist als die Varianten, was momentan relativ teuer/unmöglich sein könnte.

Weiss jetzt ned wie viel Str du genau gestattet hast aber imho sind 100 gesetzte nicht verschwendet, boostet ja auch noch de Trittschaden. Dafür kannst du Dex bisschen unterstatten. So viel wie du jetzt hast, reicht mit Storm für Maxblock auf lvl 99.

Jo was soll ich sagen, die Kickse ist in anderer Variante auch mein Lieblingschar. Würde die neue ähnlich bauen, dann kannst du sie irgendwann sogar noch wirbeln lassen.

Willst du bei der LH Rüstung bleiben? Hatte letzte Ladder die Chance, alle relevanten RW's zu testen. Würde, wenn die Resis ok sind zu Duress raten. Macht mehr gefühlten Schaden als eine Forti und ist auch noch sehr günstig.

Naja was soll ich sagen, mir gefällt der Char :D
 
das ed bei loh net wirkt wäre mir neu. führ das ma bitte aus...

was sind denn die relevanten stats an nem storm? hab auch überlegt eins zu holen, aber mir ist da jetzt nichts ins auge gesprungen... das selbe mit metallgitter

zu duress: hatte ich auch mal, hat mir sehr gefallen. wird wohl das nächste was ich baue :)

katzenauge werd ich mal testen, is nen guter tip


edit: gestattet sind 90 str

edit2: hab mal auf draculs/tg/katzenauge umgestellt. hab so 195 str und mehr dex als für maxblock sogar auf 99 bräuchte, aber macht sich sehr sehr gut. vor allem das lt von draculs rockt :flame:
 
Ich spiel meine Dauertreterin auch mit Draculs/TG/Katzenauge, geht ganz gut ab. Metallgitter ist zwar ganz nett aber mit Katzenauge hab ich nen grösseren AR als mit Metallgitter, also denk ich das bleibt oben.

Darf ich fragen wieviel Punkte genau du in Dex gesetzt hast?

Hab ca. den gleichen AR wie du aber mir ist das irgendwie zu wenig.

mfg
EoM
 
Elric of Melnibone schrieb:
Ich spiel meine Dauertreterin auch mit Draculs/TG/Katzenauge, geht ganz gut ab. Metallgitter ist zwar ganz nett aber mit Katzenauge hab ich nen grösseren AR als mit Metallgitter, also denk ich das bleibt oben.

Darf ich fragen wieviel Punkte genau du in Dex gesetzt hast?

Hab ca. den gleichen AR wie du aber mir ist das irgendwie zu wenig.

mfg
EoM

das war bissl blöd, weil ich dachte ich würde bei atmas bleiben und dann halt soviel dex wie für maxblock nötig war (siehste ja aufm pic) gestattet. katzenauge gibt jez 25, ich bin also bei 261. das ist sogar bei lvl 99 mehr als nötig für mb mit meinem mosars. ich bin halt nen perfektionist und die punkte hätten genau wie die bei str in vita wandern können...

aber wenn du bei nem maxblock char zu wenig ar hast, das würd mich schon sehr wundern...


mfg, snow
 
Snow666 schrieb:
das ed bei loh net wirkt wäre mir neu. führ das ma bitte aus...

was sind denn die relevanten stats an nem storm? hab auch überlegt eins zu holen, aber mir ist da jetzt nichts ins auge gesprungen... das selbe mit metallgitter

zu duress: hatte ich auch mal, hat mir sehr gefallen. wird wohl das nächste was ich baue :)

katzenauge werd ich mal testen, is nen guter tip


edit: gestattet sind 90 str

edit2: hab mal auf draculs/tg/katzenauge umgestellt. hab so 195 str und mehr dex als für maxblock sogar auf 99 bräuchte, aber macht sich sehr sehr gut. vor allem das lt von draculs rockt :flame:

@ ed: Kann dir jetzt die Quelle nicht genau sagen, bin aber zu 99% sicher, dass Ed vs. Demon von den LoH nicht wirkt. Auch die Ed auf der CoH sind verbuggt. Vs. Untote sollte aber funktionieren.

@ Storm. Nunja, da wären vor allem 30 Str (=Ed) sowie die 35% Dr zu erwähnen. Str brauchst du zwar nicht unbedingt, aber wenn du z.B. Tänzer tragen willst, helfen sie. Ansonsten sollte ne Kickse eh nicht zu wenig Str. haben imho, ist bei ihr ja = Schaden. Zudem hat man als Assa mit Storm eine 72% Block Chance. Mosars weiss ich ned auswendig, macht aber so ~30 Dex mindestens aus, und die braucht man nun wirklich nicht zu statten. Ar sollte man ebenfalls genug haben dadurch. 10K ist imho ned schlecht, mit Dämenenglied kommst du so locker auf 12-13K, was sicherlich genug ist. Meine "kleine" ist nun lvl 96 und kommt mit 230 Dex inkl Boni auf irgendwas mit 12K. Das ist allerdings auch von einzelnen Items abhängig. So macht z.B. ein sehr guter Raven vs. einen low Raven schon paar hundert Punkte aus. Platz nach oben ist immer. 10K ist aber ein guter Wert für den Moment.

