• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meine erste Sorc in Hell!

Waynedetta

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi leute,

bitte lasst euch vom ACC - Datum nicht täuschen ich hab zu anmeldezeitpunkte nicht wircklich D2 gezockt!

Also ich hab jetzt das erste mal meine Sorc soweit das ich damit in Hell zumindest ein bisschen was tod kriege. Sehr wohlhabend bin ich nicht aber ich hau mal rein was ich bisher so alles anhabe.

Kopf: Harlekinskrone
Hals: Amu + 1 skill 25% mf 18blitzresi
Waffe: Eschutas +2 skills fire und lightdmg
Schild: Spirit
Ringe: 1 10fcr und der 2 10fcr und 29 feuerresi
Gürtel: Goldträger
Schuhe: Kriegsreisende
Hände: Magierfaust
Inventar Großer Zauber 24 Giftresi
2 Kleine mit 6 blitzresi und 8 feuerresi

So wie gesagt is mein erster Char und das is bisher so das Zeug was ich mir beschaffen konnte jetzt ist die Frage wies weiter geht.

Geskillt isse Frostsphäre/Feuerball
Energieschild hab ich angeskillt und nutze es so ohne Telekinese damit mich die Kugel bei meppel nicht 1 hittet :D

So was ich im moment zum Traden parat hätte wäre folgendes

1 Ist - Rune
PGS (nur noch in kleinen Mengen)
Zwergenstern
IK Hammer mit 2 sockln ik boots und ik helm
1Craftet Amu mit
8fcr
14agi
54mana
10%manareg
und grausiger Schutz aufladungen!
Rarereif mit assaskills + 2

Grundsätzlich soll ich das gecraftete amu aufheben oder weghauen?
An meinen Resis muss ich noch etwas feilen da lässt sich auch nochwas durchs nachquestn machen bei mir.
Ich möchte gerne MF RUNS machen mit der sorc soll ich evtl auf Blizzard umskillen? Ich hab atm so das gefühl das der frostorb obwohl der im charscreen nur ca 400 Schaden macht im gegensatz zum Feuerball da stehen 3k, DEUTLICH mehr killt als der Feuertree.

Jetzt is die Frage ob ich eine Synergie ausm Feuer rausnehmen soll und in den Frostblitz stecken damit der orb stärker wird? Aber dann kann ich Feuer wohl ganz sein lassen und Blizzard skillen hm hm hm...
Also das größte Problem bei meiner guten ist im moment das sie beim Porten zu Andy und auch zu Meppel manchmal einfach umkippt. Fupp und ich hör nur noch den Schrei. Das Manaschild hilft zumindest im Kampf gegen die Bosse recht gut da ich vorher wie oben schonmal angeschnitten von meppels großer Kugel 1 hittet wurde...
Wie würdet ihr weiter machen? Equipp traden? Baalen bis evtl lvl 90? Welche teile vom Equipp sollte ich als nächstes schnell ersetzen?

Achja der gute Merc fehlt ja noch hätt ich fast vergessen!

der hat

Raubschädel
Hohne Sundan mit 2 Perf Schädel und 1 Giftgem
Haemusus Willenskraft

der Kumpel kippt aber immer sofort um :D Ich hab nen Kampfsöldner aus a2 Hölle

Danke für eure Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Also 1. du hast vergessen deine Rüstung anzugeben. da wird ich dir skullders zorn empfehlen und nen pt reinsockeln, damit haste dann um die 125mf und noch nen skillpunkt.
Als Waffe wird ich dir Zauberdorn empfehlen. du bekommst 50 fc und müsstest keine resisprobleme haben. Eschutas find ich bei deinem build nicht wirklich passend. Die beiden ringe kannst du auch durch nagelringe ersetzen und hast trotzdem noch ne fc-rate von 105 was perfekt ist zum telen und du dadurch auch nicht so oft getroffen wirst.
Das amulett ist eigentlcih ganz gut, das kannst du erst mal weiter anlassen.

