• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meine erste Bowie - P8&TZ tauglich

Sukuna

Well-known member
Registriert
19 Februar 2021
Beiträge
2.896
Punkte Reaktionen
1.458
Hello,

kurz und knapp, das hier ist meine Bowie:

Zielstellung ist, dass auch TZ Bereiche alleine klappen müssen, wenn das Game voll ist.

Hinzugefügt werden muss, dass ich die Dame mit meiner Ench Sorc und 2. Acc verzaubere,
dadurch kommen ca. 5k Fire DMG dazu, genauso erübrigen sich dadurch Punkte in Penetrate,
da ich so bereits 30 K AR habe.

1670725448290.png

Folgende Fragen stelle ich mir gerade:

- Macht es Sinn, den Char voll auf Fire DMG auszurüsten um den Ench DMG zu verbessern? oder...
- Macht es Sinn, den Char selbst voll auf physischen DMG auszurichten und den Ench DMG einfach
zusätzlich mitzunehmen?

Und daraus abgeleitet eben auch die Fragen:

- Machen Bow Skiller mehr Sinn oder die Max/AR Sachen, die ich aktuell nutze?
- Reaper behalten, Pride nutzen oder Infy für den Fire Dmg?


Aktueller Stand ist es in P8 Games so, dass ich bei starken Gegner mit Multi nix mehr reiße.
Moonlords, Venomlords etc. muss ich auf Exploding Arrow gehen, damit gehen die auch recht
schnell dann über den Jordan. Daher macht es den Eindruck, dass voll auf Fire mehr Sinn macht.
Wobei ich keine Erfahrungswerte habe, was ne physische Bowie mit der Ench-Unterstützung
angeht. Kann da jemand mit Erfahrungswerten dienen :D ?

€: Frage mich zudem (auch wenns verpöhnt ist...) ob 1xLL & FC Ring, 1x ML +FC, 20 FC Circ und Eni evtl.
besser sind.

Hintergrund sollte immer die Frage sein: "Wie ist der Clearspeed im CS am besten?" Im Regelfall P8, da wir
im Discord eigentlich fast immer volle Spiele haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine kurze Meinung dazu:
>>>
Wobei ich keine Erfahrungswerte habe, was ne physische Bowie mit der Ench-Unterstützung
angeht. Kann da jemand mit Erfahrungswerten dienen :D ?
<<<

WF dex-as-dex-can (mit Forty) + Pride-Merc + deine Verzauberungstrulla --> Thema durch :D.
Das wird abgehen wie Schmidts Katze :eek: :D

zur Eni:
NEIN, NEIN, NEIN (hier spricht ein Bowie Fan :D)
Nimm Zauberstahl oder Najs Stab in den 2nd Slot zum Reintelen ins CS. Mit genug fr/w rennst im CS schnell genug.

zum fire-dmg:
im CS gibts Massen an FI, diese %$%§%$ Ritter. physischer Schaden ist im CS am besten (meine Meinung)
 
Würde die Bowie weitestgehend so lassen.
Bei den Gloves kann man überlegen auf Bowgloves zu wechseln, Feueresi von LoH braucht man im Zusammenspiel mit Aldurs nicht wirklich.
Also entweder Aldurs + Bowgloves oder LoH + Kriegsreisender. Was besser ist hängt von der konkreten Situation +Spielstil ab, schenkt sich aber vermutlich eh nicht viel.
Bei den Charms sehe ich etwas Optimierungsbedarf, den 7frw/3max GC würde ich z.B. gegen einen Lifeskiller tauschen.
Bei den SCs würde ich den 4@/3frw und den PR/life behalten, den Rest gegen 20er life tauschen.
Beim Söldner dürfte Infy imho den grössten Schadensboost bringen.
Im 2. Slot finde ich bei ner Bowie Harmonie sehr genial, aber Naj ist auch ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Char, aber für mich wirkt es durch deine Beschreibung und das Gear schon so, als würde der Build unter dem typischen Hybridproblem leiden: Beide Teile sind deutlich schlechter ausgebaut als die 'normalen' Versionen. Verglichen mit einer rein physischen Bowie fehlt dir ja extrem viel an ED von Helm, Sockelungen etc. Aber eine reine Feuerbowie könntegleichzeitig einiges mehr an +Skills und -Res haben.
Spätestens mit Sundercharms bin ich noch skeptischer als schon davor, was solche 50/50-Hybride angeht. Wenn schon 80/20, also den schwächeren Teil wirklich nur mit Slots stärken, die der bessere kaum braucht. Was dr.bretzner vorschlägt mit Infinity, Bow Gloves und Charms klingt für mich logisch. Für den 2. Slot würde ich ja auch über einen Bogen mit -res nachdenken.
 
