• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meine Fire- ES - Sorc... Verbesserungen gesucht =)

Ollowain

Member
Punkte Reaktionen
0
Hey,
meine ES Sorc ist schon länger im Zustand den man als "fertig" gezeichnen könnte, wollte trotzdem wegen ein paar Punkten nach euren Meinungen fragen..

Es handelt sich um eine
105 fc - no block - max ES - Fb - Sorc... :D

Ausrüstung sieht so aus:

*Harle 122 (+PS)
*Hoto 35
*CoH (Dusk 15/15 .. dazu gleich mehr :p )
*Spirit Monarch (35 fc, 100 mana, 8 magicdmg-red)
*Frostburn
*Arach
*1x SoJ
*1x 10 fc + 120 mana- Ring
*Maras 23
*Manacraftboots: 10 fhr, 4 liferep, 15 mana, 5 max mana, 5 mana reg, 15 psn res, 11 mf

Wechselzeug: 9*lightskiller, 3life amu, 3light circ, 2er SoJ, 9 ES + 4 CA Memory, ES Ormus, CTA 5/2/1

Zu "wähh CoH raus, Eni rein": Hatte mir das lange überlegt.. wobei.. eigentlich fiel die Entscheidung schon gleich zu Beginn, als ich mich entschied nen PvP-Char zu machen: Ich hatte ne Ber und nen Dämmerschleier 15/15 4 Sox gefunden und deshalb hab ich mir das CoH gebaut.. und das sollte auch verwendet werden.

Warum Maras + Mana-FC-Ring: Hatte mir das ausgerechnet und kam zum Schluss, dass es sich nicht viel nimmt ob nun 2x SoJ + 10fc Amu oder 1x SoJ + 1x fc-Ring + Maras.. deshalb hab ich mich für den einfacherern Weg entschieden. Ein gutes Amu muss man erstmal craften..
Und an Fc-Ringen gibts wohl kaum was besseres oder?

Stattung:

Stärke auf 156, Dex und Vita Base und Rest in Energie..
Bin im Moment 89 und habe 439 Punkte in Energie... dazu gleich mehr^^

Skillung is wohl klar... FB, Blitz, Meteor max, TK max, ES 5, 1 Wärme, Rest FireMastery (im Moment 7 )

Inventar besteht aus:

*Fire-Skiller: 37, 36, 34, 33, 32, 32, 26, 19 (+1x clean.. dazu gleich mehr^^)
*Torch: 19/19
*Anni: 19/11/9
*Scs: 5fhr/17mana, life/mana: 18/10, 17/10, 18/15, 15/13, 17/12, 18/8, 20/15 (es fehlen noch 2..)

Meine "Probleme":
*Mein Mana: Man hört immer, 4k Mana minimum, das wär ja eh leicht zu erreichen und so... ich hab aber nur 3753 Mana (und 1258 Life) ...
Liegt wohl zum einen an den verbrauchten Punkte in Str.. und an dem 2er CTA... =/ war ja aber eh klar, dass ich nix Gescheites bau.. :D

*fhr-caps: Ja, die oben aufgeführten Stiefel hab ich gecraftet und die sind soo süß, dass ich sie einfach gerne tragen würde.. aber die 10 fhr sind im Moment leider nicht wirklich sinnvoll für meine Sorc.. sollte ich den nächsten Cap versuchen zu erreichen??
Wenn ja, mit einem fhr-Skiller+fhr/mana-Sc??

*OW und Gift.. naja wohl die Probleme, die jede ES Sorc hat.. gegen OW kann man nichts machen oder? Aber gegen Gift.. Resis sind voll, auch in Hell (ohne Anya) .. so wie übrigens alle Resis außer Feuer, da fehlen noch 7 % ...
Wie genau wirkt sich 25% Giftstärke reduziert aus? Wäre das ein anzustrebendes Affix für die Stiefel??

*Sonst irgendwelche Ideen, was ich ändern sollte?? :)

Jaa.. soweit wars das.. entschuldigung für den etwas unübersichtlichen Post.. :p

Meine "Probleme":
*Mein Mana:

mit eni statt coh hättest schon mal so ~300 mana mehr, die resis brauchst du bei max es eh nicht
mit nem netten fc amu + soj hättest du ~500mana mehr
auf den schuhen geht auch noch nen bissl mehr mana
cta geht auch noch (das weißt du ja)

gegen OW würde nur maxblock helfen, bei dir aber nicht sinnig -> einfach nicht treffen lassen
bei gift helfen res und giftdauer um x reduziert, sowie natürlich antidots

tja, wie soll ich sagen. ene only und nonblock. finds generell gut, dass immer noch leute sowas bauen, da ich barb und hybridassa spiele die sich immer bei sowas freuen.