Metallgitter ist gut, wenn man noch Resis braucht (z.b. für Über). Aber ich hatte auch das Katzenauge getragen, bis mal ein akzeptables Rare gedroppt ist. Imho fast das Optimum für die Kickse und wird zu unrecht kaum benutzt.

edit: hier mal die Daten zum Vergleich

Sturmschild:
+3.75 zu Verteidigung pro Level
Schaden reduziert um 35%
+30 zu Stärke
Unzerstörbar
35% Schnelleres Blocken
Blitz-Widerstand +25%
25% erhöhte Chance beim Blocken
Kälte-Widerstand +60%
Angreifer erleidet Blitz-Schaden von 10

Mosars:
Alle Widerstandsarten +25
25% erhöhte Chance beim Blocken
Gesockelt (2)
+180-220% Verbesserte Verteidigung
30% Schnelleres Blocken

Auf lvl 90 braucht man laut Calc 25 Dex mehr für Maxblock mit Mosars, als wenn man Storm nimmt.
 
Also ich denke, das nen Stormschild am Ende das überlegene Schild ist. So muss man nicht, 20 Punkte in Fade setzten, sondern der Skill reicht auf 15. Weiterhin finde ich die CM max verskillt, das wirkt doch gar net auf Azure.... O.K. sehe schon, das hast du wolltest erst bei chops bleiben. Die vergleibenden können unterschiedlich eingestetzt werden.

Einige meinen das der Venomschaden verschenkt ist, der Meinung bin ich allerdings nicht. :) Ich denke, das er zwar net über die Ganze Zeit wirkt, aber auch wenn das noch 150-200 Schaden pro Kick draufbringt, dann sind das 20% von unserem rel. geringen Basisschaden. :)

Drachenflug 1 sowas hat man als Assa einfach. :p Ich hatte nur eine ohne und das war ne lvl 9 :clown:

Schattenmeister ~ sowas kann man mit mehreren Augen sehen, wenn du mit der nur Baalst, ist der überflüssig. Ansonsten der Minion schlecht hin in diesem Spiel

DS x - DS lohnt sich auszubauen. Es muss nicht bei einem Punkt bleiben.

>>>gulli mit 38 ed/8 str juwi
lionheart dusk shroud
azure amn
mosars shael/pd
loh
string of ears
upped gores
atmas
raven
manald<<<

Ist am Ende schon O.K. Ich würde auf mehr cb setzen. LH wech und Duress rein. Manald ist net so gut. ;) String kannst du bei nem Storm auch weglassen und TG tragen oder oder.

Wenn loH verbuggt ist und nicht wirkt lohnt, kann man natürlich über Draculs nachdenken, anderseits puscht Schniddors oder Atmas den Schaden natürlich stärker. Als Amu könnte man dann schlicht über nen +2 nachdenken. Da gibt es ja rare/crafts und ebend maras. Cats hat am Ende doch nur die DEX???? Dann lieber ZdhF, was eigentlich auch sehr lala ist.

30IAS von Azure (auch eins haben will :D) reichen eigentlich für 3/3/3/3/8. 46 brauchst du für 3/3/3/3/7. Wenn du mich fragst: Wayne - der eine Frame. das eine sind 20 fps zusammen, das andere 19. Das sind 5%.....

Ist natürlich auch die Frage ob du damit auch Tristen willst oder nicht, dann sind Draculs halt Pflicht.

Gruß Jan
 
mein eq is scho umgestellt. statt string/loh/atmas jetzt tg/draculs/catseye. um einiges besser muss ich sagen. nach nem storm werd ich mich umschaun. manald nur wegen ml, das hab ich aufm resteq net

zu catseye: mit den 20 ias komme ich auf 3/3/3/7 und dex ist sehr nützlich, so kann ich mehr vita/str statten

ihr sagt, dass str schaden bedeutet. wie wäre es bei einer neuen assa mit life auf 1,2 k zu gehn und den rest in str zu buttern?


ps: eine ehre von dir tips zu bekommen jan :) dein kicksenguide ist schlichtweg göttlich :eek:
 
Ml geht auch über rare ringe..... Am Besten Dual aber am Ende reichen dir 3 ML und da kann mehr drauf sein, als auf nem Manald. ><
 
Meine Skillung ist Dtalon max, SM max, Venom max, Fade auf 10 und ich denke mal DS bekommt jetzt den Rest (MB und DF mit einem Punkt bedacht), bin damit recht zufrieden.