Also meine Meinung kennst Du glaub ich😁 wenn elementar, dann elementar. Der dmg. über Skiller ist klar besser als über max. Charms. Also ich würde mit infi, eni ( ja! Die beste pvm Rüsse und eierlegende Wollmilchsau mit laek, str, frw, dmg red und mf und tele) bowgloves und flickering flame spielen. Also soviel -res und +dmg wie es nur geht. Eine facettenrüste mit life wäre bestimmt auch super:) ich zumindest spiele mit max dex. Bisher reicht mir 600-,700 life als sc ama. Der phys. Dmg ist dann super zum leechen:)
 
Plusskills bringen halt nur für den Explo was. Vermutlich wird man aber viel mit Strafe/Multi rumballern und den Explo nur gegen dicht gedrängte Gegnergruppen einsetzen. Im Endeffekt isses wohl ziemlich Latte, ob man nur Skiller, nur max dam oder sich ne Mischung aus beidem ins Inventar pflastert. Infy ist eigentlich konkurrenzlos, da es sowohl bei Strafe/Multi als auch beim Explo den Feuerschaden vom Ench boostet und bei Feuerimmunen in Kombi mit Sunder nochmal die Resis senkt.
 
WF dex-as-dex-can (mit Forty) + Pride-Merc + deine Verzauberungstrulla --> Thema durch :D.
Das wird abgehen wie Schmidts Katze :eek: :D

Wie kommt Schmidts Katze denn auf einigermaßen IAS mit dem Setup? Da ich durch die Ench schon 4K Schaden pro Schuss erhalte, ist max ias für mich gesetzt. Egal wie viel mehr Schaden die WF macht, 4K gehen pro Sekunde verloren, da man eine Attacke weniger hat. Es sei denn ich vergesse ein paar IAS Quellen

Würde die Bowie weitestgehend so lassen.
Bei den Gloves kann man überlegen auf Bowgloves zu wechseln, Feueresi von LoH braucht man im Zusammenspiel mit Aldurs nicht wirklich.
Also entweder Aldurs + Bowgloves oder LoH + Kriegsreisender. Was besser ist hängt von der konkreten Situation +Spielstil ab, schenkt sich aber vermutlich eh nicht viel.
Bei den Charms sehe ich etwas Optimierungsbedarf, den 7frw/3max GC würde ich z.B. gegen einen Lifeskiller tauschen.
Bei den SCs würde ich den 4@/3frw und den PR/life behalten, den Rest gegen 20er life tauschen.
Beim Söldner dürfte Infy imho den grössten Schadensboost bringen.
Im 2. Slot finde ich bei ner Bowie Harmonie sehr genial, aber Naj ist auch ok.
Ja, die Full-Ele Variante mit SKillern usw. hängt mir auch schon lange im Kopf rum. Dachte wenn ich das Equip dort wo es geht, auf OPtimierung des Ench DMG auslege und den Rest physisch habe ich nen guten Mix. Da die Skiller z.B. am Ench DMG nix ändern
ist es da leichter bei bestimmten Items die Entscheidung Richtung Physisch zu treffen.
Dagegen spricht allerdings, dass die Life Bowa SKiller günstig sind und ich nur 450 Leben hab :D