ansonsten: 6er ctas sind ja "relativ" erschwinglich, statt coh könnte man vipern nehmen und dafür mit 2 soj spielen.

die boots finde ich persönlich unsüss/ total scheisse, da würd ich lieber nach was ohne fhr dafür mit mehr mana gucken. oder gehst auf 86 fhr.

giftstärke reduziert ist räudich übersetzt und heisst eigentlich " poison length reduced" also hält vergiftung net so lange an, was für dich schon praktisch ist.

n schönes amu her und soj drauf, 6er cta her, fertig.
Wennu nen Rebuild in Betracht ziehst, wär au n +2/20fc amu + 10fc/str/@@ belt drinne. Da kannst Punkte von str sparen.

Spirit Schwert wär au noch ne Überlegung wert, weils echt schön life+mana gibt :)

mfg

die boots finde ich persönlich unsüss/ total scheisse, da würd ich lieber nach was ohne fhr dafür mit mehr mana gucken. oder gehst auf 86 fhr.

Genau zu diesen, 86fhr cap ja oder nein, wollt ich was von euch hörn...
Die Schuhe fand ich gut, weil: life rep, 5max mana, gift resis, fhr... vielleicht kannst ja genauer schreiben, wieso du sie unsüß findest...

@vanitas.pvp: 2/20 fc Amus sind mir ehrlich gesagt zu teuer... mit Adds, die noch was bringen, ist es kaum möglich was zu bekommen... hm.. Spirit Schwert hat halt weniger fc, daher im Moment, wenn ich nix umstelle bei Amu / Ring / Belt, eher nicht zu beachten, oder? ;)

naja, 15 psn res zähle ich net wirklich als verwertbaren + punkt. das life rep ist nett aber spielst ja eh mit hoto. aber das mana ist halt schon mehr als grottig. + 5 % ist nett, aber wenn du kein ordentliches base mana zusammenkriegst.......

Ok... naja ich werd wohl weitercraften.^^
Life Rep fand ich eigentlich super, weil ich mittlerweile recht viel davon hab: Hoto, CoH, Stiefel... das hilft schon beim regeneriern, wenn man mal mit OW oder psn getroffen wurde.. :)

klar hilft rep. aber nicht, wenn dein es net steht wie rocco. guck halt, dass du 5% und 3x-5x boots hinkriegst. rest ist erst mal rille so lange du net auf 86 fhr gehst und non block bist.

@Kr[euDa]: man nimmt aber auch einfach kein Maras auf ner ES sorc .. und ofc solltest du was bei Ring/Amu/Belt umstellen weil anders werden die Werte einfach net besser ^^

in deinem Fall könntest
a) ein fettes +2sorc/stat amu drauf packen. So geschichten wie str/life/mana sollten ja problemlos möglich sein ohne fc
b) ein +2/5fc/@@@ + Spirit nehmen
c) ein +2/10fc/@@ nehmen + SoJ
d) Spirit Schwert + SoJ und ein +2/15fc/@ nehmen <-- das würd ich machen

Maras is einfach alles andere als optimal hier. Ofc würd ichs eher traden als selber craften weil das kann Jahre dauern ^^

ahja un 86fhr weiß ich au net obs notwendig ist .. hilft dir ja eigentlich nur gegen assns und smiter.

mfg

Ok, klingt plausibel...^^
Ich werd mich mal nach was schickem umschaun... Aber wenn ich das Spirit Schwert tatsächlich nehme, dann verlier ich ja im Vergleich zum Hoto einen Skill, muss das FC anders machen, verlier Resis und noch dazu LifeRep. Sind die ~100 Mana vom Spirit das wirklich wert?

fc musst du sowieso anders machen, wenn sich was verbessern soll ^^
und den Skill find ich ziemlich egal.

Gründe bei Hoto zu bleiben wären für mich liferep/res.

liferep is toll aber zu viel is lame - da musst du selber wissen wieviel du ham magst.
Res sind auch immer nett und nimmt man gerne mit.

