• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meine erste Zauberin. Eine Beratung bitte!

jaudasbinich

Guest
Tag zusammen,
es soll eine Tal-Rasha-Tussi werden, da ich nicht sonderlich viel Geld habe, um sie teuer auszustatten. Nun ist meine Frage welche Fertigkeiten ich wählen soll.

In dem Tal-Rasha-Guide steht ja man solle eine Dualsorc spielen. Nur welche 2 Fertigkeiten sollten das sein? Und sollte eine dieser Fertigkeit mit Synergie VOLL ausgebaut werden und die andere Fertigkeit nur unterentwickelt sein?

Die Zauberin soll in erster Linie mf-runs machen. D.h. bei Mephisto, Andariel und Konsorten vorbeischauen. Vllt auch mal Grubenruns, oder cs-runs.

In dem Guide steht auch, dass Blizzard die mächtigste Attacke sei. Ist das wahr? Ich dachte immer Blitzschlag sei am stärksten. Weiterhin steht dort man solle nicht mit Energieschild spielen, da das Set sehr hohe Resistenzen bietet. Was meint ihr?

Ich hab exakt 0 Erfahrung mit Soso's. Bitte nicht mit Ankürzungen kommen, wie FB FW TT UA TCHFLKAUI. versteh ich alle nicht... -.-

Danke!

tals set und dual sorc passt schonmal sehr gut zusammen. bei den dual sorcs ist frostsphäre/feuerball die beliebteste variante, wobei es da auch noch leichte unterschiede in der skillung geben kann (meteor noch dazu, orb ohne synergie, etc). am häufigsten wird eigentlich feuerball und eine synergie max, orb max, kältebehrrschung mit items auf 27 (facetten nicht vergessen), wärme/teleport/feuerbeherrschung jeweils 1, rest in eisblitz genommen.

welcher zauber ist mächtigste attacke: lässt sich so allgemein nicht sagen, je nach equip und spielsituation sind das komplett unterschiedliche.

ES auf einer dual sorc finde ich auch nicht so berauschend, hauptsächlich weil einem dann ~20+ punkte fehlen. und das tals set mit seinem großen resiboost und ordentlich life/mana dabei ist schon eine recht sichere variante.

"Die mächtigste Attacke" ist viel zu stark von den Gesichtspunkten abhängig: Auf einen Gegner bezogen oder auf die Gesamtzahl der Gegner (dann die Frage, wieviel sind das im Normalfall überhaupt?), Gebiet und damit Gegnerresistenz usw usw.

Wenn Du den reinen Killspeed durch das komplette Spiel nimmst wird z.B. eine Nova/FB samt Infinitywaffe am Söldner nicht zu schlagen sein - aber machst Du mit der nur Baalruns schauts sicher nicht so gut aus. (Dehnen wir das mal nicht weiter aus ....)

Schau Dir mal an, in welchen Deiner Lieblingsgebiete Deine Gegner was für Immunitäten haben - und von dem Element, von dem Du überzeugt bist es würde am häufigsten genannt - das lässt Du aus und schmiedest Dir ne Zaubermaus aus den anderen 2 Elementen.

Kleiner Tipp: Kombiniere NICHT Feuer und Blitz als Sorcneuling. Als ... sagen wir mal Zauberinnenlehrling ;) ... ist eine Frostsphäre/Feuerball wohl in der Tat die beste Wahl für Dich, damit kommt man eigentlich überall recht gut durch.

Ist auch einfach ne super Variante eine FB/FO oder eine FB/Meteor/FO, die ich bevorzugen würde, wenn ich den Char sehr hoch spielen möchte. Kann wirklich alles ausser UT und ist der richtige Char um reich zu werden.

Also ganz simple sache:

Entweder

Frostphäre max
Kältebeherschung ~8 (-150% incl. +Skills und Facetten ist das Ziel 4 ist minimum, mehr als 12 würde ich nicht machen)
Eisblitz max
die erste Rüstung 1

Statik 1
Teleport 1

Feuerball 20
Feuerblitz 20
Wärme 1
Feuerbeherrschung Rest

oder

Frostphäre max
Kältebeherschung ~8 (-150% incl. +Skills und Facetten ist das Ziel)
Eisblitz max
die erste Rüstung 1

Statik 1
Teleport 1

Feuerball 20
Meteor 20
Wärme 1
Feuerbeherrschung 1
Feuerblitz Rest

Die Variante mit Meteor wird besser, wenn man sehr hoch spielt, Nillathak machen will, oft baalt, nur auf 65 FC spielt und rel. viele +Skills zusammenbekommt. Ansonsten eher ohne den Meteor.

Wenn du eh schon bei Tals bist, gibt es in meinen Augen nur 2 Varianten beim Equip. Entweder spielst du "Vitaonly" also alles nur in Vita. Oder Maxblock. Als Sorcanfänger würde ich dir zu Maxblock raten. :)

Sieht also so aus:

Tals Komplett (die Waffe sockelt man idealerweise mit ner Kältefacette, Hut und Rüstung mit PT wegen dem MF)
Magefist
irgendwelche Ringe (ich nehme im Idealfall SoJ, aber Bul, Manaringe, Resisringe etc. geht auch)
Schild ist in meinen Augen am Besten upt Mosars - ideal mit 2 Facetten, oder upt Eingeweidebeisser mit ner Facette. Zweiteres wird nur besser, wenn du die Resis ohne Probleme auch ohne Mosars schaffst. Theoretisch hat Tals mit perf. Anni und perf. Torch genau die 75 Resis in Hell bis auf Gift
Schuhe ist simpel - entweder WTs oder was auch super ist, sind rare/crafts mit FRW, Giftresis und MF.

Bei "Vita only" ändert sich nur das Schild. Da nehm ich dann nen Geist Schild in nem Monarchen. Ist labiler, geht aber auch.

Ist eigentlich immer mein Standard MF Sorc Build.

Zurück
Oben