Interessanter Char, aber für mich wirkt es durch deine Beschreibung und das Gear schon so, als würde der Build unter dem typischen Hybridproblem leiden: Beide Teile sind deutlich schlechter ausgebaut als die 'normalen' Versionen. Verglichen mit einer rein physischen Bowie fehlt dir ja extrem viel an ED von Helm, Sockelungen etc. Aber eine reine Feuerbowie könntegleichzeitig einiges mehr an +Skills und -Res haben.
Spätestens mit Sundercharms bin ich noch skeptischer als schon davor, was solche 50/50-Hybride angeht. Wenn schon 80/20, also den schwächeren Teil wirklich nur mit Slots stärken, die der bessere kaum braucht. Was dr.bretzner vorschlägt mit Infinity, Bow Gloves und Charms klingt für mich logisch. Für den 2. Slot würde ich ja auch über einen Bogen mit -res nachdenken.

Es muss auch nicht wirklich ein Hybrid sein, da bin ich offen. Mir geht es klar um die Zielsetzung: wie komme ich auch in vollen Games
alleine gut durchs CS. MIr schwebten da bisher drei Optionen vor:

- Bowie komplett auf physisch, Ench damage einfach als Bonus mitnehmen. Nachteil: Feuerimmune bleiben auf 95% und
die haben im CS zum Teil sehr viel Leben. Siehe Venom Lords
- Bowie komplett auf Feuer, hier spricht eigentlich nur eins dagegen: Multi macht mir mehr Spaß :D Benutze den Explo Arrow gerade
immer dann, wenn ich mit Multi zu lahm bin oder wenn ein zum Splash passender Haufen Gegner vor mir steht. Wobei Multi mit
Ench wohl auch noch genug Schaden macht
- Hybrid, wobei ich schon Richtung Feuer gehen will, daher ja auch die Rüsse. Infy wird sicher was nutzen, WTs+LOH ist mir vom Gesamtschaden glaube ich lieber. Vor allem da die Gloves fehlen. Fire Res ist nicht zu unterschätzen, da ich ja 170 Res brauche
um in Hell auf Null zu kommen^^

Also meine Meinung kennst Du glaub ich😁 wenn elementar, dann elementar. Der dmg. über Skiller ist klar besser als über max. Charms. Also ich würde mit infi, eni ( ja! Die beste pvm Rüsse und eierlegende Wollmilchsau mit laek, str, frw, dmg red und mf und tele) bowgloves und flickering flame spielen. Also soviel -res und +dmg wie es nur geht. Eine facettenrüste mit life wäre bestimmt auch super:) ich zumindest spiele mit max dex. Bisher reicht mir 600-,700 life als sc ama. Der phys. Dmg ist dann super zum leechen:)
Hey,

ja Mobility und von den Skills ist Eni super. Das wirft halt nur den halben Build übern Haufen, nicht nur die Rüstung:

- 15 IAS muss ich woanders her holen und da ist nix an Sockeln frei, ergo auch Flickering Flame weg, dann
habe ich Probleme mit den Fire Res
- Brauche ich dann FC, also neue Ringe, Circ usw.

Glaube diesen Wechsel mache ich davon abhängig, ob ich mal ein +2 Ama/20FC Circ mit 2 Sockeln und coolen
Adds mein Eigen nenne :D

Plusskills bringen halt nur für den Explo was. Vermutlich wird man aber viel mit Strafe/Multi rumballern und den Explo nur gegen dicht gedrängte Gegnergruppen einsetzen. Im Endeffekt isses wohl ziemlich Latte, ob man nur Skiller, nur max dam oder sich ne Mischung aus beidem ins Inventar pflastert. Infy ist eigentlich konkurrenzlos, da es sowohl bei Strafe/Multi als auch beim Explo den Feuerschaden vom Ench boostet und bei Feuerimmunen in Kombi mit Sunder nochmal die Resis senkt.
Jo das mit Infy sollte ich wohl anvisieren. Bzw. könnte ich das von der Trapsin auch rübermulen
 
Dagegen spricht allerdings, dass die Life Bowa SKiller günstig sind und ich nur 450 Leben hab :D
Ja, das ist imho die grösste Schwachstelle im Moment. Würde schon so 600-700 Life anpeilen, sonst bist Du inTZs mit vielen füsischen Fernkämpfern u.U. schnell Fischfutter, v.a. in offenen Gebieten wie z.B. im Eishochland.

