• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

meine dauertreterin

nochmal zu der ar sache :D

ich hatte eigentlich vor ins azure nen skull zu packen, damit ich den manald ersetzen kann, zb durch nen dwarf star

wäre es nicht besser den manald zu behalten und statt dessen azure mit eth zu sockeln um den ar probs endgültig den garaus zu machen?
 
Wieviel AR hast du den?

Gegen Bosse wirkt -% Gegnerdef nur zur Hälfte.
 
siehste oben bei den bildern. ich hab halt dex für mb und nen fast perfekten raven. aber hier wurde ja schon gesagt, dass das nicht unbedingt ausreichend sei. nen 2. raven finde ich sinnlos und mein catseye durch metal grid zu erstezten is auch quatsch weil alle resis bereits max sind. aber da mein ar scho recht gut ist, würd ne eth doch ausreichen oder?
 
Ich hab ja im Endeffekt meine Ausrüstung auch nur so gewählt da ich mit der guten nach Übertrist wollte, und da tun die Ressis von Metalgrid ganz gut gegen Meppel.

mfg
EoM
 
ich hab selber auch ne klingenwut/dtalon hybrid...grade im bereich klingenwut hab ich schon mit allen erdenklichen ausrüstungs kombinationen rumprobiert und bin für die hybrid dann bei der kombination hängengeblieben (2ter post in dem thread):

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1198998

vielleicht findest da ja noch paar anregungen :)

//edit:// schade die bilder gibts offensichtlich nimmer...vllt find ich sie noch, dann editier ich sie nochmal rein
 
Elric of Melnibone schrieb:
Ich hab ja im Endeffekt meine Ausrüstung auch nur so gewählt da ich mit der guten nach Übertrist wollte, und da tun die Ressis von Metalgrid ganz gut gegen Meppel.

mfg
EoM

is ja keine kritik oder so. metalgrid lohnt halt für mich net, da ich so scho alle resis auf max hab

naja, ich denke dex für mb und nen fast perfekter raven sollten doch reichen...
 
hmm meine kickse läuft mit zuflucht in nem trollnest rum :) is allerdings für die über ;)
 
Snow666 schrieb:
is ja keine kritik oder so. metalgrid lohnt halt für mich net, da ich so scho alle resis auf max hab

naja, ich denke dex für mb und nen fast perfekter raven sollten doch reichen...

Habs auch nicht als Kritik aufgefasst! :D Wollte nur erklären warum meine Assel so equipped wurde. Amsonsten hätte es das alte Equip auch getan, aber da sie nun Matriarch ist und sich auf die Fackelbeschaffung spezialisieren soll ist es eben so besser. Auf jeden Fall ein Char der jede Menge Spass macht und relativ zügig durch die Akte geht.

mfg
EoM
 
ma ne andre frage. ich merke dass ich mit 1.2 k life locker hinkomme. lohnt es sich str oder dex zu überstatten für ed? dann wohl eher dex, weil das auch noch ar bringt oder?
 
Wenn dann würde ich auch dex überstatten, eben wegen AR und du könntest vielleicht auch noch flexibler im Equip werden da du etwaiges Dex von der Ausrüstung dass du für maxblock gebraucht hast dann knicken könntest, nur weiss ich nicht ob das möglich ist bei dir. Aber wenn dann würd ich dex überstatten, die Vorteile überwiegen, das bisschen Schaden was STR bringen würde seh ich als nicht zwingend an. Wer mehr trifft macht mehr Schaden.

mfg
EoM
 
YOB schrieb:
Weiss jetzt ned wie viel Str du genau gestattet hast aber imho sind 100 gesetzte nicht verschwendet, boostet ja auch noch de Trittschaden. Dafür kannst du Dex bisschen unterstatten. So viel wie du jetzt hast, reicht mit Storm für Maxblock auf lvl 99.

ich hätte da gern noch mehr meinungen, vor allem weil ich net weiß ob str und dex gleich viel ed geben. ich meine gehört zu haben dass str schadensmäßig mehr bringt...
 
Aus dem Guide von Lunatic_NEo:

Stärke zu überstaten um mehr Kickdmg zu bekommen ist vielleicht reizvoll aber mehr Geschicklichkeit erhöht eure Trefferchance.

Geschicklichkeit zu überstaten ist nur solange sinnvoll bis ihr in Hell alles mit 90+ Trefferchance trefft. Wer mehr trifft macht mehr Schaden, deswegen halte ich Dex für sinnvoller als Stärke.


mfg
EoM
 
wie passt denn da cos rein? ich caste bevor es ins getümmel geht eigentlich immer cos, was meine trefferchance ja um einiges steigert oder nicht? aber cos wirkt ja nicht bei bossen...

edit2: ok gehen wir davon aus, dass dex überstattet wird. dann will ich vom str bug massiv gebrauch machen. hier meine rechnung:

auflistung der items die str geben: torch 15 str, gulli 15 str (115 req), azure 8 str (25 req), storm 30 (156 req), draculs 14 str (50 req), TG 20 str (110 req)

mit torch also 35 startwert
+8 von azure = 43
str bug nutzen für draculs = 57
fehlen 33 str für TG mit str bug = 90
TG mit str bug = 110
gulli mit str bug = 125
fehlt 1 str für storm mit str bug =126
storm mit str bug = 156

insgesamt also 34 str gestattet, davon ausgehend dass ich duress trage. wenn ich bei LH bleibe, würden grade mal 9 str gestattet :eek:

dann käme soviel auf dex bis ich alles zu über 90 prozent treffe und dann weiter mit str, wobei das dann schon im sehr hohen lvl bereich wäre denk ich...

edit3: uuuuuuuuund noch ne frage :D wie hoch ist der resistenzmalus von meppels aura?
 