Andererseits hätte Spirit eben 22vit = 44life, fhr und bis zu 112 mana.
Das Mana wird dann ja mit BO/SoJs/Frosts/ect. verrechnet und das is schon nicht wenig.

letztendlich musst du das wissen und normalerweise sollte der Build auch mit viel liferep, also mit Hoto spielbar sein. Aber das Amu musst trotzdem wechseln ^^ ;p

/edit:
btw, an sich is dein Bild ja dem hier recht ähnlich (ma abgesehn davon, dass deins ne FB is und seine ne Light): klick mich
.. und er hat laut eigener Aussage an die 5k mana ^^
d.h. da is bei dir sicher au noch was drin

/edit2: ahja, das lvl macht auch noch nen guten Unterschied. 89 is nu net sooo hoch xD

Also...
Spirit Schwert: Mit den 55% fhr vom Schwert, käm ich auf den 86% Cap, weiter schaff ichs wohl nicht. Hattest ja selbst gemeint, das sei nicht unbedingt soo wichtig.
Ich verliere einen Skill, Resis und LifeRep.. und gewinne 44 Life und Mana, bei dem ich grad zu faul bin zu berechnen wieviel es wirklich ist.^^

Zu dem andern Thread: ... oO Was der behauptet... nie im Leben hat der 5k Mana.. ohne Witz...

Zum Level: Jaa^^ wird noch :p

€: Als Übergang würd sich auch Tals Amu gut machen oder? ;)

rechne doch einfach mal hoch, was du durch 50 /5 mana auf boots und 1xx mana auf spirit mit cta 6 bo gewinnen würdest. alternativ könntest du auch mal über tals amu nachdenken. mit kleinen veränderungen kommt man bei deiner sorc auf knapp 1 k mana mehr.

btw: 86 fhr anstreben war nur auf deinen wunsch deine boots zu behalten bezogen. generell sollten 60 reichen, weil du nur durch stun attacken wie leap, smite und mb in fhr ani gebracht wirst. wenn du durch nen angriff die 10 % life verlierst die hit recovery auslösen bedeutet das, dass dein es down ist und du sowieso tot bist :lol:

€: ja, bin heute etwas langsam.....ka woran das liegt ^^ tals amu ist definitiv ne alternative ;)

Was mir grad auch noch einfällt:
Die 15% max. Mana vom Hoto habn wir ganz außen vor gelassen. Wenn man das noch betrachtet, ist Spirit wohl doch nicht wirklich besser, oder? :)

Wegn den Schuhen: Ich crafte bald wieder.^^ Hab nochn paar Thuls rumliegen, 4x-5x Mana sollte ja ma zu schaffen sein. :)

Kr[euDa] schrieb:
Was mir grad auch noch einfällt:
Die 15% max. Mana vom Hoto habn wir ganz außen vor gelassen. Wenn man das noch betrachtet, ist Spirit wohl doch nicht wirklich besser, oder? :)

noch mal: damit + % mana wirkt muss das base mana stimmen. du kannst net erhöhen wo nichts da ist ^^

Bin grad ein wenig am rechnen. :D
Alleine ein CTA 6 würde schon die 4k Mana knacken. :) (bei beibehaltenem Equip)

Mit 6er CTA wird weitergerechnet..

Soo... die Berechnung für das Spirit/Spirit + 15fc Amu (mit +20 Mana hab ich mal gerechnet) +2x SoJ - Equip ergibt (bei gleichem Rest) 4188 Mana.

Soo... und die Berechnung für das Hoto/Spirit + Tals Amu + SoJ + 10/120 -Equip ergibt (bei gleichem Rest) 4111 Mana

also mein rat zum eq wäre:

Enigma in mp/dusk kommt auf stärke an
Spirit mit !!! 35 fc und 112 mana !!!
2 x sojs
Hoto mit 40 res flail
Harle mit PS/hr die 5% max mana brint/ 20life/20mana jwl
Arach
Boots mit 10% fhr und massig mana
ein amulett mit 2 sk 10 fc und xx mana
frostis

im switch cta/spirit oder memory, wenn dich jmd andara bo'd.

IM inv ganz wichtig fire sks mit fhr/und life ... fhr musst soviel nehmen damit einen guten cap erreichst ( kenn mich mit fhr werten nicht so gut aus )

life / mana scs, wobei mana nötiger ist, also anstatt zu 20/10er würd ich eher zu 10/17er greifen
anni und torch ist ja klar

Im inventar auf alle fälle memory 3es circ / amu / ormus

und rest ist geschmackssache

-greez

bin natürlich net von so nem schlechten +2/15fc amu ausgegangen und außerdem bringt dir der SoJ auch bei weiteren Equipumstellungen und höherem lvl mehr mana..

@hummm: LOL!

Jetzt aber nochmal zu dem Spirit vs. Hoto...

Vorteile Spirit:
*~100 + Mana mehr. (also insgesamt mit der Formel berechnet..)
*Erreichen der 86% fhr Grenze

Vorteile Hoto:
*Resis
*LifeRep
*ein Skill mehr
*benötigtes Amu muss nur 10 fc haben und kann daher wohl bei gleicher Investition wesentlich bessere Adds haben.

Was würdest ihr bevorzugen? Ich tendiere ja immer noch staark zum Hoto. :p

Zurück
Oben