Vom Schaden würde ich mir mit Ench + Infü & co jetzt eher wenig Sorgen machen, auch wenn bei multi der 3/4 Malus
den Ench Schaden etwas dämpft ;)

Wäre auch mein Favorit, bringt auch nochmal mehr Leech.

Glaube diesen Wechsel mache ich davon abhängig, ob ich mal ein +2 Ama/20FC Circ mit 2 Sockeln und coolen
Adds mein Eigen nenne :D
Das hast Du sehr diplomatisch ausgedrückt :lol:
 
Da ich durch die Ench schon 4K Schaden pro Schuss erhalte
~5000 / 3 ist bei mir ein bischen unter 4k

und die 450 life.. geht, wenn man wirklich ne spielweise huldigt "ich baller alles offscreen weg und geh dann einsammeln". das ist so garnicht meins, ich will die monsis auch platzen sehen^^ musst du wissen (bzw wirst du merken :D)
 
~5000 / 3 ist bei mir ein bischen unter 4k

und die 450 life.. geht, wenn man wirklich ne spielweise huldigt "ich baller alles offscreen weg und geh dann einsammeln". das ist so garnicht meins, ich will die monsis auch platzen sehen^^ musst du wissen (bzw wirst du merken :D)
5500 dmg wegen +10% durch die Facetten; glaube die sollten wirken. 75% davon sind 4125 :D

Offscreen wegballern geht mit dem Feuerpfeil eh nicht, ich tele atm mit Najs zu den Gegner - möglichst nicht rein, aber naja - und caste dann direkt nen decoy vor die Nase (allein hierfür werde ich mir Leechringe mit FC zulegen über die Dauer. Die schläft ja fast ein beim Decoy casten). Mit drei Blockern und den Ausweichern isses manchmal spannend, aber außer Nila wenn er mich wegsprengt sterbe ich eigentlich nicht.
Und ja, vor allem in den Gängen bei Nila und denen zu Beginn CS wo alles so schön in einer Reihe steht ist der Explo Arrow sehr befriedigend^^ manchmal platz ne ganze Reihe Schinder einfach nur so weg.
 
hast du schon nen phys. sunder ausprobiert?
 
Das mit der Drittelung im Fernkampf steht zwar in der Skillbeschreibung von Enchant, stimmt aber nicht. Es wirkt der volle Schaden. Die einzigen Einschränkungen sind, dass +x% Feuerschaden/Mastery nicht quadratisch wirkt und die Reduktion auf 3/4 bei Multi und Strafe.
 
hast du schon nen phys. sunder ausprobiert?
Ja. Außer dass ich hier und da schneller sterbe, habe ich keinen UNterschied festgestellt. Vielleicht bei ner Strafe Ama, die mit Atmas spielt. Phys Immune sind mit dem Feuerschaden sowieso schnell tot, sind eher Feuerimmune mit viel Leben, die länger dauern.
 
Sie wollten den Malus entfernen, haben es aber falsch gemacht. Strafe macht immer noch nur 3/4 des normalen Schadens.
 
Habe mir ganz ähnliche Gedanken gemacht wie Sukuna: Eine Bowie, die hauptsächlich mit Multishot alles wegbläst und durch eine Ench vom 2.Acc gebosstet wird. Als Grundlage diente mir der Build von Sukuna.

Die Mobilität mit Eni ist mir allerdings enorm wichtig, dabei ist dieser build herausgekommen:

Sorc gibt Ench und BO.
Ama nutzt 2nd slot zum telen.

Feedback ist willkommen.
Der Build ist aktuell nur ein Plan und soll in ladder 3 getestet werden.
 
Zurück
Oben