-120% ist die -Resisaura.

Wenn du mit der nach ÜBertrist willst, würde ich die Waffe in ne SHAEL, ETH himmlisches Licht tauschen oder gar 2 x SHAEL. Alternativ gibt es auch noch so nen Dolch. Fleischreisser heißt der.

>>>mit torch also 35 startwert
+8 von azure = 43
str bug nutzen für draculs = 57
fehlen 33 str für TG mit str bug = 90
TG mit str bug = 110
gulli mit str bug = 125
fehlt 1 str für storm mit str bug =126
storm mit str bug = 156<<<

Wäre mir zu komplilziert. Weiterhin sollte man den Torch auch weglegen können, wegen Gamecrash beim Baalen, Tristen. Gerade bei Trist...... Wenn ich das alleine mache, dann geht es. Zu 2. riskiere ich es erst gar nicht. Da kommt das Ding raus.
Ich würde es in jedem Fall so machen, das du ohne Torch Maxblock hast und alle Gegenstände auf einmal anlegen kannst. Ohne Str Bug.

Dex oder Str? Naja, ich denke, dass lunato_neo das vielleicht nicht 100% überblickt hat. Als ich in meinem Guide von Str auf Dex geändert habe, hat er das auch gemacht.

Aber das ist ja ne ganz andere Kickassa. ;) Hier wirkt sich das ja ganz anders aus.

Bsp.: 200 Str, 200 Dex, DTalon lvl 24:

663.78 - 1075.35

200 Str und 300 Dex:

729.03 - 1164.09

300 Str und 200 Dex

828.63 - 1342.88

Bei DTAIL ist das prozentual vieeeeeeeeellllllllll weniger, was Str statt Dex ausmacht, daher wenn du überstatest ihmo eher Str, wenn du mit der Tristen willst, gar nicht überstaten.

Beim normalen Spielen kommt man doch auch so auf 10k AR.
 
Bevor ich einen neuen thread eröffnem hätte ebenfalls 2 fragen die dauertreterin und ihre ausrüstung betreffen. Meine assassine wollte ich folgendermaßen ausrüsten (gespielt wir mit BoS):
Helm: Gullis mit 25%ed 30%dmg an dämonen, +50 angriffswert gesockelt
Amulett: metallgitter
Waffe: Fleischreißer mit perf Schädel
Handschuhe: Draculs
Gürtel: TG
Ring1: rabenfrost
Ring2: ? (eventuell aaswind)
rüstung: kette der ehre
schild: sturmschild
stiefel: upped goreriders

meine frage ist nun ob die 3ml vom schädel reichen zum dauertreten? (auch in ubertristram) und warum hier so oft himmliches licht empfohlen wird, auf den ersten blick sehen doch die eigenschaften vom fleshripper besser aus und kostet nur ein bruchteil, überseh ich da was?
danke im vorraus
 
Hm also die Waffen für den Char sind imho alle nicht extrem teuer (je nachdem ob NL/L, Reset etc.). Himmlisches Licht hat halt einen Sockel mehr. Ich persönlich finde aber den Fleischreisser auch besser.

Das Equip sollte eigentlich hinkommen. Wobei die Ed auf der CoH nur gegen Untote wirkt (weshalb die BER in eine Uni-Waffe gehört hätte :clown: ). Als 2. Ring würde ich den besten Dualleecher empfehlen, den du rumliegen hast. 3% vom Pskulls sind imho etwas knapp, sollte aber schon gehen. Würde aber dauerhaft eher über das Amulett/Ring ML reinholen, dann hast du den Slot im Fleischreisser frei für was anderes.
 
Meines Wissens wirkt AR oder ED auf Untote und Dämonen bei Kicks schlicht gar nicht.^^

Fleischreisser und Himmlisches nehmen sich nicht so viel. Würde versuchen mit welchem du am ehsten auf den besten speed kommst und mit welchem du dann u.U. noch auf mehr cb/ -% Zielverteidigung kommst.

auf dem himmlischen sind ja 20 IAS, nen PS passt auch rauf und ne eth. dazu. Ich weiß allerdings nicht, auf welches BoS lvl du kommst, sonst könnt ich dir ne bessere AW geben.

PS reicht dort. Bis auf Baal, da musst du eh nen paar Mana schlürfen. Aber 4 haben mit immer gereicht.
 
hm, dann bleibt wohl die frage was besser ist, 20% zielverlangsamung oder 8% vernichtender schlag ;)

auf maxspeed komm ich mit beiden waffen ohne weiteres ias, das benötigte bos würd ich dann skillen.
 
In deinem Fall ist es am Ende genauso.

33cb und -58% Zielverteidigung gegen 25 cb, -50% Zielverteidigung und 20% verlangsamen. Wobei ich K.A. hab wie verlangsamen auf die Übers wirkt.

BoS lvl wären es 1 mehr für das Himmlische. Aber beides durchaus noch im erreichbaren Bereich (unter 10.).

7 beim himmlischen und 6 beim Fleischreisser für 3/3/3/3/7.

Am Ende Geschmackssache - nimmt sich nix.

Edit: Ich würde auch eher einen ML Ring, oder einen Dualleecher bevorzugen, so kann man noch mal ne ETH mehr sockeln. mit Draculs und CoH kommste doch schon auf 18LL, bevor LT auslöst.

Wenn unbedingt nen LL würde ich über BUL nachdenken, dann brauchste gar keinen MA Skiller - coh+bul+Anni = 4 Skills.
 
Zurück
Oben