Der Orb killt deswegen mehr weil erstens jede Spitze die 400 Schaden macht und 2. die Kältebeherrschung die resis des Gegner schön senkt.
Ich wird das Orb voll ausskillen bevor du dich dem feuertree widmest, weil 2 schwache Zauber sind schlechter als ein starker und ein sehr schwacher.
Eigentlich kannst du auch alle eisimmune mit dem söldner killen. Am besten nimmst du den offensivsöldner aus albtraum. Ne Einsicht in einer elitewaffe, ne Talsmaske aufm Kopf und ne verrat rüstung müsste eigentlcich das meiste gut killlen.

zum söldner :
Waffe : Hohne Sundan sehr gute wahl
Allerdings : die sockel sind schlecht gewählt - hier kommen AMN runen rein ( leech ) oder SHAEL runen ( ias )
wenn die waffe ETH ist solltest du sie upgraden (Lum + Pul + Perf Smaragd)

rüstung : Verrat (Shael+Thul+Lem) am besten in eine ETH Elite rüstung sockeln ist eine der besten rüstungen für den merc - und spottbilig

Helm : Talrashas Maske ( kostet auch nichts und hat 10 LL und nette stats )

Wenn du ne Dual-Sorc spielen willst, würde ich dir vielleicht zum Full Tal-Set raten.

rüstung hab ich ne vipernmagier an :p danke schonmal für die söldner tipps, die Söldnerwaffe hab ich sogar selber gefunden :D naja aber die Schädel bringen doch auch leech und der grüne sockel sollte wegen dem gift gegen monsterheilung sein :/

Also werd ich jetzt umskillen meine Punkte von Feuer mehr in den Orb stecken und Telekines mitskillen das werd ich mal testen.

Allerdings seh ich bei meppel schon Probleme weil da SEHR viele Frostimmune rumlaufen!

So nochmal allgmein wo würdet ihr Equipp austauschen? Ich weiß Wertschätzungen sind hier unerwünscht meine Frage zum Amu ist lediglich kann man sowas gebrauchen oder fehlen da die +Skills drauf?

Edit fragt sich was Verrat aufm Söldner so toll macht versteh ich nicht so ganz?

Eigenschaften des Runenworts:
25% Chance, Level 15 Giftgeifer auf Schlag zu zaubern
5% Chance, Level 15 Verblassen bei Treffer zu zaubern
+2 zu Fertigkeiten-Level der Assassine
+45% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
Kälte-Widerstand +30% (Thul)
50% Extra Gold von Monstern (Lem)

Level-Anforderung: 43

Ich werd Eschutas gegen nen Occu austauschen :p

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch das Tal Set empfehlen. Mf, guter leben und manaboost + dmg sind einfach schwer zu schlagen. Mit der ist, dem Shako + PGs solltest das vl auch bekommen. Weiß nicht wie die Preise so sind. Mit dem Spirit oder gar nem 35 iger kommst sogar ohne fc Ringe aufs 105er Cap

E: Verrat hat halt IAS und fade, was neben Resis auch noch 15% dmgred, Waffe wär Schnitters noch besser, altern bringt halt nochmal mehr Sicherheit. Helm wär dann Gulli super

Zuletzt bearbeitet:
perfekter schädel 4% ll 3%ml
amn 7% ll
ml braucht der söldner nicht und somit hat amn nen fast doppelt so großen leech wert
der kritische schlag auf der waffe ist auch schön hoch, das du dir keine sorgen machen musst das sich monster schneller regenerien als du schaden machst.

meppel bekämpfst du einfach in flußnähe und gehst einfach net so weit nach oben, dann werden die frostimmunen da oben auch net wach

das amu ist nichts wert, weil halt keine plusskills drauf sind. erst ab 2 fertigkeiten zu allem und min 10 fc werden die was wert. trag eher erst mal das wo mf drauf ist.

verrat ist deswegen gut weil du damit die meisten waffen auf maxspeed beschleunigen kannst. mit giftgeifer hast du die regeneration gestoppt und mit verblassen kommst du auf massig resis plus damage reduce. in einer eth bugged rüstung hats auch noch um die 1000 def und ist sehr billig was will man mehr.

EDIT: nen 2. mf-slot wäre auch noch nice mit alibaba und nem reim schild. auf das wird dann kurz gewechselst bevor mephi hopps geht

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt Eschutas gegen occu ausgetausch ne Talmaske bei Meppel gefunden. und auf FO only geksillt.

