• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meine erste Bowie: Fragen über Fragen

markusobi

Mitglied
Registriert
6 August 2007
Beiträge
419
Habe mit meiner Sorc ein bisschen Vermögen gehamstert und hab mich entschieden ne Bowie (Crossbuild) zu spielen. Ne LO hab ich mir hier ausm Forum ertradet, den Rest kann man ja leicht besorgen (dachte ich zumindest).

Momentan plane ich folgendes Equip:

Windforce 15ias+%ed
Forti
LoH
WT
Razor
Zdhf
low anni
Torch (in nem 1P game ist der Feuersturm kein Problem oder? aber in nem Baalrun?)

Sicher bin ich mir noch in der Wahl der beiden Ringe und des Helmes.
Hab keine XXIST für einen Gozu Amareif mit 2sox 20@ 8ml str,dex....

Deswegen wollte ich fragen, wie viel ML und LL ich noch brauche, um den Frostpfeil zu finanzieren.
Bin zur Zeit auf der Suche nach einer optimalen/günstigen Combo aus 2 raren Ringen + Reif, die mir Lutsch stats und Ressis liefern sollen. Zur Zeit hätte ich nur sehr wenige Resistenzen:
30 (anya) + 35 (torch+anni)+25 (forti)= 90 (50FR von LO, 35LR vom ZDHF)
Kommt man mit solchen Resistenzen zurecht?

Bei der Skillung habe ich gelesen, dass man beim Crossbuild chronischen Skillmangel hätte.
Aber wenn ich das richtig verstanden habe müssen nur 20 Punkte in Kältepfeil und Frostpfeil. 15 Punkte in MS, 10 in Durchschlagen und 9 Punkte in CS und noch etwa 13 Punkte in Passive und Übergangsskills. (ich schätze, dass ich auf +7allskills komme)

Demnach habe ich mit Level 76 alles fertig bis auf die Walküre. Braucht die wohl unbedingt 16 Skillpunkte?


€: Die Ama ist derzeit auf level 40. LO liegt noch aufm Mule, einen Großteil der Ausrüstung habe ich noch nicht besorgt. WF auch noch nicht
 
Ich find Wally schwachsinn.. Die killt eh nix und rennt dumm rum.. ich würd den Decoy skillen.. Res sollten hinhauen, normalerweise killst du die Gegner ja schon, bevor sie dich sehen.. :o) IM 1P Game schadet die Torch nicht, im Baalrun solltest du lieber etwas mehr leechen.. :) Für ML kannst du als Lowcost Lösung nen Manald nutzen, Lifleech wäre BKx, aber eher nen rarer angebracht..
 
das mit der Wally dachte ich mir schon. (Hab mal vor langem ne Java gespielt)
JuicyFruit schrieb:
Für ML kannst du als Lowcost Lösung nen Manald nutzen, Lifleech wäre BKx, aber eher nen rarer angebracht..
Den Manald hab ich zur Zeit schon drin - der ist mir zu gamlig:D . Derzeit hab ich noch ein Budget von ein paar IST, um mir nen Reif+2 Ringe zu besorgen.
Wie viel Manaleech könnt ihr mir empfehlen? Sind ressis so um die -10 - +30 ok? 0 Punkte in Vita ~ 380 Leben... ist das zu wenig? doch lieber etwas in vita um auf 500 zu kommen?
 
Hast du schon mit ihr gespielt? wenn du dauernd stirbst, ists zu wenig.. :clown: Vita oder nicht ist halt immer ne Frage des persönlichen Geschmacks. Wiviel ML hat denn deine WF? Denke ~12% sollten genügen..
 
Moin,

Leben gibt es aus dem Inventar, vita staten und maxdmg charms benutzten bringt meist weniger (bei ner Wf kann es sich eigentlich schon fast nicht lohnen (nur wenn man unmengen von ed hat)).

Resis passen, kann man nach Bedarf noch aus dem Inventar auffüllen (das inventar kann einfach alles wenn es sein muss ;)).

Beim Helm wäre Andariels Visage eine brauchbare Lösung +2 +ias + str + ll muss ein Reif erstmal schlagen. Nur der style geht baden.

Ansonsten sind bei einem Reif für den physischen Part vor allem die 2 Sockel wichtig, da diese Platz für 30 ias bieten, was es einem ermöglicht max/ed anstelle von ias/ed (oder ed anstelle von ias, wenn man billig arbeitet) in die Wf zu sockeln.
+2 Ama/ 2sockel sollten also beim x-build vorrang haben, dann folgen stats und eventuel leech.

Das ml von der Wf sollte ausreichen. Zumindest reichen mir mit nem rare-bogen 5 ml für FA(sofern man an den Viechern leechen kann). Eine Multisalve zum Vollleechen kann man im Zweifelsfalls auch noch einschieben.

ll reicht schon eine sehr geringe Menge, so ab 3 ll kann man gut damit leben.

lg
Andy
 
Ich denke bei den Ringen hat man mehr Auswahl, deswegen entscheide ich mich erstmal für einen Reif. Andys will ich wegen dem :ugly: Style nicht. Welche von den folgenden würdet ihr mir empfehlen:

1 +2 zu ama-skills, 7 ml, 16 str
2. +1 skil, 18str, 20dex, 11Prisma
3. +1 skills, 30frw, 7ml, 29str, 11% Blitz, 32% Feuer (FR wären damit max und LR auf etwa 35)
4. 2 skills 8LL, 4ML, 6 mindmg, 38 Mana, 37% Blitzresi
5. 1 zu Amazonen-Fertigkeiten, 19 str, 17 Prisma

Wie wichtig ist der eine skill?
 
2 oder 3

3 wenn du frw willst (was ich gerne habe damit ich wegkomme, wenn ich doch einmal getroffen werde)

Sonst 2 weil Stats auf ner phys. Bowie gleich Damage sind.

+ Skills sind auf ner phys. Bowie sowieso fast nicht notwendig.

€: Was vergessen: ML von der WF genügt

mfg Slayer
 
Ich finde es schwachsinnig nen Reif zu holen der nicht besser als Nats ist...
Wenn Wf mit der Torch finanzierst sollte Str drauf sein, 2 sox brauchst du nicht da der Speed eh fest ist.
Dex eben so hoch wie möglich und Resis auch gut.
ML und LL aufm Deckel sind meiner Meinung nach nicht nötig. Mit forty und der WF + Leech Ring hat man genug davon.

Auf dem Helm wuerde ich +2 Skills einplanen da man noch ~100% Pierce hat wenn die Torch weg ist und generell passive Fähigkeiten und Frostpart gestärkt werden.

Gruß Markus
 
wenn du razor trägst brauchst du mit ausrüstung nur 9 skillpunkte bei pierce
also 10 zu setzen ist weit zu viel
 
Zurück
Oben