• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meine erste Bowie (WF) - Fragen, Fragen, Fragen

christmas soj

Ist öfter hier
Hallo erstmal ins Amazonen Camp. :angel:

Seit ich Diablo 2 spiele hatte ich noch nie ne Ama, weder Bowie noch Java, jetzt ist es so weit, es soll sich alles ändern!^^
Geplant ist ein Build rund um den Bogen Windmacht/Windforce.
Ich habe echt versucht mich hier einzulesen, aber teilweise ist das schon alles recht komplex und verwirrend für mich, zuviel Input auf einmal.:D

Zig verschiedene Builds, FPS-Stufen, Stattung usw.
Naja ich dachte einfach mal ich sag euch (:)) mal wie ich mir das so ungefähr vorgestellt habe und ihr helft mir dann hoffentlich bisschen weiter.
Ich dachte so ohne Ahnung daran ne Ama zu machen, die ne WF trägt, mit der ich bisschen FFA-PvP ;) und auch CS runs machen kann.

Die grössten Fragezeichen atm für mich sind:

Welche FPS-Stufe kommt in Frage wenn ich ne WF tragen würde und ne rare Tiara mit +2Skills, Stats, Resi, 20%Frun/walk
Der Rest wäre somit völlig offen.

Kopf: Rare Tiara "ed ias" ? 15ias
Brust: ????
Gürtel: Nossi ? 10ias
Waffe: WF "ed ias" ? 35ias
Gloves: LoH/Rare+2 bow+20ias ? 20ias
Ring1: Raven ?
Ring2: Leecher/2. Raven ?
Amu: Highlords ? 20ias
Boots: WT's ?

=100ias so weit ?^^

Stattung? Dex Only?
Skillung? :read:
Merc?
Inventar? Torch/anni/Max/ar/life Charms? Oder wie schauts mit FRun/walk aus?
Ich hab echt nich viel Ahnung mit ner Ama und würd mich über Hilfe freuen. :kiss:

hidiho!

also von den aufgezählten items ist alles soweit okay bis auf den gurt. wenn du multishot spielst, reichen 89ias für 9fps.
da du aber auch cs runs machen willst, ist pierce sehr wichtig und von daher ist natürlich der klingenschweif die erste wahl, der sogar mit netten nebenstats punkten kann.

armor bietet sich natürlich forti an oder dessen lowbudget-version: löwenherz

im cs-run auf jeden fall als gloves loh, pvp irgendwas mit stats und auch 20ias.

stattung: vita im pvm nix, pvp mehr ... ein spagat für beide modi geht meist in die hose :rolleyes:
stärke soviel wie du halt brauchst - also 134 wird dein ziel für die windforce.

skillung: windforce, ergo bietet sich physisch an. multishot halt so auf 16-18 bringen, wies dir halt reicht, durchschlagen maxen, kritischer schlag auf ~16, wally ein punkt, rest decoy. wirst massig punkte über haben ... kannst ja bissl was in kältepfeile stecken für phys-immune.

achja, merc natürlich machter mit schnitters ^^
torch nur benutzen in games < 5 spieler, sonst steigt die crashwahrscheinlichkeit recht stark an wegen zu viele effekten.

btw ... wieso guggste nicht einfach mal einen der guides an? :flopp: :diablo:

Boots kannst du entweder Gores oder WT's nehmen. Ich bin seit gestern auf WTs umgestiegen und es macht sich bemerkbar die 15-25 mehr Schaden. Bissel MF kann natürlich auch nich schaden. Beim Dia-Kill würde ich allerdings die Gores ne Weile anziehen und im Finish wieder auf WTs switchen.

Kopf: Kannst du dir auch einen Nats Helm mit ner Ias-Sockelung reinknallen.
Ringe: Raven braucht man im CS normalerweise nicht, lieber nen guten Stats-Ring craften/finden.

Stattung: Wenn du es ohne Str zu statten schaffst die WF zu tragen, dann Dex only. Ich habs nicht geschafft und hab halt ein paar Punkte investieren müssen.

Merc mit Schnitters bringt dir imo nicht viel. Normalerweise sind die Monster vorher tot bevor der Merc in die Nähe kommt um Altern auszulösen, oder im CS wegen IM auch eher ungeeignet. Meine Bowie läuft mit Decoy/Wally sehr gut durchs CS, es fehlt zwar die Macht-Aura, aber es geht auch ohne.

schnitters merc ist sehr wohl spürbar, wenn du in games mit mehr als 4 spielern unterwegs bist. außerdem hilft er hervorragend gegen bosse und physischimmune gegner.
ansonsten würde sich nur n gutes pride anbieten, was ich aber für runenverschwendung halte.

raven ist auf ner bowie ne glaubensfrage, ich möchte ihn nicht missen.
natalya helm ist ne gute low-cost-variante, jedoch würde ich deinen reif vorziehen, falls er stärke/dex hat.

Hey, danke euch Zweien schonmal.

Zu eher kein Raven, sind die 20dex und bis zu 250ar nich n guter Dmg-Boost?
89ias ist also das Ziel, ist der nächste Cap unereichbar mit WF?