Bin eigentlich zufrieden mein Merc schafft die Kälteimmunen im Sanctum und bei der Gräfin! die Bosse kippen recht schnell wo ich alles auf Orb geskillt hab und Telekines 20 macht sich auch sehr bemerkbar beim Telen! :D

Das occu hab ich mir ertradet hab ist gegen occu um und pul getauscht das eschutas hat nur +2 skills das will keiner haben :(

Jedenfalls brauch ich jetzt wohl noch mehr mf :D! Shako und vipern mit Topassen sockeln und Gräfin andy meppel runs machen?

Zuletzt bearbeitet:
shako mit PT : 75
viper mit pt: 25
goldträger: 30
amu: 25 mf
occu: 50
205 mf insgesamt
könntest dir noch nen geeds glück ertraden und das fc auf den ringen brauchste net also können da nagelringe rein
dann wärste bei ca. 290
das reicht eigentlich

Ich geh jetzt mal davon aus dass das Spirit nicht 35 fc hat. Für mehr Mf könntest du dir skullders statt viper anziehen, dafür bräuchtest halt n arach damit du weiterhin auf deinem 105er Cap bleibst. 1 fc Ring kannst dann auch gegen n nagelring oder sowas austauschen. Falls das Spirit satte 35 fc haben sollte kannst auch 2 Nagel nehmen bzw beide fc Ringe anlassen + golträger auch. Also entweder Spirit 35 oder arach fürs skulli :p

Ich würd aber trotzdem weiterhin talset empfehlen

da du eine cold>fire sorc hast würde ich dir zusätzlich noch die alten tunnels empfehlen :
hohe bossdichte , keine / kaum kälte imune und es kann alles dropen - lohnt sich also auf jeden fall

So an sich laufen die Runs ok nur die Dropps lassen sehr zu wünschen übrig :( Nagelring mit 22 mf hab ich noch reingepackt und n kleinen charm mit 5 mf hab ich auch noch gefunden ... Alte Tunnels wo sind die?

So an sich laufen die Runs ok nur die Dropps lassen sehr zu wünschen übrig :( Nagelring mit 22 mf hab ich noch reingepackt und n kleinen charm mit 5 mf hab ich auch noch gefunden ... Alte Tunnels wo sind die?

Akt II -> Vergessene Stadt -> Abstieg suchen, irgendwo mitten in der Karte. Meistens in der Nähe irgendwelcher Ruinen. Da sind die Alten Tunnels.

Alles klar danke euch allen für eure Antworten.
So dann bleiben jetzt nur noch mf Runs für die Sorc ich hoffe mit den Ollen hab ich den Grundstein gelegt :-)

Ich hätt gern was für Ü-Trist was möglichst einfach ist und nicht ganz so teuer. Habt ihr ne Empfehlung welchen Char man da am besten nimmt? Ohne vorwissen würd ich jetzt ja auf Pala tippen.

naja es gibt natürlich den pala als smither sowie aber auch als hammadin

was ich dir aber ans herz legen würde wäre eine java ama .. hab damit schon sehr gute erfahrungen gemacht :D

ich finde das sogar das eq teilweise billiger ist als man denkt :D
natürlich gibt es immer wieder welche die einfach alles rauskitzeln wollen aus ihrem char aber bei der java muss das nicht sein. Man braucht kein Highend Eq es reicht ein High :P

einen guten Söldner und ab geht die Party gegen die Übers :P

der beste und billigste char für UT ist und bleibt der Paladin ( Smiter )
lies dir dazu einfach den " poorman " guide im palaforum durch ( roter topic ganz oben )

ne java ist im UT nun wirklich nichts besonders tolles ;)

Nochma kurze frage zwischendurch ab welcher Rune als ab welcher hebt ihr euch die Runen zum traden auf ?

das haengt nicht von der hoehe der rune ab sondern von der nuetzlichkeit. Rals z.b. heben 95% aller spieler auf dol runen lassen viele liegen... IO bleibt meist auch liegen wobei die hel zu 99% aufgehoben wird ^^ aber wirklich freuen tue ich mich ab lem aufwaerts. Ansonsten die craftrunen ral + amn

Zurück
Oben