• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meine Dex-Only zur java umrüsten

bernie0303

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
:hy:

will unbedingt ins cow-lvl, um dort rohlinge zu suchen, und damit ich ned immer nur das gleiche mach. da wollt ich mir eine java machen, hab aber dann gemerkt, dass meine dex-only ja noch genug skill punkte über hat.

also erstmal kurzer auszug aus der chargalerie
Passive Skills: je einer, überall. gesammt ergibt das 8. komm zwar mit razor nicht ganz auf 100% pierce aber egal
Bogen- und Armbrustfertigkeiten: Streuen 1, Mehrfachschuss 5. so komm ich auf ein SLvl 13 bei Mehrfachschuss.
Ja dann bin ich auch scho wieder am Ende von der Skillbeschreibung. Wo die anderen Skillpunkte hin sind? Die hab ich nicht vergeben, ich komm so ganz gut klar. Selten hab ich einen Charbuild gesehen, der mit weniger vergebener Skills zurecht kommt. Hab noch 76 frei :clown:

Die Stats sind auch schnell erzählt:
Stärke: (fast) Base ... hab mich einmal verdrückt und 5 Punkte reingesteckt :rolleyes:
Geschick: alles, bis auf 5 punkte :rolleyes:
Vitalität: nüx
Energie: ja ne, is klar ...

Der nächste Punkt, das Equip:
Helm: Ein rarer Reif (+2 Ama, 8 Maximalschaden, 91 Angriffswert, 22 Stärke, 13 Prisma), gesockelt mit einem Juwel 15 Ias
Amulett: Highlord
Waffe: naja, is halt eine WF-Ama, nicht?
Rüstung: Forty, aus meinem gesamten Runenbestand gecubed :)
Handschuhe: Hände Auflegen
Gürtel: Razor
Stiefel: Kriegsreisender
Ring1: 2 Minimalschadne, 71 Angriffswert, 7% LL, 20 Stärke, Crapadds
Ring2: 4% LL, 19 Stärke, 8 Leben, 22 Feuerresi
Im Inventar hab ich eine Torch 20/18, sowie meinen einzigen Ani (15/14).

Weitere 23 Felder sind belegt mit Zauber mit einem Wert von:
  • 62 Maximalschaden
  • 389 Angriffswert
  • 5 Geschick
  • 16 Leben
  • bissi Elementarschaden als @

Der Söldner: Söldner hab ich einen mit Macht gewählt, wenn schon Schaden, dann richtig.
Seine Ausrüstung hab ich vom Merc eines anderen Chars.
Helm: Guillaumes
Rüstung: Duriels
Waffe: Schnitters

joa, das is meine ama. mittlerweile hab ich sogar 76 punkte über.

in den zweiten slot würd ich dann halt titans geben. beim schild bin ich mir unschlüssig. ein spirit wär natürlich gut wegen der skills, allerdings komme ich nicht auf die stärke. maxblock sollte ich aber auch mit dem haben ;)
welches schild dann nehmen? lidless? mosars?

bzw, bringt es überhaupt etwas, den zweiten slot als java auszurüsten? was das equip angeht will ich nix, bzw so wenig wie möglich umstellen, sonst muss ich ja nach jedem halben run mulen gehen ... auch ned lustig.

würd ich mit meinem mana auskommen? hab ja nirgends maek oder ml ...

sonst noch etwas, das ich vergessen hab? naja ich werd schon drauf kommen ...

und nun bitte ich um eure meinungen (nicht zum bowie slot). hab noch nie eine hybride gespielt :angel:

LG Bernie

Sers erstmal ;)

Also ich würde mal gerne sehen wie deine skillung atm aussieht, weil ich bei meiner phys bowie iwie nie 76 oO pts über habe.

In den 2ten slot solltest du dann lidless als schild nehmen, da du dadurch auch gleich maek hast.

Mit dem eq tausch ist dass so ne sache, da der dmg von einer java ausschlieslich von +skills kommt und du als bowie sogut wie keine hast.

