• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meine erste Bowi

Einen rein physischen Build mit Faith zu spielen ist imho sinnlos. Der einzige Vorteil von Faith gegenüber WF ist die bessere Eignung für den Crossbuild. Du bekommst massig Skillpunkte durch die Waffe, außerdem kannst du auf Pene komplett verzichten.
Was hast du denn bisher geskillt?

Ich würde die Punkte etwa so verteilen:
MS 15 (5-10 gesetzte Punkte)
CS 16 (ebenso)
Wally 17, evtl noch ein paar Punkte in den Decoy (10-15 gesetzt)
Durchgangsskills je 1, dazu noch je 1 Punkt in GA und Strafe

Das wären ~40-50 Punkte. Hier bietet es sich geradezu an FA und CA zu maxen. Übrige Punkte kannst du in CS investieren.

Die Angriffsgeschwindigkeit würde ich auf 8fpa (50 IAS) bringen. 7fpa sind nur sehr schwer sinnvoll zu erreichen (bei Fanatismus >12 95 IAS, 12 99 IAS), weil man dafür entweder einen IAS-Hut (ohne Razor) oder eine IAS-Rüste (Frorty fehlt) tragen muss. Letzteres macht nur dann Sinn, wenn man wirklich gute IAS+MaxDam-Juwelen hat.

Juwel: Wie gut ist denn der Helm?

Schaden von Faith: Wenn die Monster umkippen, wird der Schaden wohl ausreichen...
Naja, das ist Ansichtssache. Meine WF-Trulla macht knapp 4k angezeigten Schaden bei 9fpa, ich bin damit vollauf zufrieden. Es soll aber auch Leute geben, denen 8k nicht genug sind...

Allso Skillung schaut mommentan wie folgt aus:

Zauberpfeil 26 ( akzeptabel für imune )
Mehrfachschuss 26 ( hab ich paar zu viel rein, änder ich beim nächsten respec )
Gelenkter Pfeil 13
Steuen 32
-
Durchschlagen 29
Durchboren 10
Wally 19

Angaben sind mit item bonus.

Der Helm steht auch im ersten post, aber hier nochmal:
Rares Krönchen mit 2 ama skills, 30 frw, 8ll, 76ed, 10 dex, psn resi 15%, 1 leerer sockel :P

Also die meißten monster kippen schön um, aber z.b. die Souls stecken aus irgendeinem grund ziemlich viel ein. Im austeilen sind die auch nich schlecht drum ist eine begegnung mit den Fiechern recht gefährlich für mich.

:hy:

Zuletzt bearbeitet:
Strafe UND Multi ist Käse. Wozu 2 mal einen Massenangriff mit gleicher Schadensart ? Da Strafe der schwächere von beiden ist kann man auch getrost darauf verzichten. Gegen Einzelziele gibts dann den gelenkten Pfeil.

Mit einer JAH im Bogen ( und einer Fanaaura ) ist Durchschlagen nur als Durchgangsskill zu Durchbohren zu gebrauchen.

Es bleiben also reichlich Punkte für den Frostpfeil ( FA ) samt Synergie. Damit wird der build um einiges flexibler, der FA hat eine Flächenwirkung ( die vor allem in Verbindung mit Durchbohren zur tödlichen Angelegenheit wird ) und friert fast alle nichtkälteimmunen Gegner ein ( Seelen leider nicht ). Dadurch ist er situationsabhängig stärker als multi oder der gelenkte Pfeil ( z.B in engen Gängen oder gegen extraschnelle Bossgruppen mit hohem physischen Widerstand ). Leider braucht das Ding ordentlich Mana, also sparsam einsetzen. Mit Multischuss kann man sich dann wieder vollsaugen.

Verteidigung des Ziels ignorieren zählt doch bei bossen nicht, drum brauch ich doch trozdem haufen AR oder nich?

Hm ok dann lass ich strafe weg und skill dafür Frostpfeil, bin dann gespannt ob der schaden von Frostpfeil ausreicht.

:hy:

Verteidigung des Ziels ignorieren zählt doch bei bossen nicht, drum brauch ich doch trozdem haufen AR oder nich?

Das mag sein, aber so nach massivem Einsatz von Multischuss tatsächlich noch ein Boss durch die Gegend stolpern sollte geht man halt mit gelenktem Pfeil oder FA zu Werke. Ersterer hat Autohit, trifft also imma, die Eiswolke bei letzterem unterliegt ebenfalls keiner Trefferabfrage und ist auch nichtmal blockbar. Davon ab kommt man mit hohem dexwert ( was anzuraten ist ) + Fanaaura auch gegen Bosse auf brauchbare AR Werte für den Multischuss.

Zurück
Oben