Multishot 16-18? was hat das für nen Grund? :angel:
Kritischer Schlag ~16? Erhöht der DS? und dann wegen Highlords? :angel:
Achja .. und was ist decoy?^^

Der Gürtel ist mist? Weil ich ihn für 89 ias nicht brauche? Was trägt man dann? Thundergods? Rare/Crafted?
Das Tiara will ich auf jeden Fall tragen, hat auch stats drauf. :)

Zu eher kein Raven, sind die 20dex und bis zu 250ar nich n guter Dmg-Boost?
AR ist kein Argument mit locker >500 Dex, und 20 Dex...gehen halt auch auf anderen Ringen :D.

Gürtel: Razor all the way, darum kein IAS-Teil.

Decoy ist der Lockvogel.

Simon

Aha, aaaber^^

Klingenschweif / Razortail
Haileder-Gürtel / Sharkskin Belt

Verteidigung: 96 - 107
Haltbarkeit: 14
Benötigte Stärke: 20
Benötigtes Level: 32
Angreifer erleidet Schaden von 1 pro Level
+15 zu Geschicklichkeit
33% Stech-Angriff
+15 Verteidigung
+120-150% Verbesserte Verteidigung
+10 Maximalschaden

Stech-Angriff? Kann mir das jemand erklären?
10max dmg sind nett, das ist klar.
15 Dex nimmt man auch gerne mit.

TG hätte ja:
20str (sicher Hilfreich auf dem Weg zu 134 - Sprich sind 20Dex für die Ama)
20vita = gern gesehen
1-50light dmg ganz ok^^
20light absorb - najo^^

Du sparst dir durch den Razor 11 Skillpunkte. Razor bringt dir 33 % Durchbohren + 69 % Durchbohren auf Level 9.

Stech-Angriff? Kann mir das jemand erklären?
Der EINE Grund, Razor zu nehmen.

Stech-Angriff (oder kurz PIERCE) ist das Gleiche wie dein Durchbohren-Skill, und auf Items mit diesen Attribut ist eine bestimmte Chance, dass ein Pfeil, wenn er einen Gegner trifft, diesen durchbohrt und den dahinter trifft.

Bei Razor sind das 33% Chance - mit Level 9 Pierce (dem Skill) hast du 100% Chance auf einen durchbohrenden Pfeil. Und das ist sozusagen...WICHTIG...für den Gesamtschaden ^^.

Simon

makes sense to me^^

skillless3 schrieb:
skillung: windforce, ergo bietet sich physisch an. multishot halt so auf 16-18 bringen, wies dir halt reicht, durchschlagen maxen, kritischer schlag auf ~16, wally ein punkt, rest decoy. wirst massig punkte über haben ... kannst ja bissl was in kältepfeile stecken für phys-immune.

Dann kann ich mir das mitm maxen wie hier beschrieben sparen, ja?
Oder ist damit ein anderer Skill gemeint?

Durchschlagen = Penetrate =! Durchbohren = Pierce. The hell of a lot confusing.

Durchschlagen ist der Skill, der dir AR gibt. Da du sonst Nix mit den Punkten zu tun hast - maxen.

Simon

Mit Durchschlagen ist der Skill gemeint der deinen AR-Wert pusht. Den solltest du maxen. Der Skill den ich und TwinYawgmoth meinen ist "Durchbohren".

€: zu langsam

Yup ist ein anderer. Durchschlagen ist nicht Durchbohren ( pierrce )

Würde als Skillung btw den Crossbuild aus dem WF guide von Crescent empfehlen.

Edit: Laaangsam.
Ansonsten der guide von Crescent ist lesenswert, hätte fast alle bisherigen Fragen beantwortet...

Alles klar, danke für eure mega schnelle hilfe!

Dafür gibts auch glatt ne runde :kiss: für alle! ^^

Fuer PvP taugt so eine Ama aber ueberhaupt nicht, das sollte Dir klar sein, denn im ersten Post hast du von FFA pvp geschrieben.

Mit einer Bowie kann man seit 1.10 PvP und PvM nicht mehr unter einen Hut bringen, weil Dir entweder Dmg im pvm oder Leben im pvp fehlt, je nach dem wie du skillst und equipst.

Ab dem Post von 4FF3 abgetrennt. Hier gehts weiter: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=21250249&t=8489#post21250249

Mal was ganz anderes, stattet ihr eure bowie so, dass sie mit +Str auf Charms die Items tragen kann oder ohne?

Weil wenn man es mit macht, dann sieht man ja nichtmal die Items, sprich der CHar rennt für andere nackt rum. ^^
Find ich immer recht doof, allerdings ist man ja beim str statten der ama ja schon recht pingelig. ^^

ich gönn meiner meistens genau die str die das equip braucht... geht zwar leben durch verloren, aber imemr die charms mitzuschleppen oder bei str-bug nachm sterben erstmal mit items jongliereren zu muessen ist mir zu umstaendlich.

Wenns um perfektion geht ist das natuerlich was anderes :flame:

Hab sie jetzt erstmal mit Str-Bug von Anni und Torch gestattet, denke aber dass ich die Punkite von Anni und Torch noch verteilen werde.

Bin auch kein so Fan von Char-Str ausnutzen.

Achja, ist n reiner Phys-Build geworden^^

Zurück
Oben