Des sin so meine Ideen was mir gerade einfallen. Hab selber noch keine hybse gespielt, aber da wird sicher bald wer kommen

mfg

skillung is ja oben beschrieben ;)

1 in jeden skill im passiven tree, 1 in streuen, und 6 in mehrfachschuss. insgesamt hab ich +7 skills. mehr hab ich noch ned vergeben. komm so 98% pierce :lol:

das mit dem equip is glaub ich auch ned so einfach, aber wie gesagt, wenn ich dann ein zweites equip in der truhe hab, dann bring ich ja sonst nix mehr rein.

Hab selber noch keine hybse gespielt, aber da wird sicher bald wer kommen
das hoff ich auch ;)

Ich find die Hybride, die Leech_1985 in der Chargalerie gepostet hat, ja immer ganz hübsch als Anschauungsmaterial. An der kann man sich doch ganz gut orientieren, wenn man sich sowas zusammenbasteln will.

Meine ist aber Frost/Blitz/phys, in dieser reihenfolge, und der will ja phys/blitz, und das ist wieder was anderes.

Aber im Grunde brauchst du nur (upped) noneth (weil cow) Titan + spirit oder was mit schnellerem Block (blockrate ist ja waynes :D) im zweitslot packen, wenn dir danach lustig ist noch skiller ins inv statt den schadencharms. Und drauf achten dass du dein mana irgendwie finanziert bekommst (maek wenn das ml nicht reicht, aber bei deinem physschaden wird das eher nicht der fall sein denke ich)
Skillen tust du BU und CHS als erstes, was übrig bleibt in den sonstigen syns.

Als Schild käme für dich wohl ein Kopfjägers mit 3 Facetten in Frage. Du musst keine Str mehr statten, Maxblock hast du sowieso und mehr Schaden als mit einem Spirit, wenn es sich um gute Facetten handelt.
Da du da ja Rohlinge suchen willst, würde ich dafür die WTs gegen Silks tauschen und schon passts.

also block ... ich weiß nicht, is mir ehrlich gesagt egal. sollte ja selbst mit spirit auf maxblock kommen, dank der 5xx dex. ausserdem will ich auch nicht in den nahkampf.

der java-part soll nur zum cowen dienen, damit ich nicht aus versehen den king weg snipere. bzw auch dann, wenn ich die ahnen mach :angel:

die skillvergabe is mehr oder weniger auch klar, aber komm ich denn auf genug blitzschaden? ich kenn sonst nur die entweder-oder variante, sprich entweder java, oder bowie. beides in einem hab ich noch nie gespielt.

zum ml ... hab ich keins :( titans bieten ja soweit ich jetz im kopf hab nur ll. das heißt ich müsst gezwungener massen zumindest 1 anderes (weiteres) teil in die kiste legen.

zum wechsel equip: da ich dex-only spiele, nutze ich bei der wf auch den str-bug aus. sobald ich tot bin muss ich mir ein anderes amu anlegen, das +1skill und 30 str bietet. das müsste es mir auch ermöglichen einen spirit zu tragen. dann hab ich noch +3/xll gloves in der kiste liegen, die ich mir mal von anya geshoppt hab. die könnt ich auch drin lassen, sind ja nur 4 plätze. gibts sonst noch möglichkeiten, die nicht zu viel platz weg nehmen?

€ zu Hortis post ;)
an silks hab ich auch schon gedacht. bieten ja immerhin bis zu 5 maek. kopfjägers hab ich leider nicht, und die facetten auch ned. str statten fällt auch flach, is ja eine dex-only ;) ausserdem hab ich paar zeilen darüber gepostet, dass ich noch ein amu mit 30str in der kiste liegen hab. ok, das konntest ned wissen weil ichs grad erst geschrieben hab.

also mit 76 punkten in den java part kommst du sehr gut klar. ka wie hoch der schaden dann ist, ich bin grade iwie zu blind um den skill clac auf der mainpage zu finden.

edit: gut dann kann ich mir das suchen auch sparen

Der Skill calc ist offline.

Hi!

um das manaproblem in den griff zu bekommen würde ich an deiner stelle einfach den schnitters vom merc mit diesem Mana runenwort (komm grad nicht drauf wie das heisst, das mit der aura, die % manareg gibt) in nem schönen ätherischen rohling austauschen. Damit und mit dem MAEK von lidless und silks sollte das problem gelöst sein. Restliche items musst du dann sehen, wie du am praktischsten +skills bekommst ohne stärke probleme zu bekommen. In lidless ne blitz facette zu sockeln hilft ja vielleicht auch noch beim schaden etwas nach.