Hat vielleicht jemand nen Vorschlag was ich in mein Blauzorn sockeln soll? LL hab ich meiner Meinung nach schon genug und mit Draculs ist auch wirklich nicht mehr notwendig, und sonst bin ich leicht überfragt.


mfg
EoM
 
ich hatte mal nen thread zum thema: wieviel ll brauch ne dauertreterin. es wurde gesagt das so 20 scho sein sollten. ich hab jetzt 17 mit draculs und amn im azure. ich denke das einzige was in nem azure sonst noch sinn macht ist ne cold rbf. speed is ja da :D
 
Hm, da ich die RBF nicht habe könnte ich trotzdem ne Amn oder nen Schädel sockeln und meinen Duallutscher rausnehmen um zb. nen 2ten Raven rein zu tun, oder falls ich noch einen finde nen BK, wäre wieder ein Skill mehr. Oder nen 2ten Raven dann gefällt mir mein Angriffswert sicher auch besser und ich spar mir ein paar Pünktchen in Dex die ich in Vita pulvern kann. Muss ich mir mal ansehen.

/edit
Der Schädel gefällt mir ganz gut, hätte dann statt 6LL/5ML vom Ring 4LL/3ML. Das sollte genügen um den Manahaushalt zu sichern und die 2LL machen sicher auch nicht mehr die Welt aus.

mfg
EoM
 
skull wär auch für mich ne idee, dann könnte ich den manald erstetzen. aber nen 2. raven, genug ar sollte doch da sein... am besten wäre dann wohl was mit viel ll. cathan wär da ne feine sache. dann hätte ich sogar 3 ll mehr als vorher, 20 dann insgesamt. so wie ich meine assa spiele, lass ich lieber 100 life weg und hab dafür mehr ll. ein bis zwei kickserien dann und dein life ist wieder komplett voll. vor allem mit lt von draculs :cool:

zu bk: diese assa ist sicher net so auf skills angewiesen. son schickes teil ist imo woanders besser aufgehoben...
 
Ich finde, mit Draculs wird LL auf dem Restequip im Grunde überflüssig. Meistens hält man durch, bis LT einsetzt, ansonsten liegts nicht unbedingt am Leech ;). Würde zu einem Stats/Resis Ring raten, da können ja auch noch nette Sachen drauf sein. Und wenn einem das nicht zusagt ist der Zwergenstern immer noch ein heisser Kandidat finde ich.
 
Snow666 schrieb:
skull wär auch für mich ne idee, dann könnte ich den manald erstetzen. aber nen 2. raven, genug ar sollte doch da sein... am besten wäre dann wohl was mit viel ll.

Mir sind meine ca. 10,5 k Angriffswert irgendwie zu wenig, mag das nicht wenn da irgendwas mit Trefferchance unter 90% steht. Deswegen hab ich über den 2ten Raven nachgedacht!

mfg
EoM
 
So, jetzt ist es amtlich. Ein perfekter Schädel im Blauzorn, Katzenauge raus und Metallgitter rein (wegen Ressis auch sehr interessant) und statt dem rare Duallutscher nen 2ten Raven und mir gefällt mein Char schon viel besser. Angriffswert ist jetzt viel schöner anzusehen als vorher , den Kälteschaden vom Raven nehm ich auch gerne dazu.

Bin sehr zufrieden.

mfg
EoM
 
Würde auch gehen, aber so hab ich auch noch den Kälteschaden vom Raven mit und treffen tu ich mit der Combo auch alles recht gut. Und da ich mit dem 2ten Raven das Katzenauge gegen Metallgitter tauschen konnte sind auch meine Ressis max., das ist auch ein Vorteil.


mfg
EoM
 
Elric of Melnibone schrieb:
Würde auch gehen, aber so hab ich auch noch den Kälteschaden vom Raven mit und treffen tu ich mit der Combo auch alles recht gut. Und da ich mit dem 2ten Raven das Katzenauge gegen Metallgitter tauschen konnte sind auch meine Ressis max., das ist auch ein Vorteil.


mfg
EoM

Also diese Katzenaugen-Argumentation versteh ich jetzt beim besten Willen nicht. Das Amu bietet nur 25 Dex, also 100 AR, während Metallgitter im schlimmsten Fall 400 AR liefert. Also wieso ist Raven da notwendig? Mir ist klar, dass Raven bis zu 310 AR liefern kann, aber wie gesagt könnte ich mir vorstellen, dass ne ETH das locker ausgleichen kann. Und die durchschnittlich 30 Kälteschaden machen den Braten nun auch nicht fett, da in der Sekunde so gerade mal ca. 180 mehr Schaden entstehen würde.

Ich will jetzt nicht streiten, was nun besser wäre, aber die Argumentation mit den Katzenauge versteh ich einfach nicht. Hab ich da irgendwas übersehn?
 
Das ist wichtig da mir Metallgitter zwar AR bringt aber keine Dex wie Katzenauge die ich brauche um auf maxblock zu kommen. Ohne den 2ten Raven müssste ich dann Dex nachstatten und das will ich nicht, da ich noch ein bisschen zu wenig Leben habe. Und der Kälteschaden ist trotzdem ganz nett finde ich, 180 Schaden mehr sind einfach besser als 0 mehr :D

mfg
EoM
 
Zurück
Oben