Skillen kannst du ja dank deiner nicht vergebenen skillpunkte wie eine ganz gewöhnliche java, guides sollte es dazu in hülle und fülle geben!

Die devise heisst ausprobieren, solange du nur am equip rumschraubst kannst du ja nix falsch machen. Wenn das mana nicht ausreicht, wirst du wohl nicht drum rum kommen dir irgendwoher mana leech zu holen aber mit silks und lidless und - jetzt hab ichs, das RW heisst Insight! ... naja sollte reichen.

Lg, Chris

Senseison schrieb:
Hi!

um das manaproblem in den griff zu bekommen würde ich an deiner stelle einfach den schnitters vom merc mit diesem Mana runenwort (komm grad nicht drauf wie das heisst, das mit der aura, die % manareg gibt) in nem schönen ätherischen rohling austauschen. Damit und mit dem MAEK von lidless und silks sollte das problem gelöst sein. Restliche items musst du dann sehen, wie du am praktischsten +skills bekommst ohne stärke probleme zu bekommen. In lidless ne blitz facette zu sockeln hilft ja vielleicht auch noch beim schaden etwas nach.

Skillen kannst du ja dank deiner nicht vergebenen skillpunkte wie eine ganz gewöhnliche java, guides sollte es dazu in hülle und fülle geben!

Die devise heisst ausprobieren, solange du nur am equip rumschraubst kannst du ja nix falsch machen. Wenn das mana nicht ausreicht, wirst du wohl nicht drum rum kommen dir irgendwoher mana leech zu holen aber mit silks und lidless und - jetzt hab ichs, das RW heisst Insight! ... naja sollte reichen.

Lg, Chris

Wenn er silks draufpackt braucht er wirklich kein insight... 5 maek finanziert jedes BU im cow. Aber durch silks verlierst du natürlich wieder stärke. Für ml nimm dir einfach ein ring (stärke + ml reicht und sollte also auffindbar sein, resis brauchst du im cow nicht).
Notfalls oldschool gehen mit einer Wand der Augenlosen. Du könntest dann sogar mit unupped titans spielen dann brauchst du auch keine stärke mehr.

Das Manaproblem könnte man auch ganz umständlich über die WF im ersten Slot lösen, hat ja bekanntlich Manaleech druf, 1-2 Salven reichen bei meiner Wf ama locker aus und ich schwimme wieder im Mana gleichzeitig teilste auch noch ein bisschen Schaden aus was den Ausfall von BU in dem Zeitraum teilweise kompensiert.

Nicht jedermanns Sache, aber es gibt auch Leute die auf ihrer Java zwischen den einzelnen Herden auf Harmonie wechseln um schneller zu laufen - für mich der identischer Aufwand :) Dein Manapool reicht ja für ca. 8 BU's heißt ja nicht das du dauernd auf WF wechseln müsstest.

Andererseits: Durch den hohen Dex wert, den auf Max Schaden ausgelegten Inventar, die Forti etc kommste auch mit Titans denke ich auf einen beachtlichen physischen Schaden was geradezu nach ML Ringen/Amu Schreit :D

naja, die titans geben selbst auch noch str, hab ich gestern gesehen :angel:

dh ich bräucht das amu gar nicht (mit den 30 str), aber ich könnt dann einen etherischen monarchen verwenden. würd noch +2 skills geben, wo ich doch eh nicht so viele bekommen würd. ich denke auch, dass die maek von den silks reichen müssten, bin aber auch grad am shoppen. vlt finde ich ein paar handsch, mit +3java/ml. wie von warlordjhk angesprochen, müsste ich doch genug schaden machen, um mein mana damit aufrecht zu erhalten. oder ich finde einen dualleecher ring mit 17+ stärke und dazu noch dex :träum*

da ich eine wf tragen kann, würden wohl die upped titans auch gehen ;)

gibts sonst noch möglichkeiten ohne großartiges equip umstellen? ich denke ja eher nicht, aber wer weiß, wer weiß ...

Zurück
Oben